Westernhagen - Williamsburg

Westernhagen Forum: Diskussionen zu Westernhagen

eröffnet von Gerry am 09.09.2009 21:48 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

schlafmuetzekesBNPRTMonkey76RunnerdoStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
09.09.2009 21:48

noch kein cover, geschweige tracklist vorhanden...

VÖ: 23.11.2009

Neue Single:

Gerry
18.10.2009 10:12



VÖ: 23.10.2009

Titelverzeichnis

1. Hey, hey
2. Schinderhannes
3. Mit beiden Füßen auf dem Boden
4. Komm schon
5. Liebeswahn
6. Typisch Du
7. Zu lang allein [Album Version]
8. Wir haben die Schnauze voll
9. Heute Nacht [feat. Della Miles]
10. Liebe stinkt
11. Ein Mann zwischen den Zeilen
12. Aus Dir Mutter
13. Du bist so photogen
14. Romney's Videotagebuch (Video)

Die limitierte „Deluxe Edition“ von „Williamsburg“ erscheint als 40 Seiten starkes, im Hardcover gebundenes Buch in CD Größe. Der Inhalt ist von höchster Qualität und featured hervorragende Fotos von Bryan Adams. Zudem gibt es einen zusätzlichen Song namens „Du bist so fotogen“ sowie ein Videotagebuch, das einen großartigen Eindruck vermittelt in welcher Atmosphäre dieses Album entstanden ist.



Produktbeschreibungen
Westernhagen „Williamsburg“

Nach nahezu vier Jahren Studioabstinenz, lieferte Marius Müller-Westernhagen bereits im letzten Jahr mit seinem Wunschkonzert eine fulminante Rückkehr auf die Spitzenpositionen der deutschen Charts. Und krönte das Ganze zudem mit ausverkauften Konzerten wo er mit seinen Fans gemeinsam den „Birthdaybash“ anlässlich seines 60ten Geburttages beging. Jetzt wird nachgelegt. „Williamsburg“ ist das 18te Studioalbum von Marius Müller-Westernhagen. Und mit dem Alter und der Erfahrung ging Marius Müller-Westernhagen selbstbestimmter und entspannter denn je an die Arbeit. Ohne die Hektik, die das Leben im Scheinwerferlicht mit sich bringt, gönnte er sich im letzten Frühling einen Blick über den deutschen Tellerrand. Nachdem die Kompositionsarbeit erledigt war, scharrte er im New Yorker Stadtteil Williamsburg mit Peter Stroud (Acoustic-Guitar, Electric-Guitar), Larry Campbell (Acoustic-Guitar, Electric-Guitar, Resonator-Guitar, Pedal-Steel, Violin), Jack Daley (Bass), Andy Newmark und Shawn Pelton (Drums) wie auch Kevin Bents (Keyboards, Acoustic-Guitar, Electric-Guitar) einige der begehrtesten Musiker Amerikas um sich. Ohne viel von Westernhagens Karriere, den Erfolgen, den Diskussionen um den eigenwilligen Star zu wissen, legten sie los. Auf einen Schlag war die Band da und ließ ihre Energie und Kraft zusammen mit dem Sänger Müller-Westernhagen frei.

Der bloße Studioaufenthalt für die Aufnahmen dauerte gerade mal ein paar Wochen. Auf „Williamsburg“ verbindet sich die Frische einer Spontan-Session mit der Souveränität und Klasse mit der nur ausgewiesene Könner ihr Handwerk leicht aussehen lassen.

„Williamsburg“ ist ein Album mit Biss, mit lebendigen, kantigen und gelegentlich herausfordernden Rock ‚n’’ Roll. Man spürt intuitiv wie die neue Band dem erfolgverwöhnten Musiker inspiriert hat, ihm Feuer unterm Hintern gemacht hat und ihn über sich selbst hat hinaus wachsen lassen.

Darüber hinaus wurden die Songs, die Geschichten und die wunderbaren Melodien ,die die Menschen mit Marius Müller-Westernhagen verbinden keinesfalls, vernachlässigt. Westernagen ist wieder da und hat noch einiges zu erzählen. „Williamsburg“ ist voll von tollen Songs, die unter die Haut gehen. Die Normal CD enthält 12 davon – erste Eindrücke gibt es an dieser Stelle bereits als snippets zu hören! Reinhören – es lohnt sich.


amazon.de

mille
27.10.2009 07:36

Smiley

..keine Ahnung was die allle gegen das Album haben...im gegensatz zu den letzten 4 Studioalbem ist Williamsburg eine echte Steigerung....schöner Bluesrock mit Texten die wieder bissig sind.

Und wer sich jetzt über die Texte von MMW aufregt hat wohl seit 79 ...pfefferminz....nicht richtig zugehört...

Oder waren Texte wie " ..ich sitz mit dir hier blau, ob ich mir ein küsschen klau, nun lass das doch du alte sau....." damals besser??


Also ich mag das Teil! Smiley

Gerry
27.10.2009 09:18



LustigerAstronaut schrieb:
Kritik von laut...

Smiley

Haben immerhin noch nen Punkt vergeben!




is ja nichts neues, dass die mainstream-zeugs verreißen. auf diese kritiken geb ich eh nix.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.10.2009 17:05

Sooooo, hab mir das Album nun auch mal zu Gemüte geführt... was soll ich sagen: eindeutig wertvolle Lebenszeit unwiederbringlich verschwendet!

Ganz ehrlich, ich finde das Album einfach nur grausam. Ich weiß gar nicht, was ich daran positiv erwähnen könnte.
Außer das "Zu lang allein" der mit Abstand, aber sowas von mit Abstand der beste Song des Albums ist - und den würde ich auch nur in ordentlichem Mittelmaß einordnen. Der Rest ist finde ich in jeder Hinsicht unterirdisch.

Was bitte ist dieses "Hey Hey"?? Ist das ein Song? Dat geht einem doch nach einer Minute so was von auf den Senkel!? Schinderhannes?? Ohne Kommentar!
Textlich grausam finde ich aber vor allem "Typisch Du" - das tut echt beim Zuhören weh.

Die Texte waren zwar - wie hier erwähnt - auch früher nicht der Brüller; aber im Gegensatz zu heute konnte man dem Kerl am Mikro noch glauben, was er da sang. Außerdem waren die Melodien zig-mal besser.

Ich finde auf der Platte passt einfach gar nix zusammen. Von den Texten, über dieses bluesig-anmutende Gedudel, über die nervigen Background-Vocals wie beim "Schinderhannes" oder "Mit beiden Füßen auf dem Boden"...

Hab Westernhagen früher echt mal gern gehört, das kann ich heute wahrlich nicht mehr sagen.

Icon