Tocotronic - Schall & Wahn

Tocotronic Forum: Diskussionen zu Tocotronic

eröffnet am 29.10.2009 15:15 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von System91

Monkey76DiebelsAlt83roxarringrocker_comTopfconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
Phanthomas
20.01.2010 10:23



JoeStrummer schrieb:
Bei mir hat plattentests die Vorfreude verstärkt.
Zudem kommt die neue Get Well Soon auch noch am Freitag.

Das wird ein musikalisches Festwochenende Smiley

@phantomas: Bist du dort eigentlich auch im Forum aktiv?



Nee bin ich nicht, ist das gut?

Finde nur die Rezensionen in der Regel sehr gut und hab auch schon so manche schöne Neuentdeckung dieser Seite zu verdanken.

JoeStrummer
20.01.2010 10:38

Naja, es erscheint doch ziemlich unübersichtlich. Außerdem sind viele Trolle unterwegs. Aber gibt auch genügend vernünftiges zu lesen Smiley
Ich bin aber auch kein wirklich regelmäßiger Schreiber.

Zwecks Neuentdeckungen geht es mir wie dir.
Für mich ist es daher die beste deutschsprachige Seite, was Albumrezensionen angeht.

Was stimmt dich denn gegenüber Schall & Wahn skeptisch?[addsig]


20.01.2010 16:39

Wenn ich die ganzen Musikzeitschriften heute in der Mittagspause nich verwechselt habe ist das Dingen in der Visions Album des Monats und kriegt beim Rolling Stone 5,5 von 6 Sternen.

Mal schaun wann ich in die Stadt komme...

Phanthomas
20.01.2010 17:05



JoeStrummer schrieb:

Was stimmt dich denn gegenüber Schall & Wahn skeptisch?



Naja wenn ich ganz ehrlich bin würde von mir seit K.O.O.K. kein Album von denen mehr als 7/10 bekommen.
Klar haben sie auch danach noch super Songs geschrieben, Pure Vernunft, Aber hier leben, Kapitulation, Verschwör dich gegen dich, Mein Ruin.

Aber es ist immer auch ne Menge dabei, was ich nicht gut finde.

Zitat aus der Rezi:
"Auf "Schall und Wahn" kümmert sich der Vierer weiter um den ganz eigenen Gedankenkreis aus Chiffren, Metaphernspielen und Kunstzitaten."

Eben das gefällt mir oft an den neuen Tocos nicht mehr so.
Ich brauch sowas nicht, n guten Text machen für mich nicht Metaphern und Wortspiele aus.
Ich brauch keine bedeutungsschwangere pseudointellektuelle Lyrik.

Ich brauch, um es kurz auszudrücken, "Ich möchte irgendwas für dich sein, am Ende bin ich nur ich selbst".

Aber gut, wenn sie immer noch die gleiche Musik wie vor 15 Jahren machen würden, wäre es ja auch seeehr seltsamSmiley

JoeStrummer
22.01.2010 11:49

Ich habe es jetzt bis Stürmt das Schloss geschafft.

Das bisher gehört klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und daher freue ich mich auf ein paar komplette Durchläufe heute Abend Smiley[addsig]


22.01.2010 16:14

Verdammt die Platte ist jetzt schon (bin erst bei der Hälfte) sowas von gut. Smiley
Mal schauen ob sie so gut bleibt. Smiley[addsig]


22.01.2010 16:50

Werd sie mir hoffentlich im Laufe der Tage besorgen können und dann wird Tocotronic meine Lastfm-Chartspitze erklimmen Smiley

Phanthomas
22.01.2010 17:19

Heute wird das bei mir nix mehr, morgen könnt ich mal beim Plattenladen meines Vertrauens vorbeischauenSmiley

Edit: Geilo, komplettes Album auf Last.fm.
Ich liebe Web 2.0Smiley


22.01.2010 17:27

Ja, auch gerade gesehen. Mal hören.

Und das von Get Well Soon gibts bei 3voo12 im Stream Smiley

Phanthomas
23.01.2010 11:46

Meine Favoriten sind nach dem ersten Eindruck:
Die Folter endet nie - Die Editors-mäßige MitteSmiley
Bitte oszillieren sie
Im Zweifel für den Zweifel - Bei genau solchen Texten sind Tocotronic mMn am stärksten, bisher bester Song auf der Platte, mit Abstand!
Gift

Hat PotenzialSmiley

halfjesus
24.01.2010 14:34

Klasse Album Smiley

Favoriten:
Schall und Wahn
Im Zweifel Für Den Zweifel
Stürmt Das Schloss
Gesang Des Tyrannen

Man kann sie auch super an einem Stück durchhören, es gibt keine Ausfälle Smiley


29.01.2010 20:04

So, mittlerweile einige male gehört. Kommt zwar nicht an KOOK oder gar DIB ran, ist aber dennoch ein super Ding.

Favoriten

Eure Liebe Tötet Mich
Die Folter Endet Nie
Schall und Wahn
Im Zweifel Für Den Zweifel

Smiley

JoeStrummer
02.02.2010 16:51

"Tocotronic stürmen Album-Charts"

Die Hamburger Band Tocotronic hat mit ihrem neunten Studioalbum auf Anhieb Platz eins der deutschen Charts erobert. Das Album «Schall und Wahn» verdrängte Lady Gagas «The Fame» auf Rang zwei, wie das Marktforschungsunternehmen media control mitteilte.

Zitat anzeigen



+ Get Well Soon auf der 11. Das kann sich sehen lassen![addsig]

halfjesus
02.02.2010 17:27


Sunrise schrieb:


JoeStrummer schrieb:
"Tocotronic stürmen Album-Charts"

Die Hamburger Band Tocotronic hat mit ihrem neunten Studioalbum auf Anhieb Platz eins der deutschen Charts erobert. Das Album «Schall und Wahn» verdrängte Lady Gagas «The Fame» auf Rang zwei, wie das Marktforschungsunternehmen media control mitteilte.

Zitat anzeigen



+ Get Well Soon auf der 11. Das kann sich sehen lassen!

Zitat anzeigen



Top!

Zitat anzeigen



Tolles Album, haben sie verdient


02.02.2010 17:31


halfjesus schrieb:


Sunrise schrieb:


JoeStrummer schrieb:
"Tocotronic stürmen Album-Charts"

Die Hamburger Band Tocotronic hat mit ihrem neunten Studioalbum auf Anhieb Platz eins der deutschen Charts erobert. Das Album «Schall und Wahn» verdrängte Lady Gagas «The Fame» auf Rang zwei, wie das Marktforschungsunternehmen media control mitteilte.

Zitat anzeigen



+ Get Well Soon auf der 11. Das kann sich sehen lassen!

Zitat anzeigen



Top!

Zitat anzeigen



Tolles Album, haben sie verdient

Zitat anzeigen



Morgen hole ich meine Tocotronic Karte für Saarbrücken!

System91
06.02.2010 13:16

Super Album, schön rockig und melacholisch zugleich. Echt Empfehlenswert ! ! ![addsig]