Massive Attack - Heligoland

Massive Attack Forum: Diskussion zum Album Heligoland

eröffnet von Stebbard am 02.11.2009 23:24 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Stebbard

roxarsnookdogjohnnycash666kesZERO74norakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.02.2010 15:01

Ich höre die sowieso nicht , dachte nur falls es jemandem weiterhilft.

r25d01
04.02.2010 17:16

vielen Dank für die Tipps! Klar Unfinished Sympathy (ob ich jemals bei dem Lied NICHT an Kallwas denken muss...) und Teardrop kenn dann sogar ich =) zumindest Ausschnittsweise

buether
04.02.2010 21:44

Ich habe grade im Radio gehört, dass Massive Attack dieses Jahr ein zwei tägiges Festival auf Helgoland spielen wollen mit WM Übertragung und allem drum und dran. Naja mal sehen, was daraus wird [addsig]


04.02.2010 21:47


buether schrieb:
Ich habe grade im Radio gehört, dass Massive Attack dieses Jahr ein zwei tägiges Festival auf Helgoland spielen wollen mit WM Übertragung und allem drum und dran. Naja mal sehen, was daraus wird

Zitat anzeigen



Welcher Sender?

buether
04.02.2010 22:18


Jupa schrieb:


buether schrieb:
Ich habe grade im Radio gehört, dass Massive Attack dieses Jahr ein zwei tägiges Festival auf Helgoland spielen wollen mit WM Übertragung und allem drum und dran. Naja mal sehen, was daraus wird

Zitat anzeigen



Welcher Sender?

Zitat anzeigen



1Live[addsig]

buether
04.02.2010 22:26

Ich bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich statt findet. Die haben alt ein Interview mit Massiv Attack gehabt, in dem MA das so gesagt haben. Der Kommentar der Moderatoren darzu: "Was haben die denn genommen"[addsig]


04.02.2010 22:28


buether schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich statt findet. Die haben alt ein Interview mit Massiv Attack gehabt, in dem MA das so gesagt haben. Der Kommentar der Moderatoren darzu: "Was haben die denn genommen"

Zitat anzeigen



Hm, also wenn die das gesagt haben, auch mit WM-Übertragung und so...könnte passen.

buether
04.02.2010 22:30

Naja aber Gelgoland liegt nun wirklich am Arsch der Welt. Da so ein Event zu organisieren halte ich doch für etwas sehr schwer. Alleine die Anreise der Fans (geht nur mit einem Schiff) halte ich für sehr aufwendig.

Stebbard
04.02.2010 23:19

Das ist aus einem Interview mit Kulturnews

kulturnews: Robert, was ist so besonders an der Insel Helgoland, dass Massive Attack ihr ein ganzes Album widmen?
Robert Del Naja: Einfach die Tatsache, dass sie mitten im Nirgendwo liegt, sie so gut wie keiner kennt und den meisten Menschen absolut unwichtig erscheint.

kulturnews: Das ließe sich auch von -zig anderen sagen.
Del Naja: Schon, aber Helgoland hat eine unglaublich interessante Geschichte. Es war Friesisch, Dänisch und Englisch, in den 60ern gab es dort eine elitäre Künstlerkolonie, und sie ist heidnisch, also von keiner Religion korrumpiert. Helgoland leitet sich ab von "heiligem Land", wurde von den Wikingern als Ort für Opferrituale genutzt und besitzt eine unfassbare Schönheit. Zudem gibt es dort kaum Autos und erst recht keine Pollen - was für Leute mit Heuschnupfen ein absoluter Traum ist ...

Kulturnews: Wie oft warst du denn schon dort?
Del Naja: Noch nie! Aber ich habe darüber gelesen. Und es klingt wie eine Utopie - wie ein Ort, den ich unbedingt besuchen muss. Was ich auch bald tun werde, denn wir haben vor, dort ein zweitägiges Festival abzuhalten.

kulturnews: Ein logistischer Alptraum: Helgoland ist nur per Boot zu erreichen.
Del Naja: Genau das ist das Spannende daran: Es wird ein echter Trip. Und wer ihn besteht, wird entsprechend belohnt. Wir planen da einen richtigen Event, um unser neues Album, das ja keine leichte Geburt war, zu feiern.

Zitat anzeigen



Quelle

Wär für mich als Schleswig-Holsteiner natürlich ein Muss Aber mal schauen, wenn er noch nicht dort gewesen ist wird er ja ggf. auch nicht mit den Problemen konfrontiert sein.

Interessant finde ich ja:

ulturnews: Wen oder was habt ihr noch in der Pipeline?
Del Naja: Drei Stücke mit Mike Patton, den ich für ein echtes Genie halte. Dann noch David Bowie, mit dem wir bereits in der Vergangenheit gearbeitet haben. Und wir wollten was mit Patti Smith machen. Doch obwohl wir mehrere interessante Gespräche geführt haben, ist der Kontakt abgerissen. Keine Ahnung warum, aber vielleicht klappt es ja noch - irgendwann in den nächsten sieben Jahren.

Zitat anzeigen



Massive Attack meets Bowie und Patton
Im Mai soll ja eine kleine EP kommen, vielleicht sind da ja die Stücke mit Patton drauf...


04.02.2010 23:24

Wenn das wirklich stimmt! Kombi-Ticktet (inkl. Fähre), dazu noch ein paar geile Acts...ich, mein der drückt sich doch nicht zwei mal die gleiche Story aus dem Kopf, nur um Leute zu verarschen.

Aber ob das wirklich was geben würde. Wäre schon ein gewagtes Konzept, keine Frage.

Stebbard
04.02.2010 23:26

1Live bezieht sich 100% auf das Interview...
Das praktische für mich wär, dass ich mit dem IT-Chef der Reederei der Katamarane in der Berufsschule zusammen gelernt hab. Da ließe sich was regeln


12.02.2010 22:50

So, "Girl I Love you" zieht immer noch...damit dann für mich der beste Massive Attack Song aller Zeiten...perfekte Ergänzung zu "Angel"...

ZERO74
ZERO74
12.02.2010 23:02


Na, also sollte sich das mit dem Helgoland-Event bewahrheiten, wird das auf alle Fälle eingeplant.


12.02.2010 23:13


ZERO74 schrieb:

Na, also sollte sich das mit dem Helgoland-Event bewahrheiten, wird das auf alle Fälle eingeplant.

Zitat anzeigen



Darauf warte ich ja, ehrlich gesagt, bevor ich Dir meine "Werchter-Bestelleung" durchgebe...ok, und die nächste Werchter-Welle würde ich gerne noch abwarten, auch wenn es dann u.U. zu spät ist (btw. steht das Angebot noch? ).

Aber seit heute glaub ich nicht mehr an ein Festival auf Helgoland....er würde das gerne machen, ok, aber erstens glaube ich nicht, dass genug Leute kommen, um das zu finanzieren, zweitens, wie stellen die sich das vor:



Schon alleine die Vorstellung lässt mir nen Schauder über den Rücken laufen, aber das ist einfach zu eng. Logistisch unmöglich. Vor allen, was sagen die Bewohner dazu.


18.02.2010 22:56

Von gestern:
----
Morgen ab 19.00 Uhr FM4 hören - da gibt's Live-Aufnahmen aus Mailand.

Livestream

Zitat:
Zitat von der FM4 Programmvorschau
Spielzimmer mit Massive Attack
Wir senden einen Mitschnitt des Konzerts im Palasharp in Mailand vom 7. November 2009.

* zu hören in der Homebase (19-22) mit Robert Zikmund

----


Das hat nicht zufällig jemand gehört, oder sogar mitgeschnitten?

zell
10.06.2010 11:15

Massive Attack – Tour 2010

29. September 2010, Düsseldorf, Philipshalle
30. September 2010, München, Zenith

http://www.tixxradar.de/2010/06/09/massive-attack-tour-2010-tickets-fur-dusseldorf-und-munchen/[addsig]