Download Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2010 (u.a. mit AC/DC, Aerosmith, Rage Against The Machine)

eröffnet von junior88 am 16.11.2009 18:58 Uhr
566 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

LustigerAstronauthans-maulwurf-rocktkesValmontstonedhammerStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

566 Kommentare
« Seite 4 von 23 »
Deekayone
04.01.2010 13:30

Er vergleicht hier anscheinend mit der 2009er Bestätigung von faith no more. Was nicht unbedingt unrealistisch ist.

junior88
04.01.2010 13:33



Deekayone schrieb:
Er vergleicht hier anscheinend mit der 2009er Bestätigung von faith no more.

Was nicht unbedingt unrealistisch ist.



ich sehe Soundgarden sowieso eher auf dem Hu/So, solche acts bucht mlk mit sicherheit nicht Smiley

Die-Peking-Ente
04.01.2010 13:38

Wieso sollte mlk solche acts nicht buchen?
Die zu beommen würde das Line Up nochmals aufwerten.

junior88
04.01.2010 13:41



Die-Peking-Ente schrieb:
Wieso sollte mlk solche acts nicht buchen?
Die zu beommen würde das Line Up nochmals aufwerten.



ist halt kein angesagter act Smiley

und ja Kiss sind angesagt, weil sie legenden sind Smiley

edit: die musik ist einfach nicht massenkompatibel.

Die-Peking-Ente
04.01.2010 13:52

Also ich denke mal das Black Hole Sun jeder kennen müssste. Lief auch oft genug bei Mtv.
Die Band hat an die 20 Million Alben verkauft und glaube deshalb schon das sie massenkompatibel sind. Korn bsp. ist jetzt auch net die mainstreem band und war schon öfters co-head.

LiamGallagher
04.01.2010 13:52

Die Musik ist so massenkompatibel, dass sie doppelt soviele Alben wie Placebo verkaufen konnten. Auch mehr wie die Killers.

junior88
04.01.2010 13:56



LiamGallagher schrieb:
Die Musik ist so massenkompatibel, dass sie doppelt soviele Alben wie Placebo verkaufen konnten. Auch mehr wie die Killers.



da müsste man vllt. auch mal sehen, in welcher zeit die band ihren höhepunkt hatte, nämlich in den vom grunge angeführten 90er jahre, kein wunder das die und alle anderen vertreter der grunge szene millionen von platten verkauft haben Smiley

aber wir haben 2010!

Valmont
Valmont
04.01.2010 13:57



junior88 schrieb:

edit: die musik ist einfach nicht massenkompatibel.



So massenkompatibel als Tool, Smashing Pumpkins, A-Ha, Slayer, Neill Young (...) die alle mal eine der Open-Air Bühnen gehaeadlined haben, sind Soundgarden allemal.

z.b. als alternahead oder center-cohead vor Muse wärs doch perfekt.[addsig]

Valmont
Valmont
04.01.2010 13:58

*edith* sieht grad das es hier ums download geht und garnicht um den ring ! diskutieren wir im Band-Fred weiter[addsig]

GraveDog
04.01.2010 13:58

Reunions zu buchen schien mir aber in zu sein in der letzten Zeit....

könnt mir die auch gut bei RAR vorstellen

LiamGallagher
04.01.2010 14:07



junior88 schrieb:

da müsste man vllt. auch mal sehen, in welcher zeit die band ihren höhepunkt hatte, nämlich in den vom grunge angeführten 90er jahre, kein wunder das die und alle anderen vertreter der grunge szene millionen von platten verkauft haben Smiley

aber wir haben 2010!



Kein Ding. Die Nachfolgeband Audioslave war auch im neuen Jahrtausend überaus erfolgreich. Und Grunge ist ja nicht tot. Pearl Jam sind auch heute noch mit ihren Touren erfolgreicher, als 99% der aktuellen Bands. Grunge hat eine treue Fangemeinde, genauso wie der 90er Britpop, so dass diese Bands auch heute noch relevant sind für Mainstreamfestivals.

Selbst die Underground-Opis des Grunge, Dinosaur Jr. und Sonic Youth sind immer noch höchst gefragt. Und die sind sicherlich nicht im Entferntesten massenkompatibel.

junior88
04.01.2010 14:13



LiamGallagher schrieb:
Kein Ding. Die Nachfolgeband Audioslave war auch im neuen Jahrtausend überaus erfolgreich. Und Grunge ist ja nicht tot. Pearl Jam sind auch heute noch mit ihren Touren erfolgreicher, als 99% der aktuellen Bands. Grunge hat eine treue Fangemeinde, genauso wie der 90er Britpop, so dass diese Bands auch heute noch relevant sind für Mainstreamfestivals.

Selbst die Underground-Opis des Grunge, Dinosaur Jr. und Sonic Youth sind immer noch höchst gefragt. Und die sind sicherlich nicht im Entferntesten massenkompatibel.



ansichtssache, ich würde für ein zeitgemäßes Mainstream festival keine Grunge Bands auf hohe slots buchen, denn Grunge ist nicht mehr zeitgemäß Smiley

edit: und warum hat mlk dann keine britpop acts gebucht in den letzten jahren? Smiley

man sah es doch am pumpkins auftritt 07, die ziehen einfach nicht genug, AIC hingegen hatten den perfekten slot 06

Valmont
Valmont
04.01.2010 14:15



LiamGallagher schrieb:

Kein Ding. Die Nachfolgeband Audioslave war auch im neuen Jahrtausend überaus erfolgreich. Und Grunge ist ja nicht tot. Pearl Jam sind auch heute noch mit ihren Touren erfolgreicher, als 99% der aktuellen Bands. Grunge hat eine treue Fangemeinde, genauso wie der 90er Britpop, so dass diese Bands auch heute noch relevant sind für Mainstreamfestivals.

Selbst die Underground-Opis des Grunge, Dinosaur Jr. und Sonic Youth sind immer noch höchst gefragt. Und die sind sicherlich nicht im Entferntesten massenkompatibel.



soweit wollte ich jetzt nicht abtauchen, aber du hast vollkommen recht. wenn dinosaur jr. udn sonic youth noch große teile der alten szene mobilisieren, dann schaffen es soundgarden allemals, allein sind sie beflügelt durch chris cornells riesige fanbase (audioslave und solo-karriere) und durch die ewigen megahits wie black hole sun, spoonman etc.
die sind ja nochmal ne ganze ecke größer als alice in chains, und stehen GERADE durch ihre jahrelange abstinenz und Cornells große popularität nur eine stufe unter pearl jam (die fürs normalo-publikum auch nicht mehr ohrwürmer produziert haben)

übrigens, eine eigenwillige band aus dieser zeit sind auch the verve. anderes genre, ähnlicher erfolgsverlauf (u.a. richard ashcroft solo) und 2008 alterna-head.[addsig]

junior88
04.01.2010 14:19

also ich für meinen teil kann mit grunge nichts anfangen (ausser mit Nirvana natürlich) und kenne auch niemanden, der grunge hört, also in meinen augen eher liebhaber musik Smiley

edit: es gibt für alles ein publikum, aber ob der ring der richtige ort wäre? Smiley

Valmont
Valmont
04.01.2010 14:20



junior88 schrieb:

ansichtssache, ich würde für ein zeitgemäßes Mainstream festival keine Grunge Bands auf hohe slots buchen, denn Grunge ist nicht mehr zeitgemäß Smiley

edit: und warum hat mlk dann keine britpop acts gebucht in den letzten jahren? Smiley



Morrissey Alterna Cohead 2006
The Verve Alterna Head 2008

außerdem legt das HuSo da sicher mehr Geld auf den Tisch, da Britpop-Bands mehr ihrer Zielgruppe entsprechen, aber die Referenz sehe ich bei Soundgarden mehr bei den Smashing Pumpkins.[addsig]

LiamGallagher
04.01.2010 14:22



junior88 schrieb:

edit: und warum hat mlk dann keine britpop acts gebucht in den letzten jahren? Smiley



The Verve 2008. Blur hat letztes Jahr keiner gekriegt und Oasis haben bei RaR ihre Stadiontour gespielt. Beim letzten Album waren sie beim Southside. Smiley

PS: Rock am Ring != allgemeingültiges Mainstreamfestival in Europa. Rock Werchter, Roskilde und Co. sind noch viel mainstreamiger (und jünger vom Publikum) und auch dort sind Oasis, Pearl Jam auch heute noch Headliner. Smiley

junior88
04.01.2010 14:23



Valmont schrieb:
außerdem legt das HuSo da sicher mehr Geld auf den Tisch, da Britpop-Bands mehr ihrer Zielgruppe entsprechen...



!!!

für solche sachen ist das Hu/So verantwortlich, sage ich doch die ganze zeit Smiley

edit:@Liam: eben. Werchter, co. sind "Mainstreamiger" deswegen passt es da, weil die einfach kein konzept haben ausser große namen aufzutischen und ausserdem sind wir hier immernoch in D, Oasis Stadiontour????

meinste die Philipshalle in DD, da kann ich dich beruhigen, das ist ne mittelgroßehalle Smiley

im ernst: da siehste es doch selber Oasis in UK stadien, hier in D nichteinmal Arenen Smiley

buether
04.01.2010 14:27



Valmont schrieb:

Morrissey Alterna Cohead 2006
The Verve Alterna Head 2008




Wusste gar nicht, dass Morrissey und The Verve beim Download waren.

Stebbard
04.01.2010 14:30


Smileyund wie kommt man auf den schluss?


Weil ich davon ausgehe, dass FKP Soundgarden sicherlich nen Headlinerposten gibt. Das kann MLK ihnen nicht bieten. Ich gehe mal davon aus, dass sowas für eine Band schon ne Rolle spielt.

Aber sind alles spekulatis, noch weiß niemand was genaues.

LiamGallagher
04.01.2010 14:33



junior88 schrieb:

edit:@Liam: eben. Werchter, co. sind "Mainstreamiger" deswegen passt es da, weil die einfach kein konzept haben ausser große namen aufzutischen



Ja, eben das was du meinst mit "zeitgemäß". Da spielt alles, was heute gefragt ist, also "zeitgemäß".



junior88 schrieb:

meinste die Philipshalle in DD, da kann ich dich beruhigen, das ist ne mittelgroßehalle Smiley

im ernst: da siehste es doch selber Oasis in UK stadien, hier in D nichteinmal Arenen Smiley



Sie waren da auf Stadiontour im UK während Rock am Ring, das hab ich gemeint.
In Deutschland haben sie "nur" das trendigste Festival geheadlined, auf dem eigentlich nur der hottest shit läuft. Mit deinem "zeitgemäß" liegst du nunmal voll daneben, weil du persönlich mit Grunge nichts anfangen kannst. Aber mit dem Alter wird die Objektivität auch bei dir noch zunehmen.

buether
04.01.2010 14:35



Stebbard schrieb:
[quote]Smileyund wie kommt man auf den schluss?


Weil ich davon ausgehe, dass FKP Soundgarden sicherlich nen Headlinerposten gibt. Das kann MLK ihnen nicht bieten. Ich gehe mal davon aus, dass sowas für eine Band schon ne Rolle spielt.

Aber sind alles spekulatis, noch weiß niemand was genaues.
[/quote]

Soweit ich weiß, wird das Download Festival weder von FKP noch von MLK präsentiert.

ZERO74
ZERO74
04.01.2010 14:40



junior88 schrieb:

man sah es doch am pumpkins auftritt 07, die ziehen einfach nicht genug, AIC hingegen hatten den perfekten slot 06



Ich befüchte, dass er da Recht hat.
Ich würde auch gerne jederzeit die alten Helden als Headliner irgendwo sehen. Aber SP und AIC waren deutliche Beispiele. PJ sind eine andre Hausnummer und waren auch nie weg von der Bildfläche. Ich fände SG als Head auch etwas hoch angesetzt.

junior88
04.01.2010 14:46



LiamGallagher schrieb:
Ja, eben das was du meinst mit "zeitgemäß". Da spielt alles, was heute gefragt ist, also "zeitgemäß".

Sie waren da auf Stadiontour im UK während Rock am Ring, das hab ich gemeint.
In Deutschland haben sie "nur" das trendigste Festival geheadlined, auf dem eigentlich nur der hottest shit läuft. Mit deinem "zeitgemäß" liegst du nunmal voll daneben, weil du persönlich mit Grunge nichts anfangen kannst. Aber mit dem Alter wird die Objektivität auch bei dir noch zunehmen.



ich rede ja auch die ganze zeit von D und nicht europa allgemein!
und mit zeitgemäß meinte ich nicht die Melt fraktion, die immer die "angesagtesten" acts haben, sondern uns von RaR die die acts erst richtig großmachen und wieder in aller munde bringen Smiley

LiamGallagher
04.01.2010 14:48

Es wird immer bei einigen Bands weniger los, als bei anderen. Solange Tool und Smashing Pumkins trotzdem gebucht werden, ist das nebensächlich.

Letzter Post für heute: MLK darf auf keinen Fall Soundgarden verpassen. Wäre doof die Rock-Reunion des Jahres im Jubliäum zu verpassen.

Stebbard
04.01.2010 14:49

Btw.:


sondern uns von RaR die die acts erst richtig großmachen und wieder in aller mund bringen



Selten so gelacht, Ring als klassisches Entdecker und Sprungbrettfestival ... Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 29.01.2024 18:48 Uhr von juli666
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.06.2023 21:35 Uhr von Placka
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 25.02.2022 13:07 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa