Rock am Ring 2010: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Topf am 09.06.2009 15:57 Uhr
10.005 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

10.005 Kommentare
« Seite 180 von 401 »
Foesch
02.02.2010 22:43

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich mir jetzt doch ne karte bestellt hab..

matjesfilet
02.02.2010 22:52

Ist doch keine Schande

Ich bin auch einer der letzten 10.000, weil ich nun erst das Geld beisammen hatte, mir den Ring nicht entgehen lassen will und mir persönlich die aktuellen Bands schon fast reichen um mir ein feines RaR zu bescheren

Aber mein kleiner Finger hat vorhin gezuckt...am Donnerstag ist es soweit

Deekayone
02.02.2010 22:55


hope_0802 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich denke, es geht MLK mittlerweile nicht mehr um den Ring (wird eh bald ausverkauft sein), sondern um den Park. Und der für mich einzig plausible Grund für die schon ungewöhnliche Tatsache, dass mit dem Ablauf einer bestimmten "Ticketpreisphase" keine neuen Bands kamen, kann für mich nur sein, dass irgendeine größere Band XY, von der sich MLK einen weiteren Schub bei den Ticketverkäufen erhofft, ihr Okay noch nicht gegeben hat. Wer's ist? Keine Ahnung, aber ich denke, dies spricht eher dafür als dagegen, dass da noch ein Knaller (nein, kein Head) kommt. Warum sonst warten?

Die meisten übrigen Bands dürften ebenfalls schon so gut wie feststehen, werden aber noch für das "Paket" zurückgehalten.

Zitat anzeigen




ich glaub da könntest du recht haben. was sollte es beim ring noch bringen das hinauszuzögern. wär natürlich toll wenns diese band X gäbe =) aber es werden sicherlich noch sehr gute bands dazukommen ich bin da jetz mal zuversichtlich.


danke giraffengazelle

Zitat anzeigen



Falsch.

Die Logische Schlußfolgerung ist:"Wozu Bands bestätigen, wenn man auch ohne Bands ausverkauft?".

Keine unnötige Arbeit ohne Motivation.

Strategisch am schlausten ist es, zu warten bis der Ring ausverkauft ist um die, die keine Karten mehr bekommen haben mit neuen Bands in den Park zu locken.

Außerdem ... Wieso sollte man Bands ankündigen um 2 - 3 Tage später ne News rausgeben zu müssen, das man ausverkauft hat.

Das ist doch unnötige Doppelte Arbeit.

Außerdem wollen die Lieberbergs den anderen Festivals den hier zeigen .

Von wegen "Wir verkaufen auch ohne Bands aus".
Was auch die Festival Besucher dazu treiben wird von Jahr zu Jahr ihre Tickets früher zu kaufen.

guitar-fish
02.02.2010 23:03

einer von euch hat recht... ich glaube sogar ,dass er ein richtiges ass noch im ärmel hat. und meiner meinung nach können das nur Guns n Roses sein.

Wenn er nachdem der Ring ausverkauft ist, die gunners als LNS oder sonstwas bestätigen würde, wäre der park innerhalb von 2 Tagen auch ausverkauft.


Aber wahrscheinlich ist da auch großes Wunschdenken von mir dabei

matjesfilet
02.02.2010 23:04

Ich finde man sollte da schon realistisch bleiben oO...

Es werden mit ziemlicher Sicherheit noch einige gute Bands kommen die sich in das bisherige Line-Up sehr gut einfügen werden. Ist ja auch alles eine Sache der Image-Frage. Auch wenn Rock am Ring mittlerweile einen so großen Hype hat, das es mit wenig Bands ausverkauft ist, kann es sich MLK doch nicht erlauben nun nur "Schwache Bands" zu bestätigen...dies wird sich dann mit ziemlicher SIcherheit auf die folgenden Jahre auswirken, wenn dies immer wieder passiert

Und da Slayer ja schonmal zum neuen Paket gehört, die bei Festivals wie Wacken als Headliner gehändelt werden, glaube ich das noch ein paar weitere würdige Bands dabei sein werden

Edith sagt: Ui noch ein Fisch hier im Forum

ZERO74
ZERO74
02.02.2010 23:10


matjesfilet schrieb:
Ich finde man sollte da schon realistisch bleiben oO...

kann es sich MLK doch nicht erlauben nun nur "Schwache Bands" zu bestätigen...dies wird sich dann mit ziemlicher SIcherheit auf die folgenden Jahre auswirken...

Zitat anzeigen



Das ist leider nicht ganz richtig.
Rock am Ring ist ein Selbstläufer geworden und der beste Beweis ist der irre Ticketverkauf trotz der Enttäuschungen 2009.

Stebbard
02.02.2010 23:12


Und da Slayer ja schonmal zum neuen Paket gehört, die bei Festivals wie Wacken als Headliner gehändelt werden, glaube ich das noch ein paar weitere würdige Bands dabei sein werden

Zitat anzeigen



Naja, aber Headliner auf dem Wacken ist für den Ring wohl der falsche Bezugspunkt.

Chickso
02.02.2010 23:15

Der Ticketverkauf läuft dießes Jahr nur so gut wegen der großen Jubiläumsankündigung Naja ok die 3 Headliner haben auch schon gut dazu getragen.

Aber manche denke ich Erwarten einfach noch zu viel. Die 3 Heads sind vergeben und deshalb wird da auch keine Band mehr in der größenordnung Head kommen außer vieleicht Alternahead.

ZERO74
ZERO74
02.02.2010 23:28


Naja, also gegen die Heads gibt es dieses Jahr nun wirklich nichts zu sagen. Rammstein und Kiss gehören zu den Dauerbrennern unter den Wunschbands am Ring und sind zudem auch noch beide Legenden ihres Genres. Und Muse sind vielleicht nicht Everbody's Darling, aber zweifelsfrei musikalisch großartig. Deren eigene Shows rangieren in Sachen Live Performance ganz vorne mit.

Und meiner Meinung nach ist auch der Rest bisher sehr passend für den Ring.

Die Gefahr besteht einfach, dass nix mehr nach kommt und dann wäre es etwas dünn.

Andererseits findet sich für jede Band ein Fan und das Thema Ring = Ballermann hatten wir ja schon gestern an dieser Stelle...

GIraffengazelle92
02.02.2010 23:30

was denkt ihr denn was so in der nächsten welle (->freitag *hoff*) bestätigt wird?
...außer WM, The Hives, Slayer und TCV ^^ die sind imo eh alle fix

Chickso
02.02.2010 23:34

Da würde ich gerne ne Quelle sehen wo die Bands die du genannt hast alle Fix sind.

Slayer sind da mMn die einzigsten.

Mephistopheles
Mephistopheles
02.02.2010 23:42


GIraffengazelle92 schrieb:
was denkt ihr denn was so in der nächsten welle (->freitag *hoff*) bestätigt wird?
...außer WM, The Hives, Slayer und TCV ^^ die sind imo eh alle fix

Zitat anzeigen



Sry, doofe Frage aber: WM? TCV? Ich steh aufm schlauch.

matjesfilet
02.02.2010 23:44

WM = Wolfmother

TCV = der Verband der katholischen Studentenverbindungen Technischer Cartell-Verband (laut wikipedia ) ... aber ich glaube eher: Them Crooked Vultures , wobei mir letzteres eher wenig sagt

Dafür

Mephistopheles
Mephistopheles
02.02.2010 23:50

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Trotzdem: boah näh!!!
Beides nicht nach meinem Geschmack!^^

Mephistopheles
Mephistopheles
03.02.2010 00:05

So jetzt isses amtlich: Mittwoch, 3.2.2010 um 0:00 gibts schonmal KEINE neuen Bands. Gute Nacht!

GIraffengazelle92
03.02.2010 00:06


Chickso schrieb:
Da würde ich gerne ne Quelle sehen wo die Bands die du genannt hast alle Fix sind.

Slayer sind da mMn die einzigsten.

Zitat anzeigen


ich hab ja geschrieben imo (in my opinion) also glaub ich halt dass die so gut wie bestätigt sind ich mein..
The Hives spielen bei Nova Rock, Taubertal, Open Flair, Greenfield und Rocco, sind also auf festivals zu erwarten und außerdem ne typische RaR band
TCV spielen bei Downlaod und bei Coachella also auch sehhhr wahrscheinlich für RaR (passen da imo auch besser hin als zum hu/so)
Wolfmother spielen bei Download und sind mit Kiss auf tour durch D

Deekayone
03.02.2010 00:33

@ GIraffengazelle92:

Die Wahrscheinlichkeit das The Hives am Ring spielen ist verdammt gering.
Die wären Bei Interesse letztes Jahr gebucht worden.

Wenn eine Band 3 Deutsche Festivals (Open Flair, Taubertal und rocco) spielt, warum sollte man die noch Buchen?

Das wären 5 Deutsche Festivals in einem Sommer.

Das gab Es noch nie.

Kommen also nicht.

GIraffengazelle92
03.02.2010 00:40


Deekayone schrieb:
@ GIraffengazelle92:

Die Wahrscheinlichkeit das The Hives am Ring spielen ist verdammt gering.
Die wären Bei Interesse letztes Jahr gebucht worden.

Wenn eine Band 3 Deutsche Festivals (Open Flair, Taubertal und rocco) spielt, warum sollte man die noch Buchen?

Das wären 5 Deutsche Festivals in einem Sommer.

Das gab Es noch nie.

Kommen also nicht.

Zitat anzeigen


Sind ja mit RaR auch vier deutsche und ein ösi festival
und 2008 haben sie sechs deutsche (Taubertal, Area4, Open Flair, Highfield, Sonnenrot, das Fest) und ein ösi festival (frequency) gespielt
kommen also schon

Deekayone
03.02.2010 01:24

Das mit dem Ösi Festival war ein Scherz?
Sind alle 5 Festivals in Deutschland. RAR, RIP, Rocco, Open Flair und Taubertal.

Ich denke nicht, das eine Band die auf jedem Dorf Festival spielt auch am Ring spielt.
Höchstens wenn die Plattenfirma sich da einkauft und ohne neues Album lohnt sich das nicht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland