Bundeswehr, DRK oder NVA-Zelt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von alexxanderr am 12.01.2010 17:18 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

alexxanderr
12.01.2010 17:18

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren gebrauchten Mannschaftszelt, was für ca. 10 Leute geeignet ist. Mir gehts darum, dass man für den Ring ein großes Zelt/Pavillon (die 3*9 Meter dinger z.B.) hat wo man zusammen im trockenen sitzen kann.

Kennt Ihr da Adressen/Anbieter wo man nicht >1000€ hinblättern muss.

Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank!

taker666
12.01.2010 17:45

also so 3*9 pavillons kriegt man auch bei ebay.
Bsp.: http://cgi.ebay.de/3-x-9-M-Pavillon-Falt-Faltpavillon-blau-Seitenteile_W0QQitemZ110422000726QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte?hash=item19b5aa0456


wobei immernoch n haufen Smiley


edit:
http://cgi.ebay.de/PAVILLON-GARTENZELT-PARTYZELT-3-X-9-m-NEU-OVP_W0QQitemZ380195410750QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte?hash=item588569933e

noch mal n haufen günstigerSmiley

Alphamann
12.01.2010 17:48

3 3m*3m kaufen und direkt aneinander stellen? Kostet einer nich mehr als 30€, dann kommst du mit 90€ weg.

GraveDog
12.01.2010 18:06

gibt doch im frühsommer oft Aktionen wo es 3x3 für 10 oder 15€ und 6x3 für 25 € gibt.
letztes Jahr gabs auch 9x3 für irgendwas um die 60...

wenn die kleinen sind -> Gaffa als Regenrinne

und ggf Seitenwände nachkaufen (würd ich aber lassen wegen dem Wind).

Eifelrox
14.01.2010 14:04

Lass die Finger von denen aus Ebay Smiley
Hatten letztes jahr auch eins!
Und wer billig kauft, kauft meistens doppelt! Und so wars auch!
Von Tag zu Tag hing das ding weiter..
Keine gute Qualität!
Die eisenstrangen haben vielleicht mal nen durchmesser von 1,5 cm!

gruß

Erthos
14.01.2010 14:20

also wir hatten letztes jahr eins vom kaufland glaub ich Smiley
hätten wir uns sparen könne. wir sind mittwoch morgens auf b5 gefahren und haben das ding aufgebaut. 2 min später kam nen windstoß und wir konnten das teil in die tonne kloppen Smiley

Deryn
18.01.2010 22:11

Wir brauchen für dieses Jahr auch unbedingt was Neues/Besseres. Sind aber noch am überlegen ob ein 6x3 oder zwei 3x3.



GraveDog schrieb:
wenn die kleinen sind -> Gaffa als Regenrinne

und ggf Seitenwände nachkaufen (würd ich aber lassen wegen dem Wind).

Bekommt man das Gaffa auch wieder ab ohne die Pavillons kaputt zu machen? Würden die nämlich gerne noch öfter benutzen. Smiley

Und wir werden definitiv Seitenwände nachkaufen. Dieses Jahr hatten wir keine und haben uns noch eine 4x12m Plane im Rewe in Adenau gekauft (weil es unter dem Pavillon nicht wirklich trocken war) und haben die quasi ums Pavillon gewickelt. Da sind Seitenwände doch praktischer.

GraveDog
18.01.2010 22:16

Gaffa geht ab (ging bei uns zumindest als wirs mal probiert haben).
insbesondere dann, wenn du Seitenwände hast, wirste das "Problem" aber vermutlich dank des Windes nicht mehr haben. Häufig kann man nur die Seitenwände und einzelne Stangen von den billigen Dingern recyclen.
der Rest....naja....zusammenfalten und in Müllsäcke packen

ironman
18.01.2010 22:43

Ich bin auch absolut kein Fan von diesen "Einweg-Pavillions". Die Dinger taugen einfach gar nix. Wir hatten uns die letzten Jahre immer von Bekannten ein 12qm großes SG-Zelt geliehen. Das war ausreichend für die 5-6 Personen die wir meist waren. Wenn nötig hatten wir dann noch nen günstigen Pavillion angebaut. Der hatte dann durch das Zelt genügend Stabilität.



alexxanderr schrieb:

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren gebrauchten Mannschaftszelt
...
Kennt Ihr da Adressen/Anbieter wo man nicht >1000€ hinblättern muss.



Genau das ist das Problem. Ich suche auch schon ewig nach nem gebrauchten Mannschaftszelt, aber die Dinger sind heiß begehrt. Und alle Leute die ich kenne, die sowas haben, haben für ihre Zelte so gut wie nichts bezahlt. Das sind alles ausgemusterte Zelte von DRK/Feuerwehr/THW usw. Da muss man wohl einfach nur Glück haben.

Das einzige was ich da bisher gefunden hatte war der Hersteller von den SG-Zelten: www.lanco.eu. Dort kann man die Zelte aber lediglich neu erwerben, wo wir wieder bei Kosten von über 1000 Euro sind. Bei uns in der Nähe gibt's nen Verleih für solche Zelte. Da wollte ich mal noch anfragen. ob die nicht vllt. ausgemusterte Zelte verkaufen.

Robuste Pavillions mit anständigem Gestänge gibt's im Frühjahr immer bei der Metro. Die kosten dann aber auch gut und gerne 300 Euro. Und ein SG-Zelt wäre mir dann doch lieber, vor allem wegen der extrem strapazierfähigen Plane.

Deryn
18.01.2010 22:44

Okay, dann wär das doch mal ne gute Alternative mit dem Gaffa, da wir schon ein Pavillon haben.

Na so ganz billige Dinger werden wir zumindest net kaufen, sollte schon etwas stabiler sein. Jedenfalls mal Angebote abwarten.

ironman
21.01.2010 02:37

Wesentlich früher als gedacht, aber in der Metro gilt schon ab 21.01. und bis 31.03. ein Sonderangebots-Heft "Spezial Outdoor" mit folgenden Angeboten:



Universal-Pavillon 6 x 12 m - 832,99 EUR (Listenpreis 951,99 EUR)
Universal-Pavillon 4 x 10 m - 285,59 EUR (Listenpreis 309,39 EUR)
Universal-Pavillon 4 x 8 m - 249,89 EUR (Listenpreis 273,69 EUR)
Universal-Pavillon 3 x 4 m - 118,99 EUR (Listenpreis 142,79 EUR)

• UV-behandelt
• Metall silber-grau pulverbeschichtet
• Seitenhöhe 2 m, Mittelhöhe 3 m



Die Dinger sehen in etwa so aus:



Abhängig davon wieviele Leute wir dieses Jahr sind und ob wir wieder ein SG-Zelt leihen können oder nicht, werde ich da wohl zuschlagen. Das sind die einzigen Pavillions dich ich bisher gesehen habe, die in Sachen Robustheit meinen Ansprüchen genügen.

FBG
21.01.2010 07:32Supporter

Jo Son gebrauchtes sg-Zelt suchen wir auch. Jedes Jahr nenneuen pavilion kaufen ist einfach für'n Arsch. Ironman, du hast keine Idee wo man sowas gebraucht herbekommen kann, hab ich das richtig verstanden?!?

ironman
21.01.2010 21:13



FBG schrieb:
Ironman, du hast keine Idee wo man sowas gebraucht herbekommen kann, hab ich das richtig verstanden?!?



Nun ja, Ideen hab ich schon: Bei Feuerwehr, DRK, THW usw. in der Umgebung mal nachfragen ob die keins ausmustern wollen. Zumindest haben meine Bekannten ihre SG-Zelte von da. Nur war's bei denen sogar so, dass die nicht mal gesucht haben, sondern denen wurden die Zelte jeweils angeboten oder die haben zufällig mitbekommen dass da eines zum Verkauf steht. Und die haben dann natürlich sofort zugeschlagen... Ich selbst hatte bisher trotz expliziter Suche noch kein Glück. Ich wollt dann jetzt mal nochmal nen neuen Versuch starten und bei o.g. Institutionen sowie bei nem Zeltverleih nachfragen.

Edit:
Bei eBay hatte ich auch von Zeit zu Zeit mal reingeschaut. Aber da war entweder nie was passendes eingestellt oder die Preise waren total abgefahren.

sannie
05.03.2010 11:00

http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina2.asp?cat=1&id=14&pagina=1

http://www.bw-zelte.de/uebersicht/partyzelte.html

obelink ist eigentlich immer unschlagbar. die haben auch stinknormale pavillons.
ist allerdings in winterswijk/hollland. da kann man das meiste aber auch online bestellen.

die haben in ihren hallen ALLES an zelte aufgebaut und etlichen schnick-schnack was camping angeht.
und wenn du hinfahren würdest kannst du sofort etliche paletten dosenbier mitbringen

Pfuscha
07.03.2010 15:52

Haben uns letztes Jahr über Ebay nen 4x8 Pavel gekauft. Hat etwa 250€ gekostet.

Für 10 Leute sind dann "nur" 25€.

Die Quali ist nicht so doll, aber wenn man damit etwas gescheit umgeht (z.B. sofort richtig abspannen) dann lebt der auch ein paar Jahre.

Der große Vorteil von einem 4m breiten Pavel ist, das man auch mit so vielen Leuten noch bequem im Kreis um einen Tisch sitzen kann.

[addsig]

FestivalVeteran
07.03.2010 16:25

Hi,

wir verkaufen einen 6x3 und einen 3x3 Pavillon ( blau /weiß)

mit Seitenteilen für zusammen 30,00 €.

Selbstabholung auch vor dem Festival möglich ( ist in der Nähe von Adenau).
Bei Interesse PN.

Michel666
07.03.2010 17:15

Mahlzeit...

wir haben unser Rot kreuz Zelt damals auch vom Lokalen DRK Verband Gekauft für unsern JGV, da hab ich das dann die ersten paar Jahre immer fürn Ring ausgeliehen, da ich aber der Einzige bin der das Ding Nutzt ists letztes Jahr in meinen Besitz Übergegangen.

Von daher vielleicht einfach da mal fragen,wurde aber oben glaub ich schonmal erwähnt.

Ansonsten mal bei ebay die augen offen halten,manchmal hat man da ja was glück[addsig]

kimberly
07.03.2010 21:36

also hier ist imom nen großes im angebot http://www.vancranenbroek.com/folder/vckrantonlinezes2010_deu/ 52€ oder so na ja wir haben dieses jahr nen großes mit dicken stangen das fliegt wneigstesn nicht so leicht weg =D

koenigsdorfer
10.03.2010 10:54

also zum thema stangen und billigpavillion, habe mir 2004 einen 3x3m bei der metro für 20 euro gekauft und dieser tut es bis heute einwandfrei. er hat selbst die stürme 2004 und 5 überlebt. hinzu kommt das ich mir aus planen eine Erweiterung "gebastelt" habe die über die querstangen des pavillions aufgezogen wird und so die fläche nochmals vergrößert. sprich die stangen wurden zusätzlich belastet .... bis heute kein problem!!!

Skep1l
10.03.2010 12:48


kimberly schrieb:
also hier ist imom nen großes im angebot http://www.vancranenbroek.com/folder/vckrantonlinezes2010_deu/ 52€ oder so na ja wir haben dieses jahr nen großes mit dicken stangen das fliegt wneigstesn nicht so leicht weg =D

Zitat anzeigen

schade, zu weit weg.

greg09
12.03.2010 20:12

So dann nutz ich den Thread auch schon um meine Frage zu stellen. Also ich bin ebenfalls auf der suche nach nem pavillon wo ungefähr 20 bei regenwetter untergebracht werden können... also mein favourit ist bisher der pavillon

http://www.profizelt24.com/Partyzelte-|-Pavillon-PVC/4x6m:::4_10.html?XTCsid=ivqu78gjrjuvis6u6mivti4fp3


Kann mir jmd was zu den PLanen und Gestänge sage also stabilität und so... Auf der Seite steht das die Seitenteile mit Lkwplanen zu vergleichen wär also das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Anzeige
Anzeige
Icon