Sum 41 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von slowdeath am 09.01.2009 12:12 Uhr
284 Kommentare - zuletzt von Maggot92

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

284 Kommentare
« Seite 5 von 12 »
mopsmolch
27.04.2010 19:14

die lieder haben die schon gut gespielt, bei groezrock, aber es war wirklich für mich ne enttäuschung, weil die (vllt aus mangelnder vorbereitung?!?!) so viel zeit damit vertan haben, alles durch ellenlange pausen kaputt zu machen..

Phanthomas
27.04.2010 19:15


Simo schrieb:
Ich sehe gerade, dass die nur Co-co-co-Head beim Groezrock waren. Denke also schon, dass gegen 17.00 Uhr auf der Alterna passen könnte, auf jeden Fall sind ie mittlerweile viel zu"out" um Co vor Kiss zu werden.

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht, dass man mit was viel größerem rechnen sollte. Mit Sicherheit nicht mit einer weiteren Band der Kategorie der anderen Co-Heads.
Dann schon eher die Größe von Sum 41.

Hab die Sonntag in Duisburg gesehen und es war nicht gut. Konnten sie aber nicht viel für, der Sound bei der Veranstaltung war einfach komplett fürn Arsch, Bad Religion war auch mies und die hatte ich von RaR 08 in allerbester Erinnerung was die Livequalitäten angeht.
Trotzdem wars ganz schön, nochmal Motivation und Makes No Difference zu sehen.
Trifft einen im Übrigen wie ein Hammer in die Fresse, mit knapp 21 schon so weit über dem Altersschnitt im Pit zu sein

chefkoch91
27.04.2010 19:23

Hab die Sonntag in Duisburg gesehen und es war nicht gut. Konnten sie aber nicht viel für, der Sound bei der Veranstaltung war einfach komplett fürn Arsch

Zitat anzeigen



jez werd mal nciht pingelig hier ich war sonntag auch da und so übel wars nicht, wie ich fand. der gasang war 2 oder 3 mal war für n paar sekunden zu leise, mehr als das ist mir an verheerendem aber auch nicht aufgefallen.

buether
27.04.2010 19:27

Also fassen wir mal zusammen: Viele waren von denen enttäuscht und Optimist findet sogar die Livequalität von The Offspring besser. Nur so ein paar Hardcore Fans finden Sum 41 gut, dann weiß ich ja, dass ich mir die nicht geben muss, wenn die zum Ring kommen sollten.[addsig]

H00lz
27.04.2010 19:32



Fand die eig. ganz geil.
Ich war zufälligerweise wegen Bad Religion da, und da hab ich die eben auch noch mitgenommen.

chefkoch91
27.04.2010 19:38

ging mir ganz genau so. hatte nix dagegen sum 41 zu sehen aber ohne bad religion wär ich nicht hingegangen. und die momente, die ich oben schon mal angesprochen habe, wo der gesang fürn paar sekunden zu leise war, davon gabs bei bad religion noch ein paar mehr als bei sum 41. also versteh ich beim besten willen nicht was man da bei den sums zu bemeckern haben kann

Phanthomas
27.04.2010 19:40

Was ich meine sieht man an dem Video echt deutlich, Instrumente zu leise, Gesang zu laut. Insgesamt kams mir auch ziemlich verwaschen vor.

Hab die schon zum dritten Mal gesehen und die beiden andern Gigs waren wesentlich besser, ich würde nicht sagen die sind grundsätzlich live schlecht, halt standardkost aus der Ecke, auch von der Show her etc.

KLL
27.04.2010 19:46

Bei Songs wie In too deep würde ich garantiert einen totalen Flashback bekommen und mich wieder wie 13 oder so fühlen

H00lz
27.04.2010 19:46

Habe den Spielplan noch einmal unter die Lupe genommen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Them Crooked Vultures
HIM
The Hives
Tocotronic
Bad Religion
The Sounds
TBA (Sum 41?)
The Used
A Day To Remember
Cancer Bats

Denke, dass Bad Religion momentan größer sind als Sum 41 und von daher könnte man sie doch perfekt nach The Used platzieren.

rallae
27.04.2010 19:49


H00lz schrieb:
Habe den Spielplan noch einmal unter die Lupe genommen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Them Crooked Vultures
HIM
The Hives
Tocotronic
Bad Religion
The Sounds
TBA (Sum 41?)
The Used
A Day To Remember
Cancer Bats

Denke, dass Bad Religion momentan größer sind als Sum 41 und von daher könnte man sie doch perfekt nach The Used platzieren.

Zitat anzeigen



wo muss ich unterschreiben!?


27.04.2010 19:51

ich halte die position für gut und richtig. Die anderen Bands haben SUM41 in den letzten Jahren alle überholt.

DieXtreme
27.04.2010 19:58

Ich hoffe nicht dass Sum 41 diesen Platz ergattern, dann sollen sie lieber garnicht kommen

Denn dann hätte ich die super schwere Entscheidung zu treffen Sum 41 oder Bullet for my valentine und das würde mir garnicht gefallen! Egal zu welcher Band ich gehen würde, ich würde mich danach tot ärgern die andere verpasst zu haben.

KLL
27.04.2010 20:00


DieXtreme schrieb:
Denn dann hätte ich die super schwere Entscheidung zu treffen Sum 41 oder Bullet for my valentine und das würde mir garnicht gefallen! Egal zu welcher Band ich gehen würde, ich würde mich danach tot ärgern die andere verpasst zu haben.

Zitat anzeigen


Was dann die ganzen Kiddies erstmal für Rabbatz machen würden

metalbishop
27.04.2010 20:29


oOzi schrieb:


metalbishop schrieb:


Optimist schrieb:
würd Sum 41 irgendwo so zwischen 19-21 uhr auf der alterna einstufen.

Zitat anzeigen



ich würde sie deutlich darunter einstufen. haben in den letzten jahren nichts weltbewegendes zusammengebracht. all ihre bekannten hits könnten sie wahrscheinlich in 10 minuten spielen. haben in wien co head von AFI gespielt. Das sagt wohl alles...

Zitat anzeigen



na, wenn du nur an die 3 ihrer bekanntesten lieder kennst, warum beteiligst du dich überhaupt an der diskussion bezüglich sum? =) guck dir one republic an und gut is

Zitat anzeigen





also ich besitze drei sum 41 alben, kenn wahrscheinlich mehr lieder von denen als die meisten hier, war früher großer fan und würde mich wirklich über deren bestätigung freuen. aber groß sind sie nun einmal nicht mehr. und einen hit hatten sie in den letzten jahren auch nicht.

und beleidig mich ja nie mehr mit one republic... da hört sich der spaß auf!

Wurstfachverkaeufer
04.05.2010 19:49


Phanthomas schrieb:
Was ich meine sieht man an dem Video echt deutlich, Instrumente zu leise, Gesang zu laut. Insgesamt kams mir auch ziemlich verwaschen vor.

Hab die schon zum dritten Mal gesehen und die beiden andern Gigs waren wesentlich besser, ich würde nicht sagen die sind grundsätzlich live schlecht, halt standardkost aus der Ecke, auch von der Show her etc.

Zitat anzeigen



Also wenn man das ganze auf das Video hier bezieht, stimmt das voll und ganz aber ich stand in der Halle und da war auch die Akustik ganz gut. Teilweise eher die Stimme zu leise, das wurde sicherlich nur falsch aufgenommen .

Optimist
04.05.2010 19:51


buether schrieb:
Also fassen wir mal zusammen: Viele waren von denen enttäuscht und Optimist findet sogar die Livequalität von The Offspring besser. Nur so ein paar Hardcore Fans finden Sum 41 gut, dann weiß ich ja, dass ich mir die nicht geben muss, wenn die zum Ring kommen sollten.

Zitat anzeigen


aargh also ich persöhnlich mag the offspring art von auftritten mehr. das heißt nicht, dass ich jetzt the offspring generell live besser einschätzen würde. kommt halt drauf an, ob man so eine green day-mäßige show gut findet oder nicht. und bei den songs kann man die live sowieso nicht schlecht finden. es sei denn, man steht denen schon leicht kritisch gegenüber und läßt sich von deren show zu sehr ärgern

buether
04.05.2010 21:11

Du willst doch jetzt nicht die Livequalität von the offspring mit Green Day vergleichen. The Offspring hat mich 2008 am Ring mehr als enttäuscht. Green Day hab ich 3 mal Live gesehen, einmal ohne Riesengroße Bühnenshow und ich war jedes mal sehr angetan.[addsig]

Va4n
04.05.2010 21:40


DieXtreme schrieb:
Ich hoffe nicht dass Sum 41 diesen Platz ergattern, dann sollen sie lieber garnicht kommen

Denn dann hätte ich die super schwere Entscheidung zu treffen Sum 41 oder Bullet for my valentine und das würde mir garnicht gefallen! Egal zu welcher Band ich gehen würde, ich würde mich danach tot ärgern die andere verpasst zu haben.

Zitat anzeigen



jo würd mir auch so gehen =)
lieber vor kiss o. samstag auf der clubstage auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist...

Optimist
04.05.2010 23:43

@ buether: sry. ne will ich nicht mit the offspring vergleichen. ich meinte mit "ob man so eine green day show mag" die show von sum41

HenningFFM
05.05.2010 07:49

Am 27.5. in Lissabon, am 29.5. in Warschau, am 10.6. in der Schweiz. Also wenn das nicht nach weiteren Europa-Festivals (sprich RAR/RIP) aussieht, dann weiss ich auch nicht.

umiker
05.05.2010 15:38

Ich hoffe echt, dass die den Slot von The Used einnehmen würden.

Sonst muss ich für etwa 40 Euro noch durch die Halbe schweiz reisen am 10.6 -.-

Oder zweiter Act auf der Main am Freitag

umiker
07.05.2010 02:49

GEIL

Die sind praktisch bestätigt

Spielen "zufällig" am 5. Juni in Amsterdam

4. Juni Park?
6. Juni Ring?

würde perfekt an diesen Tagen in den "The Used" oder den darauf folgenden Slot passen auf der Alterna.

Ich freu mich mal (ja ich weiss ist riskant )


EDIT: Sehe auch grad, dass am 5. in Amsterdam auch A Day to Remember spielt. Dann ist die Sache ja noch klarer

buether
07.05.2010 09:53

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Spielen die den Slot von The Used oder einen Slot später Ich sag einen später[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von sadfad
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 20.09.2022 20:29 Uhr von Aldigaenger
    in Konzerte & Tourneen