Melt! Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2010 (u.a. mit Groove Armada, Massive Attack, The XX)

eröffnet am 04.08.2009 14:32 Uhr
237 Kommentare - zuletzt von matjesfilet

ValmontstonedhammerChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

237 Kommentare
« Seite 4 von 10 »
Stebbard
16.02.2010 17:01

In Deutschland spielen die vor über 25.000 Leuten? Kings of Leon sind doch nich zu groß fürs Melt!...

Phony_McRing-Ring
16.02.2010 17:47

naja, ob man festivals mit 60.000 bis 70.000 leuten headlined oder festivals mit 25.000 leuten ist schon nen unterschied.

wobei, oasis hätten auch das hurricane headlinen können.

naja, ich fände sie da trotzdem unpassend, wären mir die beastie boys schon lieber.

mal abwarten was der freitag bringt.

Stebbard
18.02.2010 14:15

In gut 24 Stunden dürfts dann soweit sein

Bin schn sehr gespannt, rechne mitlerweile fest mit den Pet Shop Boys, die ja heute ihre UK-Tourdaten veröffentlicht haben, welche eine Lücke von 13. bis 19. Juli aufweist.

Stebbard
18.02.2010 21:11

Melt! Festival gibt die ersten Acts bekannt

Jetzt stehen die ersten Bands fest, die vom 16.-18. Juli in Ferropolis zum Melt Festival kommen werden. Stefan Lehmkuhl, Chef-Booker vom Melt! gab auf der heutigen Pressekonferenz unter anderem den Headliner bekannt: "Eigentlich ein konsequenter nächster Schritt, nach Björk und Oasis in den letzten Jahren dieses Jahr was Schöngeistiges mit Massive Attack als Headliner für den Sonntag dabei zu haben.“ Außerdem mit dabei Get Well Soon, Ja, Panik, Die Sterne, Tocotronic, Two Doors Cinema Club, und The XX. Präsentiert wird das Melt! Wie gewohnt von Sputnik - Karten gibt’s an den üblichen Vorverkaufstellen.

Massive Attack
Get Well Soon
Ja, Panik
Die Sterne
Tocotronic
Two Doors Cinema Club
The XX


lt. Sputnik

Quelle


Massive Attack 2x in 3 Wochen? Wie geil ist das denn?


18.02.2010 21:14


Stebbard schrieb:
Melt! Festival gibt die ersten Acts bekannt

Jetzt stehen die ersten Bands fest, die vom 16.-18. Juli in Ferropolis zum Melt Festival kommen werden. Stefan Lehmkuhl, Chef-Booker vom Melt! gab auf der heutigen Pressekonferenz unter anderem den Headliner bekannt: "Eigentlich ein konsequenter nächster Schritt, nach Björk und Oasis in den letzten Jahren dieses Jahr was Schöngeistiges mit Massive Attack als Headliner für den Sonntag dabei zu haben.“ Außerdem mit dabei Get Well Soon, Ja, Panik, Die Sterne, Tocotronic, Two Doors Cinema Club, und The XX. Präsentiert wird das Melt! Wie gewohnt von Sputnik - Karten gibt’s an den üblichen Vorverkaufstellen.

Massive Attack
Get Well Soon
Ja, Panik
Die Sterne
Tocotronic
Two Doors Cinema Club
The XX


lt. Sputnik

Quelle

Zitat anzeigen




BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! Massive Attack!!!! Mein erste Melt!
Hab schon gedach, dass das Hurricane dem MELT! MA weggeschnappt hat...yes!
War das die große Ankündigung für morgen?


18.02.2010 21:30

Geile Bands, aber alles entweder schon gesehen oder eben auf dem Southside. Nix was mich dieses Jahr hinzieht also. Kann ich sehr mit leben.

LiamGallagher
19.02.2010 12:16

Die ersten offiziellen Bands und DJs:

Ata // Black Rose (Henrik Schwarz & Jesse Rose live) // Blood Red Shoes // Booka Shade // Boris // Bratze // Chromeo // Carl Craig feat. Mike Banks // Chris Cunningham // Clues // Crookers // Marcel Dettmann // dOP // Egotronic // Fake Blood // Fred Falke live // Marcel Fengler // Fiedel // Roman Flügel // Foals // Four Tet // Frittenbude // Sascha Funke // Get Well Soon // Hemmann & Kaden live // Nick Höppner // Ja, Panik // Jackmaster // Jamie XX // Jamaica // Markus Kavka // Ben Klock // Oliver Koletzki // Monika Kruse // Lindstrøm & Christabelle // Mala // Massive Attack // Modeselektor feat. Bonaparte live // ND Baumecker // Norman Nodge // Pantha Du Prince //
DJ Pete // Popof live // Post War Years // Prosumer // Riton // Saalschutz // Schlachthofbronx // DJ Shadow // Shed live //
Sinden // Steffi // Die Sterne // Tama Sumo // Matthias Tanzmann // Tobias Thomas // Tocotronic // Two Door Cinema Club // The Very Best // Ricardo Villalobos // Joris Voorn live // Wareika // WhoMadeWho // The Wombats // The XX

buether
19.02.2010 12:23

Markus Kavka kommt Macht der selber Musik, ich kenn den nur als Moderator.[addsig]

Wurzelpeter
19.02.2010 12:25

der legt auf.


zum line up: solide, aber nichts dabei, was mich vom hocker reißen würde.


19.02.2010 12:30


buether schrieb:
Markus Kavka kommt Macht der selber Musik, ich kenn den nur als Moderator.

Zitat anzeigen



der eröffnet seit Jahren das Festival als DJ.

Blood Red Shoes
Booka Shade
Crookers
Get Well Soon
Ja, Panik
Oliver Koletzki
Massive Attack
Modeselektor
Die Sterne
Tocotronic
The XX

Schon ziemlich tolle Sachen dabei, aber wie schon gesagt sieht man alles auch woanders. Puuh erstmal durchatmen.

Schande über mein Haupt. Hab doch glatt Four Tet übersehen.

Valmont
Valmont
19.02.2010 12:34

da is ja wirklich noch nichts großes dabei (ich weiss, gute electros, aber mehr nicht)[addsig]


19.02.2010 12:39

btw.: Chris Cunningham macht großartige Musikvideos. Aber auch selbst Musik? Ist für mich neu.

DJ Shadow klingt super! Dennoch nicht so der wow Effekt wie letztes Jahr.

indiestefan
19.02.2010 13:28

also bonaparte, foals und wombats find ich ganz interessant.
die anderen interessanten kann ich auch aufm hurricane sehen!

Stebbard
19.02.2010 14:59

Booka Shade
Bratze
Frittenbude
Get Well Soon
Oliver Koletzki
Tocotronic
Massive Attack

Sind jetzt die einzigen die mich reizen würden, wobei man Bratze und Frittenbude eh ständig sieht, zählt also nicht. Hm, mal abwarten. Letztes Jahr wars ja auch erst die 2. welle mit Travis und Co. die mich überzeugt hat.


19.02.2010 17:02


Stebbard schrieb:


Sunrise schrieb:


Alphamann schrieb:
FOALS

Vielleicht wird das ja was dieses Jahr.

Zitat anzeigen



Pahh die haben mich 2008 sowas von enttäuscht auf dem Haldern. :p

Zitat anzeigen



Die werden doch eh nur gebucht um absagen zu können, wie Hurricane 08, Melt! 08 und Melt! 09...

Zitat anzeigen


Ich hoffe mal die Wombats gehen am Haldern vorbei. Hab gerade eine gewisse Angst...
Auf Platte sind Foals noch nicht mal schlecht. Sondern ziemlich gut. Aber live? Sind mir die Füße eingeschlafen.

danneeeee
19.02.2010 17:10

modeselektor und massive attack

aber dafür 100€... ich glaub, das isses mir dann doch nich wert.

Alphamann
19.02.2010 18:16


Sunrise schrieb:

Auf Platte sind Foals noch nicht mal schlecht. Sondern ziemlich gut. Aber live? Sind mir die Füße eingeschlafen.

Zitat anzeigen


Mach mir nicht meine Hoffnungen kaputt

Vielleicht werden sie ja wieder aufs Haldern gebucht, falls ich nicht zum Melt fahren sollte.

Edith meint dass es nett wäre, wenn du mal den Startpost editieren könntest.


19.02.2010 18:21


Alphamann schrieb:
Vielleicht werden sie ja wieder aufs Haldern gebucht, falls ich nicht zum Melt fahren sollte.

Edith meint dass es nett wäre, wenn du mal den Startpost editieren könntest.

Zitat anzeigen



Hoffentlich dann aber mit gutem Programm im Spiegelzelt.

Ediths Wunsch ist mir Befehl.


21.02.2010 16:52

Wie wär´s mit den Chemical Brothers?

Vom 08.-11. Juli in Belgien:

PUBLIC IMAGE Ltd, N.E.R.D., BABYSHAMBLES, HEATHER NOVA, EVERLAST, JUST JACK, BEN HARPER & RELENTLESS 7, NOUVELLE VAGUE, ELLEN ALLIEN, SEBASTIAN

Da kann ich mir auch einige von beim Melt! vorstellen.

Edit: Warum werden The XX als Top-Act aufgelistet? Also ich würde ja mal eher DJ Shadow sagen. Der wird bestimmt 2. Head, wenn er nicht, wie auf Tour, zusammen mit Massive Attack spielt:



PARTY!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.05.2023 14:52 Uhr von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.06.2022 22:11 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland