Stone Temple Pilots

eröffnet von Stebbard am 04.02.2009 20:59 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von junior88

Stebbard
04.02.2009 20:59



Die Stone Temple Pilots sind eine aus San Diego in Kalifornien stammende US-amerikanische Rockband der 90er Jahre. Sie wurden im Zuge der Hochphase des Grunge bekannt. Die Band löste sich im Jahr 2003 auf, im Frühling 2008 kam es zu einer Reunion.

Auf dieser Tour wurden scheinbar viele neue Sachen für ein Album geschrieben. Dieses soll nach der Solotour von Frontsänger Scott Weiland, welche jetzt im Februar endet, in Angriff genommen werden.
Wenn also schon nicht Pearl Jam kommen, dann zumindest die kleinen Imitationen Smiley

Ring-History:
noch nie

Unglued


Interstate Love Song


Plush


Army Ants

Valmont
Valmont
04.02.2009 21:27

die stone temple pilots wären schon sensationell am ring, aber wenn ich mir scott weiland heute so ansehe dann bezweifel ich, dass er die qualität und die tiefe der so wunderbaren songs noch wiedergeben kann..

schaut euch das mal an:


und dann dazu das:


(natürlich weiss ich dass das alte video ein kleiner straßengig ist, aber achtet nur mal auf die stimme und seinen ausdruck, das ist wohl wahrlich nicht mehr das selbe..)

trotzdem würde ich sie sooo gern sehen[addsig]

Stebbard
04.02.2009 21:28

Also, wenn man sich die Tour-Recaps der Fans anhört, bemerkt man wenig davon, dass er "schlecht" gewesen sein soll. Die waren alle ziemlich begeistert von der Tournee.

Valmont
Valmont
04.02.2009 21:46

Zitat:
HR


Stebbard schrieb:
Also, wenn man sich die Tour-Recaps der Fans anhört, bemerkt man wenig davon, dass er "schlecht" gewesen sein soll. Die waren alle ziemlich begeistert von der Tournee.
HR

naja, welcher fan hat da nicht dir rosa-rote-brille auf Smiley[addsig]

Stebbard
04.02.2009 21:47

Setzen wir uns halt auch die Rosa-Rote-Brille auf ... und dann ist alles gut.

Topf
Topf
05.02.2009 08:37

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
die stone temple pilots wären schon sensationell am ring, aber wenn ich mir scott weiland heute so ansehe dann bezweifel ich, dass er die qualität und die tiefe der so wunderbaren songs noch wiedergeben kann..

HR

Ich hab sie '93 gesehen, incl. unplugged-Session, da waren sie riiiiichtig gut Smiley

Und Scott stand während der Vorband einfach im Publikum neben mir und hat nen Becher Bier getrunken Smiley

Wenn ich dagegen an den Velvet Revolver-Gig von RaR '07 denke, wird mir schlecht. Smiley

Aber die rosarote Brille würds richten...

Stebbard
05.02.2009 11:10

Es wurde halt auf der US-Tour im letzten Jahr gesagt, dass man einige neue Materialien für ein kommendes Album geschrieben hat. Daher gehe ich mal davon aus, sollte das Album kommen, wird auch sicherlich Europa folgen. Weiland ist ja nun auch gerade mit seiner Solotour fertig, vll. kommt da nun was.

Stebbard
29.03.2009 17:16

Erster Termin für 2009

11. Juli in Sarnia (Ontario/Kanada).
Hoffentlich kommt da noch was für Europa nach.

Stebbard
20.05.2013 17:38

Stone Temple Pilots and Chester Bennington make surprise Appearance at KROQ Weenie Roast

Fans attending KROQ’s annual Weenie Roast over the weekend got a real surprise when Stone Temple Pilots took the stage unannounced, for a blistering set with Chester Bennington of Linkin Park as lead vocalist. The crowd went wild as the band performed STP classics like ‘Sex Type Thing’ and ‘Vasoline’ and also debuted a brand new song, “Out of Time”– the recording of which KROQ premiered immediately following the band’s explosive 40 minute set.

via Bandpage

Zitat anzeigen






Gelingt Chester Bennington wirklich gut, die Art von Scott Weiland zu kopieren. auch wenn er stimmlich natürlich ein wenig höher liegt und diese nicht so voll klingt.

nima
20.05.2013 18:55AdminSupporter

ich kann es jetzt nicht hören, kann mir aber vorstellen, dass er weiland gut ersetzen wird.

*edit*
find es echt gut. allerdings versucht er, in meinen ohren, zu sehr wie scott zu klingen

blubb0r
20.05.2013 20:40



Geht mir richtig gut rein, hoffentlich gibt es noch ein paar Dates im Spätsommer/Herbst...

martinzinnecker
20.05.2013 21:09

nicht sooo gut, aber song ist auch eher schwach, vielleicht kommt da ja noch besseres.

junior88
23.05.2013 07:26


Linkin Park-Sänger tritt Stone Temple Pilots bei
Scott Weiland-Ersatz
Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, bestätigt seine Mitgliedschaft bei den Stone Temple Pilots. Neue Musik und Tourneen sollen folgen.

Zitat anzeigen



quelle [addsig]

junior88
28.05.2013 09:59


Stone Temple Pilots: Scott Weiland erbost über neuen Sänger
Kein Stone Temple Pilots
Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, bestätigt seine Mitgliedschaft bei den Stone Temple Pilots. Scott Weiland ist wenig erfreut.

Zitat anzeigen



zum Artikel [addsig]

7Dup
7Dup
04.06.2013 04:43

Hab mir jetzt mal ein paar Sachen angehört.
Teilweise stark, teilweise auch nicht.
Gut, wie es wohl aussieht wird das ein dauerhafter Verbleib bei den STP:
Mal schauen was am Ende rauskommt.
Ich mein im Prinzip haben sie sich mit Chester einen der besten Sänger unserer Zeit geangelt.
Auch wenn er Scott leider nicht ersetzen wird.

Anzeige
Anzeige