Glastonbury Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2010 (u.a. mit Gorillaz, Muse, Snoop Dog, Stevie Wonder)

eröffnet von tom2tom am 17.09.2009 18:21 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

nikroxPastorOfMuppetsHonk850ChristianValmontstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
buether
25.06.2010 21:00

Man ich hab mich letztes Jahr so geärgert Blur nicht gesehen zu haben und jetzt ist die Band als beste Liveprefomans gewählt worden. Ich hoffe die Band findet nochmal zu uns nach Deutschland.

schlippen
25.06.2010 23:01

Die Herren Greenwood und Yorke haben scheinbar auch ein kleines Set auf der Park Stage gespielt. Nun bin ich mal sehr auf die Gorrilaz gespannt.

Stebbard
25.06.2010 23:09

Thom Yorke’s Glastonbury Festival has been a surprise for many till the last moment. A lot of people turned up at the Park Stage, where Thom kicked off at 2030 hrs (local time). Festival organiser Michael Eavis announced Thom as the biggest surprise of 40th edition of the Glastonbury Festival. Thom introduced himself with ‘Hi, My name is Thomas Yorke’ and started off with songs from his album ‘The Eraser’. A couple of songs in the set he was joined by Jonny Greenwood, playing some Radiohead classics, closing with ‘Street Spirit [fade out]‘.

Setlist:

01 The Eraser
02 Harrowdown Hill
03 Black Swan
04 Cymbal Rush
05 Arpeggi
06 Pyramid Song
07 Idioteque
08 Karma Police
09 Street Spirit


schlippen
25.06.2010 23:13

Link zum Stream auf pn-Anfrage.

Leider kein Snoop Dog bei "Welcome to the Plastic Beach".

schlippen
25.06.2010 23:39

Albarn ist "on fire", aber so richtig kickt mich das im Moment noch nicht, wenngleich es schon eine geile Show ist.

RocknRollStar
26.06.2010 18:19

Im Nachhinein dann schon bitter statt U2 sich mit Damon Albarn und Co. beim rumhampeln begnügen zu müssen. Da bringen auch ein paar Gastauftritte nix. Im immerhin gibts beim Glastonbury immer mehr als genug Alternativen zu den Hauptacts.

zell
27.06.2010 01:56

Nachdem die U2 ihren Auftritt beim Glastonbury Festival wegen Bonos Rückenproblemen absagen musste, fand das Festival nun doch nicht ganz ohne U2 statt, denn soeben ist Edge als Überraschungsgast mit Muse aufgetreten. Von Muse in den letzten Tagen geheimnisvoll als "very, very special surprise guest" angekündigt, spielte er zusammen mit ihnen "Where The Streets Have No Name"[addsig]

RocknRollStar
27.06.2010 18:43

Bezüglich den Gorillaz:

“It took a while to get going. Nothing happened for a long time. We gave up - we were a bit bored. Then in the last 10 minutes they brought out all the songs everyone wanted to hear.”

Zitat anzeigen

Stebbard
27.06.2010 19:36


RocknRollStar schrieb:
Bezüglich den Gorillaz:

“It took a while to get going. Nothing happened for a long time. We gave up - we were a bit bored. Then in the last 10 minutes they brought out all the songs everyone wanted to hear.”

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hat man ja schon nach dem Coachella gesehen, dass einige bezweifeln, ob das wirklich so tauglich ist für europäische Festivals. Mir gibt das neue Album ja auch recht wenig.

Laut Pressekonferenz am heutigen Tag sind die 3 Headliner für 2011 schon gebucht. Tippe mal ganz stark, dass Coldplay dabei sein werden. Zumindest einer aus Radiohead, U2 und Coldplay.


27.06.2010 19:53


Stebbard schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Bezüglich den Gorillaz:

“It took a while to get going. Nothing happened for a long time. We gave up - we were a bit bored. Then in the last 10 minutes they brought out all the songs everyone wanted to hear.”

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hat man ja schon nach dem Coachella gesehen, dass einige bezweifeln, ob das wirklich so tauglich ist für europäische Festivals. Mir gibt das neue Album ja auch recht wenig.

Laut Pressekonferenz am heutigen Tag sind die 3 Headliner für 2011 schon gebucht. Tippe mal ganz stark, dass Coldplay dabei sein werden. Zumindest einer aus Radiohead, U2 und Coldplay.

Zitat anzeigen



Thom Yorke war doch sowieso da. Radiohead daher ganz, ganz dicke im Geschäft. Coldplay wäre auch nett. U2 haben ja auch noch nachzuholen.

Passt!

theLiquidator
theLiquidator
27.06.2010 21:08

boah was war denn da los...gorillaz feat. snoop dogg, scissor sisters mit kylie minogue und muse mit the egde von u2 ...man man man, die habens ja dicke abbekommen

H00lz
27.06.2010 21:22


theLiquidator schrieb:
boah was war denn da los...gorillaz feat. snoop dogg, scissor sisters mit kylie minogue und muse mit the egde von u2 ...man man man, die habens ja dicke abbekommen

Zitat anzeigen



Fand ich die Monsters-Of-Rock Gastauftritte viel interessanter. Da gab es dann z.B. eine kleine Jam-Session von Bon Jovi mit Special Guests wie: Paul Stanley, Bruce Dickinson und Dee Snider an einem Abend. Auch Jimmy Page kam dort für einen Song auf die Bühne, bei der Show von Aerosmith.
Klingt viel interessanter als ein Gastauftritt des alten Junker, Tom Yorke.

Stebbard
27.06.2010 21:46

Alleine Bon Jovi in einer Reihe mit Thom Yorke zu nennen ist künstleriche Ketzerei...

RocknRollStar
28.06.2010 11:19

Die sind immer früh dran mit ihren Headliner. Tippe auf U2, Coldplay und noch was älteres á la Roger Waters oder The Who

Anzeige
Anzeige