Jubiläumsfestival

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Achim25 am 04.12.2009 18:55 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von derfabi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Achim25
04.12.2009 18:55

Für mich kann ich nach den neuen bestätigten Bands nur sagen: schade, schade

Wo hier der Bogen über 25 Jahre gespannt wird ist mir noch rätselhaft, vielleicht kommt da ja noch etwas.
So wie es im Moment aussieht hätte es ein Line-up für jedes x-beliebige Jahr sein können.

1985 spielten dort die seinerzeit angesagtesten Bands...scheiße das läuft ein "früher war alles besser" hinaus, also lasse ich das mal.

Ich habe mich auch auf mein 25 jähriges Ringjubiläum gefreut, aber so wird das, wenn überhaupt, wohl nur 1 gemütlicher Tag.

Schönen Gruß an die alten Säcke von 1985 Smiley

Achim25
04.12.2009 19:01

Ich darf das und möchte euch nur an meiner Trauer teilhaben lassen.
Leide mit mir oder spende mir wenigstens Trost.

Darüber hinaus hat MLK die Erwartungen so hoch geschraubt. da wird man doch mal enttäuscht sein dürfen wenn sie (für mich) nicht erfüllt werden.

Phanthomas
04.12.2009 19:04

Och Mensch damit war doch zu rechnen. War doch irgendwie klar, dass es kein Saga und Foreigner geben würde.

Nur weil Jubiläum ist, ändert man ja nicht direkt die komplette Ausrichtung des Festivals.

Ich würd sogar sagen mit Kiss hat MLK schon genug getan, um diese 25-Jahre-Kiste ordentlich anzuerkennen.

Achim25
04.12.2009 19:06



Phanthomas schrieb:
...
Ich würd sogar sagen mit Kiss hat MLK schon genug getan, um diese 25-Jahre-Kiste ordentlich anzuerkennen.



Kiss hat mit 25 Jahren RaR mal so gar nichts zu tun, dann hätte es ja auch jede Band, die mal irgendwann da war.
Und wie schon gesagt MLK hat den Bogen spannen wollen.

Timmy84
04.12.2009 19:44



Achim25 schrieb:
Ich darf das und möchte euch nur an meiner Trauer teilhaben lassen.



2009 hattet ihr mein Beileid Smiley

junior88
07.12.2009 16:24

festivalhopper haben eine umfrage gestartet, welche bands die besucher sich für RaR wünschen und das ergebnis ist echt erschreckend Smiley



Hier eigentlich keine großen Überraschungen, denn Metallica werden quasi immer gefordert und auch LP und GD sind bei den Ringfans sehr beliebt. Metallica waren erst 2008 am Ring, Linkin Park das letzte Mal 2007 und bei Green Day liegt der Auftritt schon 4 Jahre zurück (2005).

Auf den nächsten Plätzen der Top10 finden wir auch viele gute Bekannte, die fast alle schon mindestens 1mal bei Rock am Ring / Rock im Park zu Gast waren:
Billy Talent: 88 Stimmen (waren 2009 und 2008 da)
Slipknot: 74 Stimmen (waren 2009 bei Ring & Park)
Bullet for my Valentine: 72 Stimmen (waren 2005, 2006 und 2008 da)
Blink 182: 60 Stimmen
Rise Against: 61 Stimmen
Die Ärzte: 57 Stimmen (zuletzt 2007 bei RAR)
The Offspring: 56 Stimmen (zuletzt 200Smiley
Ring und Park Bandwünsche Plätze 20 bis 40

Auf den weiteren 10 Plätzen folgen denn die deutsche Bands Beatsteaks: 56 Stimmen (zuletzt 2007) und die Toten Hosen: 52 Stimmen (zuletzt 200Smiley, der Rock am Ring Dauergast Korn: 51 Stimmen (2009, 2008, 2007, 2006), System of a Down: 48 Stimmen, Limp Bizkit: 46 Stimmen (2009), Papa Roach: 45 Stimmen, Disturbed: 44 Stimmen, die Red Hot Chili Peppers: 44 Stimmen, Sum 41: 41 Stimmen und die Foo Fighters: 40 Stimmen.


festivalhopper

kein wunder, dass alle 2 jahre die selben bands kommen Smiley

edit: bei KoRn haben die wohl die auftritte 00 und 04 vergessen Smiley

Optimist
07.12.2009 16:30

billy talent war 09 und 07

is doch klar dass jugendliche im internet surfen und nicht der durchschnittsringrocker Smiley
die wünschen sich aber schätz ich mal auch die ganzen dauergäste, weil sie die bands von 07-09 im TV gesehn haben Smiley

find viele der oben genannten bands übrigens auch sehr geil SmileySmiley
foo fighters-sum41-blink182-chili peppers-soad-GD-Billy talent-ärzte-beatsteaks (geilgeilgeil)
alles nunmal aktuelle topacts Smiley

alssven
07.12.2009 16:30

naja, das rise against, limp bizkit, blink 182 etc alle 2 jahre da sind wäre mir neu Smiley

ach mir auch wurscht wenn die korn jedes jahr holen, solange es eben auch andere bands gibt die nicht jedes jahr da sind.

bis jetzt bin ich sehr zufrieden Smiley

junior88
07.12.2009 16:37



Optimist schrieb:
die wünschen sich aber schätz ich mal auch die ganzen dauergäste, weil sie die bands von 07-09 im TV gesehn haben Smiley




Smiley

GraveDog
07.12.2009 16:48

nur zur Info nen Textauszug von der Aufforderung zu den Kommentaren



Wer solls denn in 2010 am Ring und im Park sein? Iron Maiden, R.E.M., U2, Metallica, Depeche Mode, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, Pearl Jam, The Prodigy, Billy Talent, Linkin Park, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, Peter Fox, Placebo, Slipknot, The Killers, Bullet For My Valentine, Jamiroquai, Chemical Brothers, HIM, Maximo Park, The Kooks, Bloc Party, Jan Delay & Disko No.1 oder Limp Bizkit hiessen die Headliner der letzten Jahre. Wer war lange nicht mehr da, wer soll mal wiederkommen? Aber auch welche kleineren Bands und welche Newcomer stehen bei Euch hoch im Kurs? Wen wollt ihr sehen?

ist doch klar, welche Bands da gefordert werden, wenn der Text so ist Smiley Smiley

StonedHammer
StonedHammer
07.12.2009 16:49Admin



Achim25 schrieb:

Darüber hinaus hat MLK die Erwartungen so hoch geschraubt. da wird man doch mal enttäuscht sein dürfen wenn sie (für mich) nicht erfüllt werden.



die erwartungen hast du dir doch selbst hochgeschraubt?

den bogen spannen heißt doch nicht gleich das man dass man das komplette line up von vor 20 jahren bookt (wie auch? hälfte gibbet nimmer, lohnt sich nimmer oder kann kein mensch bezahlen).

"den bogen bis 1985 spannen" kann auch bedeuten, man versucht von 2009 bis in die vergangenheit ne super mischung zusammen zu booken, mit dem was halt auch zur verfügung steht und vorallem noch im trend ist. UND es fehlen schließlich noch 3/4 vom line up!

was wolltest haben u2? (oder ac/dc?).. wär meint solche acts werden gebucht, hat selbst gerade an der zielscheibe vorbei geschossen Smiley sag niemals nie aber mit solchen bands sollte man einfach nicht pokern.



+ + +

un der fred ist ehrlich gesagt wieder ziemlich unnötig.. es gibt nen anti un nen lob thread Smiley



junior88
07.12.2009 17:00



StonedHammer schrieb:
un der fred ist ehrlich gesagt wieder ziemlich unnötig.. es gibt nen anti un nen lob thread Smiley



srz, wusste nicht genau in welchen fred ich das posten soll Smiley

tricho
07.12.2009 17:24



StonedHammer schrieb:

UND es fehlen schließlich noch 3/$ vom line up




Wie? 3$? Achso.... die Gage für Korn ....

Smiley

Sebinator
07.12.2009 17:44

das find ich fies ^^ ich seh korn immer gerne ^^ wobei schon möglich ist das sie umsonst da spielen sind ja jedes jahr da Smiley (hofntl auch 2010 ^^)

Eric-der-Rote
07.12.2009 18:46

Ich bin zwar jung, hoffe aber trotzdem das Westernhagen kommt, mit dem neuen Album finde ich das gar nicht so unrealistisch. Aber ob der bei dem Publikum so gut zieht? Und am Nachmittag wird er bestimmt auch nicht spielen. Wäre für mich dieser "Bogenspanner". Ist auch noch nicht dementiert worden, ok er war auch noch nicht in der GK, aber immerhin. Smiley
Haltet ihr den für realistisch?

Gerry
07.12.2009 19:08


Nürnberg/Nürburg (dpa/lby) - Mit Kiss, Muse und Rammstein stehen drei Headliner für die Open-Air-Musikfestivals «Rock am Ring» und «Rock im Park» fest. Damit werde bei den Jubiläumsfestivals vom 4. bis 6. Juni 2010 am Nürburgring und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld ein Bogen von der Historie zur Moderne gespannt, teilte die Marek Lieberberg Konzertagentur am Freitag mit. Mit einem Mammutprogramm sollen 25 Jahre «Rock am Ring» und 15 Jahre «Rock im Park» gefeiert werden. Auch Gossip, Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Rise Against und Motörhead sollen dabei auftreten. Rund 40 000 Tickets seien bereits ein halbes Jahr vor den Musikfestivals verkauft worden.



ja ne klar!

Achim25
11.12.2009 21:51



StonedHammer schrieb:

die erwartungen hast du dir doch selbst hochgeschraubt?



Nein, ich denke nicht. Wenn ein "...Bogen von der Historie zur Moderne gespannt" werden soll, dann muss man diese Aussage auch füllen.




den bogen spannen heißt doch nicht gleich das man dass man das komplette line up von vor 20 jahren bookt (wie auch? hälfte gibbet nimmer, lohnt sich nimmer oder kann kein mensch bezahlen).



Natürlich nicht das komplett Line-up, aber eventuell die (noch buchbaren) Highlights aus vielen Jahren. Und mal ehrlich, lohnen sich denn immer alle gebuchten Bands und wenn sich das größte deutsche Rockfestival irgendetwas nicht leisten kann, wer dann?



"den bogen bis 1985 spannen" kann auch bedeuten, man versucht von 2009 bis in die vergangenheit ne super mischung zusammen zu booken, mit dem was halt auch zur verfügung steht und vorallem noch im trend ist. UND es fehlen schließlich noch 3/4 vom line up!



Da stimme ich zu, ich schrieb ja auch "vielleicht kommt da ja noch etwas"
Darüber hinaus finde ich Kiss nicht gerade im Trend.



was wolltest haben u2? (oder ac/dc?).. wär meint solche acts werden gebucht, hat selbst gerade an der zielscheibe vorbei geschossen Smiley sag niemals nie aber mit solchen bands sollte man einfach nicht pokern.




Ich sollte tatsächlich beim größten deutschen Rockereignis, dass dazu noch 25 Jähriges feiert, nicht mit diesen Bands pokern?, wo sollte ich das denn dann überhaupt?



+ + +

un der fred ist ehrlich gesagt wieder ziemlich unnötig.. es gibt nen anti un nen lob thread Smiley





Den gibt es, aber es ging mir hier um das besondere Jubiläumsereignis im Zusammenhang mit dem Line-up.
Übrigens würde ich mich auch über ein paar angesagte Acts aus der jetzigen Zeit freuen, wie wäre es mit Pink, PearlJam, Robbie Williams, Bon Jovi, Aerosmith, Linkin Park, Nickelback und natürlich U2 und AC/DC Smiley

Nichts für ungut...ich wünsche allen viel Spaß und ein fantastisches Festival 2010 Smiley

Deekayone
11.12.2009 21:54

Geurteilt wird erst zum Schluß. Man kann nichts beurteilen, was man nicht im vollen Maße erlebt hat.

buether
12.12.2009 01:03

Also meine Erwartungen sind recht hoch an MLK bei den nächsten Bestätigungswellen. Und ich glaube auch nicht, dass MLK ohne Grund schreibt, dass er den Bogen von 1985 bis heute spannen will. Da kommen bestimmt noch ein paar alte Highlights (Kiss war ja schon ein gelungender Anfang)

Anzeige
Anzeige