Download Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2010 (u.a. mit AC/DC, Aerosmith, Rage Against The Machine)

eröffnet von junior88 am 16.11.2009 18:58 Uhr
566 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

LustigerAstronauthans-maulwurf-rocktkesValmontstonedhammerStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

566 Kommentare
« Seite 5 von 23 »
junior88
04.01.2010 14:55



Stebbard schrieb:
Selten so gelacht, Ring als klassisches Entdecker und Sprungbrettfestival ... Smiley



nicht als entdecker festival, aber ganz klar als sprungbrett, wer sollte denn hier in D größer sein und acts mehr puschen als der Ring Smiley

Stebbard
04.01.2010 14:58

Wacken? Hurricane? Sind ja nun auch fast im gleichen Größenbereich.

Glaub aber nicht, dass der Ring im großen Stile einen Act pusht bzw. die anderen auch nicht.

LiamGallagher
04.01.2010 15:00



junior88 schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:
Selten so gelacht, Ring als klassisches Entdecker und Sprungbrettfestival ... Smiley



nicht als entdecker festival, aber ganz klar als sprungbrett, wer sollte denn hier in D größer sein und acts mehr puschen als der Ring Smiley
[/quote]

Mit den Dauergästen vom Ring scheint das ja nicht so richtig zu funktionieren. KoRn und Placebo sind dauernd hier, aber nehmen kontinuierlich an Popularität ab und werden von Bands als Headliner übertroffen, die noch nie am Ring waren (The Killers). Smiley

junior88
04.01.2010 15:02



Stebbard schrieb:
Wacken? Hurricane? Sind ja nun auch fast im gleichen Größenbereich.

Glaub aber nicht, dass der Ring im großen Stile einen Act pusht bzw. die anderen auch nicht.



Smiley

genießen die auch soviel medienaufmerksamkeit?
ausser beim wacken diese ewigen kult dokus, die nichts mit auftretenden acts zu tun haben und Hurricane ist vllt. von der zuschauermenge vorort annähernd mit dem ring vergleichbar, aber bestimmt nicht mit der medienpräsenz!

edit:@Liam: Placebo nehmen an popularität ab?
ist mir ehrlich gesagt neu, waren die denn schonmal headliner?Smiley

Stebbard
04.01.2010 15:03

Eben, auch die Kings of Leon wurden sicherlich nicht berühmt weil sie beim Hurricane gespielt haben. Da sind Alben, Internet, Fernsehen und Radio wesentlich effektiver. Auf dem Festival schauen sich die Leute meist doch eh nur das an, was man kennt.

Wenn es Festivals gibt, die sowas wie eine Chance für kleine Bands darstellt, dann gehört das Melt! sicherlich dazu und sowas wie das Haldern Pop.


ausser beim wacken diese ewigen kult dokus, die nichts mit auftretenden acts zu tun haben und Hurricane ist vllt. von der zuschauermenge vorort annähernd mit dem ring vergleichbar, aber bestimmt nicht mit der medienpräsenz!


Bei dir vielleicht. Aber meinst in Norddeutschland redet einer vom Ring? Ich kenne kaum leute, die mal dort gewesen sind. Soviel weniger Publicity als der Ring haben Hurricane und Wacken auch nicht. Es werden dort doch eh nur die großen Acts.

buether
04.01.2010 15:03

also ich denke folgendes:
1. Download hat sehr wenig mit deutschen Festivals zu tun
2. Soundgarden kann ich mir gut als Headliner dort vorstellen. Acdc waren als Band sicherlich teuer genug und weitere teure Heads wie acdc wird sich das Download sicherlich nicht leisten. Außerdem haben die Engländer einen besseren Interlektuellen Zugang zu Soundgarden, als di Deutschen.
3. Soundgarden brauchen sicher kein Sprungbrett, die sich schon Erfolgreich genug.

junior88
04.01.2010 15:06



Stebbard schrieb:
Bei dir vielleicht. Aber meinst in Norddeutschland redet einer vom Ring? Ich kenne kaum leute, die mal dort gewesen sind. Soviel weniger Publicity als der Ring haben Hurricane und Wacken auch nicht. Es werden dort doch eh nur die großen Acts.



gibts im Norden kein MTV?Smiley

GraveDog
04.01.2010 15:07



buether schrieb:
Wusste gar nicht, dass Morrissey und The Verve beim Download waren.



buether schrieb:
Soweit ich weiß, wird das Download Festival weder von FKP noch von MLK präsentiert.



buether schrieb:
also ich denke folgendes:
1. Download hat sehr wenig mit deutschen Festivals zu tun




sach ma....
hast du nur eine merkwürdige Art und Weise uns mitzuteilen, dass dich die OT-Diskussion nervt oder verfolgste ebendiese nicht wirklich? Smiley

es geht hier überhaupt nicht ums Download Smiley ....obwohl wir im DL-Thread sind Smiley






hab noch vergessen herzhaft über das erneute Aufkommen des "interlektuellen Zugangs" zu lachen Smiley Smiley Smiley
(damit mein ich nich nur die Schreibweise)

Valmont
Valmont
04.01.2010 15:32



Stebbard schrieb:

Weil ich davon ausgehe, dass FKP Soundgarden sicherlich nen Headlinerposten gibt. Das kann MLK ihnen nicht bieten. Ich gehe mal davon aus, dass sowas für eine Band schon ne Rolle spielt.




und das sehe ich oftmals als DAS argument fürs HuSo.
So habe ich mich auch schon bei Muse geäußert. Wenn MLK Muse den Headslot gibt spielen Sie RaR, wenn nicht, spielen sie als Head beim HuSo. So würde das mMn auch bei Blur, Soundgarden, evtl. den Arctic Monkeys oder Strokes laufen.

@Büthi: Ich verstehe den Bezug deiner Postings nicht !
*edith* GraveDog hats gut ausgedrückt. Raff isch net ![addsig]

swifferix
04.01.2010 15:45



junior88 schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:
Bei dir vielleicht. Aber meinst in Norddeutschland redet einer vom Ring? Ich kenne kaum leute, die mal dort gewesen sind. Soviel weniger Publicity als der Ring haben Hurricane und Wacken auch nicht. Es werden dort doch eh nur die großen Acts.



gibts im Norden kein MTV?Smiley


[/quote]

das halte ich aber mal für ein Gerücht! das Hurricane hat wesentlich weniger Medienpräsenz da gibt es gar nichts zu debatieren und das ist deutschlandweit so....zumindest bekommt man hier oben vom ring mehr mit al die dort unten vom hurricane


04.01.2010 16:40

Also ich bekomm "hier oben" abgesehen vom Internet nichts von Rock am Ring mit, dafür fährt jede Sau zum Hurricane. Ich gucke aber auch kein MTV.

Angel_of_Death
04.01.2010 16:48



buether schrieb:
also ich denke folgendes:
Außerdem haben die Engländer einen besseren Interlektuellen Zugang zu Soundgarden, als di Deutschen.



Smiley das darfste mir jetzt aber nochmal genauer erläutern Smiley[addsig]

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.01.2010 16:53AdminSupporter



buether schrieb:
also ich denke folgendes:
1. Download hat sehr wenig mit deutschen Festivals zu tun
2. Soundgarden kann ich mir gut als Headliner dort vorstellen. Acdc waren als Band sicherlich teuer genug und weitere teure Heads wie acdc wird sich das Download sicherlich nicht leisten. Außerdem haben die Engländer einen besseren Interlektuellen Zugang zu Soundgarden, als di Deutschen.
3. Soundgarden brauchen sicher kein Sprungbrett, die sich schon Erfolgreich genug.



alles klar.

buether
04.01.2010 16:57

Sry wegen den rechtschreibfehler. Schreib mit dem ipod und da geht mal der ein oder andere buchstarbe verlohren oder durcheinander.
Meine nur, dass die Engländer einen besseren Zugang zu grunch oder so haben, als wir Deutschen. Ist nur meine Meinung, also keine Panik.

slowdeath
04.01.2010 17:10



buether schrieb:
Meine nur, dass die Engländer einen besseren Zugang zu crunch oder so haben, als wir Deutschen. Ist nur meine Meinung, also keine Panik.




Smiley

maxa2012
04.01.2010 17:11

Bei dir vielleicht. Aber meinst in Norddeutschland redet einer vom Ring? Ich kenne kaum leute, die mal dort gewesen sind. Soviel weniger Publicity als der Ring haben Hurricane und Wacken auch nicht. Es werden dort doch eh nur die großen Acts.
[/quote]

also ich wohn im norden, es stimmt durchaus, dass zb. dsa hurricane dichter ist, und dadurch mehr leute dort gewesen sind, als am ring, jedoch redet man auch durchaus übern ring Smiley
(ich weiß, dass viele da gerne hin würden, aber durch die geografische lage finanzielbedingt doch eher hurricane, highfield etc. bevorzugen)

EDIT meint, dass ich im oberen bereich eiskalt das zitiern verhaun hab Smiley

ZERO74
ZERO74
04.01.2010 17:22


Also, ich glaube hier wird sowohl der Einfluss von RaR auf die Musikszene als auch das inte(r)lektuelle Potential der Engländer ein wenig überschätzt...

maxa2012
04.01.2010 17:28

aber auch böööses klischee, die "inselaffen" sind garnich soooo doof, wie man oft denkt Smiley

GraveDog
04.01.2010 17:36



maxa2012 schrieb:
aber auch böööses klischee, die "inselaffen" sind mindestens soooo doof, wie man oft denkt Smiley


stimmt Smiley

Stebbard
04.01.2010 17:49



ZERO74 schrieb:

Also, ich glaube hier wird sowohl der Einfluss von RaR auf die Musikszene als auch das inte(r)lektuelle Potential der Engländer ein wenig überschätzt...



Definitiv.

ZERO74
ZERO74
04.01.2010 17:51



maxa2012 schrieb:
aber auch böööses klischee, die "inselaffen" sind garnich soooo doof, wie man oft denkt Smiley



Also, ich hab die Dart WM gestern im TV geschaut und bin vom Gegenteil überzeugt. Smiley

GraveDog
04.01.2010 17:55



maxa2012 schrieb:
najut... scharze schafe gibs überall Smiley


jo. manchmal sogar inselweise.... Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 29.01.2024 18:48 Uhr von juli666
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.06.2023 21:35 Uhr von Placka
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 25.02.2022 13:07 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa