Wieviel Bier/Getränke für Party?

eröffnet von wirth am 09.10.2008 16:43 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

wirth
09.10.2008 16:43

Ich plane grad die Party für meinen 25. Geburtstag, nun häng ich an den Getränken:

Zur Info:
- ca. 35 Männer und 25 Frauen
- Es ist alles gratis
- Es gibt nur Bier, Non-Alc und vielleicht 7/8 Flaschen Schnaps, kein Wein oder so.
- Viele davon sind richtige Trinker, unter anderem ringrocker, die saufen schon ordentlich was weg.
- Man muss nicht mehr Auto fahren da man da übernachten kann
- Kaffee für den Morgen danach lassen wir mal weg.

es spricht also alles dafür viel zu kaufen, aber was ist viel?!

Ich rechne mal mit 150 Litern Bier um auf der sicheren Seite zu sein.
2x Vodka Weiss/1x Malibu/2xPassoa/2x Saurer Apfel (für die Weiber)
Dazu 20 Liter Cola, 20 Liter Mineral, 20 Liter Ice Tea, 6 Liter O-Saft, 6 Liter A-Saft und xxRedBull

Dasselbe Problem beim Essen, aber das ist weniger wichtig...drum hier egal.

Jemand Erfahrung damit was man so rechnen muss? Auf Kommission kaufen ist eh klar, aber trotzdem hat vielleicht der eine oder andere nen Tipp?!

FBG
09.10.2008 16:50Supporter

150l Pur-Bier (also ohne Mixery, Radler o.ä.) für 60 leute?? WoW Smiley

wir hatten zuletzt ne Party gefeiert mit ca. 20 Männers und 1-2 Frauen und haben dabei ca. 25 Kästen vernichtet. Allerdings mit den Mischbieren. Dazu kam dann einiges an Schnaps wie Tequila, Wodka, JägerM etc.

Grundsätzlich würd ich sagen: wenn der schnaps all ist, ist er all. und beim bier würd ich deinen getränkehändler mal fragen ob du das ganze auf Kommission holen kannst. Was nicht gesoffen wird, gibste wieder zurück und musst es nicht bezahlen. Geht natürlich nicht bei angebrochenen Fässern ^^[addsig]

wirth
09.10.2008 16:57

bei uns in der Schweiz gibts fast keine "Schwachstrom-Mix-Biere". Halt ganz normales Bier aus Flaschen und Dosen. Weil Zapfanlage mieten schlägt hier gut und gerne mit 70 Euro zu buche, dazu die Gläser...neee.

Das mit auf Kommission hab ich erwähnt, werd ich eh so machen...und wie du richtig sagst ist der Schnaps halt alle wenn er alle ist.

Es geht mir auch mehr um die Menge an Bier und Nicht-alkoholischem Zeug, ob ich da etwa richtig liege.

Wichtig:
DAS BIER DARF AUF KEINEN FALL AUSGEHEN!

wirth
09.10.2008 17:04

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Bei 60 gästen Brauchst du aufjedenfall 60 Kästen Bier.
HR

Erfahrungswert?

wieviel Inhalt hat ein Kasten in Deutschland?

Bei und schwankt das zwischen 1.8 Liter (6er Pack 0.3er ) bis zu 12 Liter (24er Kasten 0.5er)

Oberholzklauer
09.10.2008 17:07

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Bei 60 gästen Brauchst du aufjedenfall 60 Kästen Bier.
HR

Scherz oder? Das schaffen wir selbst nicht wenn wir zum Fussball fahren. Da waren 40 Kisten für 50 Leute nach Rostock das hchste der Gefühle Smiley

Deutschland entweder 24x0,33 oder 20x0,5 Smiley[addsig]

Droogandleader
09.10.2008 17:09

Rechne mal mit 1 Mann = 4 Liter, 1 Frau = 2 Liter reines Bier.
Damit wirst du in der Summe wohl mehr als genug haben. Da sind immer welche dabei die sich nicht total die Birne voll machen Smiley


09.10.2008 17:18

60 Leute 60 Kästen ? Smiley

Ja nee...

Also du hast 35 Männer = Je Zwei Liter
und du hast 25 Damen = Je Ein Liter.

Macht 95 Liter. Mach ne Runde Sache draus.

0,5 ist ekelig, außer du wohnst im Osten. Smiley

Also 24 * 0,33 = ~8 Liter * 12 Kisten = 96 Liter.

Hast ja noch vor Schluck zu holen usw.

Und damit bist du schon recht komforttabel ausgestattet, bin schon auf ewig vielen WG Partys mit mehr Leuten gewesen, wo es weniger zu trinken gab.

Deekayone
09.10.2008 17:26

Das mit den 60 Kästen war natürlichn Witz Smiley

Halte dich mal an die rechnung vom Friesen Smiley

Wenn ich ne party mache, dann nie mit mehr als 20 Leuten.

Da hole ich dann 5 Kästen Bier und noch Ordentlich Jim Beam.

Das reicht immer.

anubis
anubis
09.10.2008 18:44

ich würd vlt noch whiskey oder weinbrand in die getränkekarte mit aufnehmen...kommt auch immer gut!

FBG
09.10.2008 18:56Supporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

0,5 ist ekelig, außer du wohnst im Osten. Smiley

HR

Smiley Smiley

ausserdem werden zu späterer stunde meistens die flaschen nicht mehr leer getrunken Smiley bzw. irgendwo hingestellt, vergessen und ein neues aufgemacht
daher ist 0,33er eigentlich die beste wahl[addsig]

wirth
09.10.2008 20:45

danke sehr, so als Anhaltspunkt sind die 100 Liter sicherlich ein guter Wert. Aber wie gesagt lieber zuviel als zuwenig, retour bringen geht immer...mitten in der Nacht was organisieren eher nicht.

Das mit dem Schnaps ist halt so ne Sache, wenn die Leute sich am Anfang mit dem Zeug zuknallen sind sie zu früh betrunken und das ist dann auch wieder scheisse. Hingegen um sich am Ende noch richtig den Rest zu geben ist der Schnaps wieder super Smiley.

Das mit dem leer trinken stimmt allerdings, guter Tipp mit den kleinen Flaschen für den Schluss, thanks.

Steifi
09.10.2008 20:47

bei so partys empfiehlt es sich auch immer n bisl vorrat (vor allem beim harten zeug) wegzusperren und erst bei bedarf rauszuholen. da kannste das auch n bisl steuern in welcher reihenfolge gesoffen wird Smiley[addsig]

ZeRoX
10.10.2008 01:31

Kommt auch noch drauf an wielang das ganze geht. Also wenn du so um 7 abends anfängst gehen die nich shcon um 10 heim, wirds bis morgens gehen irgendwann. Also pro mann so 2 - 3 bier in ner stunde würd ich sagen wenn ich von mir aus geh. Und dann kommts noch drauf an wie die ale drauf sind. Hab auch schon ma geburstag gefeiert mit ner Richtig Trinkfesten truppe, nur musste da jeder morgens raus oder andere sachen und so hab ich bei 20 mann nur 1 1/2 kisten bier gebraucht

Kes
Kes
10.10.2008 09:01

da noch immer keiner anhaltspunkte zu non-alk gemacht hat, mach ich das mal:

2 kisten cola auf jeden fall = 24 l
1 kiste gemischt fanta/sprite = 12 l
evtl. wasser noch dazu, falls jemand seinen brand noch auf der party bekommt Smiley

Marx
10.10.2008 11:30



Ein ganz wichtiger Tipp:

du solltest auf jeden fall genug einplanen, dann reichts auch!

























Smiley

alssven
11.01.2015 00:28

Moinsen,
hab mal folgende Frage in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Kann mir jemand einen guten und günstigen Partyservice (Buffet oder ähnliches) in NRW, Raum Bochum/ Dortmund empfehlen???
Um Getränke kümmere ich mich selbst.
Vielleicht hat jemand gute Vorschläge^^ würde mich jedenfalls freuen.
Vielen Dank im Vorraus

xLaberhalt
xLaberhalt
05.03.2015 14:12

Aloha,
Plane auch grade meinen Geburtstag, geplant sind 60 Personen. Dachte da an
- 120l Bier
- 35 Flaschen 0,7l Schnaps
- 20 l Cola
- 10 l Fanta u. sprite
- 35l Energy Drink (für flying hirsch/vodka bull)
- für Damen 10 Flaschen Hugo / süßen wein

Was denkt ihr? Ich weiß, der schnaps hört sich viel an, aber sind sehr viele Leute dabei die "bis zum bitteren Ende" trinken

Nightmare119
Nightmare119
05.03.2015 14:23

Die 35l Energy lesen sich ganz schlimm
Sonst klingt das schon nach genug.

xLaberhalt
xLaberhalt
05.03.2015 14:26

Naja, bei 15x Vodka und 15x Jägermeister, wobei beides hier hauptsächlich eben mit Energy getrunken wird, brauch ich vermutlich auch ordentlich Energy oder ists trotzdem noch zu viel?

Nightmare119
Nightmare119
05.03.2015 14:28

Wenn so viele das trinken kommt's schon hin, musst letztendlich du wissen wie viele von den 60 darauf Bock haben.
Aber meine Niere schreit da einfach nur "Hilfeeee" bei 35 Liter.

xLaberhalt
xLaberhalt
05.03.2015 14:37

Ehrlich gesagt nicht und die 35l sind ja nicht für nen kleinen Kreis, sondern alle. Ich vermute das minimum 40 das so trinken werden, dann relativiert sich das ja ziemlich

Anzeige
Anzeige
Icon