Ich-halte-mich-fit-Fred

eröffnet von wirth am 01.09.2009 08:51 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Onkel_Joseph

wirth
01.09.2009 08:51

Weiss nicht obs sowas schon gibt (Suche hat nix ergeben aber das muss ja nichts heissen).

Es geht darum, dass man hier SEINE EIGENEN sportlichen Leistungen, Hobbies oder sonstig sportliches den andern mitteilen kann.

Denn immer nur im Haggedicht-Fred posten und kein Sport machen geht doch nicht Smiley.

Warum ich grad jetzt drauf komme, darum:
Hab am Sonntag mein erstes Eishockeytraining absolviert und hab sowas von krassen Muskelkater am Oberschenkel dass ich kaum Treppen laufen kann.
Nimmt mich wunder wie das weitergeht, es ist ein saugeiler Sport, nur bisschen besser müsste ichs noch können, aber kommt bestimmt.

Ausserdem steht jeden Sonntag Abends Fussball mit den Kumpels auf dem Programm...2h Sport um den Alk wieder raus zu schwitzen den man die Tage vorher konsumiert hat.

Mein Fitnessabo läuft leider bald aus, ging jeweils während der Mittagspause so ca. 3x die Woche...und ads hat echt was gebracht.
Aber ich merks selber dass sich das mit dem Eishockey nicht verträgt...hätte jetzt keine Chance aufm Laufband oder an den Geräten.

Wie haltet ihr euch fit?
Sinds bei euch die Gene die euch alle so wunderbar aussehen lassen oder ist da doch mehr dahinter?

blinkel
01.09.2009 09:09

Bei mir sinds die Gene Smiley

Fitnessstudio ist mir zu teuer.. Versuch 1-2 mal in der Woche joggen zu gehen, wenigstens eine Sache regelmäßig..
Sonst eben was gerade so kurzfristig Spaß macht..

Topf
Topf
01.09.2009 09:20

Smiley wenns nach Kes geht, mach ich zu viel Sport...

ganzjährig Laufen, 3-5x pro Woche, im Sommer noch Schwimmen und Radfahren, im Winter noch ins Fitnesstodio. In meinem Alter muss man schliesslich schauen, wie man sich fit hält Smiley

Und es scheint sich zu lohnen, aktuelle Marathon-Bestzeit 3:30:02 Smiley

Und in knapp drei Wochen mach ich meinen 3. Triathlon (aber nur Volkstriathlondistanz 500m/20km/4,2km)

[addsig]

dwdt05
01.09.2009 09:27

war gestern auch joggen. nach länger zeit mal wieder. werd es aber jetzt auch wieder versuchen es regelmässig zu machen[addsig]

guitar-fish
01.09.2009 09:42

ich hab so das standard programm..
4X die woche aufn platz fußball spielen.
jeden morgen,je nach laune, 20-60 liegestütze und in der winterpause ins fitnesstudio.

Mindstorm
01.09.2009 10:24

Berufsbedingt komme ich leider nur noch selten dazu Sport zu machen...
Wenns zeitlich passt bin ich 2-3 mal die Woche beim Handballtraining + ein Spiel am Wochenende. Da bin ich dann auch voll ausgelastet mit Kraftraum, Ausdauer, Schnellkraft und Koordinationstraining.

Und heut abend werden erstmal die Füchse von unserer A-Jugend bei nem Trainingsspiel in den Boden gestampft Smiley

Nikrox
Nikrox
01.09.2009 13:29Supporter

Nachdem ich früher aktiv Fußball gespielt hab, irgendwann aber die lust daran verloren hab, spiel ich zur zeit als einmal in der woche abends so 2h fußball mit paar kollegen.
macht spass und hällt auch mal fit.
sonst, kommen immer mal wieder die jogging phasen, die leider nicht allzu lange anhalten.
geplant ist aber mal wieder regelmäßig joggen zu gehen!

Kes
Kes
01.09.2009 13:44



Topf schrieb:
Smiley wenns nach Kes geht, mach ich zu viel Sport...

ganzjährig Laufen, 3-5x pro Woche, im Sommer noch Schwimmen und Radfahren, im Winter noch ins Fitnesstodio. In meinem Alter muss man schliesslich schauen, wie man sich fit hält Smiley

Und es scheint sich zu lohnen, aktuelle Marathon-Bestzeit 3:30:02 Smiley

Und in knapp drei Wochen mach ich meinen 3. Triathlon (aber nur Volkstriathlondistanz 500m/20km/4,2km)


es ist zuviel Smiley

ich halte mich fit, indem ich gefühlte 100x am tag die treppen in unserem haus hoch- und runterlaufen muss wegen wäsche, aufräumen, zeug holen usw. während ich diese treppen ohne murren laufe, ist es für den sportlichen herrn jedesmal ein überwindungsakt, da er sich ja schon sportlich bewegt hat Smiley

[addsig]

buether
01.09.2009 14:01

Wenn das Wetter stimmt macht draußen Sport (Radfahren und Schwimmen hauptsächlich) besonders Spaß. Ansonsten geht bei den kälteren Tagen nach drinnen. So ein paar Liegestützen kann man auch zu Hause machen. Aber wie gesagt, der Sommer macht mehr Spaß.

IndieCaro
IndieCaro
01.09.2009 14:04

oh gott ich bin die Unsportlichkeit in Person Smiley

das einzigste was ich regelmäßig und gerne mache, nämlich schwimmen gehn, wird mir jetzt auch noch genommen, indem das Schwimmbad abgerissen wird...

bleiben mir nur noch die zwei Stunden Schulsport, das vom einen Gebäude zum anderen latschen, an den Wochenenden zum Kumpel in den 5. Stock latschen und das mit dem Fahrrad zur Schule fahren...

wirth
01.09.2009 14:06

weils im Winter draussen zu kalt ist hab ich eben mit Eishockey angefangen...dann tu ich auch im Winter was.

Blöd ist nur, dass ich ab November keinen Bürojob mehr habe sondern Gerüstbauer werde. Mal schauen wie sich das verträgt.

DerFlo
01.09.2009 14:07

2-3 mal pro Woche Karate Training, dazu morgens ein paar Situps und Liegestütz.

Was nicht immer klappt, der Mensch ist ja faul, Aufzüge ignorieren und Treppe nehmen Smiley

Bei gutem Wetter so oft es geht das Fahrrad nehmen und das Auto stehen lassen. Schont zudem den Geldbeutel und die Umwelt Smiley

buether
01.09.2009 14:10

Ich kann auch Schlittschuh fahren und Ski Fahren. Das Problem: Bei uns wird es an zu wenigen Tagen richtig kalt. Bei uns ist im Winter oft Regen und zu wenig Schnee und Eis. Da lohnt sich das nicht richtig. Und für Skiurlaub reícht das Geld nicht, wenn ich im Sommer noch Urlaub mache. Und der Somemr Urlaub ist mir irgendwie wichtiger.

yellowpfeiffer
01.09.2009 14:48

Hauptsächlich fithalten tu ich mich durch Fussball, 4-5 mal in der Woche (bei jeder Trainingseinheit auch ca. 15min Krafttraining). In der Sommer- und Winterpause statt Vereinsfussball dann joggen (keine Pause in der PauseSmiley), und dann noch funmäßig im Sommer Beachvolleyball, im Winter auf irgendwelchen Teichen Eishockey. Und natürlich Snowboarden, was beim Freeride konditionell doch extrem anspruchsvoll werden kannSmiley

Simo
01.09.2009 15:21

Früher als ich noch Fußballspielen durfte, 2 mal die Woche Training, 2 mal die Woche so zum Spaß und 1mal die Woche Spiel, egal ob 0° oder 30°. Seit 3 Jahren darf ich nun keine Ballsportarten mehr ausüben und bin auf Laufen, Schwimmen, Fahrrad fahren umgestiegen. Und vor ca. einem halben Jahr habe ich den Boxsport für mich entdeckt.
Ich musste jetzt 2 Monate wegen einer Verletzung pausieren und versuche aktuell wieder meine Kondition aufzubauen, ab morgen wird dann auch wieder ins Boxtraining eingestiegen.
Dann siehts bei mir so aus: 2 mal die Woche Boxtraining, 1-2 mal die Woche Schwimmen und 1-2 mal die Woche Laufen oder Fahrrad fahren, je nach Lust und Wetter. Außerdem fahre ich im Sommer jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule und mache jeden Tag ca. 50-100 Liegestützen und Dips.
Das Problem bei mir ist nur, dass ich trotz der ganze Sportlichkeit nicht dünn bin, da ich viel esse und auch ganz gerne mal ins Glas schaue. Aber wenigstens sieht man, dass ich ein paar Muskeln habe.
Btw ich mache jetzt erstmal Liegestützen und Dips und heute abend gehts in den Wald Fahrrad fahren oder Laufen.[addsig]

smiliegirl
01.09.2009 15:34

ich hasse es, laufen zu gehen, fahrrad fahren mag und darf ich nicht, schwimmen ist mir auch zuwieder.. Smiley

was ich mache.. mh.. wenn wir weggehen, tanze ich einfach nur 12 stunden am stück.. das soll auch helfen..
das arbeiten, was ich in letzter zeit gemacht hab, war auch sportlich genug (12 stunden am tag stehen und textilien bedrucken, die teilweise bis zu 4 kilo das stück wiegen Smiley)
und ansonsten.. naja, ich tanze viel.. und den rest machen die gene Smiley[addsig]

gelbeBrille
01.09.2009 16:14

Wenn es die Arbeit zulässt ganz viel Fußball spielen. Aber zur Zeit schwer in den zeitplan einzubringen da bleibt nur Zeit fürs Mannschaftstraining und Spiel am Wochenende. naja bald gehts Studium los dann hab ich hoffentlich mehr zeit^^

KLL
02.09.2009 09:49



Topf schrieb:
Und es scheint sich zu lohnen, aktuelle Marathon-Bestzeit 3:30:02 Smiley


Smiley

Ich laufe eigentlich auch sehr gerne, aber derzeit komme ich einfach nicht dazu. Das liegt bei mir halt an der Arbeit, da ich bis zum Studium auf Abruf bei einer großen Autovermietung arbeite und dementsprechend die Arbeitszeiten sind...
Hab selber auch mal für einen Marathon trainiert aber dann hab ich mir beim Ski-Urlaub (war blutiger Anfänger) das Knie etwas kaputtgemacht. Ich bin danach zwar noch regelmäßig gelaufen, aber nicht mehr so weite Strecken.
Aber ab Oktober geht's wieder richtig los, dann hab ich wieder Zeit. Außerdem studiere ich auch was in der Richtung, da muss ich doch wohl richtig fit sein Smiley

JediJoda
02.09.2009 15:24

ich habe immer meine phasen...
sonst bin ich joggen gegangen,bis ich wieder angefangen habe zu kellnern und wenn ich dann 6 stunden non-stop sachen durch die gegend geschleppt habe, dann habe ich nicht mehr wirklich das bedürfnis zu joggen. auch wenn ich zwischendurch immernoch tue Smiley

ansonsten schwimmen, tanzen (ja auch ohne alkohol und JA es ist SPORT) und im winter die pisten rauf und runter düsen. und wenn ich jemanden finde, der mitmacht dann badminton Smiley

wirth
02.09.2009 15:34

Badmington ist super...und wird völlig unterschätzt wie ich finde (vorausgesetzt man spielt auch richtig).
In letzter Zeit geh ich wieder regelmässig squashen...und das macht mich richtig fertig. Nach einer Stunde bin ich sowas von durchgeschwitzt und völlig kaputt...aber so solls ja auch sein Smiley.

Simo
02.09.2009 16:03

heute abend gehts das erste Mal wieder ins Training, schätze mal danach werde ich halb tot seinSmiley.[addsig]

derNobbie
02.09.2009 16:12

im moment 4x die woche 50 bahnen im schwimmbad....geht immer besser, machs nu die dritte woche & is immer ncoh gut

junior88
02.09.2009 17:46

4-5 mal pro woche fitnessstudio muskeltraining seit ungefähr 4 jahren!
ab und an mal ne runde um die örtliche talsperre.



sollte reichen Smiley

JediJoda
02.09.2009 18:07

badminton geht aber auch ganz schön auf die gelenke. mein bruder hat ja professionell gespielt (darüber bin ich ja zu dem sport gekommen), aber zum schluß hab ich den öfter an krücken herumhumpeln gesehen als auf´n platz...

PinkJeans
02.09.2009 20:00

2-3 Mal pro Woche Fitnesstudio und ab und an
nach der Schule oder am Abend laufen gehen Smiley

Anzeige
Anzeige