Woodstock Festival 2009 (US)

eröffnet von zell am 30.12.2008 23:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von zell

zell
15.08.2009 12:47

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/132956/132957.php


Warum findet außer Fußball kaum etwas auf dem Stadionrasen statt?

Wir haben die Veranstaltungszahl seit dem Umbau mehr als verdoppelt und die Besucherzahl verdreifacht. Die Schwierigkeit ist aber, in einen Fußballterminkalender Konzerte zu legen. Aber in diesem Jahr hatten wir schon U 2 und Depeche Mode hier. Wir hätten auch AC/DC haben können – das ging aber nicht wegen des DFB-Pokalfinales. Wir hätten Bruce Springsteen haben können – das ging nicht wegen der Umbauten für die Leichtathletik-WM.

Welche Bands kommen 2010?

Das kann man noch nicht sagen. Mein Traum ist ein Rock over Berlin. Ein Festival, bei dem die Leute hier zelten können und zwei, drei Tage Musik erleben. Gespielt wird auf der Waldbühne, auf dem Maifeld und im Olympiastadion.

Und wer macht die Musik?

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, sollten Status Quo, AC/DC oder Pink Floyd mit dabei sein.



ist kein woodstock festival hört sich aber auch gut an.wer weiß vieleicht klappt ja das.
wen ja wer es eine überlegung wert nach berlin zu fahren
[addsig]

junior88
15.08.2009 12:28

heute vor 40 Jahren Smiley Happy Birthday



...Heute stehen auf dem Festival-Gelände ein Museum und ein gutbürgerliches Kulturzentrum, auf der eingezäunten Wiese sind Camping und laute Musik verboten. Und dass sich auch sonst seit den Zeiten der bunten Blumenkinder einiges geändert hat, musste Organisator Lang bitter erfahren. Für geplante Revival-Konzerte in New York und auf dem Berliner Flughafen Tempelhof fanden sich nicht ausreichend Sponsoren. Happy Birthday



Quelle!

schade, dass es nicht geklappt hat, die chance bekommen wir wohl nicht nochmal Smiley

NonesensE
18.03.2009 18:20

Ich bin für das Eintracht-Stadion in Braunschweig - danach ist es hoffentlich entgültig hin und mir gehen die ganzen Fußballfans nicht mehr auf den Keks! Smiley[addsig]

junior88
18.03.2009 17:43

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
die Rheinaue in Bonn wär ne super Location! Smiley
HR

beste location überhaupt Smiley und nur ca. ne std. von mir entfernt Smiley Smiley

Kaan
Kaan
18.03.2009 16:38AdminSupporter

Zitat:
HR


MatzeHH schrieb:
Och nöööööö, ich hatte mich schon so darauf gefreut und auch schon alle im Bekanntenkreis heiss gemacht.
HR

wegen sowas in Bezug auf unsere Gerüchteküche verkauft sich auch der Ring so gut... Smiley Smiley Smiley[addsig]

MatzeHH
18.03.2009 16:26

Zitat:
HR


Stebbard schrieb:
hm, erster großer Dämpfer
HR

Och nöööööö, ich hatte mich schon so darauf gefreut und auch schon alle im Bekanntenkreis heiss gemacht.

Matze

Phanthomas
18.03.2009 13:17

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
die Rheinaue in Bonn wär ne super Location! Smiley
HR

Smiley Löwental

Stebbard
18.03.2009 12:54

hm, erster großer Dämpfer

Zitat:
HR

WAS MACHT EIGENTLICH ... der Woodstock-Fan?
Von Berlin enttäuscht werden

It's "Just to cry" würden die Woodstock-Veteranen von der Keef Hartley Band wohl singen - doch das für diesen Sommer der Liebe geplante Woodstock-Revival auf dem Flughafengelände Tempelhof findet nicht statt. Dabei wäre es so schön gewesen: In Batik gewickelte Alt-68er zwischen 20-jährigen Cordhosenträgern, die sich zu "We shall overcome" von Joan Baez in den Armen liegen. Joe Cocker hätte auf der Bühne gesessen und The Who und all die anderen, die Woodstock und die darauffolgenden 40 Jahre überlebt haben.

"Es gibt nicht genügend Sponsoren für das Großevent", klagt Ingo Frieske, Geschäftsführer der Werbeagentur Media Consulta, die das deutsche Woodstock organisieren sollte. Das Spendensammeln hatte er sich wohl leichter vorgestellt: Schließlich hatte seine Agentur mit den geplanten "3 days peace&music" in den Berliner Boulevardblättern fette Schlagzeilen produziert - obwohl es lediglich eine Vorankündigung auf ihrer Webseite gab. Die für Tempelhof zuständige Berliner Immobilienmanagement GmbH hatte sich nie dazu geäußert.

Jetzt versuchen die Organisatoren die Veranstaltung zum 40. Jubiläum der Hippiesause zu retten. "Wir sind auf der Suche nach einer kleineren Location", so Frieske. Viele Bands hätten bereits zugesagt. Vielleicht ist ein überschaubarer Ort ja gerade die Voraussetzung, dass es zum Revival kommt. Schließlich mutet ein Riesengelände wie Tempelhof nicht gerade zu kuscheligen Love-ins ein. Wer wer sich erinnert: Auch das Woodstock-Gelände war viel zu klein.
HR

Zu lesen in der TAZ. Wäre eigentlich zuuu schade um das Event.
Würde ja n schönes Woodstock in St. Peter Ording am Strand vorschlagen Smiley

MatzeHH
18.03.2009 09:07

Um diesen Thread auch mal wieder in Erinnerung zu rücken:

Viele britische Webseiten berichten inzwischen über das Festival.
Schwerpunkt der Berichterstattung ist allerdings, dass Tempelhof ein früherer Nazi-Flughafen ist.
Ich lach' mich tot, vielleicht sollte denen mal jemand erzählen, dass Tempelhof auch der Flughafen der Berliner Luftbrücke war.

Mal gucken, wann der Zentralrat der Juden auf den Zug aufspringt.

Matze

Stebbard
12.02.2009 10:56

Zitat:
HR


Philipp Stoehr of Media Consulta's in-house agency Media Consulta Sport & Entertainment told the Morgenpost that his organization was "actively planning and currently acquiring sponsors" for the event.

However, when contacted by SPIEGEL ONLINE on Wednesday morning, a spokeswoman for Berliner Immobilienmanagement GmbH, the agency hired by the city of Berlin to rent out the airfield's grounds and facilities, would not confirm or deny the report, citing client confidentiality.
HR

MatzeHH
12.02.2009 07:28

Ich gehe auch davon aus, aber als absolut sicher würde ich das noch nicht ansehen.
Die Morgenpost hat vielleicht nur die gleichen Meldungen gefunden wie wir hier schon im Dezember. Die bauen daraus einen Artikel und die anderen Zeitungen schreiben ab. Schwupps, fertig ist der Medienrummel. Wie leicht das geht, sieht man hier: http://www.bildblog.de/5695/wie-ich-freiherr-von-guttenberg-zu-wilhelm-machte/

Außerdem ist ja aus dem Artikel zu entnehmen, dass die Verhandlungen laufen und u.a. noch Sponsoren gesucht werden.
Mich wundert nur, dass in keinem Artikel der wichtigste Punkt steht, dass das Konzert (bis auf eine kleine Verwaltungsgebühr) kostenlos sein soll.
Sollten die Veranstalter etwa von diesem Punkt abgerückt sein?

Matze

junior88
11.02.2009 20:09

aber damit steht doch zumindest schon einmal fest, dass es stattfinden wird Smiley

MatzeHH
11.02.2009 12:04

Die Medien beginnen sich zu drehen.
Dei Berliner Morgenpost hat einen Bericht veröffentlicht.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1032070/Woodstock_auf_dem_Flughafen_Tempelhof.html
Viele andere Zeitungen haben inzwischen auch etwas geschrieben, berufen sich dabei aber immer auf die Morgenpost.
Inhaltlich gibt es leider noch nichts neues.

Matze

zell
06.01.2009 23:09

http://www.therockradio.com/2009/01/woodstock-reloaded-in-ny-and-berlin.html

kennt wer die seite?

Anzeige
Anzeige
Icon