Editors

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 04.12.2009 14:01 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von Valmont

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
RocknRollStar
07.12.2009 15:54

Bin mal gespannt wo die im Endeffekt auf dem Spielplan landen. Stehen ja relativ weit oben, hatte ich gar nicht erwartet.

Live in jedem Fall toll, der Sänger versteht sich charismatisch in Szene zu setzen, allerdings nicht so kitschig wie ein Chris Martin. Anno 2007 aufm Southside bei Sturm und schlechtem Wetter auf der Blue Stage am Freitagabend, seit dem Zeitpunkt haben die einen gut bei mir.

Phanthomas
07.12.2009 16:01



RocknRollStar schrieb:
Bin mal gespannt wo die im Endeffekt auf dem Spielplan landen. Stehen ja relativ weit oben, hatte ich gar nicht erwartet.

Live in jedem Fall toll, der Sänger versteht sich charismatisch in Szene zu setzen, allerdings nicht so kitschig wie ein Chris Martin. Anno 2007 aufm Southside bei Sturm und schlechtem Wetter auf der Blue Stage am Freitagabend, seit dem Zeitpunkt haben die einen gut bei mir.



charismatisch oder leicht affig lächerlich, wie mans nimmtSmiley

Reiden
07.12.2009 16:16



halfjesus schrieb:
[quote]
buether schrieb:


SmileySmiley



SmileySmileySmiley

@Kes Smiley
[/quote]

jo de papillon is geil SmileySmileySmileySmiley


13.12.2009 16:50



Simo schrieb:
Muss man die Band eig kennen?



Wenn man gute Musik mag schon.[addsig]

tricho
01.01.2010 16:10



mette schrieb:
ich würd schätzen zusammen mit gossip und kasabian auf der alterna



Oder am Muse-Tag auf der Center ...

Persönliche Meinung:

Kasabian
*Interpol* (daumendrücken)
Editors
Muse

:>

Glaub aber net, dass kasabian son "kleinen" slot bekommt


01.01.2010 16:14

Und Interpol sind locker 10 mal so groß wie die Editors, zumal im Sommer das neue Album auf dem Markt sein wird.

RocknRollStar
01.01.2010 17:13

Mag Interpol auch lieber, aber den Bekanntheitsgrad angeht sind die Editors glaube ich mittlerweile schon auf der gleichen Stufe.

halfjesus
07.01.2010 18:09



Wurstfachverkaeufer schrieb:
Papillon ist so klasse! Genau wie der Rest des Albums!



SmileySmiley

Deekayone
07.01.2010 18:54

Das neue Album ist wirklich gut geworden.

Teilweise ein wenig mehr anleihen im Darkwave bereich, das soll mich aber nicht stören.

Man findet bei der Band halt ähnlichkeiten zu Interpol oder The Bravery die ich beide sehr schätze, komme ja sonst eher aus dem Hardrock / Metal Genre, solche Bands konnten mich aber schon immer überzeugen.

"The Back Room" ist wirklich ein Wahnsinns Album, zu "In This Light and on This Evening" bekommt man gerade durch "You Don’t Know Love " sehr schnell zugang.

Das 2. Album "An End Has a Start", hat mich allerdings nicht so umgehauen.

Warum auch immer, jedenfalls besitze ich hier auch nicht die Original Cd.

Sollte ich sie mal Günstig in meinem Saturn finden, wird sie bestimmt eine 2. Chance bekommen.

RocknRollStar
08.01.2010 01:27

Hat auch ein paar klasse Songs, vor allem "The Racing Rats" ist sehr toll.

Valmont
Valmont
08.01.2010 07:44



RocknRollStar schrieb:
Hat auch ein paar klasse Songs, vor allem "The Racing Rats" ist sehr toll.



das finde ich auch. Racing Rats, Papillon und Bricks And Mortar sehr stark. Einige Sachen sind mir allerdings etwas zu DarkWave-lastig, ich steh eigentlich mehr auf den klassischen Editors-Stil, aber das is meckern auf GANZ HOHEM niveau.

PS: ich versteh den SInn nicht ganz hinter dem Papillon Video. Warum laufen die alle?[addsig]

RocknRollStar
09.01.2010 02:24

Mein Post bezüglich "Racing Rats" bezog sich natürlich auf das 2. Album Smiley

von der aktuellen Scheibe ist "Bricks And Mortar" auch mein Favorit. "Papillon" finde ich nicht so überragend.

moersel
09.01.2010 12:47

Das neue Album bringt durch den starken Stilbruch vor allem eine richtig schöne Abwechslung in die Live-Auftritte. In Stuttgart hat einfach alles gepasst.
Zu den Alben: The Back Room kann man meiner Meinung nach fast komplett hören... höchstens gegen Ende wirds dann etwas langweilig.
An End Has A Start gefällt mir von den Alben irgendwie am wenigstens, auch wenn ein paar richtig starke Stücke drauf sind: Smokers Outside The Hospital Doors, An End Has A Start, Bones, Racing Rats, Escape The Nest und Spiders sind je nach Geschmack zu empfehlen. Alles in allem ist das Album für mich aber zu ruhig.
Die starke Synthie-Ausrichtung auf In This Light And On This Evening macht das Ding anfangs echt gewöhnungsbedürftig, wenn man die Editors schon länger kennt. Aber gerade die Live-Qualitäten der Songs macht da ne Menge aus. Die CD hab ich bestimmt 4,5 Mal gehört und wurde mit einem Großteil der Songs anfangs überhaupt nicht warm. Aber nach dem Auftritt in Stuttgart ist mir das neue Album wirklich auch ans Herz gewachsen. Anspieltipps: In This Light And On This Evening, Bricks And Mortar, Papillon, You Don't Know Love, The Boxer, Eat Raw Meat = Blood Drool.
Alles in allem freu ich mich echt riesig auf die Editors am Ring. Sollten schon irgendwann Richtung Dunkelheit auftreten, da sie mittlerweile ne ganz nette Lichtshow haben, aber ich bezweifel leider, dass sie nen dunklen Slot bekommen.

halfjesus
09.01.2010 13:10

Wilkommen im Forum Smiley

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das neue Album die Konzerte aufwertet - bringt ordentlich Abwechslung rein.

Ich hoffe übrigens, dass sie kein Zelthead werden, denn letzes Jahr kam ich um die Uhrzeit nie ins Zelt und nen Headliner verpassen will ich definitiv nicht (außer Kiss vlt Smiley ) - also würd mir ein Alternaauftritt im Hellen mehr zusagen, Lichtshow hin oder her Smiley

RocknRollStar
09.01.2010 17:34

Zelthead?

Die stehen im Artwork neben Motörhead. Also denke drittletzte Band auf der Alterna/Center(Muse Tag). Je nachdem. Haben in den letzten Jahren doch häufig in Deutschland gespielt und sind mittlerweile schon halbwegs bekannt.

Anzeige
Anzeige