Relativ ruhiger Zeltplatz gesucht...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von MichaNWM am 24.05.2009 21:24 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

MichaNWM
24.05.2009 21:24

Moin Moin,

wir sind dies Jahr das erste Mal am Start und wollen am Mittwoch gegen Mittag anreisen. Auf welchem Platz geht es den einigermaßen gesittet zu, wenn es so was überhaupt geben sollte bei RaR! Smiley

Grüße von den Mecklenburger Fischköppen !

Nicolaj
24.05.2009 21:27

"gesittet" und "Rock am Ring" habe ich persönlich noch nie im Zusammenhang gehört.Smiley

Schwierig schwierig

frankterhart
24.05.2009 21:40

Ich habe hier mal irgendwo gelesen das es auf diesem Krebsberg und aufm Wohnmobil-Platz "verhältnissmäßig" ruhig ist. Obs stimmt weiß ich nicht.

aliciamoore
24.05.2009 22:08

Die Nordschleife ist auch sehr schön, recht sauber und auch einigermaßen ruhig. Kommt natürlich ein wenig auf die Nachbarn an - wie laut deren musik spielt. Ich hab mich bei meinem ersten mal als letztes jahr sehr wohl dort gefühlt. Wir warn bei "grüne hölle"....für die nordschleife braucht ihr ein zusatzticket, dafür dürft ihr aber mit auto/wohnmobil campen und habt massig platz, asphalt und ein wenig wiese und keinen matsch und dreck. Einfach mal bei ebay schauen...

gruffke
24.05.2009 22:12

Also ich hab keinen Unterschied zwischen Nordschleife und normalem Campingplatz erkannt. Da kannste auch vor allem auf der Nordschleife Pech haben, das extrem laute Musik gespielt wird.

Simo
24.05.2009 22:19



MichaNWM schrieb:
Moin Moin,

wir sind dies Jahr das erste Mal am Start und wollen am Mittwoch gegen Mittag anreisen. Auf welchem Platz geht es den einigermaßen gesittet zu, wenn es so was überhaupt geben sollte bei RaR! Smiley

Grüße von den Mecklenburger Fischköppen !



es ist irgendwie paradox zum ring zu fahren und ruhe haben zu wollen?

JoeStrummer
24.05.2009 22:21

Wenn du vorallem nachts Ruhe haben willst, um schlafen zu können, rate ich dir zu Ohropax, damit konnte ich bisher immer sehr gut den Lärm aushalten und dein ntwendigen Schlaf erhalten.[addsig]

cyberwiesel
24.05.2009 22:40



buether schrieb:
Müllbach da sind die Reichen, die auf ein gutes Festivalfeeling verzichten



Wenn dein Verständnis von Festivalfeeling das rumhocken in Müllbergen ist, verzichte ich gerne zu deinen Gunsten. Smiley

Ne mal im Ernst, das Ding heißt Müllenbach, ist ein Campingplatz mit den Errungenschaften ds 20. Jahrhunderts wie Dusche und Toilette und NEIN, auch dort ist es NICHT ruhig. [addsig]

cyberwiesel
24.05.2009 22:48



masterofdisaster666 schrieb:
aber auch nur weil du so laut schnarchst *wegrenn*



Woher weißt du das? Smiley[addsig]

Tally0815
24.05.2009 23:07

sorry aber: Smiley Smiley

aber ich glaub man kann sich da auch n Hotelzimmer buchen Smiley

Da gehts bestimmt gesittet zu[addsig]

Aloxe
Aloxe
24.05.2009 23:11

Also ich kann mich nicht daran erinnern das es bei RaR einen ruhigen Zeltplatz gegeben hat,egal wo man hingeht,immer geht da voll die Luzi und das ist auch gut so Smiley[addsig]

NonesensE
24.05.2009 23:11

Ist halt die Frage, was man als "gesittet" definiert... Wenn damit nur gemeint ist, daß man sich morgens unterhalten möchte, ohne sich anzuschreien, und auch nachts ohne Ohropax schlafen möchte, dann ist das am Rand eines Platzes durchaus machbar. Z.B. C3 an der Waldrandseite ist relativ ruhig. Vorne an jedoch ist richtig Äkschn, da sollte man also aufpassen... Smiley[addsig]

masterofdisaster666
24.05.2009 23:22




masterofdisaster666 schrieb:
aber auch nur weil du so laut schnarchst *wegrenn*




cyberwiesel schrieb:
Woher weißt du das? Smiley



Smiley hat man doch aufm ganzen müllenbach gehört Smiley

DaHero
25.05.2009 00:39

D0 ist immer recht angenehm ruhig. Da wird man mich wohl auch dieses Jahr wieder finden. Ich bin ganz froh, wenn ich nachts nicht direkt neben einer 10.000 Watt Anlage pennen muss. Wers braucht bitte, aber ich schlaf eigentlich ganz gerne.

fortune81
25.05.2009 01:08

versuchs mal auf D9 waren die letzen 2 jahre da und wurden jedes mal schon immer so gegen 3 uhr heftigst gebeten die musik doch leiser zu machen!!! dat nenn ich ma en weichrockerplatz!

maropor
25.05.2009 06:22



NonesensE schrieb:
Ist halt die Frage, was man als "gesittet" definiert... Wenn damit nur gemeint ist, daß man sich morgens unterhalten möchte, ohne sich anzuschreien, und auch nachts ohne Ohropax schlafen möchte, dann ist das am Rand eines Platzes durchaus machbar. Z.B. C3 an der Waldrandseite ist relativ ruhig. Vorne an jedoch ist richtig Äkschn, da sollte man also aufpassen... Smiley



Ja auf C3 am Wald ist es wirklich sehr ruhig! War die letzten 2 Jahre dort und konnte nachts immer gut schlafen!

ZERO74
ZERO74
25.05.2009 08:35


Prinzipiell bist Du für "ruhig und gesittet" definitiv auf dem falschen Festival.

Ansonsten kann man sich den bisherigen Tipps anschließen:

- lieber einen Platz wählen, der ein paar Meter weiter weg liegt
- ein gutes Auge auf die Nachbarn haben. Musikanlage oder Stromerzeuger sind kein gutes Zeichen, auch die Menschkenntnis einschalten.
- Ohropax sind Pflicht, falls Du ein paar Stunden Schlaf haben möchtest.
- Der Waldrand ist eine prima Sache, wobei die Nebenwirkungen dort Mücken und natürliche Toiletten sind
- Nicht zu zentral an Wegen campen (ständig Durchgangsverkehr)

Wenn ihr die Ideen beherzigt, könnte es klappen, wobei die Eigenschaften "ruihg und gesittet" am Ring auch dann noch seeeeehr relativ sind...

wildchild
25.05.2009 10:03



frankterhart schrieb:
Ich habe hier mal irgendwo gelesen das es auf diesem Krebsberg und aufm Wohnmobil-Platz "verhältnissmäßig" ruhig ist. Obs stimmt weiß ich nicht.




Nix Womo-Platz ist ruhig Smiley Da sind wir Smiley

Nicolaj
25.05.2009 18:59



DaHero schrieb:
D0 ist immer recht angenehm ruhig. Da wird man mich wohl auch dieses Jahr wieder finden. Ich bin ganz froh, wenn ich nachts nicht direkt neben einer 10.000 Watt Anlage pennen muss. Wers braucht bitte, aber ich Schlaf eigentlich ganz gerne.



Da muss ich dich aber leider enttäuschen.
Also waren auch letztes Jahr da und hatten einiges an Radau gemacht.
Dieses Jahr wird es, traditionell, noch größer und lauter als letzes Jahr bei uns.
Also Musikanlage mit ordentlich Watt wird dabei sein (aber keine 10.000 Watt Smiley) und schön großes Zelt (5x6 m, letztes Jahr 3x6m). Neues Stromaggregat (4,5kW) dürfte auch ausreichen.
Also wenn du in der nähe von uns Zelten solltest, muss ich dich leider enttäuschen Smiley
Man sieht sich auf D0 SmileySmiley


25.05.2009 19:08



ZERO74 schrieb:

Prinzipiell bist Du für "ruhig und gesittet" definitiv auf dem falschen Festival.

Ansonsten kann man sich den bisherigen Tipps anschließen:

- lieber einen Platz wählen, der ein paar Meter weiter weg liegt
- ein gutes Auge auf die Nachbarn haben. Musikanlage oder Stromerzeuger sind kein gutes Zeichen, auch die Menschkenntnis einschalten.
- Ohropax sind Pflicht, falls Du ein paar Stunden Schlaf haben möchtest.
- Der Waldrand ist eine prima Sache, wobei die Nebenwirkungen dort Mücken und natürliche Toiletten sind
- Nicht zu zentral an Wegen campen (ständig Durchgangsverkehr)

Wenn ihr die Ideen beherzigt, könnte es klappen, wobei die Eigenschaften "ruihg und gesittet" am Ring auch dann noch seeeeehr relativ sind...



Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Smiley Top Erklärung.[addsig]

zelt
25.05.2009 20:54



ZERO74 schrieb:

Prinzipiell bist Du für "ruhig und gesittet" definitiv auf dem falschen Festival.

Ansonsten kann man sich den bisherigen Tipps anschließen:

- lieber einen Platz wählen, der ein paar Meter weiter weg liegt
- ein gutes Auge auf die Nachbarn haben. Musikanlage oder Stromerzeuger sind kein gutes Zeichen, auch die Menschkenntnis einschalten.
- Ohropax sind Pflicht, falls Du ein paar Stunden Schlaf haben möchtest.
- Der Waldrand ist eine prima Sache, wobei die Nebenwirkungen dort Mücken und natürliche Toiletten sind
- Nicht zu zentral an Wegen campen (ständig Durchgangsverkehr)

Wenn ihr die Ideen beherzigt, könnte es klappen, wobei die Eigenschaften "ruihg und gesittet" am Ring auch dann noch seeeeehr relativ sind...



Stimme ich Dir vollkommen zu, da merkt mann/frau die Erfahrung!

Mittendrin, dennoch leicht abseits und ein leichtes Stossgebet sollten die Suche nach dem heiligen Gral-[Platz] doch zum Gutem führen!!!!

Toi Toi Toi spuck spuck über die Schulter Hasenbein und eine prise Glück!

Anzeige
Anzeige
Icon