Sonisphere Festivals 2010

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2010 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 22.11.2009 13:13 Uhr
603 Kommentare - zuletzt von duffyduck

KaanHonk850ValmontTopfhans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

603 Kommentare
« Seite 18 von 25 »
junior88
20.02.2010 18:58


laadegger schrieb:


Mantis schrieb:
Es gibt dies jahr kein sonisphere in deutschland!

Zitat anzeigen



Guten Morgen!

Schau mal hier

Edit: Oh auch für mich guten Morgen, so sicher scheint das ja doch noch nicht zu sein....

Zitat anzeigen



eben. man kann im moment noch nichts genaues dazu sagen, da die chancen 50:50 stehen

aber die veröffentlichen ja nicht einfach so ein datum wenn nicht wirklich konkret verhandelt wird [addsig]

junior88
20.02.2010 19:04

außerdem gibt es ja auch noch nichts wirklich konkretes für die schon angekündigten festivals im süden-/südosten und unser Sonisphere soll fast 2 monate später stattfinden, also keinen grund zur panikmache [addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.02.2010 22:52

Ich lass jedem seine Hoffnung - aber ich bleib dabei.. insbesondere was Metallica anbetrifft.
Ich bin selbst Fan - aber wenn ein Head dieser Größenördnung in D derzeit ÜBERHAUPT NICHT zieht, dann iss das Metallica. Zu den anderen Sonisphere-Bands hab ich mich schon geäußert... ich wiederhole mich... es macht FÜR MICH keinen Sinn!

junior88
21.02.2010 09:40


LustigerAstronaut schrieb:
aber wenn ein Head dieser Größenördnung in D derzeit ÜBERHAUPT NICHT zieht, dann iss das Metallica. Zu den anderen Sonisphere-Bands hab ich mich schon geäußert... ich wiederhole mich... es macht FÜR MICH keinen Sinn!

Zitat anzeigen



wenn die veranstalter das konzert als letztes der 2 jährigen World Magnetic tour anpreisen, ist die hütte schneller voll als man gucken kann!
Metallica ist eine der wenigen bands, die rund um die uhr neue fans für sich behaupten kann (sieht man ja hier im forum, wie viele jedes jahr aufs neue die Band fordern!), von daher ist Metallica immer ne feste Bank.[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.02.2010 13:20

Mir scheint, ihr versteht mich miss...
Ne Metallica-Diskussion will ich auch gar nicht anfangen (ich liebe diese Band!) - aber es ist ja nun mal fakt, dass sie in der jüngeren Vergangenheit nicht soooo selten hier zu sehen waren. Sei es Ring, sei es Sonisphere, sei es ihre Solo-Tour. Letztes Jahr blieben die Zuschauerzahlen beim Sonisphere wohl ein bisschen hinter den Erwartungen (sonst hätte man das Gelände nicht gewechselt) - auch wenn man sich nachher zufrieden geäußert hat.
Welchen Sinn würde Metallica in Anbetracht dieser Voraussetzungen also als Head machen (mal abgesehen davon, dass sich ein Festival, dass sich etablieren will, nicht einfach nur wiederholen sollte)? Daneben seh ich, dass sich eigentlich FAST ALLE Sonisphere-Bands auf ANDERE Festivals in D verteilen.
Summa summarum heißt das für mich: kein Sonisphere in D (und wenns anders kommt, hab ich nix dagegen!).

KLL
21.02.2010 13:39

Ich will auch gar nicht wissen, was das Soni mit den Big Four und dem ganzen Sack voll anderer toller Bands in D kosten würde

junior88
21.02.2010 13:40

ich verstehe schon was du meinst und gerade weil sich alle bisherigen Sonisphere Bands auf unsere Festivals verteilen sehe ich Metallica als einzige realistische alternative auf unserem ( eventuellem ) Sonisphere. natürlich nicht die beste option für ein neues festival 2 mal hintereinander den gleichen head aufzufahren, aber das ist deren problem
und die zuschauerzahlen des letzjährigen Sonisphere blieben meiner meinung nach zu recht hinter den erwarteten zahlen und war nur die logische konsequenz aus diesem line up, denn wer einen headliner präsentiert, der 2 monate vorher alleine hier in Deutschland 7 (!) solo shows spielt und dann noch die typischen festivalhuren dazu bucht ists selber schuld und kann froh sein trotzdem noch rund 40.000 besucher gezogen zu haben! dieses jahr würde es anders aussehen, da Metallica kein einziges Konzert hierzulande spielen und daher mächtig fans ziehen werden.
man darf nicht vergessen, dass Metallica hier in Deutschland nach den USA die meisten fans haben

P.S ich würde mir trotzdem wünschen das das Sonisphere nicht Metallica bucht, sondern ne fette überraschung auffährt

junior88
21.02.2010 13:44


Stormrider19 schrieb:
Jo klar, sag ich doch! Guns N' Roses! ^^

Zitat anzeigen



der name schwirrt mir auch die ganze zeit vor, aber die sind im August bestimmt nicht mehr in EU [addsig]

KLL
21.02.2010 13:46

Bei aller Liebe, selbst die Gunners würden doch niemals hierzulande >40000 Leute ziehen, wenn sich die Ticketpreise in dem Rahmen bewegen wie es dieses und letztes Jahr bei dem Festival der Fall war. Da müsste definitiv noch was anderes dickes mitkommen, aber die sind ja wie gesagt schon auf andere Festivals verteilt. Selbst wenn Slayer, Megadeth, Anthrax und H&H, sowie die üblichen "Kleinen" kommen hätte ich da meine Zweifel.

junior88
21.02.2010 13:52


KLL schrieb:
Bei aller Liebe, selbst die Gunners würden doch niemals hierzulande >40000 Leute ziehen, wenn sich die Ticketpreise in dem Rahmen bewegen wie es dieses und letztes Jahr bei dem Festival der Fall war. Da müsste definitiv noch was anderes dickes mitkommen, aber die sind ja wie gesagt schon auf andere Festivals verteilt. Selbst wenn Slayer, Megadeth, Anthrax und H&H, sowie die üblichen "Kleinen" kommen hätte ich da meine Zweifel.

Zitat anzeigen



das glaube ich eher weniger, klar die Gunners ohne deftigem Support keine 20.000 leute, aber wenn man die üblichen Rise Against, Stone Sour, AIC, B4MV, H&H, etc. dazu bucht wären die 40.000 aber machbar
ich denke mal gerade weil RaR & Wacken dieses Jahr dick auffahren, würden die Sonisphere veranstalter bestimmt nicht mit 50 - 60.000 besuchern rechnen

KLL
22.02.2010 10:30

In Mimon ist dieser "Golden Circle" tatsächlich ausverkauft. Bin ja mal sehr gespannt ob man mit seinen normalen Karten trotzdem in den Wellenbrecher kommt. Von Deutschland aus konnte man ja nur die "normalen" Tickets kaufen, die für den ersten Bereich kosteten das Doppelte
Bis Ende März gilt noch der alte Preis, dann wird er etwas angehoben.
Quelle (+ Übersetzer )

Mal ernsthaft, ich würd doch nicht 70€ mehr ausgeben nur um 50m dichter an der Bühne zu sein Ich seh's schon kommen, dass man trotzdem vorne reinkommt, ähnlich wie bei AC/DC

umiker
22.02.2010 10:43

Tja solche Probleme hat man in Jonschwil dann nicht

09 am Hockenheimring durfte man von links nur mit speziellem Bändchen rein (die ersten xxxx bekamen eins).
von rechts kam man aber locker nach ganz vorne^^
komisch

in jonschwil war es glaub auch so, dass die die zuerst kamen die bändchen bekamen.
bei metallica evtl noch fanclub mitglieder, doch für sonisphere gab es keinen fanvorverkauf

camping ticket ist bestellt
um 9 uhr kurz nach vorne gehen, bändchen holen und wieder schlafen gehen

junior88
24.02.2010 18:50

Jonschwill +
AS I LAY DYING
STONE SOUR
ATREYU
BULLET FOR MY VALENTINE




das ist ja schon fast pervers was die da dieses jahr auffahren

ich hoffe mal das die bands auch alle nach CZ kommen![addsig]

Langer_jk
24.02.2010 19:29


umiker schrieb:
Tja solche Probleme hat man in Jonschwil dann nicht

09 am Hockenheimring durfte man von links nur mit speziellem Bändchen rein (die ersten xxxx bekamen eins).
von rechts kam man aber locker nach ganz vorne^^
komisch

Zitat anzeigen



Die schwarzen Bändchen gab es EIGENTLICH nur bei vorlage einer Sitzplatzkarte.
Hast Du eins mit normaler Karte bekommen, freu Dich drüber.

Denn die Tribüne wurde auf und wieder abgebaut, laut einem Security wurde sie falsch aufgebaut, was das auch immer heissen soll.

Dadurch kamen die Tribünenkarten Besitzer durch den linken Eingang rein und durften auch ins Klimatisierte Zelt wo es auch einen extra Getränkestand gab.,
Der normalo Fan durft solange rechts rum rein bis voll war (gegen 13 Uhr) und dann war Feierabend.

Scheiss Orga !!
Ab 15 Uhr gab es im FOS BEreich keine Getränke mehr..
Nur noch Eisverkäufer.
Denke mal das war beabsichtugt um die Pit wieder etwas leer zu bekommen..
Wer raus ging um was zu trinken kam (ohne Bändchen) nicht mehr rein. [addsig]

umiker
24.02.2010 21:21

wir gingen bei in extremo nach vorne über die rechte seite (vorher waren wir bei mastodon von links reingekommen)

aber die zustände waren katastrophal
ich weiss noch wo wir alle mit gesammelten petflaschen nach wasser bettelten und dann noch jemand sagte die feuerwehr hat das wasser abgestellt (nach 20min protest klopfen füllten sie aus eimern mit wasser unsere besser
ich kam mir vor wie in afrika

d3lphin
27.02.2010 14:15

Sorry falls die News alt ist, habs aber beim überfliegen jetzt nicht gefunden. Laut lastfm und Hockenheimring.de findet Sonisphere am 13.8. in Hockenheim statt.

Hier mal ne Quelle:
http://www.hockenheimring.net/sonisphere

Kann jemand dazu mehr sagen ? Welche Bands weren wohl kommen ?

junior88
27.02.2010 14:19

@d3lphin : alle infos findest du auf seite 1 im ersten posting



das sieht schon recht fett aus mit der Mainstage im Nacken![addsig]

d3lphin
27.02.2010 14:23

Do'h Sorry Den Link hab ich mitlerweile gefunden ^^. Also da im 1. Post für GER keine Bands stehen geh ich davon aus, dass ich einfach noch warten muss. Alles klor : )

junior88
27.02.2010 14:49


d3lphin schrieb:
Do'h Sorry Den Link hab ich mitlerweile gefunden ^^. Also da im 1. Post für GER keine Bands stehen geh ich davon aus, dass ich einfach noch warten muss. Alles klor : )

Zitat anzeigen



so siehts aus, wir wissen auch noch nicht mehr, bzw. weniger als du [addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.06.2015 15:17 Uhr von PatrickS77
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.07.2014 09:13 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 18.06.2013 22:40 Uhr von Furby104
    in Festivals in Europa