Peter Fox Tour 2008/2009

Peter Fox Forum: Diskussionen zu Peter Fox Tour 2008/2009

eröffnet von StonedHammer am 07.10.2008 18:46 Uhr
88 Kommentare - zuletzt von rocker91

HansMufffhans-maulwurf-rocktGambrishwumi94Roggan29Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

88 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
fitze-fitze-fatze
04.03.2009 11:46

also ich hatte die ehre mit dem guten peter in oberhausen abzufeiern.. echt der wahnsinn, ich hoffe er bekommt den "abschluß" slot auf der alterna stage dann hätte das festival auf jedenfall einen würdigen abschluß!! hab selten so gefeiert auf nem konzert!! auch wenn er "nur" ein album hat und "grad" mal 90 min voll bekommt könnte ich mir für den startplatz keinen besseren vorstellen!! naja wenn mlk ihn um 18:40 auf die center schickt würde er echt was versauen.. naja wir werden sehen.. ich jedenfalls plädiere auf alterna-head!! und denke es wird auch so kommen.. denn alles andere wäre ja - schwachsinn Smiley

nort
11.03.2009 20:56

Drittes Konzert in der Wuhlheide

Di, 25.08.2009, 19:00 Uhr
Kindl-Bühne Wuhlheide

derNobbie
11.03.2009 21:03

wer von euch ist denn freitag in köln am start & mit wem kann man sich auf ein frisches kölsch treffen?

- derNobbie +3

Mondi
16.03.2009 08:42

Schuberts Wiedergänger
Romantiker im Remix: Peter Fox erfreut mit seinem Konzert im Zenith

Streicher hat er diesmal leider auch nicht dabei. Das ist dann aber das einzige Enttäuschende, was man über den Auftritt von Peter Fox im Zenith sagen kann. Denn dieser Auftritt war eine große Show, bestes Entertainment auf eine Art, die man im deutschen Popgeschäft fast schon verloren glaubte. Es braucht nicht den altmodischen, auf Englisch gesungenen und reichlich deplazierten Seemannssong von Miss Platnum, um deutlich spürbar zu machen, wo das musikalische Wesen des Peter Fox seine Wurzeln hat: In den zwanziger und frühen dreißiger Jahren, bei einer höflichen, eleganten Unterhaltungskunst, die stets sophisticated bleibt, gerade weil Fox sie übersetzt und nicht im Nostalgiezustand belässt. Vordergründig ist dieser Auftritt ein Hip-Hop-Pop-Rock-Konzert der Gegenwart, mit phantastischen Songs und teils wunderschönen Projektionen von einem Berlin, das gerade den Morgen verschläft oder für die Nacht erwacht. In Wahrheit jedoch verkörpert er pure Romantik, solipsistisch jede Verzweiflung in ein Fest umdeutend; die Drogen sind Torte und Champagner, und "Ich Steine, du Steine" und "Haus am See" eigentlich Lieder von Schubert.


Auf der Bühne herrscht ein großes Gewusel, ein Affe, natürlich, und natürlich kein echter, läuft herum, drei Backgroundsänger wollen mit dabei sein, eine Horde Musiker, die viel größer klingen, als sie es sind. Das alles schafft eine freudige Atmosphäre, vier phantastische Trommler sind sowohl Gerüst der rhythmischen Eskapaden wie auch choreographierter Motor des Tanzes, ähnlich in dieser Hinsicht der Bläsersektion von B.B. King. "Shake Baby, Baby Shake!" - Peter Fox bittet zum Tanz, remixed sich selbst und andere Songs live, weil seine Platte nur zwölf Lieder hat und zwölf Lieder zu wenig sind für ein Konzert. Dieser Umstand, den er entzückend offen erklärt, führt zu einer wirklich großen Version von Led Zeppelins "Kashmir", ein für Fox ganz selbstverständlicher Vorgang des Borgens, sind doch seine eigenen Songs stets genährt von einer großen, alle Scheu negierenden Kenntnis der Musikgeschichte. Der Typ ist klug, er macht Spaß, das Publikum ist begeistert, wohl auch, weil es merkt, dass hier einer den einengenden Moden der Genres überlegen ist. EGBERT THOLL


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.61, Samstag, den 14. März 2009 , Seite 61

slowdeath
18.04.2009 10:55



FBG schrieb:
haste nen kartenpreis zur hand?
wär nen gutes geburtstagsgeschenk für meine schwestern


36/37 euro
ziemlich teuer...
ich rechne aber noch mit nem dicken support...

maropor
18.04.2009 11:21



slowdeath schrieb:
[quote]
FBG schrieb:
haste nen kartenpreis zur hand?
wär nen gutes geburtstagsgeschenk für meine schwestern


36/37 euro
ziemlich teuer...
ich rechne aber noch mit nem dicken support...
[/quote]

Ja dicker support is klar, aber warum die karten so teuer sind is ganz einfach. Das gelände auf dem das ganze stattfinden wird is schweine teuer. die gemeinde lässt sich das gut bezahlen!
LG

King1989
06.07.2009 10:32

Laut Interview mit der Bild Zeitung beendet Peter Fox dieses Jahr seine Solokarriere und geht zu Seed zurück. Schon verdammt schade Smiley

Quelle

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.07.2009 10:36

das wär echt schade hätte gerne noch ein album von ihm alleine gehabt aber seeed sind ja auch ganz geil Smiley

StonedHammer
StonedHammer
06.07.2009 10:45Admin

der kommt danach dann wieder, wenn seeed wieder pause machen Smiley


und seeed werden bestimmt durch den großen erfolg ihres frontmanns nochmal einen ganz dicken aufschwung nach oben bekommen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.07.2009 10:47



StonedHammer schrieb:
einen ganz dickes aufschwub in anch oben bekommen

entweder ich verstehe es nicht oder du solltest weniger trinken Smiley Smiley

BerZerKer
06.07.2009 15:27



StonedHammer schrieb:
einen ganz dickes aufschwub in anch oben bekommen




Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
entweder ich verstehe es nicht oder du solltest weniger trinken Smiley Smiley





StonedHammer schrieb in einem anderen Thread:
un ich hab mir dann die sommergrippe von vor 2 wochen verschleppt .. jetzt liegen hier neben mit penicillin bomber und paracodin tropfen *fuck eh*

[addsig]