Placebo Tour 2009

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2009

eröffnet von clime am 05.06.2009 19:30 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von Havoc

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 5 von 5
_mina_
19.11.2009 13:59



Optimist schrieb:
4.12. bald ist es soweit Smiley



yeah..da bin ich auch Smiley

die setlist ist naja..also mir fehlt auch "kitty litter" und "running up that hill" sowieso..
immerhin is "blind" dabei.

find's aber iwie schade, dass sie so wenige langsame songs spieln..ich weiß, das is nich konzerttauglich, aber ein "happy you're gone" würde mich für die nächsten 10 jahre zufrieden stellen...hach... Smiley

r25d01
23.11.2009 00:58

also irgendwie ist die Setlist ja schon was komisch... 9 Songs von Battle For The Sun, 6 von Meds, vom 2. Album nur Every Me und vom 1. gar keins... Wird sicherlich auch so klasse, aber den einen oder anderen älteren Song z.B. vom Debut hätte ich schon gerne mal gehört.

Wie wars denn bei dir adie?

tacu
24.11.2009 12:54

WICHTIG:

Will jemand eine Karte für heute abend in mannheim?? Stehplatz ticket von eventim!

kumpel kann nicht hin wegen operation!

macht einfach nen preisvorschlag. karte kann in dieburg bei darmstadt abgeholt werden

rigobert
24.11.2009 17:27

mir gefällt die Setlist nur teilweise.
finde klasse, dass sie "Meds" und "Infra-Red" spielen. allerdings versteh ich die Wahl der neuen Songs überhaupt nicht: zum einen gibts das beknackte "Breathe Underwater", zum anderen fehlen der geile Opener und das grandiose "Come Undone", die beim Ring noch gespielt wurden.
ich finde, dass sich in der schlechten Setlist die unverständliche Single-Auswahl wiederspiegelt. so wird es mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum man "What it's Worth" und "Ashtray-Heart" auskoppelt, während man beispielsweise das fantastische "Battle for the Sun" unter den Teppich kehrt. So bin ich der Meinung, dass mit anderen Veröffentlichungen im Radio die neue Scheibe die Aufmerksamkeit bekommen hätte, die sie als Album des Jahres verdient.

trotzdem freu ich mich tierisch aufs Konzert in Köln. wenns denn mit den Krten klappt

Havoc
25.11.2009 18:31

Bei Eventim gibts gerade wieder ein paar Innenraumkarten. Ich ärger mich so, dass ich schon Unterrangtickets habe. Smiley

adie80
27.11.2009 12:14



r25d01 schrieb:
also irgendwie ist die Setlist ja schon was komisch... 9 Songs von Battle For The Sun, 6 von Meds, vom 2. Album nur Every Me und vom 1. gar keins... Wird sicherlich auch so klasse, aber den einen oder anderen älteren Song z.B. vom Debut hätte ich schon gerne mal gehört.

Wie wars denn bei dir adie?



Ich war auch nicht so begeistert von der Setlist. Ich hab die ganze Zeit eigentlich auf nen älteren Song gewartet wie Pure Morning oder Black-Eyed (wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob sie Black Eyed nicht doch gespielt haben). Da ich nicht der größte Fan vom Battle for the sun Album bin, hab ich wie gesagt eher auf Songs von den alten Alben gehofft, aber war trotzdem super geil. [addsig]

Valmont
Valmont
27.11.2009 12:21

mitlwerweile spielen bands doch nur noch ihre touren um alben zu promoten. wer spielt denn noch so richtige best of touren, außer den alten hasen?[addsig]

nichdas
27.11.2009 17:39



Valmont schrieb:
mitlwerweile spielen bands doch nur noch ihre touren um alben zu promoten. wer spielt denn noch so richtige best of touren, außer den alten hasen?



naja, inzwischen ist es schon eher ueblich mit einem Album die Tour zu promoten...und die alten "Klassiker" sollten einfach IMMER dabei sein!

girlcalledelsa
03.12.2009 16:54

Dann wollen wir doch morgen mal in Köln gucken was die Placebos spielen werden.

rigobert
03.12.2009 17:10

werde morgen auch dabei sein.
bin in einer Loge. bin gespannt, wie das so auf den feinen Plätzen ist mit Stimmung und insbesondere mit Sound.

trotzdem freu ich mich natürlich ganz doll auf Placebo zum dritten Mal dieses Jahr.

rigobert
04.12.2009 11:10

Silversun Pickups (Mischung aus Pumpkins und Placebo) und Expatriate, die ich jedoch nicht kenne

Valmont
Valmont
04.12.2009 11:14



rigobert schrieb:
Silversun Pickups (Mischung aus Pumpkins und Placebo) kenne



Plampkins? Smiley[addsig]

Optimist
05.12.2009 01:23

expatriate waren ganz nett
silversun pickups waren ziemlich cool
schnelle umbaupausen
placebo hat von ca 21.15-23.00 gespielt
ziemlich coole setlist, auch wenn 2-3 neue neue lieder nicht unbedingt hätten sein müssen wie zB "devil in the details oder julien"
stattdessen wäre black-eyed cool gewesen
naja nicht so wichtig.. der sound war erste sahne und gesang und musikalisch echt großartig!
hätt ich nicht nen oberrang sitzplatz ums relativ lahme publikum gehabt, wär es eins meiner besten konzerter ever geworden, aber so war es einfach nur verdammt geil xD
(ich komm ja nicht drauf klar, wie viel platz im innenraum immer noch ist Smiley )
es war sehr angenehm und besonders gegen ende haben placebo echt ne krasse atmosphäre gemacht-hamma band und hamma konzert. gerne wieder aber dann mit stehplatz
placebo 2011 als rar-head Smiley

nima
05.12.2009 10:22AdminSupporter

hammer-konzert.ich liebe diese band einfach.

@optimist
ich glaub deine uhr geht falschSmiley
die kamen um 21:25 und gingen um 23:10

"wir machen ein bisschen rock n schwul" Smiley

Optimist
05.12.2009 13:24



nima schrieb:
hammer-konzert.ich liebe diese band einfach.

@optimist
ich glaub deine uhr geht falschSmiley
die kamen um 21:25 und gingen um 23:10

"wir machen ein bisschen rock n schwul" Smiley


ich hatte keine uhr. ich hab die beginn und schluss uhrzeit auf grund von uhrzeiten geschätzt, die ich vorher von freunden gehört hatte.
aber wayne juckts, die spielzeit hab ich ja richtig genannt
war auf jeden fall echt ne annehmbare spielzeit Smiley

r25d01
05.12.2009 21:35

War verdammt cool! 2-3 neuere Sachen gegen ein paar ältere einzutauschen, hätte dem ganzen aber sicherlich auch noch gut getan. Aber nicht Devil In The Details, das war eins meiner Highlights!

Thomas-der-III
05.12.2009 21:50

SmileySmiley

Ich persönlich fand das mehr als fragwürdig was die da dieses Jahr als Co-Head abgeliefert haben.



Havoc
06.12.2009 12:39

Die Silversun Pickups hatten einen grausigen Sound. Ich hab kaum etwas verstanden, was der gute Mann ins Mikro genuschelt hat. Oder es sollte so Smiley Musik war ansonsten aber ok.

Zu Placebo brauche ich nichts sagen, waren fantastisch. Smiley Leider hatte ich nur einen Platz im Unterrang, aber zumindest haben die Leute ihre Ärsche hochgekriegt und waren nicht alle auf ihren Plätzen angeklebt.
Es hat mir das Herz geblutet, dass im Innenraum noch so viel Platz war und ich gerne dort gewesen wäre.