Alexisonfire Tour 2010

Alexisonfire Forum: Diskussionen zu Alexisonfire Tour 2010

eröffnet von Teceo am 10.06.2009 20:51 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von onfire

Kaanstonedhammerhans-maulwurf-rocktnikroxroxarIndiecaro
Indiecaro und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
Optimist
08.10.2010 12:36

Im weiteren Verlauf des Interviews sprachen wir mit Dallas Green über die Zukunft von Alexisonfire. Fakt ist, dass die Band nach ihrer Tour durch Europa, Amerika und Kanada eine längere Pause einlegen wird. Die Aufnahmen zu "Old Crows/Young Cardinals" und die darauf folgenden, etlichen Promotion-Termine und über die ganze Welt verstreuten Konzerte zerren an den Kräften der Kanadier. "Wir waren jetzt überall ein paar Mal auf Tour. Danach brauchen wir eine Pause, um uns zu sortieren. Wir hatten kaum Zeit für uns, seitdem wir 'Old Crows' veröffentlicht haben", begründet Green.

Zitat anzeigen


quelle
also doch noch jemand am start?


bin bisher sogar alleine alles banausen

alexisticketverkaufonfire

m-e
15.10.2010 23:53

ticket für köln heute angekommen. lustig, essigfabrik war ich irgendwie noch nie ....

das_Doro
24.10.2010 13:20




dank dem lied (das ende ist soooo toll!) freu ich mich jetzt noch mehr auf samstag

Optimist
31.10.2010 00:38

grade aus köln zurück. wie erwartet: hammer geil!

The Computers(?? oder?):
ganz cool. die band insbesonder frontsänger hatte ein bissl was von anti flag aber man hat eigentlich nur geschreie und bass gehört.
der "sänger"/gitarrist ist beim letzten song durchs komplette publikum gelaufen und hat versucht die leute wenigstens beim letzten song nochmal ein bisschen in fahrt zu bekommen. => coole band aber nichts umwerfendes

Chickenhawk:
die band kannte wohl auch noch keiner. bei denen war der bass schon weniger laut und man konnte teilweise den künsten des leadgitarristen lauschen . war schon recht geil die band.
es ging vorne in der mitte ab und zu ein kleines bisschen harter fun pogo. (was ich ja immer sehr amüsant finde "lass mal voll unpassend zur musik abspacken höhö". meißtens wars einfach nur übertrieben von denen naja egal hat jetzt nicht soo schlimm gestört war zu dem zeitpunkt ja auch noch gut platz vorne )generell is die essigfabrik einfach mega.

Alexisonfire:
es war so unbeschreiblich hammer mega fett. :mosh:
zwar auch noch relativ basslastig, aber da man die songs ja kennt war es nicht so schlimm.
erster song: young cardinals mit im anschluss glaub ich boiled frogs. ziemlich gut gewählt möchte ich meinen. letzter song war (wie ich glaube immer) : happiness by the kilowatt in einer echt sehr schönen und langen version. sie haben einen song von der neuen EP gespielt den ich noch nich kannte und einen alten den ich nicht erkannt habe.
vor einem song meinte er "this song is no fun." "nehmt es ernst und schlagt euch die köppe ein" ...oder so ähnlich halt . ja das war dann auch der song wo mir die beine ich glaub ich sprung "weggezogen" (oder so was ) wurden und ich auf meinem geliebten steißbein gelandet bin vielleicht hats ja jemand gesehn...^^
3-4 mal wurde der pit (also eigentlich die essigfabrik -es ging echt krass ab) sehr breit gemacht wovon ein(1 !!!) circle pit an der zahl dabei war.
für mich persöhnlich eskalativster song: drunks, lovers, sinners and saints
für mich persönlich schönster song: no transitory

glaube, das ist echt ne band die immer wieder gut live ist. jetz das dritte mal gesehen und die energie, emotionen, den druck und intensivität die die aufbringen war immer auf 200% bei denen.
kleines minus: wenn in der essigfabrik jemand sein bier verschüttet wirds auf den fliesen schnell mal rutschig

das_Doro
31.10.2010 10:42

es war geeeil

die verlängerung von the northern = gänsehaut!...und happiness by the kilowatt = eh gänsehaut ....uuund rough hands....ach!

von der neuen ep wurden dog's blood und grey gespielt

the computers fand ich irgendie nicht so..die haben ja mehr die bühne vollgerotzt als irgendwas anderes
chickenhawk waren ganz jut!

halfjesus
31.10.2010 12:16

also die verlängerung von the northern war das einzige was mich am auftritt bei RaB gestört hat... da ham sie das echt etwas übertrieben... aber ansonsten stimm ich euch da voll und ganz zu --> geile (live)band

Jeancentot
01.11.2010 18:40

In ner Stunde geht´s nach Frankfurt!!! Ahhhh Vorfreude!!

Kann mir jemand sagen wie lange Alexisonfire auf der Bühne war?

Optimist
01.11.2010 19:24


Jeancentot schrieb:
In ner Stunde geht´s nach Frankfurt!!! Ahhhh Vorfreude!!

Kann mir jemand sagen wie lange Alexisonfire auf der Bühne war?

Zitat anzeigen


pf kA hab nich auf die uhr gegugt. ich würde mal auf 90 minuten tippen

JediJoda
02.11.2010 10:49

fazit des gestriegen abends:

einfach nur noch GEEEEEEIL



auch wenn die supportbands..naja sagen wir mal nicht so wirklich meins waren. "the computers" waren eigentlich ganz witzig. die ersten meinten sich bereits die köppe einschlagen zu müssen und ansonsten wurde halt ein wenig rumgehüpft/gewippt.
bis der sänger meinte, dass die kommunikation zum publikum wichtig sei

"yeah...i love cologne. it´s my favourite city in germany"
schlagartig stille und vorne hört man nur ein leises "this is frankfurt" aus dem publikum.
so schnell kann gute stimmung vernichtet werden. dödöööö


der nächste support.wie schon oben.nett aber nichts weltbewegendes.


und zu aos auftritt selbst. sagen wir mal bereits nach 3 liedern, war ich sowas von nass geschwitzt, dass ich aussah als wäre ich mit klamotten duschen gewesen. und ich hab die halle mit einem grinsen von hier bis nach china verlassen

Optimist
02.11.2010 13:58


JediJoda schrieb:
fazit des gestriegen abends:

"yeah...i love cologne. it´s my favourite city in germany"
schlagartig stille und vorne hört man nur ein leises "this is frankfurt" aus dem publikum.
so schnell kann gute stimmung vernichtet werden. dödöööö

Zitat anzeigen



ich glaub das war ein witz. bei uns meinte er sogar: "its nice to be back in france"

onfire
03.11.2010 13:57

erinnert ja alles n bisschen an Lazer am letzten RIng: Hello Sweden
Alexisonfire ist der Boss.... Muss man nicht diskutieren[addsig]