Gerüchte Rock am Ring 2009

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von NoelGallagher am 10.06.2008 11:38 Uhr
3.209 Kommentare - zuletzt von Optimist

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

3.209 Kommentare
« Seite 39 von 129 »
Nikrox
Nikrox
18.10.2008 14:23Supporter

Zitat:
HR


Kes schrieb:

ac/dc würde ich zwar gerne am ring sehen, aber ich glaube nicht dran aufgrund der finanziellen machbarkeit. ausserdem wäre der ring dann so derart überlaufen und früh ausverkauft, dass die diskussionen über die maximalkapazität wieder ins unermessliche steigen würden und die unzufriedenheit wegen des gedränges massiv den ring-spass schmälern würde.
HR

word!

Zitat:
HR

Kes schrieb:
was ich allerdings nie verstanden habe ist, warum die position im timetable so derart wichtig ist?!? mir persönlich ist es so derart egal, ob jemand um 18:00, 20:00, 22:00 oder 0:00 Uhr spielt.
HR

naja... normalerweise ist es ja so, je später sie spielen desto länger spielen sie auch![addsig]

Kes
Kes
18.10.2008 14:41

Zitat:
HR


Kes schrieb:
was ich allerdings nie verstanden habe ist, warum die position im timetable so derart wichtig ist?!? mir persönlich ist es so derart egal, ob jemand um 18:00, 20:00, 22:00 oder 0:00 Uhr spielt.
HR
Zitat:
HR

Nikrox schrieb:
naja... normalerweise ist es ja so, je später sie spielen desto länger spielen sie auch!
HR

stimmt, das hab ich wohl irgendwie verdrängt Smiley

pain17
18.10.2008 14:44

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Genau! Ein ausgewogenes Programm wäre gut. So das sich das Volk gut aufteilt und nicht 90% den Center-Headliner sehen wollen. Dann hört auch die "Zu-voll-Kritik" auf.
HR


ja,dann gibts halt entweder die möglichkeit wie 2008 geile headliner un mäßiges beiprogramm oder wie 2007 mäßige heads geiles beiprogramm...


beides geht nich, da geile headliner doch dann eh wieder die maßen ziehen...

NoelGallagher
18.10.2008 14:51Supporter

Zitat:
HR


pain17 schrieb:
ja,dann gibts halt entweder die möglichkeit wie 2008 geile headliner un mäßiges beiprogramm oder wie 2007 mäßige heads geiles beiprogramm...
HR

Mich haben die drei Heads noch nie so wenig interessiert wie 2008, womit wir wohl wieder bei der Geschmackssache wären.

2006 war von den Headlinern her für mich das Maximum erreicht, das auf lange Jahre unerreicht bleiben wird.[addsig]

frankterhart
18.10.2008 14:55

Zitat:
HR


pain17 schrieb:
ja,dann gibts halt entweder die möglichkeit wie 2008 geile headliner un mäßiges beiprogramm oder wie 2007 mäßige heads geiles beiprogramm...
HR

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind. Pumpkins, Ärzte, LinkinPark (The White Stripes) würde ich nicht als mäßig bezeichnen.

Gutes Beispiel: L.P. auf Center und Arctic Monkeys/White Stripes auf Alterna. Hatte sich doch gut aufgeteilt (soweit ich mich erinnere).

NoelGallagher
18.10.2008 15:02Supporter

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Gutes Beispiel: L.P. auf Center und Arctic Monkeys/White Stripes auf Alterna. Hatte sich doch gut aufgeteilt (soweit ich mich erinnere).
HR

Richtig und am nächsten Tag Beatsteaks/Pumpkins gegen Machine Head/Slayer auf der Alterna. Hat sich dadurch gut verteilt.

Dieses Jahr war's Metallica gegen die Söhne Mannheims und ne leere Bühne (Babyshambles). Logisch, dass es da knüppelvoll vor der Center war.[addsig]

WullaWulla
18.10.2008 15:06

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
pain17 schrieb:
ja,dann gibts halt entweder die möglichkeit wie 2008 geile headliner un mäßiges beiprogramm oder wie 2007 mäßige heads geiles beiprogramm...
HR

Mich haben die drei Heads noch nie so wenig interessiert wie 2008, womit wir wohl wieder bei der Geschmackssache wären.

2006 war von den Headlinern her für mich das Maximum erreicht, das auf lange Jahre unerreicht bleiben wird.
[/quote]

Ähm, widersprichst du dir da nicht ein bisschen selbst ?
Dich haben alle 3 Heads 2008 noch nie so wenig interessiert und 2006 war das absolute max. aber beide Jahre waren Metallica da!?
Dann war 2006 doch noch ne menge Luft nach oben oder du reduzierst 2006 komplett auf GnR Smiley

007holt
18.10.2008 15:20

Um mal von der Diskussion wegzukommen, hier mal was sehr interessantes. BITTE FESTHALTEN!

Brian Johnson says among other things:

Originally the plan was that we had to play two months in America and then play two months in Europe starting in Dublin and then back to America, but we have instead thought that some of the arenas in Europe are rather small, so why not only continue in America for three months when the arenas are larger and where we can play for more people, and so then in the spring and summer travel to Europe. And what I think we will do is to capture all the major festivals, as we have missed for so many years. We will make all the English, Swedish, Danish, all the large, have rounded them all. That would be wonderful to see all our friends as I call them friends, not fans and I think we would have an estimated time together ... and it will get me to feel young again, yeah! Hehehe

Gaffa Jens Rasmussen Jam: - "The Danish", you mean Roskilde Festival?

Yes! And maybe we can get it implemented next year, I hope really!

Quelle: http://gaffa.dk/nyhed/29355

schlippen
18.10.2008 15:26

erinnert mich an ein interview von martin gore vor dem festival-tour von depeche mode im jahre 2006.
ac/dc sind übrigens auch als gerücht für das leeds/reading-festival bei efestivals gelistset.

ich behaupte mal, wenn sie festivals spielen sollten, dann sind ring und park dabei.

NoelGallagher
18.10.2008 15:30Supporter

Zitat:
HR


schlippen schrieb:
ich behaupte mal, wenn sie festivals spielen sollten, dann sind ring und park dabei.
HR

Richtig. Möglich wäre natürlich aber auch, dass sie in Europa Festivals spielen - außer in Deutschland, wo sie in die Stadien gehen. KISS, Aerosmith, RHCP waren so Beispiele der letzten Jahre.

slowdeath
18.10.2008 15:36

wow !
die chancen dass sie zu rar kommen steigen...ich sollte mich langsam um die tickets kümmernSmiley

NoelGallagher
18.10.2008 15:43Supporter

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Brian Johnson says among other things:

Originally the plan was that we had to play two months in America and then play two months in Europe starting in Dublin and then back to America, but we have instead thought that some of the arenas in Europe are rather small, so why not only continue in America for three months when the arenas are larger and where we can play for more people, and so then in the spring and summer travel to Europe. And what I think we will do is to capture all the major festivals, as we have missed for so many years. We will make all the English, Swedish, Danish, all the large, have rounded them all. That would be wonderful to see all our friends as I call them friends, not fans and I think we would have an estimated time together ... and it will get me to feel young again, yeah! Hehehe

Gaffa Jens Rasmussen Jam: - "The Danish", you mean Roskilde Festival?

Yes! And maybe we can get it implemented next year, I hope really!

Quelle: http://gaffa.dk/nyhed/29355
HR

Ist das eigentlich eine Babelfish-Übersetzung oder so? Sind ein paar...sagen wir mal..ungewöhnliche Formulierungen dabei.

NoelGallagher
18.10.2008 17:42Supporter

Coldplay halte ich (leider) tatsächlich nicht für unwahrscheinlich. Würde ins Bild der von MLK veranstalteten Touren von REM 2005 und Depeche Mode 2006 passen, die auch jeweils einen Ring/Park-Gig hatten. Waren außerdem noch nie am Ring und bevor sie endgültig zu groß für Festivals werden, ist nächstes Jahr wohl die letzte Chance.


19.10.2008 13:34

Folgendes Konzert würde sie für das Pinkpop auschließen, vielleicht dann auch für den Ring?
Roskilde und Werchter würden dagegen von diesem Termin profitieren, denke ich:

NICHT OFFIZIELL, KEINE GENAUE QUELLE!

Zitat:
HR


schrieb:
Coldplay "La vida meets prospekts in the sun tour 2009"
Goffertpark - Nijmegen
11 Juli 2009
HR

Deekayone
19.10.2008 13:39

Coldplay und Pearl Jam sind Kandidaten für rock am Ring 2009. (Meine meinung)
Wie ich schon seid Juli sage. Smiley

Bleibt die frage, ob Rammstein, Guns N' Roses oder Green Day kandidaten für 2009 sind.

Da werden wir spätestens im Dezember mehr wissen.

Sonst bleiben ja noch bands wie z.B. Soulfly, Trivium, Slipknot, Billy Talent, Deichkind, Farin Urlaub, Funeral for a Friend, Kings Of Leon, Dragonforce, The Rasmus, the Killers, Keane, Kaiser Chiefs und Staind.


19.10.2008 13:43

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Coldplay und Pearl Jamsind Kandidaten für rock am Ring 2009.
Wie ich schon seid Juli sage. Smiley
.
HR

Ist nicht offiziell...das sie im Sommer touren, ist klar. Ich sage Coldplay spielen keine Festivals, außer Werchter und Roskilde, weil´s in Belgien bzw. Dänemark keine gescheiten Locations für Open-Airs gibt, außer die Festivals.

zell
20.10.2008 02:02

Bekanntlich haben Die Ärzte am 30.August beim Rock Am See ihre diesjährigen Konzertaktivitäten beendet. Gleichzeitig hatte der Veranstalter im Newsletter angekündigt, dass das Berliner Dreigestirn eine bis zu 3 Jahre lange Pause einlegen würde.

Dieser Meldung tritt nun der Berliner Tourveranstalter KKT der Band entschiedenen entgegen. Es werde auch im nächsten Jahr wieder Auftritte von BelaFarinRod geben, zwei Festivalauftritte beispielsweise seien 2009 schon fest eingeplant. Bei welchen Festivals Die Ärzte gastieren werden, liess Kikis Kleiner Tourneeservice allerdings offen.

Und die Rock Am See Macher?
Sind sie einer falsche Quellen aufgesessen oder war die Falschmeldung der Versuch, ein paar Ärztefans mehr zur Anreise nach Konstanz bewegen wollen?

http://festivalisten.de/wordpress/2008/festivalnews/ktt-die-arzte-touren-auch-in-2009/

gabbagamba
20.10.2008 11:05

Auch wenn alle anderen aufschreien würden, ich hätte nix dagegen, dass sie zum ring kommen Smiley

habe sie nämlich noch nie live gesehn.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland