Irak-Krieg: Was passiert mit Bands aus USA/GB?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Gerry am 19.02.2003 23:53 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
Baphomet666
18.03.2003 12:55

War schon schlimm genug, dass während des ersten Golfkrieges Karnevall mehr oder minder abgesagt wurde.

Bin aber trotzdem der Überzeugung, dass wirkliche Musiker sich iervon nicht beeinflussen lassen werden.

Und wenn ich schon bei einem Terroranschlag als Gegenzug auf Waffengewalt für Ölvorkommen draufgehe ->

Dann wenigsten sternhagelvoll bei RAR[addsig]

Punk1
18.03.2003 12:58

Na ja, die Bands werden ja nicht im Regierungsauftrag nach Deutschland geschickt.
Und wenn jemand meint, das er seine Musik nur in 100% politisch kooperierenden Staaten aufführen will, dann hat er ne ausgedehnte USA-England-Spanien-Tour vor sich.

Wird Rock Am Ring nicht betreffen, zumindest nicht aus genereller Sicht. Wie sich die ganze Irak-Krise weiterentwickelt steht auf einem anderen Blatt - und möglicherweise ist RAR dann das letzte, was noch irgendjemanden interessiert!

Scary-Guy
18.03.2003 17:17

auf der RockHard Seite stand heute, dass Elektra (Plattenfirma aus den USA, bei denen u.a. Metallica unter Vertrag stehen Standen ? bin mir net sicher...) ALLE Tourdates vorsorglich abgesagt hat !!! Also es betrifft schon irgendwie, Angst vor Anschlägen muss man auf so Großveranstaltungen schon haben ! ;-( Sad But true

Toedderich
18.03.2003 17:27

Quote:


On 2003-03-18 17:17, Scary-Guy wrote:
auf der RockHard Seite stand heute, dass Elektra (Plattenfirma aus den USA, bei denen u.a. Metallica unter Vertrag stehen Standen ? bin mir net sicher...) ALLE Tourdates vorsorglich abgesagt hat !!! Also es betrifft schon irgendwie, Angst vor Anschlägen muss man auf so Großveranstaltungen schon haben ! ;-( Sad But true

Bei denen stehen Metallica unter Vertrag. Vielleicht wird das Lineup ja doch nicht so geil und die Veranstalter kriegen schon dieses Jahr die Quittung für die Zelt- und Parkplatzpolitik.

NDee
18.03.2003 17:38

Quote:


On 2003-03-18 12:55, Baphomet666 wrote:

Und wenn ich schon bei einem Terroranschlag als Gegenzug auf Waffengewalt für Ölvorkommen draufgehe ->

Dann wenigsten sternhagelvoll bei RAR


Das seh ich aber mal genauso!! Smiley

Morgoth
18.03.2003 17:55

METALLICA's HAMMETT Says He Does Not Fear Overseas Travel - Mar. 18, 2003
 
METALLICA guitarist Kirk Hammett was recently asked if the impending war in Iraq made him think twice about traveling overseas, as the band intend to do in June when they travel to Europe to play festivals before they come back home for their Summer Sanitarium tour, which starts July 4.
"I can't wait," Hammett said. "It's been a long time since I've been to Europe. We live in California. There's earthquakes, riots, floods, whatnot. I mean, going over to Europe is as much of a risk as living in California. That's my take on it. You can't think about it. You can't let that rule your life."
METALLICA will start its European festival appearances with the Rock Im Park in Nuremberg, Germany on June 6. The group's new album, "St. Anger", is due June 10 through Elektra Records.

Quelle: blabbermouth.net/

fabs86
18.03.2003 21:03

vielleicht verbietet de george W. es "seinen" bands auch Smiley


nee quak
die kommen alle

mfG[addsig]

theusedmoni
19.03.2003 15:25

disciple + blindside haben auch ihre tourn in germany wegen dem krieg abgesagt


19.03.2003 21:54

Jetzt malt mal nicht so schwarz. Wartet erstmal ab was kommt, zu spekulieren, was wird, bringt hier nichts. Alles wird gut! Und RaR auf jeden Fall auch!!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland