Ich-halte-mich-fit-Fred

eröffnet von wirth am 01.09.2009 08:51 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Onkel_Joseph

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
masterofdisaster666
02.09.2009 20:44

Biken!

wobei es ab jetzt wieder schwieriger ist, weils so "früh" dunkel wird und ich vor halb 7 nicht daheim bin.

da ich nun mit der ausbildung fertig bin und bissel mehr kohle habe, werd ich mir jetzt wohl den luxus gönnen, abends ins fitnessstudio zu gehen!

Bis vor 3 Jahren hab ich auch noch Fußball gespielt, aber aufgrund meines Umzugs und der Ausbildung keine Zeit mehr dafür gehabt. Ab und an kick ich noch mit Freunden, wobei ich noch weit von der form von vor 3 jahren entfernt bin Smiley

wirth
04.09.2009 09:19

heute Abend gehts übers Weekend ins Eishockey-Trainingslager.
Ich werd danach wohl sowas von am Arsch sein (vorallem weil ich ja noch "Anfänger" bin)...ich wills mir gar nicht vorstellen Smiley

zum strengen Training kommt dann noch das saufen dazu, denn gemäss den andern sei das genau so streng Smiley. Der Mannschaftsführer meinte nur so:
Wer aufs Eis kotzt fliegt raus...

naja, ich freu mich trotzdem wie Schnitzel Smiley

DerFlo
04.09.2009 10:56



JediJoda schrieb:
badminton geht aber auch ganz schön auf die gelenke. mein bruder hat ja professionell gespielt (darüber bin ich ja zu dem sport gekommen), aber zum schluß hab ich den öfter an krücken herumhumpeln gesehen als auf´n platz...




Sobald Du in den Profisport gehst geht eigentlich auf Dauer fast alles auf die Gelenke.
Im Breitensport hingegen überwiegt der Gesundheitsfaktor.

Simo
07.09.2009 20:55

So heute nachmittag erst mit der Schule schwimmen gewesen, das war schon etwas anstrengend und dann gerade noch Boxtraining gehabt, Resultat davon: absolut keine Kraft mehr in den Armen. Und das Sportprogramm werde ich ab sofort jede Woche haben...[addsig]

Jeancentot
08.09.2009 16:03

Soo, dann will ich auch mal bekannt geben was ich so für Sportarten treibe!
Bin früher leidenschaftlicher Skateboarder gewesen, aber das hat mit der Arbeit und mit der dafür benötigten Zeit aufgehört! Fussball wird immer noch im Verein 2x die Woche gespielt!
Und jetzt seit knapp einem Jahr gehe ich klettern und Bouldern! Was sehr gut für Rücken und Arme ist! Macht außerdem ne Menge Spaß! Für jeden der es noch nicht ausprobiert hat und keine Höhenangst hat, versucht es einfach mal![addsig]

wirth
08.09.2009 16:26



wirth schrieb:
heute Abend gehts übers Weekend ins Eishockey-Trainingslager.
Ich werd danach wohl sowas von am Arsch sein (vorallem weil ich ja noch "Anfänger" bin)...ich wills mir gar nicht vorstellen Smiley




und so fühlt es sich an...gestern kaum fähig gewesen Treppen zu steigen, ganz zu schweigen von den Schmerzem im unteren Rücken beim aufstehen und ähnlichem.
Heute gehts einigermassen...aber ich werd das Fitness die Tage wohl bleiben lassen.

Naja...für meine spätere NHl-Karriere nehm ich dsa gerne in Kauf Smiley

inemine
09.09.2009 21:47

Uuuaa, böser Thead. Gab mal Zeiten, da war ich 2-3 Mal die Woche Tanzen und voll im Training. Dann haben in der Gruppe alle in meinem Alter aufgehört. Da ich keinen Bock hatte, mit lauter 14-Jährigen da rumzuhüpfen, haben ne Freundin und ich uns im Fitnessstudio angemeldet. Anfangs recht erfolgreich - jetzt...öm...müsste ich dingend mal wieder hin. Aber Tanzen ist halt doch was anderes als dieses langeweilige Aerobic-Zeug Smiley

Onkel_Joseph
04.10.2010 09:26

nachdem ich während des studiums faktisch gar keinen sport betrieben hab (3 x laufen, 7x schwimmen und 4 x fussballspielen sind nicht so viel in 6 jahren) gehe ich jetzt seit gut 2 monaten regelmäsig (3-5 mal die woche) in studio.
ich war anfangs echt skeptisch ob das was für mich ist und ob mir das was taugt, muss aber sagen ich bin echt positiv überrascht, hätt nie gedacht dass mir das soviel spass macht. zumals sich so langsam auch glaub ich erste trainingserfolge einstellen (zumindest red ich mir das ein)
auch vom publikum im studio war ich positiv überrascht, da da doch deutlich weniger klischeefritzen rumrennen als befürchtet.

KLL
04.10.2010 09:35

Genau die gleiche Erfahrung hab ich mit meinem Fitnessstudio gemacht.
Gibt natürlich auch ein paar der typischen Pumper, aber das hält sich in Grenzen. Mir macht's auch sehr viel Spaß, derzeit bin ich meist 3x die Woche dort. Letztlich mach ich da nur Krafttraining, allerdings keinen "richtigen" Muskelaufbau wie Bodybuilder das tun. Ich trainier da meine Kraftausdauer, d.h. mit relativ wenig Gewicht viele Wiederholungen. Das mach ich jetzt seit einem halben Jahr regelmäßig und Trainingserfolge sind da schon zu sehen

bondage47
04.10.2010 09:59

ach Kinder, nachdem ich schon soo viel ausprobiert habe und die gute Konstanz kein Freund von mir wurde habe ich vor 6 Jahren begonnen Rugby zu spielen! Und siehe da, ein Sport der in jeder Jahreszeit geht, Spaß macht unf fit hält gibt mir nach den Spielen auch noch die Möglichkeit mich für Festivals und das Leben auf dem Campingplatz fit zu halten![addsig]

Topf
Topf
04.10.2010 14:03

Zur Zeit lauf ich 3-5x die Woche. Weil ich das über den Winter aber nicht duchziehen kann und will - abends im Dunkeln laufen macht nicht so richtig Spaß - werde ich allerdings diese Woche wieder anfangen 2x die Woche ins Fitnesstudio zu gehen.

masterofdisaster666
04.10.2010 19:37

Versuche jetzt 2x im Monat 2-3 h Tennis zu spielen. Tennis ist allerdings kein günstiges Hobby, bei nem Platzpreis von 16€/stunde. Wir schauen uns gerade nach günstigeren Hallen um, wer was in der stuttgarter umgebung kennt, her mit infos

Bratmaxe88
04.10.2010 20:26

kurz vor RaR (eig ziemlich komischer Termin) ein Rennrad zugelegt und über den Sommer ein "paar" Kilometer geschruppt.Bockt schon richtig, durch die Landschaft zu rasen. Nächstes Jahr mal ein paar längere Touren (mit Übernachtungen oder so) mal planen.
Wird jetzt im Winter wegen der Witterung aber stark eingeschrenkt werden müssen

Onkel_Joseph
04.10.2010 21:25


masterofdisaster666 schrieb:
Versuche jetzt 2x im Monat 2-3 h Tennis zu spielen. Tennis ist allerdings kein günstiges Hobby, bei nem Platzpreis von 16€/stunde. Wir schauen uns gerade nach günstigeren Hallen um, wer was in der stuttgarter umgebung kennt, her mit infos

Zitat anzeigen


16€ pro h ist echt happig, dafür bekomm ich fast nen ganzen monat fitnessstudio

Anzeige
Anzeige