Bierpreise und Gastronomie Allgemein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von NoelGallagher am 01.06.2008 23:47 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von Pancho

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
Squig
02.06.2008 14:24

Vorglühen heißt das Stichwort, hab die letzten 2 Jahre vierlleicht 3 Bier gekauft auf dem Gelände.

Topf
Topf
02.06.2008 14:26

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Für ein kleines Pils? Selbst hier in Amsterdam ist es meistens billiger ; so 2.50, aber oft auch unter 2 €.
HR
in ner schicken Innenstadtlage geht ein Pils schonmal für über 3€ übern Tresen, Importbiere auch mal für 4-5€. In Randlagen oder bei mir in Esslingen dann schon eher gegen 2,50€ Unter 2€ aber nichtmal auf Vereinfesten^^

Angel_of_Death
02.06.2008 14:47

also ich bezahl in meiner stammkneipe für ein gezapftes pils 0,4 2,20 und für ein 0,5er Weizen 2,30![addsig]

MatzeHH
02.06.2008 15:03

Zitat:
HR


tordi schrieb:
naja für ein 0,3 geht das schon in ordnung denke ich, dann gehst ma 10 min becher sammeln, dann haste dat ganz fix wider drin Smiley
HR

Word!
Was man so an Bechern findet....

Matze

Angel_of_Death
02.06.2008 15:05

hab 06 während tool nix zu tun gehabt und hab in der zeit ca 30 euro an becherpfand gesammelt![addsig]

Wurzelpeter
02.06.2008 15:09

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
hab 06 während tool nix zu tun gehabt und hab in der zeit ca 30 euro an becherpfand gesammelt!
HR

hab ich als kleiner junge im stadion gemacht und mir so meine trikots/schals/fahnen zu finanzieren. bei rar würd ich allerdings nicht auf die idee kommen Smiley

Tusum
02.06.2008 15:24

Beim Pinkpop gab es zwar nur normale Plastikbecher ohne Pfand, aber es gab extra Stände wo man wenn man 100 von den Bechern gesammlt hatte (mussten natürlich noch heile sein) 3€ bekommen hat. Und da war dann so manch einer am suchen und lief da mit einigen Bechern in der Hand übers Gelände.

Davis
03.06.2010 21:52


NoelGallagher schrieb:
Ich zitier mal nur das Allerwichtigste:

Zitat:



Essen & Trinken

(...)Durst ist schlimmer als Heimweh! Bei der Bekämpfung helfen Euch Bier, Coke, Fanta und Bonaqa. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr nicht gestiegen: Alle Getränke im 0,3-Liter-Becher kosten 2,80 €. Wie üblich und gemäß geltender Vorschrift schenken wir die Getränke in Mehrwegbechern aus, die mit 1,00 Euro bepfandet sind. Alle Becher können an allen Getränkeständen retourniert werden.

Festival-Stores

Zahnbürste vergessen? Hygieneartikel nicht eingepackt, oder fehlt es an gekühlten Getränken für die Nacht auf dem Campingplatz? Kein Problem: Im unseren auf dem Campingplatz befindlichen Festival-Stores bekommt Ihr rund um die Uhr, was Ihr braucht. Bitte beachtet, dass in Deutschland Dosen und PET-Flaschen seit einigen Jahren bepfandet werden. Das Pfand erhaltet Ihr bei Abgabe der leeren, intakten Dosen bzw. PET-Flaschen mit Pfandmarke natürlich zurück. Wir sorgen wiederum dafür, dass die Dosen vorschriftsmäßig entsorgt werden. Ach ja: Kondome haben wir auch…sicher ist sicher.

Zitat anzeigen



Quelle und noch mehr Infos: Gastro Team Bremen

Zitat anzeigen



Wir schreiben das Jahr 2010 und der Preis für ein Warsteiner 0,3 l dringt in Bereiche vor die noch nie ein Ringrocker zuvor betreten hat.3,00 Euro!![addsig]

Tusum
03.06.2010 22:22

Die können´s halt machen. Die wissen genau das fast jeder trotzdem an die Buden rennt. Ist ja im Skiurlaub nicht anders. Hab dieses Jahr auch mal eben 3,80 für 0,3 bzw. 5,20 fürn 0,5 bezahlt.

masterofdisaster666
05.06.2010 12:46

die dumme tücking mit ihrer Ansage, dass es dieses Jahr kein Wasser vom Himmel gibt und man deswegen genügend trinken soll, vor allem Wasser... Und dann wird man am getränkestand abgezockt - 3€ für 0,3 l.

Stebbard
05.06.2010 18:38

War doch schon immer so. Hurricane bietet dieses Jahr glücklicherweise Leitungswasser for Free und Selter für einen Euro an. So wie es sich gehört.

Dass die Stände überhaupt mit diesen Preisen durchkommen.

Wollte 2008 für meine Schmerztabletten nach dem Krankenhaus nur einen Schluck Wasser zum runterspülen, eiskalt 3€ gefordert...

Nochnrocker
07.06.2010 08:50

Also ich kann ja verstehen dass man für Bier 3 Euro nimmt - den Preis haste mittlerweile überall. Aber bitteschön, es ist absolut unverantwortlich bei so einem Wetter Wasser für 3 Euro anzubieten. Und nun sag mir keiner, ich solle aus diesen betatschten und beschmierten Metallhähnen kostenlos saufen - abgesehen dass ich mir beim Festival nicht wie das Mastvieh im Transporter vorkommen möchte ist das Unhygienisch hoch10.

An den Preisen konnte man grundsätzlich nicht viel meckern, Festivals sind halt IMMER teuer. Aber ein nichtalkoholisches Getränk für 2 Euro sehe ich (ZUSÄTZLICH bei dem Wetter!) als bekackte Pflicht vom Veranstalter. Dafür gibt es nen fetten Daumen runter!

Slipknot1
07.06.2010 10:04

An der Centerstage im Bereich B gab es kostenlos Leitungswasser aus Colapappbecher!

Pancho
07.06.2010 18:47


Nochnrocker schrieb:
Also ich kann ja verstehen dass man für Bier 3 Euro nimmt - den Preis haste mittlerweile überall. Aber bitteschön, es ist absolut unverantwortlich bei so einem Wetter Wasser für 3 Euro anzubieten. Und nun sag mir keiner, ich solle aus diesen betatschten und beschmierten Metallhähnen kostenlos saufen - abgesehen dass ich mir beim Festival nicht wie das Mastvieh im Transporter vorkommen möchte ist das Unhygienisch hoch10.

An den Preisen konnte man grundsätzlich nicht viel meckern, Festivals sind halt IMMER teuer. Aber ein nichtalkoholisches Getränk für 2 Euro sehe ich (ZUSÄTZLICH bei dem Wetter!) als bekackte Pflicht vom Veranstalter. Dafür gibt es nen fetten Daumen runter!

Zitat anzeigen



3,80 für ein bissel wasser bei so einem so einem wetter. ein veranstalter der sich um seine gäste sorgt .

Anzeige
Anzeige