Guano Apes (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von HT-Record am 23.02.2003 15:04 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von Cr0niX

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

HT-Record
23.02.2003 15:04

Habe in den MTV-News ein Interwiew mit den Apes gesehen.

Haben erzählt, dass Sie diesen Sommer ein paar Festivals spielen werden.

Haben es nur angedeutet. Dennis, der Drummer, sagte, dass er am gleichen Tag mit seinen Vorbildern auf der Bühne stehen würde.

Seine Vorbilder sind unter anderem Iron Maiden.

Also Guano Apes Freitag vor Maiden.

Außerdem haben die ja auch ihr neues Album am Start.

spike
23.02.2003 15:13

das wäre einfahc der hammer! die absolute krönung für ein geniales lineup!


die apes sind live einfach verdammt geil!
wollte sie mir beim bizarre 01 nur gemütlich anschauen udn war total positiv überrascht!

und damit hätten wir dann auch endlich mal eine deutsche band am start![addsig]

Ungolf_ASD
23.02.2003 15:49

Oh das wäre schön. Da werden Erinnerungen wach an mein erstes Konzert. 1998 im Nordhorner Jugendzentrum. Da war ich 15 und es war verdammt gut. Die Apes hatten damals gerade ihr erstes Album raus und die Single war in die Charts eingestiegen. Ich glaube sogar Top 5.

Ich würde sie gerne nochmal sehen. Aber vor Maiden passt mir nicht so gut weil da wahrscheinlich Silverchair auf der Alterna spielen.

kraeftigen
23.02.2003 16:02

1998 und 15!!

Stelle immer wieder fest wie scheiße alt ich bin. Smiley

Jojo

PS. Aber die Apes wären Geil!!!![addsig]

Mantis
23.02.2003 16:47

Jo Geil! Die Guano Apes, das wäre echt super! Habe letztens ein Konzetr von denen auf Viva gesehen, war eigentlich recht gut.
Und dann noch die süße Sandra Nasic.... hihi.... =)

mp
23.02.2003 17:01

Geb euch echt Recht, die Apes wären schon super geil! Aber Freitag vor Maiden wäre schon irgendwie schade, da weiss man ja garnet was man machen soll, Silverchair oder Maiden! [addsig]


23.02.2003 17:26

Das erste Mal dass ich die GuanoApes erleben durfte war bisher auch das letzte Mal... ich war zwar besoffen, aber Gestik und ähnliches haben bei der Show dermaßen net gestimmt, dass sogar ich gemerkt habe, dass das Vollplayback war.

Ganz schön arm. Naja und das was sie danach alles rausgebracht hatten ist ja auch net umbedingt die anspruchvollste Musik. Partymucke halt. Würde sie mir aber dennoch anschauen... der Nase wegen. [addsig]

dadabrr
23.02.2003 18:28

so ein geschwafel
also da hab ich mal große zweifel dran dass die playback spieln
erstens hört sichs allein vom akkustischen her anders an und zweitens "freestylen" die die manche lieder ja noch

glaubst nich eher dass deine augen - hirn koordination bischen beeinträchtigt war ? Smiley


23.02.2003 18:44

komisch, wenn die Sängerin sich vor dem Mikro einen ablacht und man Gesang hört...

Oder sie eine Ansprache ziwschen zwei Stücken hält und das Mikro erstmal aufgedreht werden muss...

Ich behaupte ja nicht, dass die Guano Apes komplett immer Playback spielen, aber 99 auf dem Hurricane war es so.[addsig]

DarkCounter
23.02.2003 19:27

des was ich im fern gesehen hab war kein playback ... die apes spielen auch net playback denk ich

Kloppa
24.02.2003 10:13

@Friese: einmal hab ich die Apes im Fernsehen gesehen, da haben se playback gespielt. aber sie konnten wohl nich anders. war vorgeschrieben. Das haben se dann allerdings auch voll offensichtlich gemacht. Die haben die Posis getauscht. der Drummer am Bass, Gitarrist am Schlagzeug ...
Und Sandra hat auch nich wirklich ihren mund zum playback bewegt. Aber auf ihren Konzerten gehen die voll ab. Wäre geil, wenn die kommen würden

milesfan
24.02.2003 11:53

bei top of the pops ist es z.b. vorschrift playback zu singen glaube ich. nur The Offspring haben sich glaube ich mal durchsetzen können und durften dann "richtig" singen.

michiman
24.02.2003 12:17

Einige Künstler machen das Live bei TOTP!!! Aber das entscheidet glaube ich auch die Plattenfirma und der Sender mit!!!!

DarkCounter
24.02.2003 13:08

also ich hab nen video, da sind audioslave bei top of the pops und des is sicher kein playback ...

Ungolf_ASD
24.02.2003 15:06

Letztens hab ich bei rumzappen zufällig Top of the Pops gesehen und ich denke die Typen kennst du doch mit den Lederklamotten.

Und was meint ihr wers war?

- Manowar. Ich hab gedacht ich spinne. Das die da freiwillig auftreten. Ich finde das lächerlich.

DarkCounter
24.02.2003 16:20

ne ich glaub des kam nur im ausländischen fern ... weiß net genau, habs ja nur auf pc als video Smiley

Gerry
24.02.2003 16:23

Wie war das nochmal??? Top Of The Pops, The Dome und Kommerz?

Genau das meinte ich damit!
[addsig]

didi77
24.02.2003 20:05


live wird gaub ich nur in england beim original bei top of te pops gespielt. hab schon mehrere band´s da ohne playback gesehen

hab die apes 98 in baden baden SWR3 open air gesehen waren absolut geil war auch ein cooles festivals (war ja auch umsonst) kann man aber nich mit rar vergleichen weil anderes publikum hab da aber auch rarler gesehen

see you at rar

Tama
24.02.2003 21:28

ja, Guano Apes sind absolut geil. Dass sie bei Top of the Pops zum Beispiel Playback spielen ist wohl verständlich.
Aber bei sonstigen Konzerten niemals ! Und Sandra lachte trotzdem kam Gesang ??? Die Jungs vorallem Dennis und Henning singen auch immer Backgroundvocals, zum Beispiel bei Wash it down sehr auffällig und viel ...
also, nächstes mal einfach weniger Alkohol trinken, oder Spaß haben und nicht unberechtigte Dinge unterstellen.
Und das tolle an den Apes live ist auch wie einer schon sagte, dass sie die Songs jedesmal ein wenig anderst interpretieren.
Und somit ist Playback unmöglich, ich denke wer mit Musik was am Hut hat hört es eh sofort raus ob es Playback ist oder nicht. Bei VIVA (Release Party) hört man eh dass Sandras Stimme an dem Tag nicht die beste war. Wäre das ganze vom Band dann würde man das glaub nicht hören ? ^^ Und es wären mit Sicherheit nicht irgendwelche spontane Jams zwischenrein möglich. Auf der anderen Seite lässt Sandra immer Kumba Yo jemand aus dem Publikum singen, weil sie das Lied überhaupt nicht mag jedoch die Fans es immer fördern. Wie sollte das funktionieren dass Playback die Stimme des "glücklichen" Jungen der singen darf seine Stimme ist. Egal, ich hoffe mal es ist nun klar dass Apes IMMER live spielen bis auf Top of the Pops und wie diese Fernsehshows heißen.


25.02.2003 01:00

Guano Apes haben 1999 definitv auf dem Hurricane Festival Playback gespielt...

Wer war noch da, wer kann es bestätigen, oder widerlegen?

Ich behaupte in keinster Wiese, dass die Guano Apes immer Playback spielen, so missverständlich?

Kann sein, dass die gute Nasic vielleicht einfach angeschalgen war und man net den Auftritt absagen wollte... mir schnuppe.. es war Playback.[addsig]

mp
25.02.2003 16:55

Naja denke die Apes sind für RAR ehh gestorben, hab gerade gelesen, das sie für´s Hurricane bestätigt sind!![addsig]

DarkCounter
25.02.2003 17:21

ja und wieso sind se dann fürs rar gestorben ? des hurricane is doch ne woche später oder ?!

Stonewalker
25.02.2003 17:37

southside/hurricane is 2 wochen später.
zu apes: die hab ich mal 98 auf "das fest" in karlsruhe gesehen und da haben die garantiert nicht playback gespielt. allerdings waren die da auch so schlecht dass man gedacht hat die hätten für die live-auftritte 'ne andre sänerin.

Anzeige
Anzeige