Sonnenrot Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Sonnenrot Festival 2010 (u.a. mit Adam Green, Danko Jones, Stzereophonics, The Notwist)

eröffnet von ZERO74 am 03.02.2010 15:36 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

hans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

ZERO74
ZERO74
03.02.2010 15:36

Doch wieder Sonnenrot bei Eching - 16. - 17.07.

MAXIMO PARK, ITCHY POOPZKID, KILIANS, und AN HORSE als erste Bands.


Darüber hinaus hat der Vorverkauf bereits begonnen, 2-Tages-Tickets zum Early Bird Preis gibt es ab sofort mit (54 Euro zzgl. 5 € Müllpfand und Gebühren) aber auch ohne Camping (49 Euro zzgl. Gebühren) an den VVK-Stellen, die in der Rubrik "Tickets" zu finden sind.Ticketbox Ludwig Beck

http://www.sonnenrot.com

Wurzelpeter
03.02.2010 16:19

ist ein guter start, und meine quellen haben mir versichert, dass da noch die ein oder andere interessante band nach kommt.

Gerry
03.02.2010 16:44

also da bin ich gespannt... aber für 50 euro darf da im vergleich zu diesem da schon noch was kommen:


JahnHorstmann schrieb:
LineUp bis heute:

+++ Sepultura - Die Happy - "Special Surprise Act" - Extrabreit - Ten Years After - Everlast - Itchy Popzkid - Death By Stereo - Trashmonkeys - Walls Of Jericho - The Sorrow - Dimple Minds - Wirtz - Evergreen Terrace - Fiddlers Green - Kings And Killers - Mueca - JoePhone - Accessary - Barney's Boogie Train ... +++

Weitere Bands und Headliner folgen!

Gerüchteküche für Reload:

-SOULFLY (!)
-Motörhead
-Revolverheld
-Silbermond


Reload Festival TWISTRINGEN

Zitat anzeigen

swifferix
01.03.2010 17:23

autsch...das sollte man schon wissen dass das zwei KOMPLETT verschiedene paar schuhe sind

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.03.2010 18:46

Nein , ich wollte dir nur mal wieder eine Gelegenheit geben einen Kommentar zu meinem Post zu schreiben

kaisen
15.04.2010 11:26

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte: auf der Festivalseite steht, dass Minderjährige (16+17 Jahre) nur mit Begleitperson ab 24 Uhr auf dem Gelände sein dürfen und auch nur mit einer solchen campen dürfen.

Steht das vor allem aus rechtlichen Gründen auf der Page oder wird das irgendwie kontrolliert? Meine Schwester möchte mit einer Freundin hin und sind beide unter 17, sehen älter aus, aber würden natürlich gerne dort campen.

Vielen Dank schonmal

Gerry
24.05.2010 10:42

Get Well Soon spielen am Sonnenrot - Headliner wird am 4. Juni bekannt gegeben!

Nur noch wenige Slots gilt es im diesjährigen Line-Up des Sonnenrot Festivals zu belegen. Seit heute ist es einer weniger, denn die Band GET WELL SOON hat ihre Teilnahme offiziell bestätigt. Darüber hinaus steht jetzt fest, dass der noch fehlende...

...Headliner am 4. Juni veröffentlicht werden darf, außerdem wird es in den nächsten Wochen noch zwei Late-Night-Specials geben.

Get Well Soon ist ein Musikprojekt des deutschen Sängers, Songschreibers und Multiinstrumentalisten Konstantin Gropper, der mittlerweile sein zweites Album „Vexations“, übersetzt „Ärgernisse“, veröffentlicht hat. Für ihn ist das nicht nur ein Name eines Klavierstücks von Eric Satie, auch nicht nur ein schönes Wort mit „x“, sondern eben auch ein „Ausdruck des Unbehagens, der Entzauberung und des Zorns. Der Reibung an der Welt, des menschlichen Konflikts aus dabei-sein-wollen aber gleichzeitig in-Ruhe-gelassen-werden.“ Schon das Debütalbum von Get Well Soon aus dem Jahre 2008 (Rest Now Weary Head…) wurde einhellig gefeiert als eine musikalische Offenbarung.

Das Line-Up des diesjährigen Sonnenrot Festivals liest sich somit zum aktuellen Zeitpunkt wie folgt (alphabetische Reihenfolge):

2raumwohnung,
An Horse,
Anajo,
Bonaparte,
Dúné,
Danko Jones,
Disco Ensemble,
Flogging Molly,
Friska Viljor,
Get Well Soon,
Itchy Poopzkid,
Ja Panik,
Kilians,
Maximo Park,
Rainer von Vielen,
Stereophonics,
The Notwist,
The Sounds,
Tocotronic,
WhoMadeWho.

LiamGallagher
27.05.2010 11:01

Wird ne RaR-Band sein. Wenn man die Geschichte des Festivals anschaut, dürfte es sich um einen deutschen Headliner handeln.
Sportfreunde und Jan Delay können also schonmal Schnick-Schnack-Schnuck spielen...

Aber insgesamt ein hochwertiges Line-Up dieses Jahr, sogar mit einigen Deutschland-exklusiven Auftritten wie z.B. Maximo Park und den Stereophonics. Wenn der noch ausstehende Special-Guest auch so die Größenordnung vom anderen (= Adam Green) hat, ist das Line-Up wirklich aller Ehren wert 2010.

LiamGallagher
27.05.2010 11:10

Ich würde auf Sportfreunde tippen, weil Jan Delay schon auf dem Taubertal ist und somit wegen RiP auch keine bayrische Sperrfrist herrschte.

Sportfreunde dagegen sind glaube ich mit dem Veranstalter im Münchner Raum eng verbunden und sind außer bei RiP nirgends unterwegs auf deutschen Festivals, da würde eine Bestätigung nach RiP Sinn machen.

Gerry
06.06.2010 20:20

Jan Delay & Disko No. 1 sind zweiter Headliner - Donots kommen als Late-Night-Special!

Es ist so weit, der zweite Headliner des diesjährigen Sonnenrot Festivals darf nun offiziell bekannt gegeben werden: Neben Maximo Park, die den Headliner Slot am Samstag belegen, wird JAN DELAY zusammen mit seiner Band DISKO NO. 1...

... das Echinger Freizeitgelände rocken!

Das Line-Up des diesjährigen Sonnenrot Festivals ist somit fast komplett und liest sich in alphabetischer Reihenfolge wie folgt:

2raumwohnung,
Adam Green,
An Horse,
Anajo,
Bonaparte,
DÚNÉ,
Danko Jones,
Disco Ensemble,
Donots,
Flogging Molly,
Friska Viljor,
Get Well Soon,
Itchy Poopzkid,
Ja Panik,
Jan Delay & Disko No. 1,
Kilians,
Maximo Park,
Rainer von Vielen,
Stereophonics,
The Notwist,
The Sounds,
Tocotronic,
WhoMadeWho.

sonnenrot.com

Wurzelpeter
16.07.2010 22:50

Gerade 2raumwohnung, bin zum zelt geflüchtet!!! Ekelhaft!!! Gleich jan delay & donots

Anzeige
Anzeige
Icon