Jubiläumsfestival

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Achim25 am 04.12.2009 18:55 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von derfabi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.12.2009 01:57

Ich würde diesem Jubi-Bohei gar keine Bedeutung mehr beimessen. Es wird ein Line-Up geben wie sonst auch - das fällt mal besser und mal schlechter für den eigenen Geschmack aus (oder iss wie ´09 auch mal ein Schlag in die Fresse!). Das Ganze bekommt halt dieses mal nur ein "Jubiläum"-Etikett - sonst nix.

Wurde 2005 eigentlich auch so ein Theater ums 20-Jährige gemacht?? War vor meiner "Ring-Zeit".

Ein besseres Line-Up wie 2006 wird es ohnehin nie wieder geben!! Und da war kein Jubiläum.


12.12.2009 02:07

Achim hat Recht. Der RaR-Besucher, der nicht jeden Tag hier vorbeischaut (also ca. 80 %) wird mit solchen Aussagen gelockt und, so krass es klingt, verarscht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.12.2009 02:23

Sind doch alles nur Werbesprüche?!
Dieses Jahr wars ein "perfektes Programm mit genialer Mischung" - wer´s geglaubt hat...
Dieses Jahr ist halt die Werbemasche "Jubiläum", nächstes Jahr isses vielleicht "Europas führendes Festival serviert hochkarätiges Line-Up" oder was weiß ich.

Wer kauft deswegen schon seine Karte??

Gambrish
Gambrish
12.12.2009 12:42

Vor allem ist es doch normal...
Wer erwartete denn bitte, dass MLK sich zum letzten Jahr hingestellt hätte miot: "Sorry, wir haben dieses Jahr leider keine besseren Bands bekommen, wünschen euch aber trotzdem ganz viel Spaß und uns ein ausverkauftes Festival..."???

Es ist MLKs gtes Recht, positive Werbung für das eigene Produkt zu machen. Und wer aufgrund dessen unreflektiert seine Karte kauft, naja,



LustigerAstronaut schrieb:

Mit Verlaub: Selber schuld!

FBG
12.12.2009 12:55Supporter

ist ja nicht so, dass das nur MLK so macht. ist doch überall so. bei jedem werbespot bekommt man gesagt, dass das produkt, das beste, tollste, schönste etc. ist.

stellt sich doch keiner hin und sagt "unser produkt ist ganz ok, aber das von der konkurrenz ist auch nicht zu verachten. gugg dirs zuerst mal an bevor du dein geld für unseren scheiss zum fenster rauswirfst"[addsig]

NoelGallagher
12.12.2009 13:07Supporter



LustigerAstronaut schrieb:
Wurde 2005 eigentlich auch so ein Theater ums 20-Jährige gemacht?? War vor meiner "Ring-Zeit".



Ja, wurde es, was in der größten Farce meiner Ring-Historie endete, als nach der nicht sonderlich überraschenden Absage von Limp Bizkit ein Überraschungs-Jubiläumsheadliner angekündigt wurde, aus dem dann Wir Sind Helden wurden.

Gambrish
Gambrish
12.12.2009 13:39

Ich will ja auch nicht bestreiten, dass MLK bei seinen Marketing-Sprüchen sich nicht durchaus auch schon den einen oder anderen Griff ins Klo erlaubt hat. Smiley

Aber ich finde es prinzipiell übertrieben, wie z.B. Jupa hier MLK fast schon das Recht absprechen will, positive Werbung für seine Festivals zu machen, weil da einige Blauäugigen drauf "reinfallen" könnten.

Dafür ist Marketing nunmal da, um sein Produkt grundsätzlich immer in einem möglichst guten Licht dastehen zu lassen. Und FBG hats schon gesagt, dass ist nunmal Gang und Gebe.

derfabi
12.12.2009 21:36

Wer erwartet dass Mlk sein Festival mit "Unser dies jaehriges mittelmaesiges Line-up konnte bereits 40.000 Deppen dazu treiben uns ihr Geld in den Rachen zu schmeissen" vermarktet, ist selbst Schuld..

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland