Festival Community

Pavillons

eröffnet von joergingo am 08.02.2003 16:04 Uhr - letzter Kommentar von ralf321

181 Kommentare (Seite 8)

• Dudemeister Dudemeister 02.06.2015 22:27 Uhr
    Pavillon ist ein MUSS wie alle schon sagen gegen Sonne und Regen und vor allem auch damit man genug Platz hat. Wirst merken, dass es so voll sein wird, dass zwischen den zelten kaum Platz ist. Um sich dann gemütlich mit nem Stuhl iwo hinsetzen und grillen zu können, braucht es dann schon nen Pavillon sonst haste kein Platz um dein Zelt herum, weil dort sonst irgendwer anderes sein Zelt hinstellen wird.

• Soffi Soffi 02.06.2015 22:58 Uhr
    Es macht das Camp auch auf jeden Fall gemütlicher und hat seine Vorteile. So ein Pavillon gehört aus Prinzip schon einfach dazu .

• Backfisch Backfisch 02.06.2015 23:12 Uhr
    Nimmst du auch Bier und Zelt mit oder wird das noch ausdiskutiert?

Haha, Spass beiseite. Ich kann mich nur anschliessen. Saß heute in Mendig 10 Minuten schulterbedeckt in der Sonne (heute waren es 'nur' 24 Grad) und hab auf den Schultern Sonnenbrand.
    Gerade der Freitag wird euch alle umbringen, deshalb auf jeden Fall irgendetwas, einfach irgendwas kaufen, wo man sich drunter setzen kann.
    Zwar kann man auch auf Nachbarn hoffen, nur sind die Nachrbarn nicht immer korrekt und gucken euch u.U. erst einmal schraeg an.

Viel Spass beim ersten Mal Ring

• marlaender marlaender 02.06.2015 23:39 Uhr
    Ich werde von mittwoch bis sonntag jeden schräg angucken XD

• Mario90 Mario90
    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem halbwegs stabilen Partyzelt für ca. 10 Personen. Sollte zumindest das Festival (1 Woche) überleben.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen?

• BurnItDown BurnItDown

Mario90 schrieb:
    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem halbwegs stabilen Partyzelt für ca. 10 Personen. Sollte zumindest das Festival (1 Woche) überleben.

Ein konkretes Pavillon kann ich dir nicht nenne, aber ein Pavillion mit dunkler Plane ist wesentlich besser als eins mit weißer Plane, denn die dunkle Plane spendet mehr Schatten. Ich kann dir empfehen, die Kunststoffverbindungsteile, vorallem der Fuß, und die Stangenenden so zu umkleben, dass diese fest miteinander verbunden sind. Da die meisten Herringe Mist sind, knicken diese beim einschlagen in festen Untergrund um und sind somit unbrauchbar. Daher lieber dickere Erdnägel verwenden, die kann man auch günstig bei eBay kaufen. Eventuelle musst du für die dickeren Erdnägel, die Bohrungen im Kunststofffuß vorher zu Hause vergrößern. Auch für Zelte kann ich die Erdnägel empfehlen.

• ralf321 ralf321

Mario90 schrieb:

Hohl die 1-2 24mx pavillions. Die kannst du sogar das nächste mal wiederverwenden

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben