Anreise Problem wegen dem Zugticket

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von umiker am 09.03.2010 18:55 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von umiker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

umiker
09.03.2010 18:55

Hallo
Mein Problem ist:
Ich und 2 Kollegen gehen an den Ring mit dem Zug. Aber merkwürdigerweise sind bei Bahn.de die Preise viel höher am MIttwoch (2.6.10) als am Dienstag oder Donnerstag (171 für alles anstatt 103)
Sollen wir jetzt schon am Dienstag anreisen(geht der Camping wegen dem 4ten Tag schon dann auf) oder sollen wir es riskieren um etwa 15 Uhr in Koblenz zu sein am Donnerstag ODER halt abwarten bis die Preise sich ändern (die änderten sich schon beim Ticket an den Hockenheimring für s Sonisphere DE) oder schon kaufen für 171?

Gruss umiker

Die-Peking-Ente
09.03.2010 19:16

Ich würde eher zum dienstag tendieren. Auch wenn die Campingplätze noch net auf sind, sind genug leute da die acuh schon feiern. Donnerstag wäre riskant weil man da total zu spät kommen könnte und man auch net schlechten platz bekommen wird.

schnixLSM
09.03.2010 19:27

Von wo aus reißt ihr denn an? Es wäre bestimmt flexibler und güngstiger mit einer Mitfahrgelegenheit bzw Mitfahrzentrale zum Ring zu fahren

umiker
09.03.2010 19:28


schnixLSM schrieb:
Von wo aus reißt ihr denn an? Es wäre bestimmt flexibler und güngstiger mit einer Mitfahrgelegenheit bzw Mitfahrzentrale zum Ring zu fahren

Zitat anzeigen


ab Baden(Schweiz) 15km von Zürich entfernt.

ja Mitfahrtgelegenheit...
hab ich schon geschrieben auf ringrocker aber noch niemand gefunden

RingPenis
RingPenis
09.03.2010 19:30

wenn du so früh buchst müsstets du doch eigtl dei 29 € tickets bekommen oder?

jedenfalls für den weg von deutschland aus

schnixLSM
09.03.2010 19:59


RingPenis schrieb:
wenn du so früh buchst müsstets du doch eigtl dei 29 € tickets bekommen oder?

jedenfalls für den weg von deutschland aus


Zitat anzeigen



Das geht auch mit Europa. Dann kostet das 39€.

Europa-Spezial-Tarif

umiker
09.03.2010 20:16


schnixLSM schrieb:


RingPenis schrieb:
wenn du so früh buchst müsstets du doch eigtl dei 29 € tickets bekommen oder?

jedenfalls für den weg von deutschland aus


Zitat anzeigen



Das geht auch mit Europa. Dann kostet das 39€.

Europa-Spezial-Tarif

Zitat anzeigen


also ich buche ein retour ticket für 3 personen, alle Bahncard 25 und alle 17+

ah hab noch gefunden 16:00 ankunft am mittwoch mit den bedingungen oben für 148 euro
macht 50 euro pro person ab Waldshut (4 euro noch zug dahin)

Das problem vorallem ist die hinfahrt
wenn ich "Waldshut" bis "Koblenz" via "Basel Bad Bhf" suche am Dienstag und Donnerstag, ist jede Rückreise am Montag 103 euro für alle 3
auch am Mittwoch VOR Rock am Ring

aber genau an dem nicht -.-
50 euro mehr ist einfach scheisse für die gleiche strecke

Teceo
09.03.2010 20:30

Tja, das ist halt ein Mittwoch vor einem langem Wochenende. 50 Euro für 3 Personen, machen die den Braten noch fett?

Wizard
09.03.2010 20:30

Versuchs mal bei google mit mitfahrzentrale oder so und such da mal ne mitfahrgelgenheit ... haste wahrscheinlich mehr erfolg als hier im Forum

umiker
09.03.2010 20:35

also meine letzte frage:

es gibt 2 möglichkeiten
für 148 euro alle 3 von waldshut (gerade nach der grenze in deutschland; 30min zugfahrt(4 euro pro weg) entfernt) am MITTWOCH hinfahren, montag zurück

oder

am Dienstag anreisen und gleiche bedingungen einfach 103 euro
da muss ich aber noch die anderen fragen

aber meine wäre:
geht der camping usw. am dienstag schon auf, wenn die konzerte auch einen tag früher beginnen?
wenn ja, dann versuche ich die kumpanen zu überreden

David
10.03.2010 11:11

es ist nicht nur die frage ob die campingplätze schon aufmachen, es stellt sich auch die frage fahren überhaupt shuttlebusse von koblenz zum ring...

das dürften sie am dienstag eher nicht..

alex-der-grosse
10.03.2010 11:38

Gibt ja das Quer durchs Land Ticket.
Das kostet meines Wissens nach zwischen 30 und 36 Euro und für jede weitere Person 5-6 Euro drauf.
Dementsprechend seit ihr bei 3 Leuten dann mit 53 Euro im schlimmsten Fall dabei. ( macht 18 Euro/Person). Mit dem Ticket könnt ihr ab der deutschen Grenze bis nach Koblenz fahren, mit der Einschränkung, dass es nur im Regionalverkehr eingesetzt wird. Da ich mir vorstellen kann, dass es erst ab 9 Uhr gilt, wäre man ja trotzdem gegn 4-5 in Koblenz, dann mit Shuttle warten etc ist man um 7 am Ring. Ist in jedem Fall auch günstiger als Mitfahrgelegenheit und der Vorteil der Bahn ist, das man sich schon ordentlich in Stimmung bringen kann und nicht alle halbe Stunde einen Parkplatz aufsuchen muss.

Edit: damit wollte ich sagen das ihr es auch am Mittwoch nutzen könnt

leperon
10.03.2010 12:20

das was du meinst ist glaub ich das schöne wochenend ticket....gibts halt nur am we. die abgespeckte variante ist das schöner tag ticket. ist glaub ich auch 35 euro für 5 leute, gilt aber nur für ein bundesland. könnte man sich überlegen, da ihr ja nur durch 2 bundesländer fahrt. aber was hier an berichten kommt scheint es ja ganz lohnenswert zu sein schon dienstag da zu sein.

alex-der-grosse
10.03.2010 12:51

Ich meine das Quer durchs Land Ticket

Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket fährt eine Person für 34,- Euro*. Jede weitere von maximal 4 Mitfahrern für nur 5,- Euro, einen Tag lang deutschlandweit in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen der Deutschen Bahn und der teilnehmenden Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in der 2. Klasse. Es gilt montags bis freitags von 9 bis 3 Uhr des Folgetages. Die Tickets sind unbegrenzt verfügbar bis zum 31. Januar 2010. Buchen können Sie das Ticket bis maximal einen Monat im Voraus.

Zitat anzeigen


Wie aus dem Zitat erkennbar hat die Bahn das leider eingestellt...schade, war ne gute Sache

umiker
10.03.2010 21:11

danke für den tipp mit dem regio ticket

jetzt tuckern wir halt 5:30h nach mannheim mit regios (3 mal umsteigen) aber total komme ich jetzt auf 115 euro

40 euronen gespart

DeepImpact
10.03.2010 21:38

Geht schnell, spreche aus Erfahrung. Komme aus Waldshut u bin nach Mannheim gepilgert. Nehmt zu 2. 2 Kisten Rothaus mit u dann is das gut. ^^
DI

umiker
10.03.2010 23:25


DeepImpact schrieb:
Geht schnell, spreche aus Erfahrung. Komme aus Waldshut u bin nach Mannheim gepilgert. Nehmt zu 2. 2 Kisten Rothaus mit u dann is das gut. ^^
DI

Zitat anzeigen


pscht jetzt hast du unsere tatik verraten

nei wir hatten die selbe idee.
was jetzt noch dazukommt ist.. bus transfer und der zug von baden nach waldshut
total wird die reise hin und zurück pro person etwa 55 euro kosten

Anzeige
Anzeige
Icon