Enter Shikari

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von StonedHammer am 30.01.2009 17:11 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von Deekayone

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 4 von 4
Knuuudi
14.06.2009 19:54

Was ich heftig fand, war der Typ vor uns, der meinem Kumpel den Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat (is zum Glück nichts weiter passiert), weil wir dem Druck von hinten nichtmehr standhalten konnten!
Das war zentral hinterm Wellenbrecher!
Da dacht ich mir auch "hallo?!?!?! gehts noch?!?!?!"

Aber ansonsten fand ich, das es in den Moshpits selbst garnicht sooo extrem zuging! Da gings bei zB A Day To Remember, wo wirklich viele mit den Füßen und Fäusten vorraus in den Moshpit reingesprungen sind, VIEL schlimmer zu!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.06.2009 19:56

hallo ich war neben einem mosh gestanden da habenm sie sich kopfnüsse gegeben und sich gegenseitig voll in die fresse gehauen also bei so leuten weis ich nichtmehr was ich sagen soll SmileySmileySmileySmiley

mix
14.06.2009 20:05

Bei Enter Shikari kams mir schon so vor, als ob ziemlich viele "Spezialisten" vorne drin waren.
Da war einer im Moshpit neben mir, der war total drauf. Dann hats ihn mehrmals gelegt und er hat so getan, als wär er bewusstlos. Die Leute ham ihm hochgeholfen, da grinst er nur blöd und schlägt wieder um sich... Smiley

Nicksen
14.06.2009 22:30

Bin auch mit Nasenbluten raus bei Enter Shikari, und hab noch 2 gesehen! war ein übler schläger im Pit!

ka_nixon
14.06.2009 22:56

Ich hab so was noch nie gesehen. Ich bin oft auf Konzerten und bin auch gerne im Pit. Mir ist noch nie etwas Schlimmes passiert. Blaue Flecken gehören dazu, die bekommt man im Gedränge auch.
Wenn man sich normal verhält ist alles okay. Wenn man jedoch Leute vom Rand in die Mitte schupst ist es kein wunder das was passiert. Die Leute werden dann genau in den Pit geschupst und bekommen halt was ab, weil die Leute im Pit das so schnell nicht realisieren das weniger Platz ist und die die geschupst wurden erstmal wieder das Gleichgewicht finden müssen. Klar gibt es immer schwarze Scharfe aber die sind meistens genau so schnell weg wie sie gekommen sind. Ich hab das schon oft gesehen das solche Leute aus den Pits befördert worden sind. Muss ja auch nicht sein mit Absicht in Leute zu schlagen oder zu treten. Es muss aber auch nicht sein Leute vom Rand in den Pit zu schupsen ist mir auch oft genug passiert und das nervt einfach total.

austen
15.06.2009 20:23

absolut. und ich bin auch gern in pits und muss sagen vonwegn "kopf nüsse gegeben" usw. hab ich noch nie etwas mitbekommen, man kann nicht nur weil ihr sowas jetzt einmal erlebt hat alles über einen kamm scheren - idioten gibt es überall.

bin oft bei konzerten (suicide silence, all shall perish, hatebreed, slayer, born from pain, terror usw.) und es ist wirklich so dassman sich davon distanzieren kann UND dass die leute halbwechs vernünftig sind.

wenn zu wenig platz für so etwas sein sollte müssten sich die veranstalter darum kümmern (so etwas wie ein wellenbrecher mit weniger platz für pits usw) für irgendetwas muss man sich ja entscheiden.

KLL
15.06.2009 20:39

Wenn man auf andere Menschen Rücksicht nimmt, dann passiert auch nix, ganz einfach. Da muss kein Veranstalter was machen, da müssen einfach nur die Leute so agieren dass da nix passiert.
Das Problem sind doch einfach nur diese Selbstdarsteller, die häufig weniger auf die Mucke achten und einfach nur ihre tollen Moves zeigen wollen, die sie mal bei Youtube gesehen haben.
Hauptsache ich steh im Mittelpunkt....

Zudem finde ich dass es unglaublich affig aussieht, wenn man in die Luft tritt und boxt.
Gut, manch einer findet im Gegensatz headbanging affig, aber damit tut man ja eher selten Leuten weh Smiley

Ein bisschen Rücksicht von allen und schon gibts keine Probleme mehr.

junior88
16.06.2009 15:36



mix schrieb:
Bei Enter Shikari kams mir schon so vor, als ob ziemlich viele "Spezialisten" vorne drin waren.
Da war einer im Moshpit neben mir, der war total drauf. Dann hats ihn mehrmals gelegt und er hat so getan, als wär er bewusstlos. Die Leute ham ihm hochgeholfen, da grinst er nur blöd und schlägt wieder um sich... Smiley



solche leute sollte man überwältigen und mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen, ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich denke, dass das eine der konsequenzen der "modernisierung" des festivals ist, zu junge und "unerfahrene" gäste, die einfach noch nicht wissen wie so etwas abläuft und das nur von youtube, etc. kennen und denken das in einem mosh pit umsich geschlagen wird Smiley wenn das "erfahrenere" besucher sind haben die einach nur ne schraube locker und sollten von der veranstalltung ausgeschlossen oder zumindest abgemahnt werden!
denn auch ein mosh pit sollte spaß machen und vorallem niemandem schaden! Smiley

ka_nixon
16.06.2009 17:08

Es macht denen ja spaß. Wie schon gesagt wenn man Rücksicht nimmt ist alles okay.
Das hat mit "erfahren" und "nicht erfahren" mal gar nichts zu tun. Es ist einfach schon seit längeren so, dass es immer mehr wird. In meinen Augen sollte man sich auch nicht beschweren. Wenn ich zu ES gehe muss ich damit rechnen. Genau so wie ich damit rechnen muss das bei Metallica headbangen stattfindet. Sollte der Veranstalter Leute von der Veranstaltung ausschließen wird es lächerlich. Dann darf man in ein paar Jahren nicht mal mehr springen weil einige sich angepisst fühlen.

StonedHammer
StonedHammer
16.06.2009 17:13Admin



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
hallo ich war neben einem mosh gestanden da habenm sie sich kopfnüsse gegeben und sich gegenseitig voll in die fresse gehauen also bei so leuten weis ich nichtmehr was ich sagen soll SmileySmileySmileySmiley



haben wohl zuviel Free Fighting mit erlebt Smiley

Deekayone
16.06.2009 17:22

Der folgende Moshpit wird ihnen präsentiert von der Marek Lieberberg Konzertagentur.

UFC am Ring.

Warum nicht ... ?!

Anzeige
Anzeige