Security

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Begga am 10.06.2008 13:37 Uhr
156 Kommentare - zuletzt von Simo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

156 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
festwirt84
12.06.2010 18:52


festwirt84 schrieb:
Zitat:


Begga schrieb:
Weiß einer von euch, wer dieses Jahr die Security zur Verfügung gestellt hat? Würd mich irgendwie mal intressieren...

Zitat anzeigen




Also in den Bussen und die Nordschleifenpatroullie war von IH Security(Security Frankfurt)

Thomas Hess gehört die Firma, der Manager von den Böhsen Onkelz war und auch das Wacken Open Air organisiert!

Zitat anzeigen




Diese Fa. war dies Jahr auch da.

BrandyB5
12.06.2010 19:28

Also mal was zu der Sec. auf B5.

Die mussten glaube ich irgendwie Aggressionen an diesem Wochenende auf B5 abbauen.

Ich hab gesehen wie ein Sec. einem das Bändchen mit bloser Gewalt vom Arm gerissen hat,
weil dieser mit 5 anderen eine Feuerwerksbatterie abgefeuert hat.

Desweiteren wurden die auch immer wieder sehr pampig wenn ein Zaun mal offen war.
Und weil wir immer in der Nähe waren gabs auf den Deckel. Anstatt das Ding mal zu zu machen.

Ich könnte hier jetzt noch ausholen aber ich glaube das reicht erstmal.[addsig]

alex-der-grosse
12.06.2010 19:38


festwirt84 schrieb:


festwirt84 schrieb:
Zitat:


Begga schrieb:
Weiß einer von euch, wer dieses Jahr die Security zur Verfügung gestellt hat? Würd mich irgendwie mal intressieren...

Zitat anzeigen




Also in den Bussen und die Nordschleifenpatroullie war von IH Security(Security Frankfurt)

Thomas Hess gehört die Firma, der Manager von den Böhsen Onkelz war und auch das Wacken Open Air organisiert!

Zitat anzeigen




Diese Fa. war dies Jahr auch da.

Zitat anzeigen



Also soweit ich weiss wird das Wacken von Hübner und Jensen organisiert, ein Hess ist mir da noch nicht aufgetaucht oder wolltest du sagen, dass die die Secus organisieren? das könnte sein, die sind da auch nicht die hellsten!

bluedevil
14.06.2010 22:05


Morris schrieb:
Zitat:


MasterOfChillness schrieb:
is halt n schwieriges thema...

haben irgendwie beide parteien recht, aber ich finde es um jeden festival-besucher schade, dem aus nichtigen Gründen das Bändchen zerschnitten wird oder opfer von gewalt wurde.

und es ist ja schon fakt, dass es so etwas gab, wenn es auch nur im grossen und ganzen sehr wenige einzelfälle waren. aber ich finde es schlimm, dass so etwas überhaupt passieren muss.

also hoffe ich einfach mal, dass mir so etwas nie passieren wird.
[...]

Zitat anzeigen



Ju, so seh ich das auch. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Security, wobei ich es zu krass finde, die Baendchen ohne jegliche Verwarnung zu zerschneiden. Der einzige Typ, der mir wirklich auffiel, war der, den man auch in dem Video von S. 1 (oder 2?) sieht. Der Rest war meiner Meinung nach relativ in Ordnung. Grade die Typen (kA von welcher Firma) mit den schwarzen Jacken auf B5 waren sehr nett. Von daher.. hoffe auch, dass solche gewalttaetigen Uebergriffe naechstes Jahr nicht vorkommen bzw. Einzelfaelle bleiben.

Zitat anzeigen



die vom zeltplatz B5 waren bzw wurden von der firma u.need gestellt. war einer davon

bluedevil
28.06.2010 20:19


Schlabbesebbel schrieb:
Also,
es mag ja viele securitys geben die recht gechillt drauf sind und nen guten job machen.
Aber:
andere sind einfach nur dort um sich zu prügeln und ich muss sagen ich habe dieses jahr keine guten erfahrungen mit den sicherheitskräften auf dem Ring gemacht!!

weis jemand welche security firma für den eingangsbereich zuständig ist, oder generell das umliegende gelände um das festivalgelände absichert??

wäre wirklich hilfreich =)


auf den zeltplätzen B5 und noch einige andere waren die von u-need( schwarze windbreaker jacken) eingang waren ih oder best secu

Crossoveraner
28.06.2010 21:19


bluedevil schrieb:


Schlabbesebbel schrieb:
Also,
es mag ja viele securitys geben die recht gechillt drauf sind und nen guten job machen.
Aber:
andere sind einfach nur dort um sich zu prügeln und ich muss sagen ich habe dieses jahr keine guten erfahrungen mit den sicherheitskräften auf dem Ring gemacht!!

weis jemand welche security firma für den eingangsbereich zuständig ist, oder generell das umliegende gelände um das festivalgelände absichert??

wäre wirklich hilfreich =)


auf den zeltplätzen B5 und noch einige andere waren die von u-need( schwarze windbreaker jacken) eingang waren ih oder best secu

Zitat anzeigen






...ich hab was mit einem Ringrocker-Kolläsch einmal was unfaires gesehen, darüber rede ich nur mit den Veranstaltern! WUT in mir deswegen!

Proforen
06.06.2011 23:12

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal mutig und sage im Vorhinein, sollte ich hier mit Angriffen bombadiert werden, verlass ich das Forum wieder!

So, zuerst das Outing: Ich war bei Rock am Ring und Ja, einige von euch ahnen es schon, ich war einer von den vielen Security mitarbeitern!

Ich versuche mal ein paar Sachen klar zustellen, entschuldige mich aber im Vorraus, das ich nicht alle Sachen beantworten kann, da ich nur die ersten 4 Seiten gelesen habe!

1. Es waren mehrere Sicherheitsfirmen anwesend, der komplette bereich um die Centerstage wurde von der SAFE GmbH übernommen, zu denen ich jetzt besser mal nichts sage... xD )Blaues/schwarzes Tshirt)
Dann gab es noch uns, wir waren die in den Grauen/Beschen T-shirts und den Blauen Leibchen auf denen "Special Security Service" steht und waren für die Bereiche um die Club- und Alternastage verantwortlich ! (Bei Regen und Nacht hatten wir Gelbe Jacken an, auf denen das selbe Stand!)

2. Das mit dem kein Schichtdienst ist mal sowas von Quatsch! Die längsten Schichten gingen 17h und das auch nur auf Wunsch, normal waren 12,13 oder 14 h Schichten!

Ich bin froh, dass so gut wie jedes Fehlverhalten, das hier angemahnt wird, im Bereich von SAFE lag!

Ich persönlich habe genau 3 Leuten mit einem Rauswurf gedroht, bzw damit, das Bändchen durchzuschneiden, der 1. Hat mich Tätig angegriffen, in dem er mich gegen einen Bauzaun schubste (mit Absicht,) der 2. wollte mir klar machen, dass er mich tot prügel bevor ich über Funk Verstärkung rufe und der 3. hat nach 4 vorhergegangen kleinen Verstoßen und Verwarnungen es doch tatsachlich zustande gebracht, gegen 50.000€ teure Elektronik zu urinieren.

Sorry aber irgendwann hört der Spaß auch auf... es war zum Teil wirklich stressig und ich denke nach den gerade beschriebenen Situationen war ich auch nicht direkt wieder der freundlichste, aber im allgemeinen kam ich Super mit den Gästen aus!

Ich wurde um die 30 mal auf ein Bier eingeladen (was ich natürlich leider ablehnen musste!), habe glaube ich insgesamt 24 Zigaretten für meine Pause angeboten und teilweise sehr lange Gespräche mit den Gästen gehalten!

Als es anfing zu Regnen habe ich an 10 hübsche junge Mädels, die, was mich jetzt eigentlich nicht sooo sonderlich gestört hat, an dem O2 Stand Regencapes verteilt und nach 22 Uhr, wenn es vor die Alternastage ging, habe ich mein Lunchpalet geplündert um hungrige Besucherinnen mit Käsebrötchen, Wasser, Cola und Fanta zu versorgen. (das Ich lediglich Weibliche Besucher erwähne hat lediglich damit zu tun, dass ich mir dachte dass sie es eher aushalten, selbstverständlich nichts damit, dass sie so himmlisch toll lächeln können xD)

Was mir zum Teil an den Kopf geworfen wurde ist, wenn man mal bedenkt, dass wir für euch und eure Sicherheit da sind, teilweise wirklich erbärmlich... und Rumzustänkern, wenn man ein "Nein" auf die Frage, ob man mal eben hier hinpinkeln dürfe, wenn 20 Meter weiter Toiletten sind, kann ich wirklich nicht Nachvollziehen!

Ich war eigentlich Tagsüber immer im "DasDIng" oder rund um den O2 stand... villeicht weiß ja jemand wer ich bin xD

Liebe grüße
Proforen

stroem
07.06.2011 00:44




Also soweit ich weiss wird das Wacken von Hübner und Jensen organisiert, ein Hess ist mir da noch nicht aufgetaucht oder wolltest du sagen, dass die die Secus organisieren? das könnte sein, die sind da auch nicht die hellsten!

Zitat anzeigen



Er hat schon recht: Der Hess "Organisiert"(oder besser steht den Verantwortlichen beiseite) da einiges, bzw. Managet da mit siehe http://www.3r-concerts.de/ unter Informationen:

Mephistopheles
Mephistopheles
07.06.2011 05:14

Ich schreibs jetzt mal öffentlich, für den Fall, dass Leute von MLK hier doch das ein oder andere Mal reinschauen.

Servus Proforen,
schön, dass sich ein Sec hier mal persönlich zu Wort meldet und "stellt". Das klingt jetzt vermutlich sehr offensiv, aber so ist es nicht gemeint, ich schätze das wirklich sehr.
Doch alles in allem muss ich leider sagen, dass der größte Teil der Ordner und Securitys (zumindest die, mit denen ich direkten Kontakt hatte) keinen guten Job gemacht haben.
Aber bevor ich noch was sage eins vorweg: ich habe auch ein wenig Erfahrung im Bereich Security und kann gut nachtvollziehen was das manchmal für ein hundsbeschissener scheiß Job sein kann.
Ich weiss nicht, in wie weit du mit den Leuten Kontakt hast, die für Sicherheitskonzepte und ähnliches zuständig sind, aber solltest du die Möglichkeit haben irgendetwas anzuregen bitte ich dich inständig: versuch geltend zu machen, dass sowohl die Securitys auf und am Gelände, als auch die Ordner auf Parkplätzen und Zufahrtswegen besser geschult und instruiert werden.
Damit meine ich, dass mir viele Secs nicht so erschienen als wüssten sie mit der Situation umzugehen auf 85.000 Leute aufpassen zu müssen und, dass sowohl Secs als auch die Ordner nicht den Hauch einer Ahnung hatten wo was ist geschweige denn, was bei der Anreise Sache war.

Und bei all der Kritik:
Ein dickes geht raus an die Ordner am Eingang Devil's Diner zur Nordschleife (vorallem der große Blonde Sonntag Nacht konnte uns sehr gut weiter helfen) und den netten Herrn Sonntag Nacht zwischen Linie Grün/Rot und Schwarz, der sich mit einem Festival Besucher von Mensch zu Mensch unterhalten konnte und nicht irgendwelche Untermenschen vor sich wähnte!
Einen ganz ganz dicken bekommt der hagere Ordner mit der Glatze in Linie Rot Sonntag am späten Nachmittag gegen 16 Uhr im Bus mit der Fahrerin. Schade, dass Menschen die mit anderen Menschen anscheinend kollektiv nicht umgehen können dort eingesetzt werden wo es viele Menschen gibt. Außer schwer schleppende Menschen, denen es nunmal nicht möglich war schneller von der Fahrbahn zu wetzen, hattest du nichts drauf, oder?

p0l387
07.06.2011 07:49

vor allem securitys an den haupteingängen.der spaßt wollte mir tatsächlich weiß machen das ich mein verfickten deckel vom tetrapack nicht mit rein nehmen darf.nach ewiger diskussion das ich mit steinen werfen,dem trinkbehälter selbst und zb platikbecher mehr schaden anrichten kann wie mit so nem kleinen deckel war ich so angepisst das dem mein tetra vor die füße geworfen hab. er natürlich den großen autoritären ausgepackt und wollt mich des festivals verweisen bis dann denen ihr vorgesetzter kam oder sowas und mich aht durchgehn lassen mit ner flasche wasser von denen.da waren teilweise so mongos, kein deckel aber dafür wasserkocher und pringles dosen,was ich da alles gesehn hab was leute mit aufs gelände schleppen un die kacken rum wegen nem deckel.naja ich hoff das nächstes jahr mehr fähige secu´s sich auf dem ring befinden

joeydee
07.06.2011 09:39

Und das muss auch mal sein:

Lob an die Secs auf der Nordschleife - in den vergangenen Jahren gabs teilweise schon Stress wenn man nur den Stuhl am Straßenrand stehen hatte von wegen Rettungsweg. Diesmal alles kein Problem und superfreundlich, angefangen schon am Mittwochabend beim Parken. Alles viel lockerer und stressfreier als die vergengenen Jahre.
Dass Parken nicht gleich Campen ist und es da gesetzliche Auflagen gibt, muss man natürlich einsehen, aber auch das wurde lockerer sobald es dunkel war.

Ebenfalls gut geklappt: Dixie-Reinigung und Wassernachschub auf der Schleife. Letzteres war im vergangenen Jahr eine Katastrophe. In diesem Jahr hielten die Fahrer sogar an und haben große Kanister und Pools direkt gefüllt und Leute geduscht (also der Wasser-LKW, nicht der Dixie-LKW!) war früher schonmal so, in den letzten 3-4 Jahren war das aber oft irgendwie ein Problem.

Das jedenfalls waren meine persönlichen Erfahrungen im Bereich Tiergarten, hoffe auf den restlichen km hattet ihr genauso wenig Stress.

Darf gerne so bleiben.

rdclan
07.06.2011 10:51

Kann Joeydee nur zustimmen, die "Schwarzen Sherrifs" auf der Nordschleife Schwalbenschwanz rum waren echt kaum zu bemerken, da sie sich ruhig verhielten und nicht bei jedem Mist anhielten und sich wichtig machen wollten. Lag aber bestimmt auch daran, das das andere als in den Vergangenen Jahren waren. Der wichtigtuer, der uns letztes Jahr die Wasserpistole abnahm und uns auch die vergangenen Jahre angepisst hat, war nicht dabei.

Und die Dixie Reinigung war Topp, hatte sogar noch Papier drauf, und ich war öfters drauf.

Kurzum, war geil

masterofdisaster666
07.06.2011 11:01


joeydee schrieb:
In diesem Jahr hielten die Fahrer sogar an und haben große Kanister und Pools direkt gefüllt und Leute geduscht (also der Wasser-LKW, nicht der Dixie-LKW!)


Zitat anzeigen



AcoQ
07.06.2011 11:16

Ich würde mal sehr gerne von Proforen wissen, was die Order an der Alterna nach In Flames gewesen sein soll.
An den Dixies stauen sich die Menschen weil direkt daneben ein Bierstand steht (tolle Planung von MLK, Hut ab für so eine scheiße) und auf einmal brach eine leichte Panik aus als Leute gegen den Bauzaun gedrückt wurden - als dann ein paar Leute, u.a. Ich, meine Schwester und andere Leute die direkt am Zaun standen, über das scheiß Ding kletterten um nicht durch die Drähte gepresst zu werden, stand auf der anderen Seite schon so ein kackfrecher Sec und droht allen die sich aus der Masse gerettet haben allen ernstes mit dem Abschneiden vom Bändchen wenn sie nicht zurückgehen.
Erst als ein paar Sekunden später ein paar Leute den Zaun aufgebogen haben ist der Typ dann stiften gegangen (wohl damit er von den Leuten die da kamen keinen aufs Maul bekommt) und brüllte nur noch irgendwas von Panik in sein Headset.
Kann ja sein dass die Straße dahinter ein Rettungsweg war, aber wenn so eine Situation kein Grund für die einmalige Benutzung von so einem Weg ist, sollte sich der "Security Supervisor" vielleicht einen neuen Job suchen.

guitar-fish
07.06.2011 11:29

1. Secs am Müllenbach:

Kaum was zu tun, super freundlich und der eine Sheriff mit dem geilen alten roller und Hut hat sogar in meinem 220 km weit entfernten heimatdorf geheiratet

2. Secs am Haupteingang:

Sehr unterschiedlich, wie die letzten Jahre auch schon. Am ersten Tag wurde bei mir nichts kontrolliert. Nicht mal Taschen. Am 2. und 3. Tag dann gefühlte 5 Minuten und Taschen ausräumen usw.

Es kann nicht sein, dass man bei manchen mit Rauchbomben (Ja, bei Beatsteaks ist genau neben mir eine angegangen) , Pyrotechnik etc. reinkommt und manche müssen den Deckel abmachen von nem Tetrapack, oder meine schwester musste 2010 ne Paracethamol (kopfschmerztablette) abgeben, weils angeblich drogen waren

also meine hoffnung:

Einheitliche Kontrollen, klares System.

3. Secs vor der Center/Ampelgasse :

Teilweise sahen die aus wie hungrige Wölfe, die nur auf jem. gewartet haben
Sehr unfreundlich, antworteten nie auf eine Frage (z.b. wird der b bereich noch aufgemacht...in einer situation wo keiner anstand oder gedränge war).

4. Polizei:

Kaum bemerkt, mit dem einen ein nettes lustiges Gespräch gehabt. So muss das sein


Generell zur Entlastung der Security MA:

Das Ringpublikum wird leider immer frecher, assozialer. Diese ganzen *Malle Touries/Kiddies* nerven nur noch. Die haben keinen Respekt vor anderen. Diese ganzen sinnlosen Circle pits (was ja 1-2mal pro konzert lustig ist und spaß macht, aber nicht bei jedem Song, sogar bei ruhigeren) und das ewige scheiß tribühne rufen (war bei den ärzten ja noch witzig gemeint, aber manche brüllen das mit einem Hass in den Augen raus, nicht mehr normal) .
Denke, deshalb kann man es den Security Leuten verzeihen, wenn sie mal überhart und ohne Verwarnung eingreifen. Aber wie gesagt, viele Leute denken, die Secs und die Polizei wollen einem nur Böhses. Ist aber nicht so. Schwarze Schafe gibts leider überall.

Snorky
07.06.2011 16:19

Ich fühlte mich sehr sicher^^

am Sonntag ging bei den Beatsteks eine Bengalo/Rauchbombe im Bereich B los -
2 Minuten später - als der Rauch mMn schon verflogen war - boxt(!)sich ein Security ohne jegliche Rücksicht auf das, was ihm im Weg steht, durch die Menge, einfach durch - mit aller Gewalt, die seine Fäuste hergaben...
Schien auch ein höheres Tier zu sein, mit Headset usw...
also erstmal die Leute mit Brandsätzen reinlassen und dann den Übeltäter ausfindig machen -
oder auf alle einboxen was im Weg steht - man trifft immer die Richtigen^^

Auch entspannte mich die Situation ungemein, als ich sah, dass sich beim Eingang zum Wartebereich der Center die Secs demonstrativ ihre Quarzsandhandschuhe anzogen.
Bei den laschen Kontrollen am Eingang hätte ich wahrscheinlich auch welche mitbringen können^^

die zwei Mädels neben mir, die sich ihre Flasche Sekt aufgemacht haben, haben sich sicher auch über die Secs gefreut....

sehr cool war auch die Situtation nach In Flames:
ich stand mit einem Freund auf der Rollitribüne und hab mir das mal angeschaut:
während des ganzen Konzert wird eine Rettungsgasse am Zaun entlang freigehalten.
Nach dem Auftritt war kein Security mehr zu sehen - und dann fing das Gedränge und Gedrücke auch schon an...

Proforen
07.06.2011 21:01


AcoQ schrieb:
Ich würde mal sehr gerne von Proforen wissen, was die Order an der Alterna nach In Flames gewesen sein soll.
An den Dixies stauen sich die Menschen weil direkt daneben ein Bierstand steht (tolle Planung von MLK, Hut ab für so eine scheiße) und auf einmal brach eine leichte Panik aus als Leute gegen den Bauzaun gedrückt wurden - als dann ein paar Leute, u.a. Ich, meine Schwester und andere Leute die direkt am Zaun standen, über das scheiß Ding kletterten um nicht durch die Drähte gepresst zu werden, stand auf der anderen Seite schon so ein kackfrecher Sec und droht allen die sich aus der Masse gerettet haben allen ernstes mit dem Abschneiden vom Bändchen wenn sie nicht zurückgehen.
Erst als ein paar Sekunden später ein paar Leute den Zaun aufgebogen haben ist der Typ dann stiften gegangen (wohl damit er von den Leuten die da kamen keinen aufs Maul bekommt) und brüllte nur noch irgendwas von Panik in sein Headset.
Kann ja sein dass die Straße dahinter ein Rettungsweg war, aber wenn so eine Situation kein Grund für die einmalige Benutzung von so einem Weg ist, sollte sich der "Security Supervisor" vielleicht einen neuen Job suchen.

Zitat anzeigen




Das würde ich dir gerne beantworten, aber ich kann leider nichts dazu sagen, da ich erst um 22 Uhr vor die Alterna kam ...und InFlames nur bis 21:35 ging.... und ich hatte in meinem Vorherigen genug zutun, als das ich auch noch über Funk darauf geachtet hätte was in anderen Bereichen vorgeht! Hab nur drauf geachtet wenns an mich ging, außerdem wurden die Anweisungen ja direkt erteilt und nicht über Funk!

tut mir leid!


SO:

1. Das mit den Deckel habe ich von nem Gast erfahren, hab aber leider vergessen zu fragen was damit ist...

2. Quarzhandschuhe sind uns eigentlich verboten...

3. Was bei Inflames los war würde ich nun aber auch gerne wissen... war aber wie gesagt erst bei Disturbed vor der Alterna..

fraugrunge
07.06.2011 21:10

Was man hier so liest

Dabei hat der Herr Lieberberg eine Sicherheitsauszeichunung bekommen soweit ich mich erinnern kann.

Die Planung scheint noch sclimmer zu sein als die Jahre davor ,ich war dieses jhr nicht dabei ,

Oder was meint ihr?


weatherman
07.06.2011 21:59

Also ich habe dieses Jahr ausnahmsweise mal rein garnix zu meckern über die Security. Auf dem Zeltplatz haben sie nicht über das Feuer gemeckert und sich auch sonst zurück gehalten. Am Einlass keine übertriebenen Kontrollen und auch sonst waren alle die ich gstroffen habe freundlich.
Was das Chaos rechts an der Alterna angeht, das war leider schon letztes Jahr so. Verstehe echt nich wieso man das nicht mal entschärft!
Beim Ausgang A/B und B-Ausgang haben sie schon den Merch-Stand entfernt, aber die eigentliche Engstelle ist immernoch der Hang neben dem Sani-Gebäude. Da müsste halt auch mal was passieren!
Noch was zu den Rauchbomben/Bengalos: Ich war schon auf so manchem Hochsicherheits-Spiel in der Bundesliga, bei denen man absolut gefilzt wurde und trotzdem geht jedes mal eine Pyroshow los! 100% Kontrolle kann es nie geben!

Dogget
21.05.2013 15:53

Also mich würde ja wirklich mal interessieren, was die Secs so grundsätzlich vorher immer für Anweisungen bekommen...wie z.B. mit den Tetrapak-Deckeln. Weißt du da echt nix zu, Proforen? Ich glaube ja, die Gefahr die von denen ausgeht wird nur als Grund vorgeschoben und der eigentliche Grund ist, dass die Leute so eher zum Kauf von Getränken bewegt werden sollen, weil Tetrapaks ohne Deckel irgendwann nicht mehr benutzbar sind.

Oder solche Sachen wie: Wann wird am Eingang abgetastet und wann nicht? Inwiefern sind auch eigenverantwortliche und individuelle Entscheidungen erlaubt (bei den Secs)? Wenn uns all solche Sachen mal jemand erklären würde, hätte der ein oder andere sicher auch etwas mehr Verständnis für vermeintliches Felverhalten...

Ansonsten kann ich eig nur sagen, dass ich bisher keine besonders schlechten Erfahrungen mit den Secs gemacht hab.

darkautumn
21.05.2013 15:58


weatherman schrieb:
Also ich habe dieses Jahr ausnahmsweise mal rein garnix zu meckern über die Security. Auf dem Zeltplatz haben sie nicht über das Feuer gemeckert und sich auch sonst zurück gehalten. Am Einlass keine übertriebenen Kontrollen und auch sonst waren alle die ich gstroffen habe freundlich.
Was das Chaos rechts an der Alterna angeht, das war leider schon letztes Jahr so. Verstehe echt nich wieso man das nicht mal entschärft!
Beim Ausgang A/B und B-Ausgang haben sie schon den Merch-Stand entfernt, aber die eigentliche Engstelle ist immernoch der Hang neben dem Sani-Gebäude. Da müsste halt auch mal was passieren!
Noch was zu den Rauchbomben/Bengalos: Ich war schon auf so manchem Hochsicherheits-Spiel in der Bundesliga, bei denen man absolut gefilzt wurde und trotzdem geht jedes mal eine Pyroshow los! 100% Kontrolle kann es nie geben!

Zitat anzeigen



nichts zu meckern ? wir mussten das erste mal in meinem Leben auf einem Festival aufräumen und zwar jeden tag . Die Sec waren am Dienstag schon da un haben uns gezwungen Müll weg zu räumen und diese sind dann jeden tag wieder gekommen ......... des weiteren haben sie uns Wasserpistolen weg genommen mit der Begründung das es Trink und kein spass wasser ist .............wtf !!!!!!

sehe jetzt erst das der eintrag von 2011 ist ^^

Nachricht geändert von darkautumn am 21.05.2013 15:59 Uhr

RingPenis
RingPenis
21.05.2013 16:04

es gibt soweit ich weiß ein Handbuch für securitys wo alles drinn steht.


aber ich denke nicht dass Proforen hier noch aktiv ist und dir deine Fragen beantworten kann.

LukeRoxx
21.05.2013 16:34

Hey. Wollte die Secs auch noch mal loben. Samstag an der Centerstage vor TheD haben uns die Secs beim anstehen an der Ampel auch ihr ganzes Wasser gegeben und sogar nochmal Nachschub geholt. Fand ich wirklich top und waren auch so nett wie man in dem Job nur sein kann.

Nicole86
22.05.2013 11:03

Wie im normalen Leben. Es gibt solche und solche.
Man muss sie halt so nehmen, ändern kann man nichts und wenn man dagegen macht, wirds nur noch schlimmer.

Anzeige
Anzeige