Glastonbury Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2010 (u.a. mit Gorillaz, Muse, Snoop Dog, Stevie Wonder)

eröffnet von tom2tom am 17.09.2009 18:21 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

nikroxPastorOfMuppetsHonk850ChristianValmontstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
Valmont
Valmont
23.11.2009 11:53



buether schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gut Glastonbury ist ein richtig großes Festival und U2 haben schonmal Festivals gespielt, aber dass ist schon lange her. U2 halte ist inzwischen für etwas zu groß.



bueti, u2 sind fix fürs glasto![addsig]

buether
23.11.2009 11:54

Echt Smiley
Dachte, dass sagt nur die Sun und über so eine Quelle lässt sich ja streiten

Christian
Christian
23.11.2009 11:55Admin



buether schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gut Glastonbury ist ein richtig großes Festival und U2 haben schonmal Festivals gespielt, aber dass ist schon lange her. U2 halte ist inzwischen für etwas zu groß.



Tja, aber es ist eben wahr, siehe Bestätigung auf der offiziellen Glastonbury Seite


23.11.2009 12:41

U2 stehen für RaR nicht zur Verfügung. Sie eröffnen an dem Wochenende die USA-Tour 2010 und sind gar nicht in Europa. Quelle: www.u2.com

RocknRollStar
23.11.2009 15:20

Respekt!

Klar, Glastonbury spielt in einer eigenen Liga, ABER dann mal U2 einfliegen lassen ist halt schon der Hammer.

Mal sehen wer da noch kommt. Stones Smiley

schlippen
23.11.2009 15:25



RocknRollStar schrieb:
Respekt!

Klar, Glastonbury spielt in einer eigenen Liga, ABER dann mal U2 einfliegen lassen ist halt schon der Hammer.

Mal sehen wer da noch kommt. Stones Smiley



Glastonbury ist halt schon der Wahnsinn.

Übrigens taucht seid heute mal wieder der Name "Led Zeppelin" unter den Gerüchten bei efestivals auf. Auch existiert die Aussage, dass der Samstags-Headliner "even bigger" als U2 sein sollen.

Da wird jemand zum Festivaljubliäum anscheinend die ganz großen Geschütze ausfahren.

Stebbard
23.11.2009 15:30

Die haben aber nur ein R, was praktisch soviel heißt, sie wurden irgendwo mal im Zusammenhang mit dem Glastonbury erwähnt. Neil selber hat da noch nichts gehört.

Und dieser Zusammenhang dürfte einfach die Sun sein, die im Artikel zu U2 den Namen in die Runde geworfen hat.


The ROLLING STONES, COLDPLAY, DAVID BOWIE, MUSE and even LED ZEPPELIN are among those rumoured to be in the running for spots.


Ich denke mal, Depeche Mode werden ein Thema sein. Michael Eaves hat gesagt, dass man sich mit einem Headliner einig sei. Das war direkt nach einer Preisverleihung, auf der neben ihm auch noch Depeche Mode gewesen ist.
Paul McCartney wäre sicherlich auch ein Wunsch, der spielt ja ggf. nun seine Abschiedstournee.

StonedHammer
StonedHammer
23.11.2009 15:37Admin

waren led zeppelin nicht schon letztes jahr des große gerücht? naja da muss man halt noch ne liga höher rumkochen Smiley

RocknRollStar
23.11.2009 17:03

Ich tippe auf die Stones. Dann zum Abschluss am Sonntag noch McCartney Smiley

Denke mir gerade so: Scheisse, wieso ist das schon ausverkauft.

Das '10er Line Up wird wohl nächsten Sommer alles anderen doppelt und dreifach in den Schatten stellen.

Muse dann wahrscheinlich Co-Head vor U2.

Angel_of_Death
23.11.2009 18:23



RocknRollStar schrieb:
Ich tippe auf die Stones. Dann zum Abschluss am Sonntag noch McCartney Smiley



das wär eigentlich nur noch krank[addsig]

RocknRollStar
23.11.2009 18:54

@ Angel_of_Death

Wart mal ab, das wird so kommen. Hauptbühne:

U2 - Muse
Stones - Arctic Monkeys
Macca - Dylan


[Simo schrieb:
Was 2010 für Bands auf Festivaltournee sind Smiley.



Naja, also das eine Festivaltour wird von denen wohl keiner spielen, das Glastonbury ist eben die Ausnahme.


23.11.2009 18:58

Ob dann wohl Abstriche im Mittelfeld gemacht werden?

Beim Pinkpop waren ja auch mit Bruce Springsteen & Depeche Mode zwei Überheadliner da und das Mittelfeld dann eher mau.


23.11.2009 18:58

Ich glaub kaum das Dylan für irgendwen den Support spielt... auch nicht für Macca. Oder gibts da sowas wie ne Quelle?

Gerry
23.11.2009 19:24

bob dylan war 1998 bei rock am ring auch nur "co-head" vor genesis (mit ray wilson)...

Stebbard
23.11.2009 20:35



Sunrise schrieb:
Ob dann wohl Abstriche im Mittelfeld gemacht werden?

Beim Pinkpop waren ja auch mit Bruce Springsteen & Depeche Mode zwei Überheadliner da und das Mittelfeld dann eher mau.



Das Glastonbury spielt Finanziell glaube ich in einer ganz anderen Liga als das Pinkpop mit seinem doch recht bescheidenen Budget (glaube 4 Mio?!)


23.11.2009 22:32



Stebbard schrieb:
[quote]
Sunrise schrieb:
Ob dann wohl Abstriche im Mittelfeld gemacht werden?

Beim Pinkpop waren ja auch mit Bruce Springsteen & Depeche Mode zwei Überheadliner da und das Mittelfeld dann eher mau.



Das Glastonbury spielt Finanziell glaube ich in einer ganz anderen Liga als das Pinkpop mit seinem doch recht bescheidenen Budget (glaube 4 Mio?!)
[/quote]


Trotzdem haben die meist kein besseres Line-Up, manchmal noch nicht mal, was die Headliner angeht. Wer braucht Jay-Z als Head für 240€???
Warum auch, wenn man ausverkauft, ohne eine Band zu bestätigen.


Wenn Bob Dylan kommt, spielt er bestimmt auch Werchter/Roskilde, das wäre was.

LiamGallagher
23.11.2009 22:39



Jupa schrieb:

Trotzdem haben die meist kein besseres Line-Up, manchmal noch nicht mal, was die Headliner angeht. Wer braucht Jay-Z als Head für 240€???
Warum auch, wenn man ausverkauft, ohne eine Band zu bestätigen.





Manchmal frage ich mich wirklich, was du so für Zeug rauchst. Glastonbury zu Pinkpop ist wie Rock am Ring mit Haldern zu vergleichen.


23.11.2009 22:51



LiamGallagher schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:

Trotzdem haben die meist kein besseres Line-Up, manchmal noch nicht mal, was die Headliner angeht. Wer braucht Jay-Z als Head für 240€???
Warum auch, wenn man ausverkauft, ohne eine Band zu bestätigen.





Manchmal frage ich mich wirklich, was du so für Zeug rauchst. Glastonbury zu Pinkpop ist wie Rock am Ring mit Haldern zu vergleichen.


[/quote]

Tabak, ausschließlich.

Und? Was für ein Line-Up! Smiley So toll finde ich es übrigens wirklich nicht, und die Jahre davor waren die Heads auch nicht alle sooo groß. Aber mal davon abgesehen: Davon sehe ich auch nicht mehr Bands, als auf einem Festival, wo 40 Bands auf drei Bühnen spielen.

LiamGallagher
23.11.2009 22:58

Dort kannst du schon mehr sehen. Am Glastonbury ist schließlich Entertainment mit Beschallung die ganze Nacht hindurch und nicht um Mitternacht Schicht im Schacht wegen Anwohnerschutz.

Anzeige
Anzeige