Pinkpop Festival 2010 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2010 (u.a. mit Green Day, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet am 11.10.2009 14:45 Uhr
379 Kommentare - zuletzt von sente

nikroxValmontChristianstonedhammerKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

379 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
ZERO74
ZERO74
24.02.2010 13:03


Es wird nochmal betont, dass der Termin dieses Jahr sehr schlecht war fürs Booking
und viele Bands, die mal haben wollte auf dem Sasquatch! spielen.

rigobert
24.02.2010 13:07

immerhin steigt durch die Bestätigung die Wahrscheinlichkeit, dass Dank Jones am Ring spielen.
Triggerfinger wäre auch was ganz Feines

buether
24.02.2010 13:09


ZERO74 schrieb:

Es wird nochmal betont, dass der Termin dieses Jahr sehr schlecht war fürs Booking
und viele Bands, die mal haben wollte auf dem Sasquatch! spielen.

Zitat anzeigen



Was so etwas trauen die sich zu sagen, anstatt "Geniale Mischung" und "Top Line up" wie MLK

Ich finde es etwas wunderlich:
Letztes Jahr: Pinkpop gutes (bis auf die Absage von Depech Mode) RaR schlechtes Lineup
Dieses Jahr: Pinkpop schlechtes und RaR gutes Line up.[addsig]

ZERO74
ZERO74
24.02.2010 13:10


buether schrieb:


ZERO74 schrieb:

Es wird nochmal betont, dass der Termin dieses Jahr sehr schlecht war fürs Booking
und viele Bands, die mal haben wollte auf dem Sasquatch! spielen.

Zitat anzeigen



Was so etwas trauen die sich zu sagen, anstatt "Geniale Mischung" und "Top Line up" wie MLK

Ich finde es etwas wunderlich:
Letztes Jahr: Pinkpop gutes (bis auf die Absage von Depech Mode) RaR schlechtes Lineup
Dieses Jahr: Pinkpop schlechtes und RaR gutes Line up.

Zitat anzeigen



Das stammt nicht von der Pressekonferenz sondern aus einem Interview zuvor mit Jan Smeets.

GraveDog
24.02.2010 13:11

naja.... bei MLK hat man doch auch schon Äußerungen getroffen wie "die band xyz war nicht verfügbar". ist doch nix anderes

ontopic:
LineUp ist dieses Jahr nur Mittelklasse....lockt mich zumindest nicht wirklich.

ZERO74
ZERO74
24.02.2010 13:18

Toch zal je line-up niet heel verrassend zijn. Wanneer je de affiches van vergelijkbare festivals bekijkt, lijkt de spoeling erg dun dit jaar.
"Absoluut. Toch ben ik zeer tevreden met wat we wél hebben, ons programma is heel sterk en divers. Er zitten ook een paar acts bij waarvan ik gezegd heb: doe die maar, want die vind ik zelf leuk. In vergelijking met vorig jaar presenteer ik een sterker programma. Al moet ik eerlijk toegeven dat het wel een hele bevalling is geweest. Veel interessante bands zoals Coldplay en Kings Of Leon liggen stil dit jaar. Achteraf gezien zeg ik dat we Pinkpop nóg een week later hadden moeten plannen, tegelijk met Rock am Ring. Er zijn namelijk veel acts die eind mei niet naar Europa kunnen komen, doordat we nu samenvallen met het Amerikaanse Sasquatch! Music Festival in George, Washington."

Zitat anzeigen



Da steht die Sache mit dem Termin und dem Sasquatch
Späer wird dann noch gesagt, dass man deswegen unter anderem TCV und Vampire Weekaned nicht haben konnte.

ZERO74
ZERO74
24.02.2010 13:21


Unter den zehn Namen, die in den nächsten Wochen noch kommen, sollen unter
anderem noch weitere Dance Acts sein.

StonedHammer
StonedHammer
24.02.2010 14:11Admin



schönes ding, aber irgendwie diesmal nichts besonderes?!
und prodigy gleich als head, na gut die holländer sind ja eh so elektro verrückt
und pink! ist wohl nicht so beliebt, ich mein die steht ja schon recht klein im mittelfeld

ZERO74
ZERO74
24.02.2010 14:14


StonedHammer schrieb:

schönes ding, aber irgendwie diesmal nichts besonderes?!
und prodigy gleich als head, na gut die holländer sind ja eh so elektro verrückt
und pink! ist wohl nicht so beliebt, ich mein die steht ja schon recht klein im mittelfeld

Zitat anzeigen



Die größten Begeisterungsstürme gab es bei Prodigy, Green Day und John Mayer.

P!nk wird die kleine Bühne "headlinen". Ebenso John Mayer.

cobain82
24.02.2010 14:19


ZERO74 schrieb:
Die größten Begeisterungsstürme gab es bei Prodigy, Green Day und John Mayer.

Zitat anzeigen


nachdem ich the prodigy schon mal in den niederlanden erleben durfte (lowlands 2005 ebenfalls als headliner), wundert mich das ganz und garnicht. ich hab selten solch eine stimmung bei einer band auf einem festival erlebt...

daher wären the prodigy für mich auch ein gewichtiger grund heuer wieder aufs pinkpop zu fahren...

ps: dieses lineup gefällt mir ebenfalls besser als jenes vom ring...[addsig]

halfjesus
24.02.2010 14:37

Mika und Pink sind für mich persönlich die einzigen, die mir am Ring fehlen
Pro guten Pop am Ring Gibts dieses Jahr bisher ja praktisch noch garnichts in der Richtung... Die beiden bleiben wohl leider trotzdem unrealistisch

StonedHammer
StonedHammer
24.02.2010 14:43Admin

guten pop, ok das kann pink, aber derren tourpläne sagen ja schon alles.

und mika fang ich jetzt kein meinungsverschiedenheit an, der hatte es ja schon schwer udn mußte erstmal pause machen von seinem auch so guten marketinghype erfolg, hoffentlich bleibt er weg


ZERO74
ZERO74
24.02.2010 14:56


Also, ich finde, das ist ein ordentliches Programm. Nicht herausragend, aber durchaus ansehnlich. Allerdings fällt es gegen RaR, Werchter etc. schon ziemlich ab. Dafür momentan natürlich die preiswerteste Alternative.

Ich werde aber wieder schön gemütlich neben der Skihalle picknicken.

Optimist
24.02.2010 15:40

da ist das novarock aber viieel besser.. doch das plakat sieht trotzdem ziemlich cool aus

wenn man mal vergleicht, was wir für 140 bekommen dieses jahr

orti94
24.02.2010 15:46

ich denke mit green day, rammstein und the prodigy hat pinkpop 3 ziemlich geile headliner. doch der rest ist nicht so berauschend gut. vieles ist in ordnung, alles so bands die man sich anhören kann, aber einen nicht vom hocker hauen.

Emperor
24.02.2010 15:47


orti94 schrieb:
ich denke mit green day, rammstein und the prodigy hat pinkpop 3 ziemlich geile headliner. doch der rest ist nicht so berauschend gut. vieles ist in ordnung, alles so bands die man sich anhören kann, aber einen nicht vom hocker hauen.

Zitat anzeigen



Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich find die Heads richtig dürftig, den Rest dafür in Ordnung

junior88
24.02.2010 15:51


Emperor schrieb:


orti94 schrieb:
ich denke mit green day, rammstein und the prodigy hat pinkpop 3 ziemlich geile headliner. doch der rest ist nicht so berauschend gut. vieles ist in ordnung, alles so bands die man sich anhören kann, aber einen nicht vom hocker hauen.

Zitat anzeigen



Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich find die Heads richtig dürftig, den Rest dafür in Ordnung

Zitat anzeigen



und ich finde das ganze line up doch etwas dürftig [addsig]

Nikrox
Nikrox
24.02.2010 16:25Supporter

das lineup haut mich jetzt mal garnicht um. das war die letzten jahre schon um einiges besser in meinen augen!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MMP
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2023 21:17 Uhr von Paju
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2022 12:13 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa