a-ha

a-ha Forum: Diskussionen zu a-ha

eröffnet von Gerry am 15.10.2009 19:06 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Valmont

deLuchsconcertfreakChristianTopfValmontKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
15.10.2009 19:06

a-ha ist eine norwegische Pop-/Rockband, die im Jahre 1982 von Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen gegründet wurde. Der Name a-ha bezieht sich auf einen frühen Songtitel der Band. Nachdem die Bandmitglieder einige Wörterbücher überprüft hatten, fanden sie heraus, dass „a-ha“ ein internationaler Ausdruck ist, der Erkenntnis mit positiver Konnotation ausdrückt. Die Band hielt den Namen für kurz, einfach auszusprechen und ungewöhnlich und wählte ihn daher für sich.



RAR-History: 2001 (Centerstage Headliner)

offizielle Homepage

deutsche Homepage

a-ha @myspace.com











Michel666
15.10.2009 19:23

Wenn man SWR3 Glauben darf haben die Jungs heut ne Veröffentlichung gemacht das sie sich nächstes jahr im Dezember Auflösen und ihr Abschiedskonzert in Oslo geben werden.

Aber so fürn Abschied am Ring wärs ok,mal was Ruhiger halt...[addsig]

Gerry
15.10.2009 19:35

im juni mit daunenjacke auf einer open-air-bühne. sieht man ja auch nicht alle tage! Smiley

Honk850
Honk850
15.10.2009 19:40Supporter

das war das Jahr mit dem Schnee. Und Morton meinte vor einem Lied sinngemäß :" It´s so f.... cold, i can hardly move my lips!" Smiley

Und als er dann zu "Crying in the rain" ansetzte, setzte auch der verdammte Regen wieder ein! Smiley

Simo
15.10.2009 19:54



Honk850 schrieb:
das war so am schütten bei dem Auftritt, und trotzdem so eine geile Party. Das waren noch Zeiten *träum* Smiley




geil Smiley
würde sie gerne als alternahead sehen.[addsig]

NoelGallagher
15.10.2009 19:55Supporter



Honk850 schrieb:
das war so am schütten bei dem Auftritt, und trotzdem so eine geile Party. Das waren noch Zeiten *träum* Smiley





Wenn es gehen würde, müsste man jedem, der "aber es heißt doch Rock am Ring" sagt, mit diesem Video ins Gesicht schlagen. Smiley

frankterhart
15.10.2009 20:12

Ehrlich, ich fand den Auftritt damals auch klasse. Aber ich brauche die dieses Jahr nicht wirklich.
Wobei, bei leute heute haben die eben gesagt das A-HA sich Ende 2010 auflösen wollen. Vielleicht startet ja im Sommer die Abschiedstour... Smiley

GraveDog
15.10.2009 20:59



NoelGallagher schrieb:
Wenn es gehen würde, müsste man jedem, der "aber es heißt doch Rock am Ring" sagt, mit diesem Video ins Gesicht schlagen. Smiley



...aber es heißt doch auch Rock am Ring.... Smiley





soooo prall fand ich A-Ha nu aber auch nich...

FLOHPPY
16.10.2009 00:05



Honk850 schrieb:
das war so am schütten bei dem Auftritt, und trotzdem so eine geile Party. Das waren noch Zeiten *träum* Smiley





HAMMER!!! Ich bin ja nie der überfan von aha gewesen, aber wie geil ist denn diese version des songs!? Gänsehaut pur! Geil...das Ende! Der wahnsinn!

Kes
Kes
16.10.2009 08:11

live sind sie wirklich klasse, haben mich damals in der schleyerhalle schwer beeindruckt Smiley
[addsig]

GraveDog
16.10.2009 09:06



Gambrish schrieb:
Und ich Mimmi hab mich 2001 wegen dem Kackwetter ins Zelt verzogen... Smiley


das ist IMMER ein Fehler Smiley

Gambrish
Gambrish
16.10.2009 09:18

Man verzeihe mir, es war mein erstes RaR und mein zweites Festival überhaupt. Smiley

schlippen
16.10.2009 11:12



Michel666 schrieb:
Wenn man SWR3 Glauben darf haben die Jungs heut ne Veröffentlichung gemacht das sie sich nächstes jahr im Dezember Auflösen und ihr Abschiedskonzert in Oslo geben werden.

Aber so fürn Abschied am Ring wärs ok,mal was Ruhiger halt...



Steht jetzt auch auf Spon. Top-Zeitpunkt für die Wunschfabrik. Hoffen wir mal, dass sich nicht alle anderen Acts, die sich gerry wünscht, auch auflösen. Smiley

Honk850
Honk850
16.10.2009 11:44Supporter



schlippen schrieb:

Steht jetzt auch auf Spon. Top-Zeitpunkt für die Wunschfabrik. Hoffen wir mal, dass sich nicht alle anderen Acts, die sich gerry wünscht, auch auflösen. Smiley



Gerry hat diesen Fred erst eröffnet, nachdem wir gestern nachmittag schon über die Auflösung der Band disskutiert hatten Smiley Da stand es nämlich auch schon auf der offiziellen Homepage.

GraveDog
16.10.2009 12:45



Gambrish schrieb:
Man verzeihe mir, es war mein erstes RaR und mein zweites Festival überhaupt. Smiley



war mein erstes Festival...



....leider... Smiley ...viel zu spät angefangen mit dem Krams Smiley

Honk850
Honk850
16.10.2009 12:48Supporter



GraveDog schrieb:

war mein erstes Festival...

....leider... Smiley ...viel zu spät angefangen mit dem Krams Smiley



meins auch. Smiley

Mam man man, ist das lange her! Smiley

Gambrish
Gambrish
16.10.2009 12:48

Dito.
Aber watt solls, dafür gehören wir halt jetzt schon bald zu den veterinären Altrockern...

Kes
Kes
16.10.2009 12:51



Gambrish schrieb:
Dito.
Aber watt solls, dafür gehören wir halt jetzt schon bald zu den veterinären Altrockern...



veterinäre altrocker? Smiley

machen die was mit tieren? Smiley Smiley


[addsig]

Gambrish
Gambrish
16.10.2009 12:53



Kes schrieb:
veterinäre altrocker? Smiley

machen die was mit tieren? Smiley Smiley




Ich fand, das klang so toll...
Zu dem rest kannst du dir jetzt deine eigenen Gerdanken machen Smiley

Anzeige
Anzeige