Was hilft wirklich gegen Marder im Auto?

eröffnet von Rocknoerchen am 09.04.2009 18:23 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von DeepImpact

Rocknoerchen
09.04.2009 18:23

So.. da ich mich jetzt das zweite Mal in kurzer Zeit über zerbissene Zündkabel ärgern durfte (trotz Marderspray und Maschendrahtzaun unten drunter gelegt) dachte ich ich frag mal nach, ob jemand mit diesen ach so freundlichen Gesellen auch schon seine Erfahrungen gemacht hat und was gefunden, was wirklich hilft -.-

tricho
09.04.2009 18:26

1. Kaninchendraht kaufen. Nen Rahmen bauen und den Draht da reinhaun. Das ganze Ding unters Auto legen.

2. Ein Bündel Hundehaare in einen kleinen Sack packen und in den Motorraum hängen.

3. Elektrische Marderfalle. Fiept nervtötend und hilft net soo gut. Aber viel hilft viel.

4. Zündkabel unter Starkstrom setzen.

yulie
09.04.2009 18:32

boah, drecksmarder!! vor 2monaten musste bei meinem auto auch total viel ersetzt werden. das vieh hatte nicht nur zündkabel zerbissen, sondern auch überall an der autobatterie rumgeknabbert und an allen anderen dichtungen und plastikteilen Smiley
naja, jetzt ham die mir da so'n schutzteil rumgemacht um die batterie, bis jetzt hilfts...

Letric
09.04.2009 18:53

Smiley Also, ich dachte, hier kämen vielleicht hilfreiche Tipps, weil freundliches Forum und so.. Aber das is echt köstlich!! Smiley Smiley

Deekayone
09.04.2009 18:54

Mal ne ernst gemeinte Antwort:

Geh zu Praktiker oder zu nem anderen Baumarkt und Kauf dir ne 5000 Gramm Packung hiervon:











Optimist
09.04.2009 18:59

sag einfach deiner mudda, dass sie in zukunft bitte nicht mehr an deinen kabeln rumnagen soll

SmileySmiley

Phanthomas
09.04.2009 19:05



Optimist schrieb:
sag einfach deiner mudda, dass sie in zukunft bitte nicht mehr an deinen kabeln rumnagen soll

SmileySmiley



SmileySmiley

Rocknoerchen
09.04.2009 19:16



Phanthomas schrieb:
[quote]
Optimist schrieb:
sag einfach deiner mudda, dass sie in zukunft bitte nicht mehr an deinen kabeln rumnagen soll

SmileySmiley



SmileySmiley
[/quote]

den verstehe ich auch nicht..

Zum goldenen Renault... naja, ich wollt mein Auto jetzt nicht tauschen eigentlich.. und offensichtlich stehen die Biester unheimlich auf Toyota. Die Audis die hier im Laufe der Jahre rumstanden (Firmenwagen von meinem Dad) haben sie genauso wenig angerührt wie meinen alten Peugeot. Bei dem Toyota Corolla (Bj 2001 oder so) haben sie das gesamte Dämmmaterial von der Motorhaube weggefressen und bei meinem (BJ 95) warens jetzt halt zum zweiten Mal die Zündkabel (ausschließlich die, sonst hat er nix angerührt, bzw. dieses Mal halt nur eins, schmeckte offensichtlich mit Marderspray drauf nicht sooo gut)

keine Ahnung was die ausgerechnet an den Autos finden Smiley

Knuuudi
09.04.2009 20:02



Rocknoerchen schrieb:
und offensichtlich stehen die Biester unheimlich auf Toyota.


Asia Food ist ja auch einfach das Beste! (Es macht nur nie lang satt! Smiley )

BueB
09.04.2009 21:33

Auf jeden Fall zuerst mal den kompletten Motorraum gründlich reinigen lassen, damit andere Marder nicht den Geruch eines Rivalen riechen. Sonst hilft möglicherweiße weder Hundehaar noch Draht.

Teceo
09.04.2009 21:43



BueB schrieb:
Auf jeden Fall zuerst mal den kompletten Motorraum gründlich reinigen lassen, damit andere Marder nicht den Geruch eines Rivalen riechen. Sonst hilft möglicherweiße weder Hundehaar noch Draht.



Kann man sich dann nicht einfach einen Mader neben das Auto legen?

Steifi
09.04.2009 21:45

also ich hab so nen pieps-ding am auto. finds gar nich so schlimm... das ding war schon dran als ich das auto gekauft hab. hatte jedenfalls noch nie nen marder-schaden. Smiley[addsig]

dabuhr
10.04.2009 01:09

zwei oder drei von den Viechern fangen, sie ausweiden und unters Auto tackern, das wird die anderen dann abschrecken Smiley
Sollte das zu brutal klingen dann überlegt mal was bei 5000g Chuck Norris so passiert!

Alternativ: Das Auto bei mir parken, da laufen nur Eichhörnchen rum, die tun keinem was. Und die Vögel die da so fliegen scheißen ganz eindeutig nur auf Audis, vor allem dann wenn sie gerade frisch gewaschen sind. Die Audis, nciht die Vögel!

Plan C: Audi Emblem vom Schrotthöker kaufen für 1,80 DM und gut sichtbar auf den Corolla kleben!

Haha okay, mal sehen was mir zu späterer Stunde noch so einfällt, vielleicht nehm ich mir doch noch die ein oder ander Tablette ^^

Rocknoerchen
10.04.2009 10:30



dabuhr schrieb:
zwei oder drei von den Viechern fangen, sie ausweiden und unters Auto tackern, das wird die anderen dann abschrecken Smiley
Sollte das zu brutal klingen dann überlegt mal was bei 5000g Chuck Norris so passiert!

Alternativ: Das Auto bei mir parken, da laufen nur Eichhörnchen rum, die tun keinem was. Und die Vögel die da so fliegen scheißen ganz eindeutig nur auf Audis, vor allem dann wenn sie gerade frisch gewaschen sind. Die Audis, nciht die Vögel!

Plan C: Audi Emblem vom Schrotthöker kaufen für 1,80 DM und gut sichtbar auf den Corolla kleben!

Haha okay, mal sehen was mir zu späterer Stunde noch so einfällt, vielleicht nehm ich mir doch noch die ein oder ander Tablette ^^




Also Viecher fangen und drunter tackern (mal davon abgesehen, dass ich den Gestank nicht erleben möchte -.-) würde die glaube ich eher anlocken, laut ADAC zerbeißen sie die Kabel vor Allem, wenn sie nach anderen Mardern riechen und das Auto in ihrem Revier parkt.

Was heißt, dass das Auto oft bei dir steht vermutlich mit Grund dafür ist, dass die mir plötzlich anfangen die Kabel zu zerbeißen. Ist nämlich Unsinn, dass es bei dir nur Eichhörnchen gibt, das schließe ich mal frech draus, dass ich bei dir in der Straße schon bei zwei verschiedenen Autos gesehen habe, dass die so n Drahtgitter unterm Auto liegen haben Smiley und mein Auto wurde auch nicht angegriffen bevor du umgezogen warst... aaaalso.. ist das einfach mal deine Schuld Smiley


Naja, wenigstens ist es diesmal nur ein Zündkabel, letztes Mal hatte er von allen die Isolierungen gefressen und zwei durchgebissen -.- hab festgestellt, dass ich das eine für um die 15 Euro bei ATU kaufen kann und einbauen soll laut Toyota Forum so kompliziert sein wie Fahrertür öffnen. Weiß jemand was ne Motorwäsche kostet? Und so n Piepsteil da?

ZeRoX
12.04.2009 18:46

Ich hab mir nen Duftbaum vom SC Freiburg reingehängt, der stinkt so dermaßen das seither keiner mehr dran war Smiley

booth_baby
12.04.2009 19:39



Kes schrieb:
nen goldenen renault kaufen, da geht kein marder dran Smiley




da gehen nur Ratten reinSmiley

hatte heute im Motorraum eine zu liegenSmiley

GraveDog
12.04.2009 19:41

kannst einfach Eintritt verlangen, dann gehen die bestimmt eine Karre weiter Smiley


einfach den Motorraum als "Blue Zone" deklarieren und keinen ohne Bändchen reinlassen Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon