Fehler, die man bei Rock am Ring einmal und nie wieder macht!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von robertocarlos am 22.02.2003 09:30 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von TruckerBen

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 26 von 46 »
Nimrod1991
26.11.2011 21:12

Tipp: sowohl an der Center als auch an der Alterna gibt's bei den Toiletten Wasserhähne
Da füllen normalerweise auch die Leute ihr Trinken auf

Blackbird
29.11.2011 15:01

2010 das erste mal beim Ring. Freitag 1. Reihe bei Heaven Shall Burn. Kaum haben sie angefangen zu spielen ist mir jemand hinten auf den Schuh getreten. Ich hab noch gemerkt wie er sich ganz langsam von meinem Fuß verabschiedet hat. Naja aufjeden fall hab ich dann das Wochenende mit einem Schuh, Panzertape und ner Mülltüte an den Füßen verbracht weil ich ja natürlich auch keine Ersatzschuhe mit hatte.Also was lernt man daraus? Immer feste Schuhe anziehen und jede menge Panzertape mitnehem

Infi
29.11.2011 17:52

Falls ein Bleck vor euch fällt und die Security nimmts... nervt sie solange bis sie es euch gibt... hab des 2 bleck von shavo nich bekommen weil ich mich von der security hab abwimmeln lassn. Habe mich damit abgefunden als er zu mir sagte er behält das bleck... ein andrer ringrocker bekams dann weeil er die ganze zeit gefragt hat... also hartnäckig sein...!!! Notfalls

Ich hab des 2 Bleck geschrieben weil eins hat meine beste freundinn gefangen... und naja was ihr sicherlich nie machen werdet...! nehmt das bleck nich in den mund.. sie hats verschluckt und war danach bein sani zelt .... war sehr sehr unangenehm und sowas empfehl ich echt keinem!! Fast ganz In Ex ging leider flöten

Nun auch Fehler die ich aber erst auf dem Zelplatz bemerkte
-Sonnencreme, wirklich sau wichtig
-Toilettenpapier! man kann nie genug haben
-3 paar schuhe für jedes wetter (naja mief und so )
-Und net nur an Alkohol denken... nach Soad hatten wir NICHTS normales mehr

DerAndi
29.11.2011 18:14


Blackbird schrieb:
2010 das erste mal beim Ring. Freitag 1. Reihe bei Heaven Shall Burn. Kaum haben sie angefangen zu spielen ist mir jemand hinten auf den Schuh getreten. Ich hab noch gemerkt wie er sich ganz langsam von meinem Fuß verabschiedet hat. Naja aufjeden fall hab ich dann das Wochenende mit einem Schuh, Panzertape und ner Mülltüte an den Füßen verbracht weil ich ja natürlich auch keine Ersatzschuhe mit hatte.Also was lernt man daraus? Immer feste Schuhe anziehen und jede menge Panzertape mitnehem

Zitat anzeigen



Oder einfach n 2tes Paar mitnehmen...

133CraigJones
29.11.2011 19:34

Ohh mir ist auch noch ein Fehler meinerseits eingefallen!
Nie seine Shisha im Zelt anmachen wenn man auf unebenem Boden zeltet!
Das negative an der Sache war das ich meine ganzen Klamotten auf den Zeltboden verteilt hatte und die Shishakohle schön auf den Anziehsachen gelandet ist! Wenn man dann in der Eile nicht die Zange findet womit man die grühende Kohle entfernen kann ist das doppel schlimm

Airbourne
29.11.2011 20:02


133CraigJones schrieb:
Ohh mir ist auch noch ein Fehler meinerseits eingefallen!
Nie seine Shisha im Zelt anmachen wenn man auf unebenem Boden zeltet!
Das negative an der Sache war das ich meine ganzen Klamotten auf den Zeltboden verteilt hatte und die Shishakohle schön auf den Anziehsachen gelandet ist! Wenn man dann in der Eile nicht die Zange findet womit man die grühende Kohle entfernen kann ist das doppel schlimm

Zitat anzeigen



Dazu kann ich auch ne Geschichte erzählen

Vor 2-3 Jahren haben wir mal bei nem Freund die Shisha im Zimmer auf nem niedrigen Sofa-Tisch aufgebaut... Das erste was passiert, als ich den Schlauch in die Hand nehme, ist natürlich, dass die Shisha umfällt und die Kohle sich komplett über den Parkett (!) Boden verteilt! Gab ein schön gesprenkeltes Muster auf dem Boden ab Das ist dann genau so nochmal passiert - wieder fällt die Shisha auf dem Tisch um und die Kohlen landen auf dem Boden, also nochmal ne Ladung mehr Brandflecken. Diesmal nimmt mein Freund aber mit der Zange die größten Kohle-Stücke und legt sie in einen leeren Pizza Karton, den er dann aufs Sofa legt und zu macht. Joa... ne Stunde weiter PS3 gezockt und irgendwann den Karton vom Sofa genommen und gemerkt, dass sich die Kohlen 10cm tief ins Sofa gebrannt haben

cesca
29.11.2011 20:43

Am Samstag ohne Regenbekleidung auf das Festivalgelände gehen, weil man denkt, dass es schon nicht regnen wird......Ich war so nass, als wär ich inne Badewanne gestiegen.

Vergessen, das Zelt zuzumachen. Als wir Samstag nacht zurückkamen, hatten wir nasse Schlafsäcke, nasse Isomatten und ne Pfütze im Zelt.
Juhu. Wir haben es mit Humor genommen.

Infi
29.11.2011 21:20


ChrisJ schrieb:


haumann schrieb:


-Und net nur an Alkohol denken... nach Soad hatten wir NICHTS normales mehr

Zitat anzeigen



Schlimm das ihr danach noch "Unnormales" hattet

Zitat anzeigen



nach SOAD war Rock am Ring auch vorbei^^

Zitat anzeigen



Naja war wirklich unmöglich das "unnormale" alles wegzubekommen ) 5 Paletten (Apfelwein) a 24-0.5l dosen war dann doch bissl viel :p Ohne die Konzerte wären die wohl kein Problem geweßen

Noch ein Fehler den ich net mehr machen werde is am ersten Tag einfach sich total die Kante geben und mit RedBull die Nacht durchmachen

Das Eifelwetter is anfangs echt gewöhnungsbedürftig

Oemmeloem
29.11.2011 21:51

Ich würde niemals ohne Festivalticket und/oder Bändchen rumlaufen,
war dieses Jahr aufm Warmup-Festival, hatte noch kein Bändchen und mein Ticket war im Zelt,
zurück durfte ich nich mehr gehen und musste somit ne Stunde warten, bis mein Kumpel mir mein Ticket gebracht hat. xD

133CraigJones
29.11.2011 21:56


Oemmeloem schrieb:
Ich würde niemals ohne Festivalticket und/oder Bändchen rumlaufen,
war dieses Jahr aufm Warmup-Festival, hatte noch kein Bändchen und mein Ticket war im Zelt,
zurück durfte ich nich mehr gehen und musste somit ne Stunde warten, bis mein Kumpel mir mein Ticket gebracht hat. xD

Zitat anzeigen



So was ähnliches ist mir auch passiert dieses Jahr!

Oemmeloem
29.11.2011 21:59

Wollte erst einfach durchrennen, weil die Security ziemlich unsportlich aussah, aber wollte es nicht riskieren, vom Festival geschmissen zu werden.

Frantic91
29.11.2011 22:18

2008 gings einem Freund von mir an den kragen Mit gefühlten 8Promille meinte er bei The Offspring pogen gehen zu müssen und wurde natrürlich direkt weggehauen. Die Folge war das er sich das Knie verdrehte und wir ihn zu den Sanis brachten wo er 2 500er Paracethamol bekam wovon er eine sofort nehmen sollte und eine vorm Pennengehn...die granate nahm natürlich beide un war sofort im Delirium, immerhin floss in ihm noch ne Menge alkohol...abends nach Metallica saß er dann in seinem campingstuhl und hatte genau unter seinen Eiern einen Einweggrill stehen der ihm langsam aber sicher die Eier wegschmorte...also merke: Wenn man Besoffen ist nur Pogen wenn man 2,10m groß ist un 150kg wiegt...dann passiert einem nix

mau5head
30.11.2011 22:54


cesca schrieb:
Am Samstag ohne Regenbekleidung auf das Festivalgelände gehen, weil man denkt, dass es schon nicht regnen wird......Ich war so nass, als wär ich inne Badewanne gestiegen.

Vergessen, das Zelt zuzumachen. Als wir Samstag nacht zurückkamen, hatten wir nasse Schlafsäcke, nasse Isomatten und ne Pfütze im Zelt.
Juhu. Wir haben es mit Humor genommen.

Zitat anzeigen



Da hatte ich exakt dasselbe Problem, nur dass mein Zelt zwar zu war, dafür aber von Anfang an kaputt
Und man sollte sich den Weg zurück zu seinem Zelt GENAUESTENS einprägen, um unnötige Umwege zu ersparen
Und niemals vergessen donnerstagnachts/freitagmorgens in die Linde zu gehen, ich war zwar dieses Jahr erst das erste Mal am Ring, aber Donnerstagabend war mindestens genauso geil, wie alle anderen Festivaltage

KaTreRitchie
11.12.2011 11:17

Da ich dieses Jahr zum 1.Mal auf dem Ring war und es mein erstes Festival mit Zelt und allem drum und dran war, habe ich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig viel gelernt für nächstes Jahr.

-mit dem Shtutblebus fahren
1.Ring dieses Jahr und gleich freitags läuft alles schief. Ich (=16 Jahre altes, kleines Mädchen!") fahre zum ersten Mal mit dem Bus. Mir hatte vorher noch ein Ordner gesagt mit welcher Linie ich fahren muss. Ich steige ein und denke mir, dass das viel sicherer ist als zu Fuß zu gehen, meine ganzen Freunde waren eh schon zu müde und lagen im Zelt. Der Bus hat von 8mal glaube ich 3mal(!!!) gehalten und schmeißt mich anstatt bei B4 bei C7 raus oder so. Mitten im Wald. Mit zwei betrunkenen Kerlen. Der Busfahrer gab mir die Schuld, dass er bei B4 nicht halten wollte! Da hilft auch "Würden Sie das gut finden, wenn ihre Tochter zum ersten Mal zum Ring fährt und der Busfahrer unzuverlässig ist?" nichts. Ich durfte dann mit den zwei Besoffenen Taxi fahren und die zwei waren noch auf meinem Campingplatz. Ich glaube ich bin noch nie so schnell gerannt. Ich hatte echt Angst, dass mir irgendwas passiert, die haben mich auch die ganze Zeit Sachen ausgefragt während der Fahrt. Aber wenn man die Wahl hat zwischen um halb 4 morgens allein durch den Wald zu irren wo man sich nicht auskennt und mit zwei Besoffenen ins Taxi zu steigen, das dann hoffentlich dort hält wo es soll, dann wählt man glaube ich lieber das Taxi.

-gebratene Nudeln kaufen auf dem Ring
5 Euro für eine kleine Schale, die eh zur Hälfte mit Zwiebeln oder was weiß ich was gefüllt ist. Pfui! Da geh ich doch lieber öfter Crêpes essen, vor allem wenn der Schnuckel Typ von dem Stand noch verdammt viel Zeug auf den Pfannkuchen macht.

-auf besoffene Kerle aus Mitleid aufpassen (und ihnen auch noch den Facebooknamen geben, weil sie doch ganz nett sind)
Wir waren eine reine Mädelsgruppe und fast alle waren zum ersten Mal dort. So vor August Burns Red kommt so ein betrunkener Spaten an, der seine Freunde suchte. Wir so "Oh Gott, der Arme" und die Quittung kam wochen- und monatelang auf Facebook mit lästigen und EXTREM flachen Anmachsprüchen.

-keine Sonnencreme mitnehmen
....obwohl es schon Spaß mache in der Schule bei extremer Langeweile sich die ganzen Hautfetzen von der Schulter zu ziehen

-zu dünne Luftmatratze
Man unterschätzt den Komfort, den man manchmal doch noch braucht.

-schulterfrei rumlaufen
abgesehen von extremen Sonnenbränden: es gibt tatsächlich Assis, die ihre Kippen auf den tiefpinken Schultern anderer Leute ausdrücken

- auf ringrocker Duschen-Reviews zu lesen
Mit der Erwartungshaltung, dass die Duschen eh VIEL zu heiß oder zu kalt sind, weigerte ich mich konsequent eine Dusche zu nehmen bis ich es sonntags(!!!) nicht mehr aushielt und selbst die mir empfohlenen Babyfeuchttücher nichts mehr nützten. Das Wasser war perfekt temperiert, ich weiß nicht was manche Leute hier haben.

kuksoolwon18
11.12.2011 16:41

- sein 2. Paar Schuhe nicht vorm Zelt stehen lassen, denn man hat ja freunde die diese in unser kinderplanschbecken werfen müssen ... nachdem ich Sie 3mal rausgeholt habe und sie wieder reingeflogen sind.... und nach dem Samstag in dem es ja ein "bischen" geregnet hat war es mir dann auch egal^^ Jetzt sind sie 2Nummern zu klein... aber egal... waren ja nur fast ganz neu ^^

- eine übrig gebliebene Stange vom Zelt davor liegen lassen... denn man hat ja nen Kumpel der meint er müsste während ich darin chillte mit dieser auf mein 8euro zelt einhauen und dieses ziemlich zu zerlöchern^^

Rhapsode
Rhapsode
11.12.2011 16:51


kuksoolwon18 schrieb:
- sein 2. Paar Schuhe nicht vorm Zelt stehen lassen, denn man hat ja freunde die diese in unser kinderplanschbecken werfen müssen ... nachdem ich Sie 3mal rausgeholt habe und sie wieder reingeflogen sind.... und nach dem Samstag in dem es ja ein "bischen" geregnet hat war es mir dann auch egal^^ Jetzt sind sie 2Nummern zu klein... aber egal... waren ja nur fast ganz neu ^^

- eine übrig gebliebene Stange vom Zelt davor liegen lassen... denn man hat ja nen Kumpel der meint er müsste während ich darin chillte mit dieser auf mein 8euro zelt einhauen und dieses ziemlich zu zerlöchern^^

Zitat anzeigen



was hast du denn für freunde?

ratmfan
11.12.2011 17:22



KaTreRitchie schrieb:

Fuß zu gehen, meine ganzen Freunde waren eh schon zu müde und lagen im Zelt. Der Bus hat von 8mal glaube ich 3mal(!!!) gehalten und schmeißt mich anstatt bei B4 bei C7 raus oder so. Mitten im Wald. Mit zwei betrunkenen Kerlen.


xD

B4 is beim Haupteingang , warum zur Hölle fährst du dan mit dem Shuttlebus
zu Faul zum Laufen für die 300 Meter oder was

C7 is ja wirklich gut abseitzt ^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten