Fussball EM 2012

eröffnet von Stebbard am 04.02.2010 13:14 Uhr
1.598 Kommentare - zuletzt von Tusum

1.598 Kommentare
« Seite 10 von 64 »

11.10.2011 19:47

Generell...man sieht, dass es auch ohne Schweini, Poldi halbwegs funktioniert. Ein kleines Luxusproblem....beste Mannschaft seit Jahren.

da muss was drin sein 2012. Ok, war´s auch die Turniere davor, aber irgendwann müssen auch die Spanier fällig sein.

mike_litoris
11.10.2011 19:50

wenn noch einmal jemand behauptet, diese oberniete gomez könnte irgendwas, lache ich ihn oder sie offiziell aus. ein lächerlicher antifußballer


11.10.2011 19:51


mike_litoris schrieb:
wenn noch einmal jemand behauptet, diese oberniete gomez könnte irgendwas, lache ich ihn oder sie offiziell aus. ein lächerlicher antifußballer

Zitat anzeigen



Das war jetzt hoffentlich Ironie.


11.10.2011 20:04


mike_litoris schrieb:
wenn noch einmal jemand behauptet, diese oberniete gomez könnte irgendwas, lache ich ihn oder sie offiziell aus. ein lächerlicher antifußballer

Zitat anzeigen



???

Geniales Ding. Und wieder mit Links.

masterofdisaster666
11.10.2011 20:04

der gomez kann echt garnix... außer tore schießen... 3:0 schlaaaand!

Tusum
11.10.2011 21:27

Schweden - Niederlande geht gut ab.

zur halbzeit 1:1 nach 52 min. 3:2 für Schweden


Läuft live bei Eurosport

rigobert
11.10.2011 21:41

sauber.
Griechenland wieder dabei.
es ist immer wieder ein Spektakel, wenn diese Blindentruppe gegen gute Teams antritt und untergeht

Gambrish
Gambrish
11.10.2011 21:53


mike_litoris schrieb:
wenn noch einmal jemand behauptet, diese oberniete gomez könnte irgendwas, lache ich ihn oder sie offiziell aus. ein lächerlicher antifußballer

Zitat anzeigen



Dann ist das ja gut zu wissen, dass ihr in Leverkusen noch einen Kießling habt, der echt keine Großchance liegen lässt. Da blick ich ja doch noch beruhigt zur EM...

Tusum
11.10.2011 21:59

Bosnien führt 1:0 in Frankreich. Bosnien wäre im Moment direkt dabei und die drecks Franzosen müssten in die Play-offs

rigobert
12.10.2011 09:34

sehe ich das richtig, dass die Türkei, Irland, Bosnien und Estland in de Playoffs die nicht gestzten Teams sind?


falsch.
die Türkei ist gesetzt.
Montenegro nicht

Nachricht geändert von rigobert am 12.10.2011 09:37 Uhr

Simo
12.10.2011 09:42

Kumpel meinte dass wir durch die Niederlage der Niederlande gestern in lostopf 1 für die Em gerutscht wären. Weis da jemand was genaueres?

DerAndi
12.10.2011 10:09


Simo schrieb:
Kumpel meinte dass wir durch die Niederlage der Niederlande gestern in lostopf 1 für die Em gerutscht wären. Weis da jemand was genaueres?

Zitat anzeigen



So isses...Die Ukraine, Polen, Spanien und die Niederlande sin in Topf 1...

Stebbard
12.10.2011 10:10

Er hat doch gesagt, dass wir möglicherweise in Topf 1 gerutscht sind.

Es ist doch ggf. sogar besser in Topf 2 zu sein. Malen wir uns mal aus, wie Töpfe 1/2 derzeit aussehen

Polen
Ukraine
Spanien
Niederlande

Deutschland
Italien
England
Russland (ggf. Kroatien)

So haben wir zum. 50:50 Chance darauf, dass der Gruppenkopf einfach wird. Als Mitglied von Topf 1 bekommst du ja definitiv mit Niederlande, Italien, England, Russland nen stärkeren als Polen/Ukraine. Von daher - Hoffentlich Topf 1!

martinzinnecker
12.10.2011 10:19

Topf 2 scheint wirklich besser zu sein, in Topf 1 gehen wir dann ja wirklich nur Spanien aus dem Weg und könnten ja immernoch die Holländer bekommen.

Im Prinzip ist es egal, es wäre halt ganz gut wenn man nicht 2x gegen Spanien oder Holland gewinnen müsste um Europameister zu werden aber die Europameisterschaft ist von der Leistungsdichte weitaus schwerer als die WM und man muss wohl davon ausgehen, dass man gegen 4 der 5 schwereren Gegner aus den ersten zwei Töpfen bis zum Titel spielen muss...

Simo
12.10.2011 10:23

Ja Topf 2 ist schon besser deswegen habe ich gehofft er hat nicht recht. Spanien in der Vorrunde hätte natürlich auch dem Vorteil, dass wir dann erst wieder im Finale auf die treffen könnten und äußerem können wir es dann wieder wie 54 machen

Stebbard
12.10.2011 10:41


martinzinnecker schrieb:
Topf 2 scheint wirklich besser zu sein, in Topf 1 gehen wir dann ja wirklich nur Spanien aus dem Weg und könnten ja immernoch die Holländer bekommen.

Im Prinzip ist es egal, es wäre halt ganz gut wenn man nicht 2x gegen Spanien oder Holland gewinnen müsste um Europameister zu werden aber die Europameisterschaft ist von der Leistungsdichte weitaus schwerer als die WM und man muss wohl davon ausgehen, dass man gegen 4 der 5 schwereren Gegner aus den ersten zwei Töpfen bis zum Titel spielen muss...

Zitat anzeigen



Als Gruppenzweiter kommst du ja auch weiter, von daher muss man rein theoretisch garnicht gegen Spanien gewinnen.

martinzinnecker
12.10.2011 10:56


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Topf 2 scheint wirklich besser zu sein, in Topf 1 gehen wir dann ja wirklich nur Spanien aus dem Weg und könnten ja immernoch die Holländer bekommen.

Im Prinzip ist es egal, es wäre halt ganz gut wenn man nicht 2x gegen Spanien oder Holland gewinnen müsste um Europameister zu werden aber die Europameisterschaft ist von der Leistungsdichte weitaus schwerer als die WM und man muss wohl davon ausgehen, dass man gegen 4 der 5 schwereren Gegner aus den ersten zwei Töpfen bis zum Titel spielen muss...

Zitat anzeigen



Als Gruppenzweiter kommst du ja auch weiter, von daher muss man rein theoretisch garnicht gegen Spanien gewinnen.

Zitat anzeigen



Da wir ja in jedem Fall gegen eine "schwächere" Mannschaft unentschieden spielen werden, wäre mind. ein Unentschieden gegen Spanien sehr hilfreich

Ist ja auch die Frage was im Laufe eines Tuniers passiert:
Gewinnst du in der Vorrunde gegen Spanien haste zum einen einen guten Motivationsschub und zum anderen nennt dich halb Europa dann schon Europameister, was auch einen gewissen Druck zur Folge hat.

Verliert man das Spiel, evtl. sogar eindeutig, hat man ganz anderer Probleme.

Ich persönlich fände es besser wenn wir Spanien in der Vorrunde aus dem Weg gehen könnten (ebenso den Niederlande), aber es tut nix zur Sache, das Ziel ist klar und da kommen wir höchstwahrscheinlich um diese Gegner sowieso nicht drum rum...

rigobert
12.10.2011 10:59

in der Vorrunde Spanien zu schlagen hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
siehe die Schweiz in 2010

masterofdisaster666
12.10.2011 11:03

Spanien sollte man direkt in der Vorrunde haben, damit man auf dem Weg zur Vize-Europameisterschaft Spanien erst wieder im Finale hat und somit das Ziel Vize-Europameisterschaft erreicht.

Bei Spanien in Viertel/Halbfinale wird dieses Ziel dann leider verfehlt.

Anzeige
Anzeige