Bundeswehr, DRK oder NVA-Zelt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von alexxanderr am 12.01.2010 17:18 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
TheMo
12.03.2010 20:29

die eltern von nem kumpel von mir, der auch mitgeht, haben einen party-service. da bekomm wir nen 4-seiten pavillon
will damit sagen: mal nen party-service oder ähnliches aus der nähe fragen!

aui
12.03.2010 21:08

wir haben uns vor 2 Jahren ein gebrauchtes NVA Mannschaftszelt 5x6 m gekauft für 350 Euro, hatte ich damals im Internet bei so online Kleinanzeigen gefunden, musste es zwar im tiefsten Osten abholen aber das Ding ist unverwüstlich.

Hatte damals das selbe Problem bei Shops ... kosten die Teile so ab 1000 Euronen aufwärts wenn nicht mehr.

Ist halt nicht gerade die "mal schnell aufbauen" Lösung aber wer schön zelten will muss leiden.

cruser
13.03.2010 13:34

Moin,
ich und ein Paar andere sind bei unserer Suche auf die Seite gestoßen: http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=543

Vielleicht findet der ein oder andere da ja was.

snatch
13.03.2010 14:11


TheMo schrieb:
die eltern von nem kumpel von mir, der auch mitgeht, haben einen party-service. da bekomm wir nen 4-seiten pavillon
will damit sagen: mal nen party-service oder ähnliches aus der nähe fragen!

Zitat anzeigen




ja genau die geben dir auch ein pavillon für 1000 euro mit , is klar

unbekannt-1985
14.03.2010 11:33


greg09 schrieb:
So dann nutz ich den Thread auch schon um meine Frage zu stellen. Also ich bin ebenfalls auf der suche nach nem pavillon wo ungefähr 20 bei regenwetter untergebracht werden können... also mein favourit ist bisher der pavillon

http://www.profizelt24.com/Partyzelte-|-Pavillon-PVC/4x6m:::4_10.html?XTCsid=ivqu78gjrjuvis6u6mivti4fp3


Kann mir jmd was zu den PLanen und Gestänge sage also stabilität und so... Auf der Seite steht das die Seitenteile mit Lkwplanen zu vergleichen wär also das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Zitat anzeigen



Also ich kann die zelte empfehlen. bei mir hat das zelt die letzen 3 jahre am ring gut überstanden. wir nutzen die zelt auch beim Ringrockercamp Müllenbach. Also kannst alle fragen , die in den letzten 2 jahren dabei waren. ich denke das zelt hat jeden gut gefallen.
Ich hab allerdings kleine änderungen vorgenommen um das zelt etwas stabiller zu machen . schau einfach ma die fotos von rar 09 und 08 an .

Dazu muss ich sagen das wir das zelt zwischen rar auch immer verleihen , somit hat sich das zelt bei mir schon lange bezahlt gemacht

greg09
14.03.2010 11:50


unbekannt-1985 schrieb:


greg09 schrieb:
So dann nutz ich den Thread auch schon um meine Frage zu stellen. Also ich bin ebenfalls auf der suche nach nem pavillon wo ungefähr 20 bei regenwetter untergebracht werden können... also mein favourit ist bisher der pavillon

http://www.profizelt24.com/Partyzelte-|-Pavillon-PVC/4x6m:::4_10.html?XTCsid=ivqu78gjrjuvis6u6mivti4fp3


Kann mir jmd was zu den PLanen und Gestänge sage also stabilität und so... Auf der Seite steht das die Seitenteile mit Lkwplanen zu vergleichen wär also das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Zitat anzeigen



Also ich kann die zelte empfehlen. bei mir hat das zelt die letzen 3 jahre am ring gut überstanden. wir nutzen die zelt auch beim Ringrockercamp Müllenbach. Also kannst alle fragen , die in den letzten 2 jahren dabei waren. ich denke das zelt hat jeden gut gefallen.
Ich hab allerdings kleine änderungen vorgenommen um das zelt etwas stabiller zu machen . schau einfach ma die fotos von rar 09 und 08 an .

Dazu muss ich sagen das wir das zelt zwischen rar auch immer verleihen , somit hat sich das zelt bei mir schon lange bezahlt gemacht

Zitat anzeigen



Hey klasse du bist endlich mal der erste der auf meine frage konkret antwortet
und wo finde ich die bilder wo da zelt ist, weil das würd mich echt mal interressieren

frankterhart
21.03.2010 17:18

Ich schreibs mal hier rein:
Hab nen Kampfpreis-Pavillion im POCO-Prospekt entdeckt. 14,95 Euro

FestivalVeteran
29.03.2010 17:18

Hi, hab immer noch zwei Pavillons.
3x6 m und 3x3 m
zusammen 20,00 €.
Kann vor dem Festval bei Anzahlung auch kurz vorher in Ringnähe abgeholt werden.

Bei Interesse PN[addsig]

Planet-BG
21.01.2011 15:27

Hallo,

unsere Gruppe sucht ein Gemeinschaftszelt für Rock am Ring für unser Camp. Sollte mindestens 4,5m x 4,5m groß sein.
Sowas in die Richtung:
http://www.raeer.com/images/full/47509i-Mannschaftszelt-Rote.gif

Vielleicht kennt ja jemand einen, der zu Hause im Keller sowas rumliegen hat und verkaufen würde oder irgendeine alte RAR-Gruppe, die nicht mehr zu RAR fährt und sowas hat. Im Internet habe ich nur Shops gefunden, wo es die Zelte ab 550Euro gibt. Sprengt leider etwas den Rahmen

Beste Grüße
Björn

ironman
21.01.2011 16:05

Wie in diesem Thread nachzulesen bin ich ebenfalls schon länger auf der Suche und hatte bislang noch keinen Erfolg. Meiner Erfahrung nach ist es einfach reine Glücksache günstig an etwas gebrauchtes in der Art zu kommen, zb bei Feuerwehr/DRK/THW, im Bekanntenkreis oder bei den lokalen Kleinanzeigen. Die paar wenigen für mich interessanten Zelte die ich bislang bei eBay gesehen habe gingen jedenfalls für viel zu viel Geld weg. Einen Zeltverleih der vllt. eines verkauft weil er es ausmustern will hab ich auch noch keinen gefunden. Und andere Möglichkeiten haben sich hier bislang auch nicht aufgetan

Planet-BG
21.01.2011 16:14

also ich arbeite bei den maltesern. und da gibts z.b. nix. ist echt nicht leicht an so nen zelt zu kommen^^

Planet-BG
22.01.2011 11:52

ja sowas hab ich mir auch schon überlegt. allerdings hat man durch diese schrägwandkonstruktion viel platzverlust. kannst also wahrscheinlich nur 1-1,5m um den mittelstab rum wirklich stehen. da ist ein steilwandzelt besser.

anjawalter
03.02.2011 11:58

@greg09: hab jetzt auch mal auf der seite von profizelt24 partyzelte geschaut. wie lange hat das damals bei dir mit der lieferung gedauert? sind am überlegen, ob wir für dieses Jahr ring auch eins größe 3x8 kaufen sollen...

runnerdo
runnerdo
16.02.2012 16:15Supporter

Hi
wollte mit meiner Truppe dieses Jahr statt den übelichen Pavillions( die überleben irgendwie nie ) ein großes Zelt ranschaffen-
So 5x5 in der Größenordnung.
Da wir mittlerweile halt auch ne anlage und tiefkühlschrank und und und haben.
Falls es dann dochmal regnet damit das Trocken steht und weils einfach chillig ist.

Habt ihr einen tip wo ich eins herbekomme oder vielleicht sogar eins zum Verkauf ?
Gab hier doch mal einen Bazar im Forum oder ? Find den irgendwie nicht mehr.

Ansonsten irgendwelche Kauftipps ´?

Danke schonmal für die Hilfe

Anzeige
Anzeige