Kettcar - Live auf Kampnagel 5:43 AM

Kettcar Forum: Diskussionen zu Kettcar

eröffnet von Gerry am 18.10.2009 10:26 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Leuchti

Kaanstonedhammerralf321ChristianDashringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
18.10.2009 10:26



VÖ: 05.11.2009



Erscheinungsdatum: 05. November 2009, Verschickungsdatum: 04. November 2009

Länge DVD 1: ca. 90 min

Länge DVD 2: ca. 120 min

Die besten Freunde sind in der Regel die, mit denen man nicht nur Abends verrückte Ideen hat, sondern die sich am nächsten Morgen noch daran erinnern und schon angefangen haben, an der Umsetzung zu arbeiten. So ein Freund ist kettcar. Kettcar ist die Band, die sich schon selbst manche interessante Aufgabe gestellt hat und vor keinem merkwürdigen Vorschlag zurück geschreckt ist, den ich Ihnen gemacht habe. kettcar hat auf dem Dach des Deutschen Schauspielhauses gespielt und 4000 Fans haben auf der Straße zugehört. Dass das „reclaim-the-streets-mäßig“ die dicke Kirchenallee vor dem Hauptbahnhof praktisch gesperrt hat, war ein gemeinsam beabsichtiger Nebeneffekt, denn das Konzert war Teil eines "go create resistance Abends" zur Rückeroberung des öffentlichen Raums. Mit dieser großartigen Erfahrung im Rücken sind wir vor dem ersten Internationalen Sommerfestival Hamburg über das kampnagel Gelände gelaufen und haben uns außergewöhnliche Orte angesehen. In der ehemaligen Kranfabrik wurden die großen Kräne für den Hamburger Hafen gebaut, bevor es Ende der achtziger Jahre die Internationale Kulturfabrik kampnagel wurde: bis heute ein Ort für internationale zeitgenössische Kunst. In dem großen Industriegelände das heute Theater, Ausstellungsraum, choreographisches Zentrum und Club ist, gibt es viele außergewöhnliche Räume. Letztlich war das kettcar nicht genug: es wurde nicht nur ein außergewöhnlicher Ort sondern auch eine außergewöhnliche Zeit und ein außergewöhnliches Set. Kettcar entschloß sich an eine alte Tradition des Festivals auf kampnagel anzuknüpfen: das Sonnenaufgangskonzert. In einer riesigen leeren Halle vor einem ebenfalls riesigen Eisentor haben wir das Konzert im Morgengrauen geplant. Und während wir da so saßen und uns das vorstellten, wurde klar, daß es kein normales Konzert würde sein können. Und so entstand die Idee zu einem der außergewöhnlichsten Konzerte die Hamburg gesehen hat. Ein Streichquartett begleitete kettcar am letzten Morgen des Internationalen Sommerfestivals Hamburg im August 2008 gegen 5 Uhr. Die Halle bestuhlt, die Stimmung feierlich bis bizarr, die Band im Anzug und als die Sonne gerade aufgegangen war, öffnete sich das große Eisentor hinter kettcar. Was will man mehr? Vielen Dank! Bis bald hoffentlich!

Matthias von Hartz, Künstlerischer Leiter Internationales Sommerfestival Hamburg



ghvc-shop.de

Leuchti
06.11.2009 13:51

So - gerade im Einkaufscenter die Pfandflaschen der vergangenen Tage 1:1 gegen die DVD eingetauscht. Starte jetzt den ersten Durchgang - in meiner augenblicklichen Gefühlslage heule ich wahrscheinlich dabei Dellen ins Laminat...Smiley

Angel_of_Death
06.11.2009 14:03

dann mal "viel glück heut nacht und in den nächsten tagen"!

ich werd mir das teil am montag aufm konzert kaufen denk ich[addsig]

Leuchti
06.11.2009 19:06

Größtmögliches Pipi steht mir in den Augen. Eine wundervolle DVD...

Toppen könnte die nur Thees:

Icon