Sido Tour 2008

Sido Forum: Diskussionen zu Sido Tour 2008

eröffnet von zell am 08.09.2008 13:00 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Nikrox

KaanTrailofDeadRingPenisstonedhammerdefprohans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Sido

Sido Tourdaten

zell
08.09.2008 13:00

26.11. Lahr - Universal - D.O.G.
28.11. Krefeld - Kulturfabrik
29.11. Münster - Skaters Palace
30.11. Bremen - Aladin
01.12. Stuttgart - Longhorn
02.12. Karlsruhe - Festhalle Durlach
03.12. Freiburg - Jazzhaus
04.12. A-Wien - Gasometer
06.12. CH-Davos - Bolgenschanze
07.12. CH-Bern - Bierhübeli
10.12. A-Innsbruck - Hafen
11.12. Würzburg - Soundpark Ost
12.12. Hannover - Capitol

Steifi
08.09.2008 13:09

einmal live gesehn und das langt dann auch Smiley ok mit nem gewissen alkohol-pegel wars ganz lustig aber geld würd ich dafür nicht ausgeben.[addsig]

Kaan
Kaan
08.09.2008 16:30AdminSupporter

Zitat:
HR


zell schrieb:
wer weiß vieleicht intersiert es dein ein oder andern
HR

wann wirst du endlich lernen die Editierfunktion zu benutzen oder gleich alles in einen Beitrag zu schreiben? Smiley[addsig]

capHowdy
08.09.2008 16:52

Zitat:
HR


ka_nixon schrieb:
Sind das alle Termine? Iwer hat mir erzählt das er auch nach Lingen kommt.
HR

Scheinen wohl nur die Winter Termine zu sein, ich weis das er z.B diesen Monat in Köln ist!

Mondi
12.09.2008 14:30

Skandalös soft
"Sido" enttäuscht seine alten Fans in der Muffathalle

"Mann, der spielt doch nur Scheiß", brüllt ein wütender Sido-Zuschauer in schwarzem Muskelhemd gegen die stampfende Beatkulisse. Der Auftritt des Berliner Rappers in der ausverkauften Muffathalle verursachte bei vielen Enttäuschung und Unmut. Es gab Jubel für den "Jungen von der Straße" aus dem Märkischen Viertel, aber es gab auch Buhs. Dabei hätten sie es doch wissen müssen: Sido ist nicht mehr der, der er mal war. Vor vier Jahren schockierte der Sprechsänger noch mit verchromter Totenkopfmaske und provokanten Nummern wie dem "Arschficksong".


Auch heute brüskiert er. Allerdings nicht mehr Bundesprüfstelle, Eltern und Co., sondern Hardcore-Fans. Die reiben sich die Augen über Sido-Wackelbilder (mit und ohne Gesichtsbedeckung) auf dem aktuellen Album "Ich & meine Maske", über die Partnerschaft seines Labels Aggro Berlin mit dem Major Universal und vor allem über die neue pädagogisch-softe Ader des Hip-Hoppers. Damit er seine versauten Songs nicht live bringen muss, lässt er sie beim Konzert einen seiner DJs zum Anheizen auflegen. Als Sido dann mit dunkler Sonnenbrille auftritt, zeichnet er in "Augen auf" ein morbides Bild der deutschen Jugend. In einem anderen Song warnt Sido Ehemänner vor den Folgen eines Seitensprungs.


Sidos sanfte, massentaugliche Töne - ob ironisch gemeint oder nicht - vergraulen Fans, bringen ihm aber auch eine Menge neuer Anhänger ein. Noch bei der Tour zum Vorgängeralbum war die Muffathalle gerade mal zu einem Drittel gefüllt, heute ist sie ausverkauft. Gold bekam er für das neue Album bereits vor der Veröffentlichung. Sein neuer Nebenjob als Castingshow-Juror hat dazu sicherlich seinen Teil beigetragen und ihm neue Zuschauerschichten erobert. Als er im Zugabenblock dann doch den "Arschficksong" bringt, wirkt der wie ein abgespultes Zugeständnis an die alten Fans. In einem Interview mit einem Rap-Magazin hatte er vor kurzem noch in Bezug auf diesen Song gefragt, ob es denn nicht besser wäre, wenn er neue Sachen machen würde. Er sei schließlich nicht DJ Bobo. ANDREA KÖNIG


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.213, Freitag, den 12. September 2008 , Seite 55

ka_nixon
30.11.2008 14:55

Gestern in Münster gesehen und ich muss sagen der Typ ist echt gut. Er hat die Leute richtig schön eingeheizt, die Stimmung war gut und das Publikum war friedlich. Ich werde mir Sido auf jedenfall noch einmal angucken.

ka_nixon
01.12.2008 16:30

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
seh ihn am mittwoch Smiley
HR

dann mal viel spaß Smiley die show ist echt gut

Nikrox
Nikrox
01.12.2008 16:48Supporter

hab gelesen das bei einem auftritt (in münster?) auch b-tight und doreen dabei waren... das wäre über geil wenn die auch in freiburg dabei wären...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
01.12.2008 17:13Admin

die schauen bestimmt alle heimlich popstars


ich find seine art von ihm seid dem auftritt bei der krömer-show eh ziemlich bekloppt *g

Simo
01.12.2008 17:23

kumpel von mir war am fr in krefeld, hat gesagt es wäre übelst lustig gewesen.
waren alle in kik-jogginghosen da und sind kein bisschen aufgefallen, überall wurden drogen angeboten, einem sogar koks Smiley
btw.: die warne alle nur zum scheiss da[addsig]

Valmont
Valmont
01.12.2008 17:29

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
hab gelesen das bei einem auftritt (in münster?) auch b-tight und doreen dabei waren... das wäre über geil wenn die auch in freiburg dabei wären...
HR

bekommt er doch garnich.. 2leute..[addsig]

ka_nixon
02.12.2008 15:32

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
hab gelesen das bei einem auftritt (in münster?) auch b-tight und doreen dabei waren... das wäre über geil wenn die auch in freiburg dabei wären...
HR

Yo thats right, da war noch einer mehr ich glaub der nennt sich Alpha Gun oder so und Harris der hässliche Bengel war auch dabei.

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Das Konzert war echt gut. Der Junge weiß wie man Party macht. Ich hab schon einige Rockbands gesehen die lange nicht so gut sind wie Sido.

Btw: es waren viele Leute da die z.B. wie ich auch Parkway Drive Shirts anhatten. Danko Jones, Turbostaat und Agnostic Front Shirts waren ebenfalls vertretten

inemine
04.12.2008 17:36

Die Kulturfabrik ist doch richtig klein! Oder haben die mehrere Räume? Ich dachte, der würde mehr Tickets verkaufen.

inemine
04.12.2008 18:02

Also in dem Raum in dem ich war gehen nicht ansatzweise 500 rein, würde ich sagen. 200 vielleicht.