Rock am Ring: Band-Tippspiel

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von System91 am 18.10.2009 12:35 Uhr
1.960 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

mokilokiElConnejuli666Lennhans-maulwurf-rocktwsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.960 Kommentare
« Seite 9 von 79 »
junior88
23.06.2010 14:02

Die Umfrage:

Abgesagene Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi

Abgesagene Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:

- junior88

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.06.2010 14:06

Bei dem Wort "abgesagene" krallen sich mir die Fußnägel hoch...

Valmont
Valmont
23.06.2010 14:34

Die Umfrage:

Abgesagene Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

[addsig]

FBG
23.06.2010 15:39Supporter


Die Umfrage:

Abgesagene Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG

Forza
22.07.2010 13:07

Abgesagene Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi
- forza

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG
- forza

KdinaL
22.07.2010 13:35

Abgesagte Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi
- forza

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise
- K-dinaL


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG
- forza[addsig]

007holt
22.07.2010 14:56

Man könnte versuchen, dass ganze Tippspiel mit kicktipp.de zu veranstalten. Eigentlich sollte das Erstellen des Tippspiel kein Problem sein. Kann nur sein, dass der Admin dann jede Band, die irgendwie getippt wird, manuell einmal eintragen muss ins Tippspiel, so dass man sie auch auswählen kann.

Das hätte zumindest den Vorteil der automatischen Punkteberechnung und man kann seine Tipps nach der Deadline nicht mehr ändern. Zusätzlich hat man direkt eine Liste an Bands, aus denen man auswählen kann: man findet leichter seine 20 Bands.

Bands, die noch nicht im Tippspiel sind, könnten ja hier reingeschrieben werden, damit der Admin sie nachträgt.

System91
22.07.2010 15:24


007holt schrieb:
Man könnte versuchen, dass ganze Tippspiel mit kicktipp.de zu veranstalten. Eigentlich sollte das Erstellen des Tippspiel kein Problem sein. Kann nur sein, dass der Admin dann jede Band, die irgendwie getippt wird, manuell einmal eintragen muss ins Tippspiel, so dass man sie auch auswählen kann.

Das hätte zumindest den Vorteil der automatischen Punkteberechnung und man kann seine Tipps nach der Deadline nicht mehr ändern. Zusätzlich hat man direkt eine Liste an Bands, aus denen man auswählen kann: man findet leichter seine 20 Bands.

Bands, die noch nicht im Tippspiel sind, könnten ja hier reingeschrieben werden, damit der Admin sie nachträgt.


Zitat anzeigen



Wie soll man das mit den spielplänen machen o.O Man kann ja nicht aus jeder band ein spiel machen. Das eintippen wär das geringste problem. Beschreib mal genauer wie du dir das vorstellst, die idee an sich ist nicht schlecht.[addsig]

007holt
22.07.2010 15:49

Du kannst als Admin alles Mögliche einstellen. Was du mit deinen Spielplänen meinst, weiß ich nicht genau.

Du bekommst als User quasi nur 20 Scroll-Down-Felder und da stehen jeweils alle Bands drin. Also kannst du 20 verschiedene Bands tippen aus der Auswahl.
Optionalerweise könnte man für die Heads immer noch extra Felder machen, wofür es dann zwei. statt einen Punkt gibt oder so.

007holt
22.07.2010 16:02

Ich hab das mal unter http://www.kicktipp.de/rartipp provisorisch erstellt. Wenn man sich da jetzt anmeldet, dann hat man unter Bonusfragen ein Tipp-Formular mit 20 Feldern. Bisher sind aber nur 3 Bands drin.

edit: man könnte auch mehrere Spieltage einstellen: 1. Spieltag muss getippt werden bis zum 31.Oktober und der 2.Spieltag beginnt dann nach der ersten Bandwelle und man hat ca. 3 Wochen Zeit zum tippen. Dann beginnt nach der zweiten Bandwelle der 3.Spieltag, etc. ...

yellowpfeiffer
22.07.2010 16:53

Abgesagte Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi
- forza

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise
- K-dinaL


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG
- forza

Ich bin dafür das ganze in "Bands die wir haben sollten" abzusägen:
- yellowpfeiffer

Deekayone
23.07.2010 14:52

Warum machen wir es nicht so : Bands die spielen bekommen 2 Punkte, Bands die Absagen bekommen nur 1Punkt?

Auf die Idee ist bestimmt schon jemand vor mir gekommen aber ICH WILL DAS SO





KdinaL
23.07.2010 15:24

Ich hab ne witzigere Idee, für Bands die absagen gibts nen Minuspunkt [addsig]

Angel_of_Death
23.07.2010 15:31

Abgesagte Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi
- forza

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise
- K-dinaL


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG
- forza

Ich bin dafür das ganze in "Bands die wir haben sollten" abzusägen:
- yellowpfeiffer

Bei mir in der Stadt is heute Stadtfest und ich geh einen trinken
- Angel of Death

halfjesus
23.07.2010 16:43


Abgesagte Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi
- forza

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise
- K-dinaL


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG
- forza

Ich bin dafür das ganze in "Bands die wir haben sollten" abzusägen:
- yellowpfeiffer

Bei mir in der (Nachbar)Stadt/Dorf is heute Stadt-/Dorffest und ich geh einen trinken
- Angel of Death
- halfjesus

martinzinnecker
23.07.2010 16:57

Abgesagte Bands sollen 2011 zählen:
- killlogic
- Optimist
- Val
- SirSmoke4Lot
- Klappi
- forza

Abgesagte Bands sollen 2011 nicht zählen:
- KLL
- Sunrise
- K-dinaL


Ich finds scheiße wenn in jedem fred ne liste gestartet wird, man könnte in diesem fall dem spielmacher auch eine PN schicken:
- junior88

Ich bin dafür das ganze in "Bands, die abgesagt haben, sollten ...." umzubennen:
-FBG
- forza

Ich bin dafür das ganze in "Bands die wir haben sollten" abzusägen:
- yellowpfeiffer

Bei mir in der (Nachbar)Stadt/Dorf is heute Stadt-/Dorffest und ich geh einen trinken
- Angel of Death
- halfjesus

Was ist ne Liste?:
-martinzinnecker

System91
24.07.2010 07:59

Ich denke das ist ein eindeutiger sieg für "Abgesagte Bands sollen 2011 zählen: ". Das wird also für 2011 gelten. Das mit dem kicktipp.de ist super. Würd demnach 2 fristen machen. Ende august oder september vorzeitige tipps, die ich dann da eintragen werde. Und dann bis ende oktober kann jeder auf 20 bands der liste tippen. Was haltet ihr davon ?[addsig]

GraveDog
24.07.2010 10:01

wenn Kicktipp dann wirklich 3 Spieltage oder so

1. Runde bis Ende September
2. Runde bis Ende Dezember
3. Runde bis Ende März


d.h. Die Bandlist müßte bis mitte September stehen


und zum entsprechenden Zeitpunkt bestätigte Bands sind natürlich nicht mehr tippbar

Klappi
24.07.2010 11:21

Ne, find ich net gut!

ich denke die ursprüngliche Planung - bis Ende September jeder 20 Bands macht echt mehr Sinn!!

Skep1l
24.07.2010 15:18

alles viel zu kompliziert :p

einfach 20 bands bis zu nem stichtag (erste bestätigungen zbsp) und dann is gut

Klappi
17.08.2010 19:09

Also. da der Frad lange still lag schlage ich nochmal vor:
Jeder 20 Bands. Bis 30.09.2010 ! Jede Band, die einmal auf der offiziellen RAR-Page (rock-am-ring.com) in der Bandliste (also nicht nur Artwork!) stand zählt. Wenn diese Band später gecancelt wird, egal...

Optimist
18.08.2010 01:57

man darf innerhalb des septembers wieder editieren oder? (sonst sind ja leutz leicht im vorteil, die erst ende september ihre band-tipps abgeben)

1. Linkin Park
2. Kings of Leon
3. Beatsteaks
4. Stone Sour
5. Disturbed
6. Enter Shikari
7. Bakkushan
8. Sum 41
9. Madsen
10. Papa Roach
11. My Chemical Romance
12. Alter Bridge
13. The Gaslight Anthem
14. Bring Me The Horizon
15. Megadeth
16. Sonic Syndicate
17. Auletta
18. The Used
19. Kilians
20. Korn

bumbangcrash
bumbangcrash
18.08.2010 10:53

Ja wär auch fürs editieren ist sonst leicht ungerecht
So meine Tipps:
1.LINKIN PARK
2.Foo Fighters
3.Korn (leider)
4.Donots
5.Sum 41
6.Jimmy Eat World
7.Wir sind Helden
8.Evanescence
9.Lostprophets
10.Good Charlotte
11.Silverstein
12.Fettes Brot
13 Deftones
14.All Time Low
15.OneFineDay
16.Beatsteaks
17.Alter Bridge
18.My Chemical Romance
19.Paramore
20.Madsen

gelbeBrille
18.08.2010 11:07

1. Iron Maiden
2. Korn
3. Paramore
4. Heaven Shall Burn (diesmal auf größerer Stage)
5. The Subways
6. Disturbed
7. In Flames
8. Flogging Molly
9. Dropkick Murphys
10. Evergreen Terrace
11. Hatebreed
12. Machine Head
13. Stone Sour
14. System of a Down
15. Beatsteaks
16. Enter Shikari
17. Queens of the Stone Age
18. Soulfly
19. Ozzy Osbourne
20. Sum 41

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring