We Butter The Bread With Butter

We Butter The Bread With Butter Forum: Diskussionen zu We Butter The Bread With Butter

eröffnet von YourHeartShallBurn am 18.06.2008 18:42 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

mattkruhans-maulwurf-rocktstonedhammerHansMufffNightmare119BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
Timmy84
27.12.2008 13:49

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:


SmileySmiley
HR

ich freu mich auf unsere 600km Autobahn zum Ring Smiley

StonedHammer
StonedHammer
10.02.2010 13:12Admin

ach 2 fred in der wufa *tss

mal den von hacki lösch


DerHacki schrieb:


Die aus zwei jungen Männern bestehende Band bedient sich hautpsächlich aus Elementen des Death- und Metalcores. Das Schlagzeug wird über einen Drumcomputer erzeugt, welcher mit Hilfe eines Laptops auch live verwendet wird. Ebenfalls wird eine andere Gitarre durch eine Tonspur vom „Band“ ersetzt, sodass live nur Gesang und eine Guitarre verwendet werden müssen.

Myspace





Zitat anzeigen


KLL
10.02.2010 13:54

Find ich wirklich wirklich fürchterlich
Ich fand das ganze genau 1x Song lang unterhaltsam (knappes Jahr her), danach nur noch peinlich. Musik für Möchtergern-Death-Metal-Kiddies, die zuviel Geld von Mama und Papa für bunte T-Shirts sceniger br00tal-Bands bekommen und auf Konzerten unkontrolliert rumzappeln, dabei aber die wirklich essentiellen Bands der Richtung ignorieren weil die keine krepierten Katzen als Motive beim Merch und Songwriting jenseits des Schemas F haben.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sowas abgefeiert wird.

Musste mich einfach mal aufregen

TheCoon
10.02.2010 19:41

geht einfach nur fett ab

und was die sonst so für fans haben is mir auch völlig egal [addsig]

Rated-R
16.11.2010 18:41

Halte die Jungs für sehr realistisch. Spielen eine Woche vorher auch schon aufm Metalfest Germany, würde also passen.

Wurstfachverkaeufer
20.11.2010 03:32

wäre lustig.
weiß nur nicht mit was für bands die sonstn och so spielen wollen..

Rated-R
23.11.2010 06:44


Wurstfachverkaeufer schrieb:
wäre lustig.
weiß nur nicht mit was für bands die sonstn och so spielen wollen..

Zitat anzeigen



Einfach paar andere Deathcore-Kapellen holen we zB Whitechapel dieses Jahr. Hätte da gar nichts dagegen.

nemomoshteuchweg
14.01.2011 16:15

We Butter the Bread with Butter vermischen in ihren Liedern die verschiedensten Stilrichtungen wie zum Beispiel (Melodic) Death Metal, Metalcore, Electro bzw. Nintendocore aber auch Post-Hardcore und Grindcore. Auf dem Album Das Monster aus dem Schrank vertonten die beiden Musiker fast ausschließlich bekannte deutsche Kinderlieder neu. (z.B. Alle meine Entchen, Hänschen Klein oder Backe, backe Kuchen)

WBTBWB, die seit dem zweiten Album Der Tag an dem die Welt unterging eine fünfköpfige Band sind, wollten nach eigenen Aussagen aus dem neuen Album nicht „Das Monster aus dem Schrank 2“ machen, und so beschlossen sie eigene Lieder zu schreiben. Der Sänger Tobias Schultka singt auf beiden Aufnahmen deutsch und verwendet Pig Squeals, Growls und Screams.

Die Band selbst nennt ihren Stil „Hot Death-Pop“ oder auch „Buttercore“.








-----------------------------------------

Geschichte

Das Duo Marcel Neumann, vorher Gitarrist bei Martin Kesici und Tobias Schultka arbeiteten schon einige Zeit zusammen, hatten jedoch erst in den Semesterferien 2008 Zeit, ein Album aufzunehmen.

Vom Debütalbum Das Monster aus dem Schrank wurden anfangs 100 Stück gepresst und selbst vertrieben. Das Album wurde am 21. November 2008 bei dem Label Redfield Records aufgelegt und veröffentlicht. Am 8. September 2009 wurde das Album in Nordamerika veröffentlicht.

Die Band vertont unter anderem Kinderlieder für Jugendliche und Erwachsene neu. Auf der Infiziert-Tour 2008 waren sie gemeinsam mit der Metalcore-Band Callejon und der Post-Hardcore-Band The Parachutes überregional (z. B. Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart) unterwegs. Des weiteren spielte die Band Konzerte mit A Day to Remember. Danach widmete sich das Duo der Produktion ihres aktuellen Albums. Es trägt den Titel Der Tag an dem die Welt unterging und erschien am 14. Mai 2010 in Deutschland, den USA und Japan.

Im Verlauf der Produktion des neuen Albums stießen drei neue Musiker zu WBTBWB. Kenneth Iain Duncan übernimmt den Posten als zweiter Gitarrist, Maximilian Pauly Saux spielt von nun an den Bass und Can Özgünsür ist der erste Schlagzeuger der Band.

Im Juli 2010 entschied sich Tobias Schultka dazu, aus der Band auszusteigen, da er sich auf andere Dinge in seinem Leben konzentrieren möchte
[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.01.2011 16:19

Brauch ich nicht! Außerdem hast du da einen I-Tunes Link reingepackt ? Nimm doch lieber Videos aus Youtube

xXxJulesxXx
14.01.2011 16:51

also ich brauch die auch nicht, auf platte ja noch ganz lustig für assi-festival-partey, aber gehen live weder betrunken noch nüchtern(also zumindest nicht mehr als 3 lieder).[addsig]