Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 14 von 98 »
junior88
24.01.2010 11:43



Optimist schrieb:
ich befürchte irgendwie auch, dass BulletFMV cohead vor slayer machen und ich sie verpasse weil muse viel wichtiger sind Smiley



ich wiederhole mich gerne und sage nochmals, dass B4MV als coco-/oder vllt. sogar als co-head vor Rammstein oder Kiss auf der Center spielen werden Smiley

buether
24.01.2010 11:48



junior88 schrieb:
ich wiederhole mich gerne und sage nochmals, dass B4MV als coco-/oder vllt. sogar als co-head vor Rammstein oder Kiss auf der Center spielen werden Smiley



CoHead auf der Center kann ich mir bei Bfmv nicht vorstellen. Das letztes mal, waren sie CoCoHead auf der Alterna gewesen. Und in der zwischenzeit haben die nichts neues raus gebracht. Also werden die nicht direkt CoHead auf der Center.

junior88
24.01.2010 11:49



Optimist schrieb:
Smiley bin dabei Smiley und woher weißt du das so genau? Smiley



aus den zitaten der letzten wochen über das kommende album. Sie wollen damit näher an den Mainstream und mehr publikum für sich gewinnen (nicht nur die Metalhörer) da wäre ein centerslot nur logisch

edit: @bueter: abwarten Smiley so kann man das sowieso nicht verallgemeinern, es gibt bands die spielen mittags slots auf der center und kommen 2/3 jahre später als headliner wieder, so läuft das

buether
24.01.2010 11:51

Ja Centerslot okay, aber ich wette mit dir, dass die nicht CoHeadliner werden. Wenn MLK nett ist, dann werden die höhstens CoCoHead. Ich persönlich sehe die aber eher auf den CoCoCoHead Slot auf der Center oder als CoHeadliner auf der Alterna

edit: Ích glaube nicht, dass ein Angekündigtes Album sehr viel bei dem Slot ausmacht.

junior88
24.01.2010 11:53



junior88 schrieb:
edit: @bueter: abwarten Smiley



die band entscheidet letztendlich, ob sie diesen slot nehmen, oder eine alternative suchen

buether
24.01.2010 11:55

Okay abwarten Smiley will eh erst mal wissen, was nächjste Woche kommt. Ich glaube, dass wird zu folge haben, dass ich nochmehr verwirrt bin oder klar sehe. Smiley

Valmont
Valmont
24.01.2010 12:08



junior88 schrieb:


die band entscheidet letztendlich, ob sie diesen slot nehmen, oder eine alternative suchen



Smiley band bestätigt = slot festgelegt Smiley

(wenn keine absagen oder dergleichen kommen)[addsig]

junior88
24.01.2010 12:11



Valmont schrieb:
Smiley band bestätigt = slot festgelegt Smiley



schon klar, aber trotzdem entscheidet sich die band bei der anfrage eines festivals, ob der slot ins konzept passt.

guelleboii
24.01.2010 13:13

welche bands könnten denn eigentlich noch den platz des centerco-heads an allen drei tagen einnehmen


24.01.2010 13:30



guelleboii schrieb:
welche bands könnten denn eigentlich noch den platz des centerco-heads an allen drei tagen einnehmen



Aus dem aktuellen Line-Up nur Motörhead wirklich, da die Sporties mit Orchester zu viel Aufwand als Center-Co wären.
Wenn man mal von 2009 mit dem 6-"Headliner"-Prinzip absieht, dann waren so Bands wie Offspring, Incubus, Korn, Muse Co-Head.
Also aus der aktuellen GK... KORN! Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.01.2010 14:11

Ich tippe immer noch auf Rise Against als Co-Head. Setze nen Fünfer...

Phanthomas
24.01.2010 14:15



LustigerAstronaut schrieb:
Ich tippe immer noch auf Rise Against als Co-Head. Setze nen Fünfer...



Sage ich auch, das mit dem Wetten lass ich aber lieberSmiley

last_day_in_april
24.01.2010 14:18

Das hoffe ich so sehr... dann haben die wenigstens ne angemessene Spielzeit Smiley Smiley


- The day I learn to fly I'm never coming down


junior88
24.01.2010 14:18



Phanthomas schrieb:
Sage ich auch, das mit dem Wetten lass ich aber lieberSmiley



Smiley

joni999
24.01.2010 17:38

ich glaube dass jan delay und gossip alternahead werden könnten, da beide im layout sehr weit oben stehn und jan delay ja schon letztes jahr co-alterna-head war und jetzt noch ein neues album rausgebracht hat

indiestefan
24.01.2010 17:42

meiner meinung nach macht es gar keinen sinn hier schon so viel zu diskutieren...
kommen doch noch ca 50 bands Smiley

mette
24.01.2010 17:50

80?Smiley

hab echt noch nie nachgeguckt wieviel bands denn letztendlich immer da sind..
kurz nachforschungen anstellen

edith sagt so ca. 90

Klappi
24.01.2010 18:09

Slayer steht ja als ein Alternahead schon fest. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass BmfV vor denen spielen werden.
2008 waren Bullet CoCoHead vor Prodigy (LNS) und Motorhead.
Jan Delay wird auch nen Alternahead einnehmen.
Vor ihm werden die Sporties spielen.
Die passen ganz sicher nicht als Co-Head vor einen der drei CenterHeads!
Sporties könnten aber auch nen eigenen Alternahead abgeben. Waren ja 2008 CenterCoHead...

Optimist
24.01.2010 18:10



indiestefan schrieb:
meiner meinung nach macht es gar keinen sinn hier schon so viel zu diskutieren...
kommen doch noch ca 50 bands Smiley


macht aber laune aufn ring Smiley
der spielplan kam 09 leider erst 3 wochen vor dem festivalbeginn... aber vermutungen gab es schon vorher.... und ich meine einen spielplan, der dann etwas abgeändert erschienen ist, gab es vorher irgendwie auch schon im netz (ich weiß noch dass volbeat ganz schrecklich parallel zu placebo gespielt hätte, wenn der wirklich 100%ig gestimmt hätte Smiley )

Flippo
24.01.2010 18:25



joni999 schrieb:
ich glaube dass jan delay und gossip alternahead werden könnten, da beide im layout sehr weit oben stehn und jan delay ja schon letztes jahr co-alterna-head war und jetzt noch ein neues album rausgebracht hat



Jan Delay hui!,
Gossip pfui!

Gossip gehört ins Zelt.

halfjesus
24.01.2010 18:34

Ich vermute ganz stark, dass alle bisher bestätigten Bands Center-Co-Head oder Alternahead werden. Alles andere wäre unlogisch Smiley

Optimist
24.01.2010 18:38

lol warum das denn?
was wär daran unlogisch?

center-------alterna

------------sporties
------------jan delay
KISS-------gossip
Motörhead

---------------slayer
MUSE---------
rise against

RAMMSTEIN
bullet fmv

da fehlt noch einiges Smiley und gossip alterna head würd ma voll nich klargehn
minimum ein alterna-head und ein center co-head kommen noch.. sonst wärs eher schwach.. editors sind auch kein center co

buether
24.01.2010 18:43



halfjesus schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass alle bisher bestätigten Bands Center-Co-Head oder Alternahead werden. Alles andere wäre unlogisch Smiley



Ich glaube ganz stark, dass da noch coheadliner und alternahead bestätigt werden und das lineup dardurch viel besser wird, als letztes Jahr. Aber okay, wetten wir um nen kasten bier ( und wehe diese Wette macht mir wieder einer kaputt)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten