Security

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Begga am 10.06.2008 13:37 Uhr
156 Kommentare - zuletzt von Simo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

156 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
odinsdad
09.06.2009 23:27

sorry aber wenn du was an den augen hast dann halte dich doch einfach geschlossen . der aus dem video vom letzten jahr stand in der schleuse vom bühnengraben zum bereich a aber egal.
und nur mal an alle die hier nur rum kotzen, macht euch erst mal gedanken was die security an so nem festival leisten bevor ihr euch das maul zerreissen tut. lade jeden gerne ein nächstes jahr mal den job zu machen , aber dafür haben die wenigsten von euch genug eier , was jetzt nicht heißen soll das alles was da so gelaufen ist ok war. gibt leider überall schwarze schafe und auch genug davon unter den gästen

florgrae04
10.06.2009 00:14

@ theJojo:

wie darf ich das denn jetzt verstehen, die wurden von MLK oder Sonstwem engagiert und haben dann da quasi Narrenfreiheit und können mal schön ihre Aggressionen an en paar Besoffenen auslassen oder wie?
Wie gesagt, ich habe seit 10 Jahren hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht und wahrscheinlich haben wir hier das schwarze Schaf erwischt,aber das die ausm Wagen kommen und sich prügeln wollen und das noch provozieren, da MUSS sich der Veranstalter im Vorfeld besser informieren!

Bash-D
10.06.2009 04:32

so dann muss ich auch ma. Hab nix schlimmeres mitbekommen. Nur was kleines brenzligeres:

Wir wollten uns am Sonntach während den Guano Apes ausm C-Bereich Richtung A machen, also ab auf die Zielgerade. Erstmal 10 Minuten Gedränge vorm Zaun, aber den ham se dann aufgemacht. Danach ham wir drauf gewartet dass sie den A-Bereich aufmachen. Wollten die aber irgendwie nich. Also gabs relativ großes Gedränge. Stand so am Rand und konnte durch den Zaun schauen, da standen ca. 15 Secs rum und hielten halt den Zaun damit der nich umfällt. Der Marek (der danach dauernd was von "genau DAS war wie in rosklide" gelabert hat) , der Andre (der immer fertiger aussieht) und der Thomas haben dann versucht die Leute zu beruhigen, hat aber irgendwie auch nich geklappt. Hab dem Andre dann auch noch kurz erklärt dass das System funktionieren könnte wenn man kleine Dinge anders macht... Naja, die ham dann also die Leute über die Treppe in den B-Bereich geschickt, in Folge dessen durfte man auch für ca. 20 Minuten während Billy Talent nich pissen gehn und musste sich das Bier durch den Zaun der Boxengasse geben lassen. Naja, Billy Talent war mir eh schnuppe und so hab ich die 2 Mädels von der Security (wo ich mich heut immernoch Frage was 50 Kilo 1,50m Mädels bei der Security machen) zugelabert bis es dann doch noch nach vorne ging. Hier noch ne kleine Marek Erinnerung Smiley

klick

The_JOjo
10.06.2009 08:40



florgrae04 schrieb:
@ theJojo:

wie darf ich das denn jetzt verstehen, die wurden von MLK oder Sonstwem engagiert und haben dann da quasi Narrenfreiheit und können mal schön ihre Aggressionen an en paar Besoffenen auslassen oder wie?
Wie gesagt, ich habe seit 10 Jahren hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht und wahrscheinlich haben wir hier das schwarze Schaf erwischt,aber das die ausm Wagen kommen und sich prügeln wollen und das noch provozieren, da MUSS sich der Veranstalter im Vorfeld besser informieren!




Nein , alle Sec wurden von einer Großen Firma angeheuert, aber Narrenfreiheit hat eigentlich keiner. Auch wir müssen uns an gesetzte halten, und normalerweise soll man den Streit aus dem Weg gehen bzw. mit Worten versuchen zu schlichten. Was diese 4 Vögel sich rausgenommen haben in ihrem Geländewagen das geht überhaupt nicht, den gerade solche machen unseren Ruf damit kaputt. Wir sind genauso Menschen wie die andere Seite die Feiert, nur das wir halt aufpassen das auch alles Rechtens abläuft und keinem was passiert.
Wir laufen wenigsten mal auf die Plätze und feiern mit euch , aber diese Vögel haben doch die ganzen 4 Tage nur in ihrem Auto gesessen , damit sind sie sogar über die Plätze gefahren..echt ein Witz.
Also ich kann nur den Personen die von denen angegriffen wurden empfehlen eine Anzeige gegen die zu machen!

CelElPogo
10.06.2009 14:15

geht freundlich mit den securities um, dann machen die das auch mit dir! zumindest hab ich das jetzt 4 jahre so gemacht und ich hatte nie ein einziges problem mit den leuten!

aliciamoore
10.06.2009 14:22

Mir fällt gerade auch wieder ein Sec von Freitag ein der immer ganz klein und heimlich Luftgitarre mitgespielt hat und seine Lippen minimal zu den Liedern bewegt hat...der war auch nett! Smiley

Im übrigen...die Sache mit dem pinkeln in der Boxengasse: ich bin da letztes Jahr Sonntags durchgelaufen bzw. WOLLTE und da stand cirka 10cm hoch pure Pisse in den Gassen!!! Sowas ist echt nicht witzig wenn man Turnschuhe anhat!! Das Vid sieht schon naja ruppig aus - hätte man sicher anders regeln können. Andererseits wenn die hingehen und sagen "hey, hallo, kannst du dein Geschäft bitte woanders,..." dann werden die doch von nem Besoffenen nicht ernst genommen...er hat ihn ja nicht geschlagen nur weg geschubst...nicht viel schlimmer als im pit! Smiley


Edit sagt, sie fand aber auch zwei Dinge doof...aber war ja auch nur wieder ne MLK Anweisung: 1. Ich stand den ganzen Tag in der ersten Reihe um Placebo zu sehen. Bei Juliette Lewis taten mir so die Knie weh dass ich mich kurz unten an den Zaun gesetzt hab plötzlich kam einer "ey sofort aufstehen"...versteh ja, dass das ganze Publikum nicht da sitzen soll...aber mal kurz? 2. Fands doof, dass man als Mädel net mal kurz in ruhigen Momenten auf der Schulter sitzen durfte um z.B. Fotos zu machen oder einfach mal gute Aussicht zu haben. Völlig unverständlich für mich - wenn man doch nicht crowd surfen will? Naja. Aber das waren ja nur Kleinigkeiten mit denen man leben kann.

wirth
10.06.2009 14:24

Am Sonntag Nachmittag stand ich ganz hinten im 2. Bereich.

Da haben die Securitys echt geile Stimmung gemacht zu den Leuten ganz vorne von Bereich 3. Leute animiert zum klatschen, laola und so Zeug, fand ich echt klasse.
Haben sie des öfteren Getränke und auch Essen gereicht für jene die ganz vorne gequetscht waren.

Muss auch sagen ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und wenn mal was nicht so läuft wie man will muss man auch bedenken dass die ihre Befehle von oben erhalten.

Den Parkplatzordner haben wir Samstags zu nem Bier zu uns eingeladen und bisschen gequatscht...waren auch alles sehr nette Leute und äussert freundlich.

yellowpfeiffer
10.06.2009 14:43

Im Großen und Ganzen kann ich auch vom Park nix schlechtes sagen...

AUSSER:
Donnerstag Abend beim Eingang am Partyzelt gabs ein Höllengeschiebe, die Secs waren völlig überfordert. Als dann eine weiter Welle Gedrücke nach vorne kam fingen 3 oder 4 Securitys an, wahllos auf die Leute in der ersten Reihe einzuschlagen, die wahrscheinlich am wenigsten dafür konnten. Das war echt heftig, da hab ich mich dann auch mal ganz schnell verzogen.Smiley

fuexchen
10.06.2009 15:03

also ich muss auch nochmal sagen das ich die securities dieses jahr unglaublich nett fand..

bei manson stand ich an nem wellenbrecher und die secs vor mir haben die ganze zeit späßken gemacht (was jetzt nicht heißen soll das sie ihre arbeit nich mehr gemacht haben) und auch allgemein fand ich die alle für so eine stressige situation wirklich sehr, sehr nett. Smiley

tarnbot123
10.06.2009 15:18

Oh man, ich war auch auf D7, wo diese vorhin schon beschriebenen Spacken in ihrem gemieteten Geländewagen (VW Touareg?) über die Plätze gefahren sind. Die haben uns auch immer total hochnäsig von oben herab aus ihrem Wagen behandelt und teilweise wegen nichtiger Dinge angemacht. Wollte auch einmal eine Diskussion mit denen starten, aber nachdem, was ich hier lese, bin ich froh, dass meine Freunde einfach die Situation mit "Jaja geht klar" beendet haben. War wohl besser für meine Gesundheit ...

Die Securitys, die zu Fuß über den Platz gegangen sind, waren super chillig. Falls die mal was gesagt haben, wars verständlich und völlig okay. Haben sich auch hin und wieder erkundigt, ob alles okay ist, mit uns normal geredet und Witze gemacht. Ebenso die Secs am Eingang B - alles entspannt abgelaufen, nie Stress gehabt . Waren auch witzig drauf und freundlich... Daumen hoch dafür Smiley

Negativ aufgefallen sind echt nur die Typen im Geländewagen ... aber Sonntags ist dann bei uns ein anderer Wagen über den Platz gefahren, vllt. war das ne Konsequenz?

Yemmie
10.06.2009 15:49

ich fand die secs groesstenteils auch echt nett.. haben uns an der alterna mit wasser versorgt! (:

JustMe
10.06.2009 18:59

Ja die VW-Jungs waren Krass drauf.

Dei Secs waren auf D1 Mo/Di recht barsch und es gab immer wieder Aussagen, dass man einen Sonnenschutz (Pavillion) aufstellen darf oder nicht.

Ansonsten waren die Secs am B-Eingang Superfreundlich und auch auf dem Weg zum RR-Treffen am Donnerstag haben diese mich mehrfach unterstützt wie ich denn dahinkomme. Mir reichte es glücklicherweise wenn Sie mir auf der Karte gezeigt haben wo genau ich bin...

Naja bis auf die Sit. Mo. und Di. war wie immer alles gut!

Smiley

carstonia
11.06.2009 18:40

Och ich fand die sec´s cool ^^
die sind am monntag extra noch mal alle im bus mit offener tür gefahren und haben auf wieder sehn gerufen und bis nächstes jahr ^^

schwabeamring
11.06.2009 19:32

die security am am eingang von d2 (die wo auch das geld fürs müllpfand ausgezahlt hat) war sowas von nett, das war der wahnsinn...solche leute auf dem ganzen festival..das wärs Smiley
auch die "nachtstreifen" also die leute die nachts übers gelände gelaufen sind warn übelst nett, und ham sogar ein bierchen mit uns getrunken..und bevor die disskusion über alkoholieiserte security losgeht, es war kurz vor deren dienstende.
auch aufm gelände hab ich fast nur nette secs erlebt, war man freundlich zu ihnen waren sie auch freundlich zu dir.

Tally0815
11.06.2009 20:17

Über die Secs kann ich mich auch nicht beschweren...nur die Ordner an der Ampel hatten einen an der Meise ständig wollten sie uns weiß machen das wir 2 std. oder länger warten müssten und zack nach 10 Min. gings dann immer auf Grün Smiley

[addsig]

Goauld
12.06.2009 00:14

Unsere Securities (auf B5) waren auch extrem cool. Die haben ja alle so landkarten. Die haben sich da immer kreuze reingemacht wo coole leute campen. Bei uns sind die immer auf ne cola durch gekommen und haben uns eben die neusten geschehnisse erzählt. Und haben uns auch davor gewarnt, dass es scheinbar leute gab die Stromaggregate usw. geklaut haben.

Babyrocker123
13.06.2009 13:19

Also ich möchte mich auf diesem Wege auch mal lobenswert für die Security aussprechen! Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem ganz bestimmten Jungen Mann! Wenn hier vielleicht jemand als Sec. gearbeitet hat, oder mir helfen kann wie ich ihn kontaktieren kann wäre ich euch sehr dankbar!
Für mich ist es wirklich wichtig, weil ich selten einen so netten Sec, gesehen habe! Und ich denke das ein Dank da mehr wie angebracht ist!

Steifi
13.06.2009 13:22



Babyrocker123 schrieb:
Also ich möchte mich auf diesem Wege auch mal lobenswert für die Security aussprechen! Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem ganz bestimmten Jungen Mann! Wenn hier vielleicht jemand als Sec. gearbeitet hat, oder mir helfen kann wie ich ihn kontaktieren kann wäre ich euch sehr dankbar!
Für mich ist es wirklich wichtig, weil ich selten einen so netten Sec, gesehen habe! Und ich denke das ein Dank da mehr wie angebracht ist!



sollen sich jetzt alle securitys auf gut glück bei dir melden oder wie? wenn er so nett war kannst du ja bestimmt mehr infos über ihn rausrücken.[addsig]

Babyrocker123
13.06.2009 14:04

So nen Quatsch! Natürlich nicht! Aber ich habe hier ganz normal gefragt! Aber vergesst einfach meine Frage!
Das einzige was ich noch weiss ist seine Nummer!

odinsdad
13.06.2009 15:16

@ babyrocker wenn du die westennr weißt und weißt wo er stand ist das doch schon mal was ! gruß mike

bluedevil
11.06.2010 12:54

B5 die secu´s Waren am besten. colle leute immer gut drauf und auch nen lockeren spruch auf den lippen und nicht so verklemmt wie manch andere secu´s.
bis dahin

Schlabbesebbel
12.06.2010 14:19

Also,
es mag ja viele securitys geben die recht gechillt drauf sind und nen guten job machen.
Aber:
andere sind einfach nur dort um sich zu prügeln und ich muss sagen ich habe dieses jahr keine guten erfahrungen mit den sicherheitskräften auf dem Ring gemacht!!

weis jemand welche security firma für den eingangsbereich zuständig ist, oder generell das umliegende gelände um das festivalgelände absichert??

wäre wirklich hilfreich =)

Sleeper84
12.06.2010 18:16


odinsdad schrieb:
@ babyrocker wenn du die westennr weißt und weißt wo er stand ist das doch schon mal was ! gruß mike

Zitat anzeigen



Sonntags die "Kollegen" die die Boxenmauer "bewacht" haben, die Nummer 276. Ein ganz dummer agressiver Proll. Machte sich unter anderem über Behinderte lustig die vorbei gingen.
@ MLK: Solche Ochsen bitte nächstes Jahr nicht mehr. Danke.

Anzeige
Anzeige