Wintersleep - New Inheritors

Wintersleep Forum: Diskussionen zu Wintersleep

eröffnet von Stebbard am 22.03.2010 23:04 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Stebbard

schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
22.03.2010 23:04

Zwar kam Januar 2009 erst das 3. Album in Deutschland raus, dennoch gibts am 14. Mai bereits das 4. Werk hier in Deutschland. Die Band hat in Kanada schon als Pearl Jam und Macca-Support gespielt und ist sowieso eine der aktuell tollsten Bands.

Auf Wintersleep.com gibts bereits den ersten Track, ebenfalls New Inharitors, zum Download

Black Camera gibts hier ebenfalls zum Probehören


Für mich eines der Highlights des Jahres.

Emperor
28.03.2010 14:15

Spielen am 8.5. auf der Visions Party in der Werkstatt in Köln. Weiß jemand wo/ob es dafür Karten im Vorverkauf gibt? Bin vorher beim 34. Spieltag in Mönchengladbach da werd ich erst sehr knapp vorher in Köln sein

Alphamann
31.03.2010 18:50


Emperor schrieb:
Spielen am 8.5. auf der Visions Party in der Werkstatt in Köln. Weiß jemand wo/ob es dafür Karten im Vorverkauf gibt? Bin vorher beim 34. Spieltag in Mönchengladbach da werd ich erst sehr knapp vorher in Köln sein

Zitat anzeigen


Ist das bei den Vision Partys so üblich, dass es nur 'ne Abendkasse gibt?

Phanthomas
31.03.2010 19:02

Black Camera ist ja n Brett vor dem Herrn
New Inheritors find ich auch klasse, den kannte ich ja schon. Aber ich hoffe, dass die Strukturen der beiden Songs nicht das komplette Album widerspiegeln, das wär etwas arg langweilig.

Finds übrigens überaus groß, dass sie die Stimme des Sängers anscheinend näher an die Wirklichkeit bringen auf dem Album, den Eindruck hab ich jedenfalls bei beiden Songs

Was freu ich mich auf die Scheibe

Phanthomas
10.04.2010 11:48

Sind für Hu/So raus, spielen an dem WE in den Staaten

Und mögliche weitere Deutschland-Daten sind auch nicht dazu gekommen. Als zweite Vorband schau ich mir die sicher nicht wieder an, das war ja schon bei den Editors n Schuss in den Ofen.

Was solls, wenigstens gibts bald das Album.

Stebbard
10.04.2010 14:59

Die kommen bestimmt nach ihrem USA-Trip im Juli/August wieder, spätestens September.
Wäre ja an sich ne gute Sache für das RBF oder RS Weekender

Phanthomas
04.05.2010 11:55

Das komplette Album gibts jetzt auf der HP gestreamt

Kann noch nich viel zu sagen, hör nur grad beim fertigmachen für die Uni nebenbei etwas drüber.

Stebbard
04.05.2010 12:01

Hättest das nicht 30 minuten später sagen können, wollte gerade los in die Bibliothek ...

Emperor
04.05.2010 13:16

Bin noch nicht ganz durch aber das Album gefällt mir wie erwartet bisher richtig gut, wird sobald genug Geld dafür da ist gekauft

Stebbard
04.05.2010 21:06

Mir gefällt es auch gut, auch wenn es schon durchproduzierter klingt. SCheint nicht ganz so gut wie Welcome to the Night Sky zu sein. Aber das war ja auch ein Weltalbum.

Alphamann
08.05.2010 13:54

So, auf zum Fussball gucken, dabei grillen und dann mit nem Mädel zu Wintersleep fahren. Kann es einen besseren Tag geben?

Phanthomas
19.05.2010 15:24

Leider in meinen Augen kein allzu gutes Album.
Als Einzelsongs wieder echt geile Dinger dabei (Experience the Jewel, Encyclopedia, Black Camera, Mausoleum, Terrible Man), aber in der Gesamtheit als Album gehört ödet es mich doch irgendwie aufgrund der immer gleichen Songstrukturen an. Einzige Ausnahme ist da Terrible Man. Mehr Abwechslung hätte echt gut getan.
Textetechnisch wieder schöne Sachen dabei (Terrible Man und Mausoleum!), aber auch hier: Gefühlte 11/12 mal Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain sind schonmal ne ganz blöde Voraussetzung für was wirklich weltbewegendes, egal ob musikalisch oder textlich.
Irgendwie hätte man die letzten 3 Songs auch weg lassen können. Ne kürzere Spielzeit hätte dem Teil mMn nämlich auch gut getan.

Schade, aber irgendwie hab ich damit gerechnet, nachdem New Inheritors und Black Camera mich sowas schon ahnen ließen.

Wenn man das mit der wunderbar depressiven Grundstimmung und dem laut und leise der ersten beiden Alben oder dem großartig zusammenpassenden und dennoch abwechslungsreichen Sound der Welcome... vergleicht sieht man zwar wieder klar ne Weiterentwicklung, aber mMn leider eine in ne falsche Richtung.

Stebbard
21.06.2010 19:46

Hau ich mal hier rein!

06.09.2010 Köln l Luxor
14.09.2010 Heidelberg l Karlstorbahnhof
15.09.2010 München l 59:1
16.09.2010 Berlin l Lido
17.09.2010 Hamburg l Molotow


21.06.2010 19:47


Stebbard schrieb:
Hau ich mal hier rein!

06.09.2010 Köln l Luxor
14.09.2010 Heidelberg l Karlstorbahnhof
15.09.2010 München l 59:1
16.09.2010 Berlin l Lido
17.09.2010 Hamburg l Molotow

Zitat anzeigen



Dabei!

Stebbard
26.08.2010 21:01

Support in Heidelberg, München, Berlin: The Megaphonic Thrift

Köln + Hamburg noch offen

Phanthomas
06.09.2010 14:22

Album ist doch noch um einiges gewachsen, gefällt mir mittlerweile ganz gut. Auch wenns nicht an so Sachen wie Suburbs oder auch die neue Interpol (die ich seit gestern Abend praktisch pausenlos höre ) rankommt.

Freu mich auf heut Abend, hoffentlich spielen sie auch n paar von meinen älteren Favoriten wie Lipstick, Assembly Lines, Orca, Avalanche, Listen, Miasmal Smoke. Das wär echt bombig

Stebbard
06.09.2010 14:24

Merk dir die Setlist!

Hoffe mal das Mausoleum dabei ist, das hats mir vom neuen Album wirklich angetan...

Alphamann
06.09.2010 14:41

Muss Phantomas zustimmen, ist noch gewachsen.

Und bitte Masmial Smoke so wie letztes mal als letztes Lied
Vielleicht läuft man sich heute Abend mal übern Weg

Alphamann
07.09.2010 09:03

Sehr schönes Konzert gestern Große Spielfreude bei den Jungs.

Vorsänger war auch grandios, weiß jemand wer das war?

Setlist hab ich noch abgestaubt wurde aber umgestellt und erweitert (Dead Letter, Experience the Jewel) während des Konzerts:

Echolocation
Black Camera
Archaeologists
New Inheritors
Preservation
Oblivion
Baltic
Search Party
Terrible Man
Weighty Ghost
Laser Beams
Miasmal Smoke

Hab mich danach noch schön ein Bierchen mit dem Gitarristen unterhalten bis wir aus dem Laden rausgeschmissen wurden

Alphamann
07.09.2010 12:10


Stebbard schrieb:

Vorband müssten the Megaphonic Thrift gewesen sein.

Zitat anzeigen


Nö :-P

War nur ein junger deutscher Herr mit seiner Gitarre und einer wunderbaren Stimme in Richtung TTMOE der aber leider seinen Namen nicht genannt hat

Stebbard
07.09.2010 12:28


Alphamann schrieb:


Stebbard schrieb:

Vorband müssten the Megaphonic Thrift gewesen sein.

Zitat anzeigen


Nö :-P

War nur ein junger deutscher Herr mit seiner Gitarre und einer wunderbaren Stimme in Richtung TTMOE der aber leider seinen Namen nicht genannt hat

Zitat anzeigen



Super, hatte ich hier in Kiel auch mal, dass ein netter Herr als Support gespielt hat. Und nach dem letzten Lied fragte dann einer mal "Wer bist du egtl?! Hast garnicht gesagt wie du heißt"
Da bringt dann ein Supportgig auch recht viel...

Finds irgendwie schade, dass NIX von der Un- und der Selftitled dabei ist.

Phanthomas
07.09.2010 12:59


Alphamann schrieb:
Sehr schönes Konzert gestern Große Spielfreude bei den Jungs.

Vorsänger war auch grandios, weiß jemand wer das war?

Zitat anzeigen



Haha das haben wir uns auch gefragt. Fand den auch gut, aber keine Ahnung wie er hieß


Setlist hab ich noch abgestaubt wurde aber umgestellt und erweitert (Dead Letter, Experience the Jewel) während des Konzerts:

Echolocation
Black Camera
Archaeologists
New Inheritors
Preservation
Oblivion
Baltic
Search Party
Terrible Man
Weighty Ghost
Laser Beams
Miasmal Smoke

Zitat anzeigen



+ Zugaben:
Trace Decay
Dead Letter & The Infinite Yes
Experience The Jewel
Nerves Normal, Breath Normal


Finds irgendwie schade, dass NIX von der Un- und der Selftitled dabei ist.

Zitat anzeigen



Ja, das fand ich auch extrem schade, immer das gleiche mit Bands, die mehr als 2 Alben veröffentlicht haben.
Wenigstens 3 oder 4 hätte ich mir gewünscht, leider gabs ja nur Nerves Normal, Breath Normal.

Hätte ich ne Band, würd ich immer ein Viertel bis ein Drittel altes Zeugs spielen
Und nie unter 20 Songs von der Bühne gehen

Ansonsten gutes Konzert, besonders ab Miasmal Smoke Experience The Jewel ist mMn auch mit Abstand der beste Song auf New Inheritors, der Zugabenblock war Hammer

  • zuletzt am 06.06.2016 22:04 Uhr von schlafmuetze
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 09.04.2016 13:10 Uhr von Stebbard
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 07.05.2013 03:56 Uhr von Stebbard
    in Konzerte & Tourneen
Icon