Airbourne Tour 2010

Airbourne Forum: Diskussionen zu Airbourne Tour 2010

eröffnet von junior88 am 09.09.2009 19:58 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Optimist

WupperMetaler95TopfsnookdogstonedhammerRoggan29sadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
Erthos
22.03.2010 14:41

noch schnell das schlafzimmer aufräumen und dann gehts los... man hab ich nen durst

Erthos
23.03.2010 11:24

alter war das geil gestern. lukas hab ich direkt bei den ersten songs verloren. naja...schlimm ist aber dass ich seitdem konzert ein lauten piepen auf dem rechten ohr hab voll ätzen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.03.2010 17:04


Erthos schrieb:
alter war das geil gestern. lukas hab ich direkt bei den ersten songs verloren. naja...schlimm ist aber dass ich seitdem konzert ein lauten piepen auf dem rechten ohr hab voll ätzen

Zitat anzeigen



Wie lange spielten sie denn?
Gab´s ne Vorband?
Setlist ergibt sich zwar fast von selbst, aber vielleicht irgend ne Überraschung drin? Würd ja mal auf ein ACDC-Cover wetten!?

buether
23.03.2010 17:20


Erthos schrieb:
alter war das geil gestern. lukas hab ich direkt bei den ersten songs verloren. naja...schlimm ist aber dass ich seitdem konzert ein lauten piepen auf dem rechten ohr hab voll ätzen

Zitat anzeigen



Naja, ich war ne Weile im Pit (wollte nicht so weit nach vorne und erdrückt werden). Irgendwann musste ich pissen bin weggesurft, war dann aufm WC und hab dann draußen noch eine geraucht. Bin dann wieder nach vorne gekommen und dann bin ich irgendwie nach hause noch gekommen.

Sry dass ich nicht geschrieben hatte, hatte heute wieder voll viel zu tun und wollte zwischen dem Konzert und diesem Tag wollte ich noch was pennen.[addsig]

Erthos
23.03.2010 18:39

also warst du ga nicht bis zum ende da?
mein ohr piepst immernoch. wenn das in 2-3 tagen nicht weg ist muss ich mal zum arzt
ich stand hinterher noch am bierstand weil ich so ausgetrocknet war

Erthos
23.03.2010 18:42

*
1. Raise The Flag Play Video
2. Hellfire Play Video
3. Chewin' The Fat Play Video
4. Diamond In The Rough Play Video
5. Blonde, Bad And Beautiful Play Video
6. Get Busy Livin' Play Video
7. Girls In Black Play Video
8. What's Eatin' You Play Video
9. Born To Kill Play Video
10. Cheap Wine & Cheaper Women Play Video
11. Stand And Deliver Play Video
12. No Way But The Hard Way Play Video
13. Heartbreaker Play Video
14. Too Much, Too Young, Too Fast Play Video
15. Encore:
15. Runnin' Wild Play Video
16. Stand Up for Rock 'N' Roll Play Video
17. Blackjack Play Video

konzert ging ca. 1 3/4 stunde

KLL
23.03.2010 18:51

Kann mit deren Mucke ja überhaupt nichts anfangen, aber so eine Spielzeit ist lobenswert!


23.03.2010 19:02

na wenn airbourne mal nicht lauter sind als motörhead! ich hatte nach dem konzert im underground 2008 ( :gruebel : ) auch 2 tage lang n piepsen im ohr und n freund von mir muss sogar seitdem ohrstöpsel auf jedem konzert benutzen damits bei ihm nicht noch schlimmer wird als es seitdem schon ist, finds aber krass dass es anscheinend mehreren so geht

buether
24.03.2010 07:12

19.4 läuft das Konzert von Köln bei WDR
@Erthos: Ich habe grade mal das letzte Lied nicht mitbekommen, dafür habe ich noch die Bahn erwischt.[addsig]

Erthos
24.03.2010 11:57

so piepen ist fast wieder weg...die waren echt extrem laut

naja auf jeden fall haben sich die knapp 30 euro auf jeden fall gelohnt. war zum ersten mal im ewerk und mir gefällts

coffee4ever
24.03.2010 12:01


harry_kack schrieb:
na wenn airbourne mal nicht lauter sind als motörhead!

Zitat anzeigen


hat nicht irgendeine Band Motörhead überholt in Sachen Lautstärke?
Also nicht airbourne? mein ich gelesen zu haben... ich recherchier das mal!

buether
24.03.2010 12:03


Erthos schrieb:
so piepen ist fast wieder weg...die waren echt extrem laut

naja auf jeden fall haben sich die knapp 30 euro auf jeden fall gelohnt. war zum ersten mal im ewerk und mir gefällts


Zitat anzeigen



Warste denn beim Ohrenarzt? Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen. [addsig]

coffee4ever
24.03.2010 12:11

gefunden!
soso, soll Kiss sein, da erwartet uns am Ring ja was!
Aber ganz einig ist man sich nicht!
Loudest band in the world

Aber geh echt mal zum Arzt! Mich kotzt das schon an, dass ich rechts weniger höre als links, aber ein Tinnitus ist glaub ich echt scheiß nervig....

Erthos
24.03.2010 12:13

war noch nicht beim arzt...aber heute ist es echt schon wieder besser...wird wohl in den nächsten weg sein

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.03.2010 08:24

So, am Samstag war in Esch mein Startschuss zur Konzertsaison 2010!
Und was für einer...
Da hat irgendwie alles gepasst. Schon vor der Halle beschleicht mich dieses "heimische" Gefühl im Sinne von: "endlisch nooormaaaaale Leute!"; zum Aufwärmen gemütlich ein Bierchen an der Bar genippt, danach ebenso gemütlich zum (sehr klein wirkenden...) Club gewandert und dann ging´s auch schon mit der Vorband los. Taking Down - ein bissel recht einfacher Glamrock, die Jungs schön bekloppt, soundtechnisch nicht das Gelbe vom Ei - aber was solls. Ich fands ganz witzig, aber eigentlich nicht wirklich ernstzunehmen. Als sie ein Fleetwood Mac-Cover spielten, war auch die Freundin hin und weg... so lies sich´s angehen!

Aber dann: Rock´n´Roll, Baby! Zu den Klängen von Terminator betreten die Protagonisten die Bühne, und ab dem Zeitpunkt wird kein Geschiss mehr gemacht, nicht unnötig rumgelabert, es gibt einfach nur puren, dreckig-rotzigen Schweinerock!
Sound fand ich überraschend gut. Lediglich zu Beginn ging der Gesang noch ein bissel unter.
Den persönlichen "Höhepunkt" des Konzerts hätt ich dann fast verpasst. Fuchtel gerade mit dem Handy rum, weil ich ein Bild machen wollte. Kuck dann wieder vor mich... und dann steht plötzlich O´Keeffe mit seiner Gibson DIREKT vor mir und haut in die Saiten (zur Veranschaulichung: ich stand ganz hinten neben dem Eingang...)! Wollt ihm dann eigentlich noch mein Bier reichen (bin sicher, er hätts genommen...), aber so schnell hab ich das gar nicht registriert bekommen...
Nach ziemlich genau 85 Minuten war Schluss, Setlist war in etwa dieselbe wie die schon genannte. Publikum fand ich seeehr angenehm; hätte eigentlich nicht gedacht, dass auch so viele der "älteren Garde" (so um die 40) vertreten sind.

Mal gespannt, was sie am Ring abliefern! Ick freu mir!

Gerry
06.06.2010 18:46

06.11.2010 Sa. Bochum / Ruhr Congress
16.11.2010 Di. Berlin / C-Halle
17.11.2010 Mi. Ludwigsburg / Arena
18.11.2010 Do. Dresden / Alter Schlachthof
22.11.2010 Mo. München / Zenith

Optimist
07.11.2010 13:44

setlist: öhm.. da solltest du vielleicht lieber einen fan fragen kenne das neue album kaum und kannte den intro song somit nicht ich versteh nicht, wieso sie sich weigern mit stand up for rock n roll anzufangen. dieser song kam alternativ an dritt- oder zweitletzter stelle => bester song!!!
naja letzter song war glaub ich running wild^^ mit einem sehr langen intro, was irgendwie so ein bisschen die luft aus dem song genommen hat.

länge: von 21:37 bis 23:15. davon zahlreiche improvisationen, huldigungen an das rockerland deutschländ und zB eine extrem lange version von running wild
hat wer irgendwelche songs vermisst?

vorbands: erste vorband black spiders, war nicht so meins: war aber ganz lustig weil durchgängig jedes bandmitglied auf interessante weise alle verschiedenen posen ausprobiert hat der sänger hat doof gesungen irgendwie so hammerfall mäßig, hat nicht zum rest gepasst.
die schwedischen enforce haben ordentlich einen auf 80er jahre metal gemacht. haben extrem auf tempo gemacht das fand ich ziemlich gut so. der sänger war nicht perfekt aber konnte schon verdammt hoch singen (auch bei ihm mangelte es nicht an posen).
einer der gitarristen hat mich was spielweise und aussehen angeht ziemlich an Andrew Stockdale den frontsänger von wolfmother erinnert. deshalb fand ich die vorband eigentlich schon ziemlich geil. schlagzeuger ging auch ab, joa die band war cool.

stimmung: im pit war (wie immer besonders zu beginn) eine völlig überdrehte stimmung. es waren viele leute älteren kalibers vorhanden und ich glaube dass auch mehr wackener als ringrocker dabei waren.
dem aufruf möglichst viele leute auf die schultern zu nehmen wurde erfolgreich gefolgt, wenn auch nicht so zahlreich wie am ring.
crowdsurfer waren auch ordentlich unterwegs (macht euch dann wenigstens wie bretter ihr säcke verdammt nochmal)
war glaub ich das konzert, wo ich bisher am meißten geheadbange gesehen habe
es wurde gut mitgesungen, also die die da waren, waren auch ganz ordentliche fans.
obwohl ich mich auf höhe der ca 10. reihe befand, war es dort nicht besonders eng, was wohl nochmal den hohen altersdurchschnitt beweißt
sehr cool fand ich die bierduschen die von airbournes frontmann veranstaltet wurden (dose gegen den kopf hauen und sprühend in die menge werfen)
sound war auch sehr gut.

frauenanteil in %: ca 3-6