Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt

ValmontHonk850DiebelsAlt83Topfstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1.044 Kommentare
« Seite 20 von 42 »
ZERO74
ZERO74
01.02.2010 15:42


GraveDog schrieb:


ZERO74 schrieb:


martinzinnecker schrieb:

rar wäre auch ausverkauft wenn erst 3 bands bestätigt wären, die großen festivals sind selbstläufer geworden und sicherlich auf die nächsten jahre auf dauer ausverkauft...

Zitat anzeigen



RAR war 2009 nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen


doch

Zitat anzeigen



Stimmt, mein Fehler.
Ich hatte nur in Erinnerung, dass wir ganz spontan kurz vorher noch für 60€ Tickets gekauft haben und war deswegen davon ausgegangen, dass es nicht ausverkauft gewesen wäre...

Phanthomas
01.02.2010 16:18

Schon geil, Pink und Gossip vor Rammstein zu setzen.

Was das bei uns fürn Aufstand geben würde


01.02.2010 16:25

Faithless cool, JJ kann man sich anschaun, der Rest ist Grütze.
Alles in allem bei so einem Preis noch nichts für mich, werd wohl stattdessen das Melt! mitnehmen. Mir fällt aber auch spontan keine Band ein, die noch kommen muss damit ich zum Werchter fahre. Ist mir aktuell glaube ich einfach zu teuer, dafür dass da dann doch ziemlich viel Grütze spielt (letztes Jahr fand ich die Bands entweder total geil oder total scheiße). Naja, abwarten. Preis wird ja nicht mehr erhöht und die nächsten Bands kommen bestimmt noch diesen Monat.

r25d01
01.02.2010 16:51


martinzinnecker schrieb:
btw: bei den verkaufszahlen vor festivals im allgemeinen muss keiner mehr mit irgendwelchen bestätigungen oder infos "spielen" rar, werchter, wacken... 3 festivals 3 verschiedene arten mit den kunden bzw. fans zu reden und 3 mal sicher ausverkauft.
rar wäre auch ausverkauft wenn erst 3 bands bestätigt wären, die großen festivals sind selbstläufer geworden und sicherlich auf die nächsten jahre auf dauer ausverkauft...

Zitat anzeigen



prinzipiell würd ich da schon zustimmen. allerdings sieht man bei RaR/RiP, dass man schon ein bisschen mehr bieten muss als letzte Jahr um beide ausverkaufen zu können. Der Ring Ausverkauf ist so gut wie sicher, kommt halt drauf an wie sehr es die Leute zum Park zieht und das wird wohl auch über Line-Up, Preis und vll Kommunikation bestimmt.

Phanthomas
01.02.2010 16:56


ZERO74 schrieb:


Phanthomas schrieb:
Schon geil, Pink und Gossip vor Rammstein zu setzen.

Was das bei uns fürn Aufstand geben würde

Zitat anzeigen



Was aber eher am RAR Publikum liegt, oder?

Zitat anzeigen



Ein gewisser Stilbruch ist doch bei der Konstellation nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man eine differenziertere Sichtweise pflegt, als "alles, was nicht hart und voll auf die Fresse ist, ist Scheiße".

Ich hätte es jedenfalls nicht so gemacht.

buether
01.02.2010 17:04

Wieso Pink und Gossip sind Pussys und Rammstein singen Pussy. Ist doch alles Perfekt [addsig]

ZERO74
ZERO74
01.02.2010 17:07


Wie gesagt, bei Werchter spielen voraussichtlich zwischen sechs uns neun Bands pro Tag und Bühne. Es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass da noch Acts zwischenrutschen.

Phanthomas
01.02.2010 17:13


ZERO74 schrieb:

Wie gesagt, bei Werchter spielen voraussichtlich zwischen sechs uns neun Bands pro Tag und Bühne. Es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass da noch Acts zwischenrutschen.

Zitat anzeigen



Besser is das, so siehts schon lustig aus.

Gerry
01.02.2010 18:10


ZERO74 schrieb:


Phanthomas schrieb:
Schon geil, Pink und Gossip vor Rammstein zu setzen.

Was das bei uns fürn Aufstand geben würde

Zitat anzeigen



Was aber eher am RAR Publikum liegt, oder?

Zitat anzeigen




jepp. sorry, aber der großteil des publikums verbreitet einfach nur ballermann-atmosphäre. einfach dumm. sorry.


01.02.2010 19:46


junior88 schrieb:


Gerry schrieb:
jepp. sorry, aber der großteil des publikums verbreitet einfach nur ballermann-atmosphäre. einfach dumm. sorry.

Zitat anzeigen



brauchste taschentücher?

Zitat anzeigen



Er hat soooo Recht, deswegen find ich im Übrigen auch den Trailer auf der RaR-Page ziemlich peinlich...hauptsache zeigen, wie gesoffen und blank gezogen wird...."die und die Band war ja so cool"...blabla...in zwei Jahren rennen nur noch Leute around 14-18 rum...und saufen, saufen, aber war geil. "Scheiß auf Schule, ich muss zu Ring! Da spielen Rammstein!".... Armutszeugnis. Klar dürfen alle kommen, soviel wie halt nur in den "Schlauch" reingehen...wartet die nächste Welle ab...da kommen noch 2-3 dicke Namen, das wars...und dann sind wieder alle enttäucht.


Zu den neuen Werchter-Bestätigubngen: Yeah, vor allen Faithless. Muse wird übrigens nach Faithless Headliner, so steht es in der Tagespresse geschrieben.

Zu Samstag: An alle, die denken, dass Pink vor Rammstein spielt....wartet mal ab. :-p
buether, Du bist so froh, pussy ist pussy blabla....da kommt noch so einiges! Nich nur an dem Tag.


Problem bei mir: Ich find niemanden, der mitkommen würde.


01.02.2010 19:52


Jupa schrieb:
Er hat soooo Recht, deswegen find ich im Übrigen auch den Trailer auf der RaR-Page ziemlich peinlich...hauptsache zeigen, wie gesoffen und blank gezogen wird...."die und die Band war ja so cool"...blabla...in zwei Jahren rennen nur noch Leute around 14-18 rum...und saufen, saufen, aber war geil. "Scheiß auf Schule, ich muss zu Ring! Da spielen Rammstein!".... Armutszeugnis. Klar dürfen alle kommen, soviel wie halt nur in den "Schlauch" reingehen...wartet die nächste Welle ab...da kommen noch 2-3 dicke Namen, das wars...und dann sind wieder alle enttäucht.

Zitat anzeigen



Wie? Ich dachte deswegen fährt man zum Ring. Mallorca ist halt weiter weg.

Zum Werchter:

Pink vor Rammstein ist halt gewöhnungsbedürftig, aber was solls. Stilbrüche gibs immermal wieder. Faithless ist natürlich ein Leckerbissen. Gerne als Bluehead beim Southside oder halt beim Melt! Festival.

buether
01.02.2010 19:52

@Jupa: Du wirst alt Aber okay, RaR und RW unterscheiden sich schon in der Zielgruppe und das hast du eig. schon ziemlich gjut angesprochen. RaR ist halt fürs junge Volk gedacht, die Schule schwänzen und so. RW ist eher etwas für reifere Musik Fans, die keinen Pit, Alk etc. brauchen.
Zum Samstag: Es ist einfach Lustig, wie das immoment aussieht. Rammstein mit den ganzen Pop Helden
Zu deinem Problem: Ich glaube, du wirst dich im rr-Camp nicht einsam fühlen, auch wenn ich nicht mit campe [addsig]

GraveDog
01.02.2010 19:57


buether schrieb:
@Jupa: Du wirst alt Aber okay, RaR und RW unterscheiden sich schon in der Zielgruppe und das hast du eig. schon ziemlich gjut angesprochen. RaR ist halt fürs junge Volk gedacht, die Schule schwänzen und so. RW ist eher etwas für reifere Musik Fans, die keinen Pit, Alk etc. brauchen.

Zitat anzeigen


RaR war mal anders. WOA auch.....aber das ist vorbei.

man merkt eben, dass es kein Bizarre mehr gibt, die Kiddies immer mehr Geld haben und dadurch das Preis/Leistungsverhältnis von Festivals, die dazu noch nach wie vor IN sind, immer besser wird. Außerdem kann das Hurricane nicht alles abfangen...

da muss man sich mit abfinden oder eben die Konsequenzen ziehen.

junior88
01.02.2010 20:01



man, könnt ihr euch denn nicht wenigstens einmal im jahr locker machen und die menschen ihr leben genießen lassen, RaR ist schon immer für exzessive zeltplatz besäufnisse bekannt gewesen das kam nicht erst mit dem generationswechsel

leben und leben lassen!

ZERO74
ZERO74
01.02.2010 21:05


Gerry schrieb:

jepp. sorry, aber der großteil des publikums verbreitet einfach nur ballermann-atmosphäre. einfach dumm. sorry.

Zitat anzeigen



Das ist leider nicht ganz falsch und einer der Hauptgründe warum ich mich dort immer weniger wohl fühle.

@Jupa: Wir sind da...

buether
01.02.2010 22:02

Hm 3.12 um 12:00 Also für mich klingt das nach Hauptbühne, also an dem Rammstein Tag. Schade eig., ich hätte die gerne am PJ Tag gehabt, aber man kann ja nicht alles haben.[addsig]


01.02.2010 22:04

Also wenn ich hinfahren sollte (sieht aktuell nicht so aus) und wieder auf A3 campen würde ich mal ganz stark bezweifeln dass ich zu so einer Uhrzeit ne halbe Ewigkeit zum Gelände laufe

ZERO74
ZERO74
01.02.2010 23:06

Euch ist aber schon aufgefallen, dass da bei JEDEM Gig jeweils nur 12 Uhr oder 20 Uhr steht, oder?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa