Wolfmother (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von halfjesus am 12.01.2010 19:01 Uhr
455 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

455 Kommentare
« Seite 11 von 19 »
mike_litoris
30.05.2010 12:29

sehr schade. kannt ich vorher eigentlich gar nich, hab ich mir dann viel reingezogen und richtig richtig lieb gewonnen.. was ein tiefschlag, hatte mich verdammt nochmal gefreut!

das wird dann aber wohl nichts mehr dieses jahr, wenn die shows davor und danach abgesagt werden..

Elli
30.05.2010 13:11

Es gibt aber nur schlechter Geschmack und mein Geschmack.

Und Wolfmother ist nunmal im Moment eine der besten Bands überhaupt.[addsig]

buether
30.05.2010 13:19

So ich sammel mal die pro und contras für eine Absage:

Für eine Absage spricht:
- Aus zuverlässigen Festivalquellen, haben die wohl abgesagt, aus gesundheitlichen Gründen. Diese Quellen muss man ernst nehmen.
- Diese Absagen betrifft den ganzen Juni und den Juli, als genau zur RaR Zeit

Gegen eine Absage spricht:
- die Idee von Slowdeath eine Seite vorher
- keine News auf der Wolfmother Seite/ MySpace Seite
- noch kein Statement von MLK (was kein Wunder ist)
- wurde gestern von dasding (Sponsor von RaR) beworben als ein Band, die man bei RaR umbedingt sehen muss

Naja ich sage die Chancen, dass Wolfmother kommen liegt unter 10%, also werden die sehr wahrscheinlich nicht kommen[addsig]

joekeepsrocking
30.05.2010 13:20


Elli schrieb:
Es gibt aber nur schlechter Geschmack und mein Geschmack.

Und Wolfmother ist nunmal im Moment eine der besten Bands überhaupt.

Zitat anzeigen


Deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach war Wolfmother eine gute Band die es jetzt nicht mehr gibt. Jetzt gibt es eine Band mit dem Sänger von Wolfmother die unter dem Namen Wolfmother Songs von Wolfmother spielen.
Und rein musikalisch betrachtet sind die neuen Sachen keine Meisterleistungen. Wenn mans mag, schön. Aber nix weltbewegendes.

masterofdisaster666
30.05.2010 13:24

Wolfmother sind momentan nunmal eine der erfolgreichsten Bands die es gibt.

und emil bulls mit wolfmother gleichzusetzen

Elli
30.05.2010 13:26

Manche Musiker brauchen eigentlich gar keine Band. Dazu gehört auch Andrew Stockdale. Er ist Wolfmother, wie z.B. auch Dave Grohl die Foo Fighters ist. Da kann man im Hintergrund im Prinzip jeden ersetzen.[addsig]

joekeepsrocking
30.05.2010 13:54


Elli schrieb:
Manche Musiker brauchen eigentlich gar keine Band. Dazu gehört auch Andrew Stockdale. Er ist Wolfmother, wie z.B. auch Dave Grohl die Foo Fighters ist. Da kann man im Hintergrund im Prinzip jeden ersetzen.

Zitat anzeigen


Ich finde nicht dass man bei den Foo Fighters jeden ersetzen kann.
Die einzige Ausnahme die es da meiner Meinung nach gibt ist Nine Inch Nails. Trent Raznor nimmt seine Alben alleine auf und sucht sich ne Band mit der er Live spielen kann.
Ich bezweifle dass Andrew Stockdale alle Songs alleine geschrieben und arangiert hat und dazu alleine aufgenommen hat. Da waren noch andere mit am Werk. Deswegen bin ich da nicht deiner Meinung dass er sich seine Band einfach zusammensetzen kann wie er will.
Ich hab ja nichts gegen Wolfmother. Ich finde es nur schade dass er diesen Weg gegangen ist. Für mich sind die neuen Sachen halt nicht Wolfmother.

Und nur weil eine Band erfolgreich (oder die erfolgreichste) ist, heißt das nicht dass es die beste ist. Mehrzad Marashi ist auch im Moment einer der erfolgreichsten Musiker in DE. Ist er damit der beste? (die Antwort dürfte klar sein)

Ich will nur klarstellen dass bei Musik fast alles Geschmackssache ist. Damit will ich nicht sagen dass man Wolfmother mit Emil Bulls gleichsetzen kann. Das ist meiner Meinung nach Bullshit. Man kann die doch nicht vergleichen. Die machen komplett unterschiedliche Musik. Egal wie der Livefaktor oder was auch immer ist. Da kannste auch Nena mit Bullet for my valentine vergleichen.

Vielleicht sollten wir nicht denken, dass nur weil eine Band bei einem Festival ein Ersatz für eine andere Band ist, sie mit ihr gleichzusetzen ist. Turbostaat kann mana uch nicht mit Sum 41 gleichsetzen. Sie ersetzen sie halt nur...

Stebbard
30.05.2010 14:00

Und ist dabei wesentlich besser als Sum41!

(Und das sage ich als bekennender Liebhaber!)


30.05.2010 14:28

Ich verstehe irgendwie nicht, warum die Band kein offizielles Statement abgibt.

Finde ich sehr schwach.

007holt
30.05.2010 14:30


Elli schrieb:
Manche Musiker brauchen eigentlich gar keine Band. Dazu gehört auch Andrew Stockdale. Er ist Wolfmother, wie z.B. auch Dave Grohl die Foo Fighters ist. Da kann man im Hintergrund im Prinzip jeden ersetzen.

Zitat anzeigen



Bitte was??????

Hermanovic
30.05.2010 14:30


Elli schrieb:
Manche Musiker brauchen eigentlich gar keine Band. Dazu gehört auch Andrew Stockdale. Er ist Wolfmother, wie z.B. auch Dave Grohl die Foo Fighters ist. Da kann man im Hintergrund im Prinzip jeden ersetzen.

Zitat anzeigen



Bei den Foo Fighters muss ich dich korigieren^^
Ohne Taylor Hawkins wären die meiner Meinung nach nur halb so gut
Weil er auch die schwierigeren bzw. höheren Lyric-Parts übernimmt.
Aber grundsätzlich hast du schon Recht

Optimist
30.05.2010 14:33

The Used, Sum 41 und Wolfmother hatten sich so schön in meiner icq-away gemacht
jetz wurden sie durch slash gogol bordello und turbostaat ersetzt


30.05.2010 15:21

Wieso bekommt man von MLK nicht so eine Info??

http://forum.novarock.at/viewtopic.php?t=15897&postdays=0&postorder=asc&start=0

Hi,

Wie einige von euch schon wissen hat der Sänger von Wolfmother gestern Abend darüber informiert, das er leider die geplante Europatournee absagen muss, aus gesundheitlichen Gründen.
Leider trifft diese Absage natürlich voll ins Festival Veranstalter Herz, zumal wir uns alle auf Wolfmother gefreut hatten.
Zudem gab es ja erst kürzlich durch den tragischen Tod von Ronnie James Dio eine weitere Absage gegen welche wir leider auch machtlos sind und waren.
Bei über 50 Bands ist leider die Wahrscheinlichkeit hoch das es kurzfristige Absagen geben kann, dieses Jahr trifft es uns aber leider halt etwas härter als in den Jahren zuvor. Das muss man nämlich auch sagen, das bisher das Novarock eher von wirklich nachhaltigen Absagen verschont blieb.
Ich möchte auch jetzt auch noch keine Gerüchte in die Welt setzen, aber es scheint auch so das SUM 41 auch noch absagen könnten, auch aus gesundheitlichen Gründen, weil sich einer der Bandmitglieder bei einem Unfall verletzt hat. Auch nicht unsere Schuld, zumal sie ja erst kürzlich bestätigt wurden, aber das nutzt trotzdem alles nichts.
Da es aber auch um diese Zeit sehr sehr schwer ist noch irgendwie halbwegs akzeptablen "Ersatzbands" zu bekommen, denn wenn es die gegeben hätte, hätte man ohnehin versucht sie zu bekommen. Kann ich nur versprechen das wir unser Bestes tun um noch etwas schönes aus dem Ärmel zaubern zu können für euch, nur wie gesagt, leicht wird es leider nicht mehr.

Aber ich bin mit Volldruck dahinter seit gestern und hoffe bereits am Dienstag eventuell Ersatz ankündigen zu können.

Wie gesagt, tut mir leid das der Absageteufel heuer etwas blöd zuschlägt!

Gruss,

Ewald

halfjesus
30.05.2010 15:28

joa das frag ich mich auch... so langsam nervts...

E: warum bitte, hat DAS Festival in D einen der unkommunikativsten Veranstalter dieser Erde???

SirSmoke4Lot
30.05.2010 15:30

Electric Eel schock als ersatz
mir is es relativ egal wolfmother is net ganz meinfall(bin da aber eh vor der center ) aber trotzem is schade denke aber auch das sie noch absagen!! aber das MLk mit der nachricht mal wieder hinterherhängt nervt langsam echt

ScOrP
30.05.2010 15:45


halfjesus schrieb:
joa das frag ich mich auch... so langsam nervts...

E: warum bitte, hat DAS Festival in D einen der unkommunikativsten Veranstalter dieser Erde???

Zitat anzeigen



Weil die Leute trotzdem alle kommen?^^

RocknRollStar
30.05.2010 15:46


halfjesus schrieb:
joa das frag ich mich auch... so langsam nervts...

E: warum bitte, hat DAS Festival in D einen der unkommunikativsten Veranstalter dieser Erde???

Zitat anzeigen



Ist dann wohl durch wenn von "Europatournee" die Rede ist.

Naja, also ist doch WE da ist man nicht verpflichtet bei MLK den Rechner hochzufahren sagen wir es anders: man fühlt sich nicht verpflichtet

masterofdisaster666
30.05.2010 15:57

die tickets sind alle verkauft, das geld eingestrichen, warum also noch die leute informieren...

buether
30.05.2010 15:59


masterofdisaster666 schrieb:
die tickets sind alle verkauft, das geld eingestrichen, warum also noch die leute informieren...

Zitat anzeigen



Damit sie nächstes Jahr wieder kommen [addsig]

halfjesus
30.05.2010 16:12

Ersatzmäßig wären vlt auch noch Ska-P drin... spielen bisher keine FKP-Festivals und sind eine Woche später aufm Novarock! Wären sehr feiner Ersatz

Hermanovic
30.05.2010 16:17


halfjesus schrieb:
Ersatzmäßig wären vlt auch noch Ska-P drin... spielen bisher keine FKP-Festivals und sind eine Woche später aufm Novarock! Wären sehr feiner Ersatz

Zitat anzeigen



Ich bin echt gespannt, ob die's schaffen noch iwas als Ersatz rauszuhauen, das mir auch nur annähernd so gut gefällt wie Wolfmother.
Der Samstag war so perfekt, die Absage tut wirklich weh

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rockythekid04
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 20.12.2023 11:30 Uhr von sckofelng
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 16.07.2023 19:08 Uhr von Hullabaloo92
    in Konzerte & Tourneen