Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 13 von 35 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2010 14:31Supporter

wenn sich auch nur ein einziger einkauft, dann ist es schon abzocke von mlk. und saumäßiges selber schuld desjenigen.

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 14:31


StonedHammer schrieb:

mlk muss die tickets nicht mehr verkaufen, für mich ist das ein drücken der schwarzmarktpreise und dem ködern in den park. wenn die zahl so fast im mai noch immer auf der startseite zu finden ist, ist es mehr als ersichtlich was mlk damit bezwecken wollte, wenn es diese tickets überhaupt wirklich geben sollte *lool in meinen augen ist es nicht das absichtliche abzocken, das ist nur ein praktischer nebeneffekt, wenn jetzt echt jemand für 250 einkauft.

Zitat anzeigen



Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bis gestern war jedes Ticket über 150€ überteuert.
Heute kann ich mein Ticket für 249€ verkaufen und liege unter dem offiziellen Preis. Sogar
ebay Sofort-Kauf zu dem Preis ist seit heute legal. Wie drückt man denn damit Schwarzmarktpreise?

Also Preise in der Größenordnung habe ich die ganzen Tage bei ebay nicht gesehen.
Jetzt... schwups... schau mal rein!

martinzinnecker
08.02.2010 14:31


ZERO74 schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Diese 1500 Tickets hätte es als Tageskarten gegeben. Für Tageskarten hätte MLK viel mehr eingenommen. Diese hätten dann wohl 75 Euro pro Tag gekostet plus Camping und Müllpfand sind das dann 250 Euro...
Warum soll man denn hingehen und den Leuten die nicht schnell genug war sozusagen noch Geld schenken. Außerdem würde ich niemals ein Ticket für 250 Euro kaufen, dann doch lieber bei Ebay und wer sich mal umhört bekommt auch noch so ein Ticket.
Gibt in fast jeder Stadt Ticket-Händler die Hard-Tickets verkaufen.
Falls wer Hilfe braucht weil er in nem kleinen Dorf oder so ist kann ich gerne mal bei uns nachfragen und gucken ob ich da was machen kann.
Ich denke es war nie geplant in der 3ten Verkaufsphase auf 250 Euro zu gehen und so den großen Gewinn macht man jetzt auch nicht... 150.000 zusätzlich machen evtl. 1% des Budgets aus...

Zitat anzeigen



Ich muss Dich da an mehreren Stellen korrigieren:

1. Weiter oben wurde schon geklärt, dass es nicht um Tageskarten, sondern um die Tageskasse geht. Tageskarten ab es noch nie am Ring (zumindest nicht in den letzten Jahren.

2. Wären es Tageskarten gäbe es weder Müllpfand noch Camping

3. Ist es egal, wie man das Kind nennt und begründet: Fakt ist, dass es plötzlich 1.500 Karten mehr gibt als erwartet zu 100€ mehr als erwartet ergo satte Einnahmen in Höhe von 375.000 Euro.

Zitat anzeigen



Jo stimmt... also zu 1. aber es gab mal Tageskarten an den Kassen aber das ist schon was her... ka wann genau... gab halt auch immer 3tageskarten vor ort die waren etwas teurer aber nicht 100 euro mehr...

zu 2. hast du nen denkfehler die tickets die verkauft werden haben müllpfand und camping mit drin also darf man das auch berechnen egal ob das vorher tageskarten ohne camping waren oder nicht

3. ist jetzt wirklich die frage, weiß wohl keiner hier genau ob die 1500 plätze jetzt zusätzlich geschaffen wurden oder ob die sowieso da gewesen wären

mlk verweist aber auf der hp klar auf rip und das würde ich auch jedem empfehlen, 250 für ein ticket auszugeben ist überzogen und wer das macht ist selber schuld, das ist die einfachste art denen zu zeigen dass es so nicht geht...

Ryan09
08.02.2010 14:33


buether schrieb:
Ich glaube, diese 250€ ist so eine Art Idioten Test von MLK. Die wollen einfach sich überzeugen, dass tatsächlich so viele Idioten zu RaR fahren

Zitat anzeigen



und ich wette, dass es genug iditoen gibt die die karten für 250 euronen kaufen.

Ryan09
08.02.2010 14:33


Ryan09 schrieb:


buether schrieb:
Ich glaube, diese 250€ ist so eine Art Idioten Test von MLK. Die wollen einfach sich überzeugen, dass tatsächlich so viele Idioten zu RaR fahren

Zitat anzeigen



und ich wette, dass es genug idioten gibt die die karten für 250 euronen kaufen.

Zitat anzeigen

StonedHammer
StonedHammer
08.02.2010 14:37Admin


martinzinnecker schrieb:

mlk verweist aber auf der hp klar auf rip und das würde ich auch jedem empfehlen, 250 für ein ticket auszugeben ist überzogen und wer das macht ist selber schuld, das ist die einfachste art denen zu zeigen dass es so nicht geht...

Zitat anzeigen



dito! was bestimmt auch die absicht von mlk ist, hat halt nur für sie den netten beigeschmack wenn doch einer für 250 kauft.

MrElke
08.02.2010 14:37

Sooo, definitiv kein Rock am Ring für mcih dieses Jahr!

Ist ja wohl ein völliger witz, was die da abziehen!

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 14:39


martinzinnecker schrieb:

mlk verweist aber auf der hp klar auf rip und das würde ich auch jedem empfehlen, 250 für ein ticket auszugeben ist überzogen und wer das macht ist selber schuld, das ist die einfachste art denen zu zeigen dass es so nicht geht...

Zitat anzeigen



Du hast schn Recht, man wird nie genau wissen, was dahinter steckt, wieviel Tickets es gibt etc. Aber wenn man denen zeigen will, dass es so nicht geht, sollte man ihnen jetzt nicht das Geld für RiP in den Hals werfen sondern sich einfach ein anderes schönes Festival suchen.

ironman
08.02.2010 14:41

Hier mal noch was zu Tageskarten: Laut diesem Post gabs es 2006 am Ring Tageskarten zum Preis von 75 Euro. Allerdings war's 2006 ja nicht ausverkauft.

martinzinnecker
08.02.2010 14:43


ZERO74 schrieb:


martinzinnecker schrieb:

mlk verweist aber auf der hp klar auf rip und das würde ich auch jedem empfehlen, 250 für ein ticket auszugeben ist überzogen und wer das macht ist selber schuld, das ist die einfachste art denen zu zeigen dass es so nicht geht...

Zitat anzeigen



Du hast schn Recht, man wird nie genau wissen, was dahinter steckt, wieviel Tickets es gibt etc. Aber wenn man denen zeigen will, dass es so nicht geht, sollte man ihnen jetzt nicht das Geld für RiP in den Hals werfen sondern sich einfach ein anderes schönes Festival suchen.

Zitat anzeigen



jo klar, ich meine es ist ja nichts was man kaufen muss und es gibt viele schöne festivals, nur würde ich mal von dem gedanken der abzocke weggehen... wenn ich geldgeil wäre (und an der stelle von mlk) hätte ich mir z.b. den 4ten Tag gespart (sollte es so weit kommen)... warum für ein ausverkauftes festival noch sowas bieten? ist wie als wenn du ins geschäft gehst, nen pc kaufst und wenn du schon ausm laden gehst dir der verkäufer nachgelaufen kommt um dir den monitor noch kostenlos mitzugeben

LiamGallagher
08.02.2010 14:43

Schönes Ding von MLK. Ist doch toll, der neue Ferrari vom Marek samt Inspektionen und Tankfüllungen wird so locker z u s ä t z l i c h finanziert.

Na wenn das kein Grund zum kaufen ist! GoGoGo Ringrocker

Socke19
08.02.2010 14:43

ich seh 2 gründe für die satte preiserhöhung:

1.) der zusätzliche tag war nicht von anfang an miteingeplant und braucht nun noch ne kleine finanzspritze. 1-2 große bands mehr, da kann man die zusätzlichen 375.000 € gut gebrauchen.

2.) die letzten jahre haben gezeigt dass z.b. bei ebay tickets in dieser preisklasse verkauft werden, wenn der ring (nahezu) ausverkauft gemeldet hat. warum sollte mlk denen das ganze feld überlassen? was die können kann mlk schon lange!

als fair oder kundenfreundlich kann man das ganze nicht bezeichnen. hier gehts jetzt nur noch darum möglichst viel an extracash zu generieren... wenn kümmerts wenn sich 10.000 leute drüber aufregen wenn das festival schon 4 monate im vorraus ausverkauft ist!

MrElke
08.02.2010 14:46

der 4.Tag ist noch nciht Sicher!
Würd mich nichtmal wundern, wenn das ganze noch abgeblasen wird un es so bleibt wie immer!

Valmont
Valmont
08.02.2010 14:47

alle schwarzmarkthändler bedanken sich. so kann man seine tickets auch für 220 noch als schnäppchen verkaufen ! [addsig]

Optimist
08.02.2010 14:53

wenn das klappt wars das für meine homies die noch überlegt hatten.. aber so

also mlk is immer wieder für überraschungen in kürze zu haben

H00lz
08.02.2010 14:53

Marek möchte 100%ig nur mehr Verkäufe für den Park,denn was anderes könnt ich mir nicht vorstellen.

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 14:53


Valmont schrieb:
alle schwarzmarkthändler bedanken sich. so kann man seine tickets auch für 220 noch als schnäppchen verkaufen !

Zitat anzeigen



Genau meine Rede!

Aber es ist einfach zum Kotzen, dass MLK den Bogen in Sachen Kundenunfreundlichkeit
einfach jedes Jahr weiter überspannt und ihm immer noch alle Welt die Bude einrennt...

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 14:55


H00lz schrieb:
Mark möchte 100%ig nur mehr Verkäufe für den Park,denn was anderes könnt ich mir nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Wenn das so wäre, könnte er jetzt "AUSVERKAUFT" brüllen und dann eine Tageskasse aufmachen, um den Schwarzmarkt vor Ort einzudämmen. In der Zwischenzeit könnte er vier Monate lang Tickets für den Park verkaufen...

Optimist
08.02.2010 14:56


DiebelsAlt83 schrieb:
also meiner meinung nach hilft bei 250 ing euro auch kein vierter weltklasse head mehr...

Zitat anzeigen



AC/DC mit G n R als LNS auf der CENTER .. der park bekommt dann.. ach keine ahnung^^

ne das geht ma echt nich... wieso einfach 100 euro mehr? wie kommt man auf son driss?

GoingDown
08.02.2010 15:01


Foesch schrieb:


GoingDown schrieb:
Ticketshop könnten noch Karten haben? drucken die nicht normal auch einfach die cts tickets aus?

Kumpel sucht nämlich noch ne Karte. Heut morgen sagt er mir bescheid, dass er doch mit kann. Perfektes Timing

Zitat anzeigen



es gibt genügend läden, die hardtickets verkaufen und da sind mit sicherheit bei einigen noch welche vorhanden.

Zitat anzeigen



K, dann sag ich mal meinem Kumpel er soll mal rumtelefonieren

StonedHammer
StonedHammer
08.02.2010 15:06Admin


Optimist schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
also meiner meinung nach hilft bei 250 ing euro auch kein vierter weltklasse head mehr...

Zitat anzeigen



AC/DC mit G n R als LNS auf der CENTER .. der park bekommt dann.. ach keine ahnung^^

ne das geht ma echt nich... wieso einfach 100 euro mehr? wie kommt man auf son driss?

Zitat anzeigen



die parkrocker? um halt den kunden für 150 in den park zu locken? ich mein wer fährt freiwillig in den park? *duck* also von hier oben, da hilft auch nicht ein 30 euro teureres rar ticket?

HelpPlease
08.02.2010 15:11

hey Leude

Kann mir jemand einen guten Ticketshop empfehlen, der noch Tix für den Normalpreis um die 150 Tacken hat? Habe gegoogelt, aber bis jetzt nur "ausverkauft" gefunden. Von mir aus könnt ihr mir auch ne PN oder so schreiben... Ich will doch nur zum Ring^^ (aber nicht für 250 Euro!!!!!!)
Thx

snatch
08.02.2010 15:13

ähh sorry bin bisle langsam

was für ein 4.tag ?

wo steht das denn kann mich da jemand kurz aufklären ?

maniac2084
08.02.2010 15:14


snatch schrieb:
ähh sorry bin bisle langsam

was für ein 4.tag ?

wo steht das denn kann mich da jemand kurz aufklären ?


Zitat anzeigen



Offizielle News auf www.rock-am-ring.com vom 05.02.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland